Ist eure Hardware bereit für Underworld?

  • :yepp Da es sehr viele unterschiedliche Anschlüsse, Steckplätze, etc. für Graka, CPU's und RAM's gibt und Du nicht einmal weiß was ein Netzteil ist (kein Vorwurf), wird Dir eine Aufrüstung nix nützen, da Du ja auch nicht weiß wie man die richtigen Dinge reinbekommt.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • aber ich hab jemanden zuhause, der sich damit auskennt und mir sowas einbauen würde... Ich hab das auch nicht als vorwurf aufgefasst, ich weiß ja selbst, dass ich von pcs keine ahnung hab...

  • aber ich hab jemanden zuhause, der sich damit auskennt und mir sowas einbauen würde... Ich hab das auch nicht als vorwurf aufgefasst, ich weiß ja selbst, dass ich von pcs keine ahnung hab...


    Dann solltest du denjenigen auch mal fragen, was er dir raten würde. Wir können hier nur Tipps abgeben, letztendlich ist es aber sehr wichtig, was du schon da stehen hast.

  • Als ich mir die empfohlenen Systemanforderungen angeguckt habe, speziell die Grafikkarte, ist mir erstmal halb die Kinnlade runtergefallen. Ich dachte eigentlich dass meine Hardware völlig ausreicht, aber dann dacht ich mir, erstmal testen, Theorie und Praxis ist ja immer so ne Sache. Also Underworld Demo installiert, gestartet und ... *freu* ... läuft top auf 1680x1050 mit 8xAA und 16xAF ... jetzt bin ich doch zufrieden :) *gespannt auf den Release wart*


    lg
    m00x

    Mein Zockofen:
    [
    Intel Core2Duo E8400 (2x 3Ghz) ]-[ 4096MB PC8500 ]-[ 1TB SATA @Raid0 ]-[ ATI RadeOn 3870x2 ]-[ 22" Widescreen TFT ]-[ Logitech G15 & G3 ]-[ Logitech Cordless RumblePad 2 ]
    -[ Windows Vista x64 ]

  • Nachdem der Termin nun immer näher Rückt bin ich mir immer unsicherer ob ich TR nun für PC oder PS3 kaufen soll. PC könnte ich die ganze Zeit zocken und auch die Demo läuft flüssig (flaschenhals wird die 8800gts sein) PS3 nicht dauernd, dafür währe die Steuerung einfacher (denk ich). Andereseits ist das Spiel teurer und man wird das nicht modden können :thumbsdown:


    Also für was soll gekauft werden, PS3 oder PS? Helft mir :D

  • Ein eigener Thread für Deine Kaufberatung wäre jetzt nicht nötig gewesen. Tipps hätten wird Dir auch hier geben können:
    Ist eure Hardware bereit für Underworld?

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Habe mal einen meiner Bekannten zum Testen hin geschickt, die Demo herunterzuladen, damit wir hier sowas wie eine kleine Referenz für Grafikkarten aufbauen können. ;-) Er hat eine Nvidia 8600GT (auf einem Phenom X4 9550), und er sagt, es liefe bei ihm mit 2xAA und allen weiteren Effekten angeschaltet flüssig auf 1280x800.

  • Habe mal einen meiner Bekannten zum Testen hin geschickt, die Demo herunterzuladen, damit wir hier sowas wie eine kleine Referenz für Grafikkarten aufbauen können. ;-) Er hat eine Nvidia 8600GT (auf einem Phenom X4 9550), und er sagt, es liefe bei ihm mit 2xAA und allen weiteren Effekten angeschaltet flüssig auf 1280x800.

    Ah, man spricht über mich :-)


    Ergänzung: Wenn ich 1680x1050 (die native Auflösung von meinem TFT) spielen will, muss ich AA und alles außer Reflektionen und Schatten ausmachen, dann geht's (am Anfang mit dem ganzen Wasser gerade so, später dann problemlos).


    Außerdem hab ich die Demo mal auf meinen alten Rechner (Athlon XP 2000+, 1,5GB RAM, Nvidia 7600GT) probiert: es läuft gerade so annehmbar, wenn man alle Effekte ausmacht, Texturen auf niedrige Qualität stellt und sich mit 1024x768 begnügt. Spielbar ist es meist, aber manchmal ruckelt es doch arg und an einigen Stellen stockt es gar für mehrere Sekunden. Spielspaß würde bei mir zumindest nicht aufkommen, auch im Hinblick auf die mit diesen Einstellungen nicht mehr so schöne Grafik.

  • Meine Rechner schafft es nicht dachte ich mir schon naja hab mir ne PS3 bestellt :love: mein Pc ist schon älter würde mich zuviel kosten den aufzurüsen :flare

  • also mein pc ist seit neustem bereit für Underworld^^ hab mir nen neuen pc angeschafft und dann hab ich mir nen paar tage später die optimalvorraussetzungen angeschaut und mir gedacht.... hmmm... also iwie haste nen super pc xD hab genau die empfohlene systemanforderungen^^ also z.b. intelcore duo (4gb) und als graka ne geforce 9800gtx


    [hehe]

  • also mein pc ist seit neustem bereit für Underworld^^ hab mir nen neuen pc angeschafft und dann hab ich mir nen paar tage später die optimalvorraussetzungen angeschaut und mir gedacht.... hmmm... also iwie haste nen super pc xD hab genau die empfohlene systemanforderungen^^ also z.b. intelcore duo (4gb) und als graka ne geforce 9800gtx


    [hehe]

    Und dazu noch deinen eigenen Mini-Atomreaktor zwecks zuverlässiger Energieversorgung auch zu Spitzenzeiten, was? [hehe]