• Wies genau geht weiß ich nicht aber ich könnte mir vorstellen, dann man einfach die ganze Textur in der Farbe des Hintergrundes (der zwischen den einzelnen Texturausschnitten zu sehen ist)färben muss....Denn die Textur wird ja dann nicht angezeigt...
    Ausprobiert hab ichs noch nicht...

  • Wie ich das verstanden habe ist der TombRipper zuerst dagewesen udn wird deshalb noch angeboten...Er funktioniert nur mit Photoshop und die Bedienung ist nicht die einfachste...


    Texmod ist danach gekommen und ist daher das bessere Programm, das die Texturen mit jedem Grafikprogramm bearbeiten lässt.



    Download ist natürlich gratis.

  • Hi,


    Ich will dann auch mal meine Mods vorstellen :D
    Das erste ist ein Video: Klick!
    Dann hab ich auch noch viele einzelne Mods:
    Deutschland!
    Shego!
    Blau Legend (TRA)
    Pink Croft (TRA) :pinch


    So und Achtung hier nun mein Erster Mod:
    [Blocked Image: http://acwwbooster.ac.ohost.de…ite%20lara-1210445165.jpg
    Ich hasse ihn Leute :no:


    @SirRichardCroft
    Ich hab das auf meiner Seite [url]www.tr-modding.de.vu[/url] erklärt. In kurz Fassung:
    Import File = Tga. Exportieren. TGA öffnen. Mit Radirgummi löschen. Ende Logisch oder :wacko:


    LG,ohman

  • ich kann momentan nicht mehr modden *schnief*


    ich habe texmod jetzt schon vom compi runtergekickt ,...aba...
    ials ichs neu installiern wollte...Oo:
    >> dokumente/einstellungen..../texmod.exe ist keine gültige win32 anwendung.<<<<


    ich dacht mir falln die augn ausm kopp! :weird


    ich habe wirklich alles versucht...T_T hilft nix...kann jmd helfen??? :awe büdde büdde büdde

    You should better keep your feet on the ground, before I inadvertently kill your safeties! :hit

  • Ich hab auch ein Problem mit meinem!
    Wenn ich ein neues Outfit laden will,dann geht das iwie nicht. Der sagt ständig,dass er diese tpf. nicht finden kann oder sie nicht existiert und etc.!
    Ich glaub ich hab den Texmod sogar mal neu runtergeladen..is aber iwie immernoch das Gleiche :huh

  • hab mir auch vor kurzem Texmod runtergeladen hab aber keine ahnung wie ich die Oufites die ich runtergeladen hab ins Spiel krieg und wo die hin müssen oder wie ich selber welche machen kann ;( habs zwar über Google gesucht aber nix gefunden :mad:

  • Ok, dann wollen wir euch mal helfen.


    1. Ladet euch diese Texmod-Exe runter: Textmod
    2. Nehmt zur Übung auch noch dieses Outfit (eins meiner Lieblinge, das Nefertiti - Outfit ^^) : Outfit
    3. Startet die Texmod.exe
    4. Wählt als erstes die TRL.exe auf eurem Rechner aus (Bild1). Dafür müsst ihr auf den oberen Ordner-Button klicken und die TRL.exe von eurem Rechner auswählen.
    5. Wählt das tpf-File von dem Outfit aus (Bild2). Klickt dazu auf den kleinen Ordner und wählt dann über Browse das Verzeichnis aus, wo ihr das tpf-File gespeichert habt.
    6. Klickt einmal auf das Outfit, das ihr eingelesen habt (Bild3). Dadurch ist es blau hinterlegt.
    7. Klickt auf "Run"


    Dadurch startet TRL. Jetzt müsst ihr nur noch in der Kostümauswahl das entsprechende Outfit wählen, das ersetzt wurde (meist Abendkleid Schlitz oder Legend). Welches ersetzt wurde könnte ich rechts in TexMod nachlesen, nachdem ihr das Outfit markiert habt, dass ihr spielen wollt. (Bild4)




    So, ich hoffe, dass dadurch alle Probleme gelöst sind. Wenn noch Fragen sind, lasst es mich wissen.

  • Wie ihr oben schon gelesen habt bin ich hier neu und ich hab mal ne ganz bescheidene frage, weiß nicht ob ich zu doof bin das zu raffen aber... ich hab mir für underworld jetzt outfits runtergeladen die schon als tpf dateien vorhanden sind...nun ist mein problem wie impotire ich die ins spiel?? gibts da nen besteimmten ordner in dem ich das speichern muss oder brauch ich dazu texmod??? wäre net wenn mir da jemand helfen kann ich sitz schon 6 stunden dran :cry und versuche zu puzzeln aber irgendwie gehts net...! :-o


    LG bitte um schnelle antwort


    Jacy

  • 1. Das gehört in den Underworldmoddingthread.
    2. Dazu brauchst du TexMod. Du gehst (in texMod) in den PackageMode, suchst das Spiel, dann (weiter unten) die Datei, und klickst auf "Run".
    Hoffe so gehts. Sonst könnte ich
    3. Schwören dass ich das in einem der drei Moddingthreads schon mal erklärt han (noch genauer). Bin mir nicht sicher, guck einfach nochmal. ;-)

    There are only two types of guys out there..
    Seelenverwandte/Gleichgestörte von Lourah17^_^
    Töchterchen von Grabräuberin88 (beste Mummy) und von Redscorpion (bester Deathy)

  • Hallo, ich hoffe ich habe nichts überlesen,
    aber kann mir jmd sagen,
    wie man selbst Outfits macht? :)
    Text Mod hab ich schon runter geladen.
    Und kann mir wer ein gutes (gratis) Bildbearbeitungs-Programm empfehlen??
    Hab zur Not eins, aber das ist jetzt nicht sooo mega :)
    Danke
    Lady Punk

  • ... diese Frage kam jetzt glaub ich ziemlich oft aber irgendwie weiß ich die Antwort immer noch nicht.
    Wie designt man selber Outfits ???
    Bekomm das irgendwie nicht hin naja TexMod hab ich schon gedownloadet und wie man die outfits INS spiel kriegt weiß ich auch aber wie bekomm ich sie AUS dem Spiel um sie zu bearbeiten ??

  • Das hab ich mich auch erst gefragt^^
    also, ich werd mal versuchen es zu erklären:
    1.TextMod starten
    2.bei Target Application TRL aussuchen
    3.Logging Mode anklicken
    4.achte darauf das in der linken spalte das 2.&3. Kästchen aktiviert sind (das zweite wird dir die aktuelle textur oben links anzeigen, das 3. wird sie im spiel grün markieren)
    5.such dir ein Bildformat, eine Taste die die entsprechende Textur dann abspeichern soll und einen Speicherort (1. Feld zum eintippen) aus
    6.Run drücken
    (Vlt. musst du zuerst die *-Taste drücken)
    7. mit + und - kannst du die Texturen durchblättern (daran hab ich mir erst die Zähne ausgebissen: du musst + und - aus dem Ziffernblock nehmen!)
    8.An dem zuvor eingegebenen Speicheort findest du die ausgewählten Sachen jetzt, die kannst du dann mit dem Programm deiner Wahl bearbeiten!
    9.bei TextMod auf Package Build gehen, im Suchfeld den Speicherort der Textmod.log Datei, wo auch deine neuen Texturen sind eingeben
    10.wenn du willst kannst du jetzt noch deinen Namen und eine beschreibung eingeben
    11. Drück Build
    12. Such dir einen Namen für das ganze aus
    13. Wie du das ganze dann ins spiel einfügst wurde ja schon oft genug erklärt :)


    Ich hoffe, ich konnte helfen, viel spaß beim Modden :)