Reiseziele-Bilder

  • Warum sagen das immer so viele? Ich versteh überhaupt nichts, wenn Holländer reden. :wacko: Ok, ein paar Wörter gehn dann noch und andre kann man erraten, aber nen ganzen Satz versteh ich einfach nich. :pinch

    Du mußt auch mal zuhören!!! :no: [hehe] Ich find's eigentlich auch nicht schwer.... :huh

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Holland muss sehr leer gewesen sein, wenn ich daran denke, wieviele Holländer neben mir in Südfrankreich am Strand gelegen haben [hehe] .

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Holland muss sehr leer gewesen sein, wenn ich daran denke, wieviele Holländer neben mir in Südfrankreich am Strand gelegen haben [hehe] .


    :rofl
    Genau das Gleiche hab ich zu Ambers Mom auch gesagt,als wir die Autobahn so entlang gefahren sind! Alles Holländer in die entgegengesetzte Richtung [hehe]


    ICh fands eigtl. ganz schön dort! Ist halt mal ne Abwechslung;)


  • :rofl
    Genau das Gleiche hab ich zu Ambers Mom auch gesagt,als wir die Autobahn so entlang gefahren sind! Alles Holländer in die entgegengesetzte Richtung [hehe]


    ICh fands eigtl. ganz schön dort! Ist halt mal ne Abwechslung;)


    Die waren alle unterwegs nach BaWü. hab da einige Dutzend von auf der Autobahn gesehen,als ich Richtung Hahnweide(Kirchheim u.T.) fuhr. Und fast alle mit Wohnwagen [hehe]

  • Ich war ja letzte Woche in Danzig...
    Also ich muss sagen, Danzig ist eine wunderschöne Stadt. Aber es ist so unfassbar schwer, sich dort zu verständigen, wenn man kein Polnisch spricht, weil die alle kaum Deutsch oder Englisch sprechen.
    Auf diesen Bildern ist der Hauptbahnhof Danzig zu sehen, die Markthalle und Teile von der Innenstadt.

  • Hier sind noch weitere Bilder:


    Das Schiff heißt Czerna Perla, was Schwarze Perle (Wink am Zaunpfahl ;-) ) bedeutet.
    Dann ist eine Bonbonmanufaktur zu sehen, wo man sich zur jeden vollen Stunde ansehen kann, wie Bonbons hergestellt werden. Der Inhaber ist im Übrigen ein Deutscher und es war so schön, endlich wieder etwas verstehen zu können, als wir uns mit ihm unterhalten haben. [hehe]
    Das nächste Bild zeigt das höchste Haus Danzigs.
    Dann ist die Marienkirche zu sehen. Am Eingang stand, man dürfe die Kirche nur in angemessener Kleidung betreten... ich denke, ich war nicht angemessen gekleidet, aber ich durfte dennoch mit hinnein.
    Was ich faszinierend fand, waren die Mülleimer, weil jeder ein extra Fach für Zigaretten enthielt. Sollte man in Deutschland auch einführen. [hehe]

  • Oh, echt schöne Fotos! Schaut wirklich hübsch aus, die Stadt! Hab auf dem oberen Foto auch schon gedacht, dass die Häuser ganz schön hoch wirken, aber das eine übertrifft ja wirklich alles [hehe]


    Ach, zu Kleidung in Kirchen könnt ich euch Geschichten aus Rom und dem Vatikan erzählen, als wir da auf Studienfahrt waren :rofl da haben wir uns auch seeehr seeehr oft gewundert :stupid [hehe]

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Die "Czarna Perla" hat mich gleich an die BLack Pearl von Fluch der Karibik erinnert =P


    Ach, tatsächlich? :P [hehe]
    Mit diesem Schiff kann man im Übrigen zur Westerplatte fahren, obwohl die Black Pearl und der Zweite Weltkrieg irgendwie nicht ganz zusammen passen. :rolleyes:


    @ Finchen: Das würde mich jetzt mal interessieren. :D

  • @ Finchen: Das würde mich jetzt mal interessieren. :D

    Oh man, hoffentlich krieg ich das noch richtig zusammen, ist 7 Jahre her [hehe]


    Also wir waren wie gesagt in Rom zur Studienfahrt und unser Lehrer hatte uns schon die ganze Zeit eingebläut, dass wir uns was passendes anziehen sollen für die Kirchen (von denen es in Rom ja so einige zu besichtigen gibt ;-) ). Galt also für die Mädels Schultern und Knie zu bedecken. Wir hatten fast alle immer ein Tuch und einen langen Rock in der Tasche, was wir dann vor den Kirchen immer eben übergeworfen haben. Naja, an dem einen Tag waren wir halt im Vatikan und wollten den Petersdom besichtigen. Unser Lehrer bestand natürlich darauf, dass wir alle mit rein kamen. Am Eingang war voll die Kontrolle und da haben sie eben auch auf die Kleidung geguckt. Wie war das dann....achja, kann ja eben in der Abi-Zeitung nachlesen :slapforehead Ja, genau! :rofl Also Tom (wohlgemerkt ein Junge) hatte nach Meinung der vatikanischen Wachen zu kurze Hosen an! Also seine Knie waren zu sehen! Wir dachten ja, dass sich das nur auf weibliche Knie bezog, aber naja, im Vatikan gelten eben eigene Gesetze. Also mußte für ihn eine lange Hose her. Lena hatte ungefähr seine Größe und eine lange Hose an, zwei andere Mädels hatte einen ausreichend langen Rock an und noch ihren langen Wickelrock in der Tasche. Also hat Tom den einen Rock umgewickelt, seine kurze Hose ausgezogen, während Lena auch einen von den anderen Röcken anzog und darunter ihre lange Hose auszog, die Tom dann unter dem Rock wieder anzog! Also hatte er am Ende Lenas lange Hose an und sie hat halt einfach den anderen Rock anbehalten. Wir hatten noch gesagt, dass Tom ja auch den Rock hätte anbehalten können, aber so wollte er dann doch nicht durch den Petersdom stapfen [hehe] Jedenfalls spielte sich das ganze in aller Öffentlichkeit auf dem Petersplatz direkt vor den Augen der Wachen ab! Die übrigens auch meinten, dass er mit dem Rock um ruhig hätte rein gehen dürfen. Hauptsache eben, seine Knie seien bedeckt! :stupid Jedenfalls wie wir dann drinnen waren liefen uns da auch mehrere Männer in kurzen Hosen und ein Mädel mit langen schlanken Beinen und - Minirock!!!!, ja Minirock übern Weg! Is klar. :thumbsup Also es war unserer Meinung nach eher so'ne Art Gesichtskontrolle. Die wollten wohl einfach nur mal ihren Spaß haben. :rolleyes:

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Als wir in Rom wollte wir auch den Vatikan ansehen und unser Lehrer hatte seine lange Hose vergessen. Der musste sich dann so ein albernes Handtuch umwickeln. :rofl Allerdings hieß es auch, dass Schultern bedeckt sein müssen, wir kamen aber auch in Tops durch. :stupid

  • ...aber auch irgendwie leicht lächerlich. :rolleyes:

    Oooooh ja :yepp :rolleyes: Aber naja, gelohnt hat sich der Aufwand jedenfalls. War schön im Petersdom!

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • *staubvomthreadpust* *hust* Man, hier is wohl lange keiner mehr verreist! [hehe]


    Also ich wollt euch ja noch meine Bilder aus Paris zeigen. Davor muß ich leider sagen, dass mich persönlich Paris jetzt nicht so beeindruckt hat. Also war schon ganz nett, aber ist nicht so mein Stil. Zu chaotisch, zu dreckig (war wirklich leider sehr sehr schmutzig) und zu französisch. ;-) Vielleicht hab ich auch zu viel erwartet, weil mir Rom unglaublich gut gefallen hat, aber Paris ist ja nun auch ganz anders. Und es war mega voll!! Aber vielleicht haben wir uns genau zwischen Nationalfeiertag und Tour-de-France-Finale einfach eine schlechte Zeit ausgesucht. Überall standen noch Absperrgitter auf den Straßen, nur notdürftig zur Seite geschoben.
    Grad in der Metro fand ich's ziemlich dreckig und die Züge auch absolut veraltet und unmodern. Und dass es fast nirgendwo in der Metro Fahrstühle gibt ist auch ein großes Manko. Und die Bahnhöfe sind oben auf den Straßen schlecht zu finden, fand ich. Und wenn man einen entdeckt hatte, stand oben meist nie dran, welche Station das ist. Das gibts glaub ich sonst auch nirgendwo in Europa. Auch sonst war die Beschilderung nicht so dolle, wenn man was gesucht hat.
    Naja, sehr positiv war aber, dass wir mit Englisch fast überall sehr gut durch kamen und sogar auch Spanisch weit verbreitet war! Das hat uns alle echt überrascht. Also da gibt's ein großes Plus! :yepp


    So, nun aber zu den Bildern. Und zu Soul's Tipps!

    Ihr müsst unbedingt:
    - Auf den Eiffelturm gehen (oder wenn ihr nicht auf lange Wartezeiten steht besser auf sein Aussichtspendant, den "Tour Montparnasse")


    Drauf waren wir nicht, die Wartezeit und 13€ Eintritt waren uns so viel. Und in Montparnasse waren wir gar nicht. Aber beim Eifelturm waren wir selbstverständlich!

    - mit Baguette, Käse und Rohschinken an der Seine chillen
    - das Sacre Coeur besichtigen (am Montmartre)

    Erstes haben wir nicht gemacht, aber beim an der Seine entlangspazieren viele Leute dabei beobachtet. Ich muß allerdings gestehen, dass ich das Seine-Ufer n bisschen langweilig fand, weil's überall gleich gestaltet war mit diesen Mauern... :S
    Sacre Coeur haben wir besichtigt, war auch ganz schön! Schön hell! :yepp Leider durfte man drinnen keine Fotos machen.

    - IN die Notre Dame gehen (die lange Wartezeit lohnt sich)
    - mit der Metro fahren und beim Umsteigen den Klängen der zahlreichen Musiker, die in den Gängen ihr bestes geben, lauschen
    - den "Place Pigalle" bei Nacht besichtigen (Vergnügungsviertel in Paris wo auch das berühmte Moulin Rouge steht, von dem aus man auch einen schönen Blick aufs "Sacre Coeur" hat)
    - die Champs-Elysees bis zum "Arc de triomphe" entlangschlendern und Crêpes esssen.

    DRIN waren wir! Und mußten auch nur eine Viertelstunde warten! :D Ich fand sie von drinnen allerdings sehr düster und dunkel, gefällt mir nicht so. Ich mag lieber helle Kirchen. Ist dennoch ein beeindruckendes Bauwerk! :yepp
    Mit der Metro sind wir ganz viel gefahren, das Netz ist ja echt sehr gut gemacht und günstig isses auch. Und auch Musiker in den Gängen haben wir getroffen! :-)
    "Place Pigalle" etc. haben wir gar nicht gesehen.
    Champs-Elysees sind wir des öfteren langgelaufen (wie gefühlte 10 Mio. andere Touristen neben uns auch), haben lecker gegessen und waren auch unterm Arc de triomphe.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

    The post was edited 1 time, last by Finchen ().

  • - einen der Tage im "Centre George Pompidou" ausklingen lassen
    - die Mona Lisa im "Musée du Louvre" ansehen (nichts besonderes, aber gehört doch irgendwie dazu. Der Louvre selbst
    ist auch äußerst sehenswert, besser ist aber man hat genügend Zeit, da in den riesigen Hallen ein Tag sehr schnell verstreicht)

    Am Platz beim "Centre George Pompidou" waren wir auch, ist ech ne nette Gegend da. Das Centre selbst ist vielleicht nicht unbedingt schön, aber ne sehr interessante Architektur! [hehe]
    Gleich daneben ist ja auch das Pariser Rathaus:


    Im Louvre waren wir auch drinnen, das hat sich wirklich sehr gelohnt und ne Tageskarte für 9,50€ fand ich auch relativ günstig. Hatte mit dem Doppelten gerechnet!

    Es war natürlich ziemlich voll drin und wahnsinnig unübersichtlich, aber die Kunstwerke machen das alles wieder wett! :-o

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ansonsten hab ich noch folgendes für euch:
    Blick vom Seine-Ausflugsschiff auf die typischen Pariser Häuser. Nicht so mein Ding, aber naja...
    Das Glasdach vom Grand Palais (beherbergt auch ein Kunst-Museum) und diese berühmte Brücke, deren Namen ich vergessen hab, die aber sehr schön ist. :rolleyes:
    Die "Champs de Mars" hinter dem Eifeltum (leider übersät mit Müll, mußten lange nach einem sauberen Fleckchen suchen, wo wir uns mal hinsetzen konnten :S )
    Die Oper. Leider von hinten total eingerüstet. Und drin waren wir nicht, keine Lust auf 8€ Eintritt...
    Die Straße gegenüber der Oper. Naja, sieht irgendwie alles gleich aus, find ich... wie gesagt, nich so mein Stil.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Das Kaufhaus "Galerie Lafayett"
    Blick durch den kleinen Triumphbogen am Louvre über den Obelisk am Place de la Concorde zum großen Triumphbogen.
    Seine-Ufer
    Blick mit der Sacre Coeur im Rücken über Paris

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Dann haben wir Sonntag nachmittag noch spontan einen Kurztripp nach Versailles unternommen, was sich sehr gelohnt hat! Kann ich echt empfehlen! Ist auch nur eine halbe Stunde Fahrt mit dem Regionalzug. Eintritt allerdings 15€ nur für den Palast und 8€ für die Gärten (wir waren abends da, da waren dann die Gärten nachher kostenlos zu besichtigen! [hehe] ) und EU-Bürger unter 26 Jahren kommen sogar kostenlos rein! :applaud
    Der Schloß-Hof mit dem goldenen Eingangstor
    Schloß-Hof
    der berühmte Spiegel-Saal
    die Gärten (hat wahnsinnig toll geduftet! :love: )
    das Schloß vom Garten aus gesehen. Is schon ganz schön riesig... 8|

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?