Ist eure Hardware bereit für Underworld?

  • Seit ihr gerüstet für Underworld? 111

    1. Nein, ich muss aufrüsten (13) 12%
    2. Ich weiß nicht ob mein Rechner es schaffen wird (17) 15%
    3. Ja, ich habe einen PC der auch Legend in NG flüssig schafft (33) 30%
    4. Ja, ich habe eine Wii/PS2 (21) 19%
    5. Ja, ich habe eine PS3/XBox 360 (27) 24%

    Die genauen Anforderungen sind zwar noch nicht bekannt, aber man wird ja jetzt schon abschätzen können, ob das Spiel bei einem laufen wird, oder ob man noch aufrüsten muss.


    Ich habe das ganze mal in 5 Lager gespalten:


    1. Leute mit NG Konsole (PS3 & XBox 360), die es auf jeden Fall ordentlich spielen können.
    2. Leute mit starkem Rechner (der auch mit anderen aktuellen Spielen mithalten kann, Zweikern oder Vierkern mit guter Grafikkarte, viel Speicher...) - die auch Legend NG flüssig spielen können
    3. Leute mit Konsolen, die auf Grund der Änderung doch noch mitspielen können (Wii und PS2)
    4. Leute, die nicht wissen ob ihr PC es schaffen wird.
    5. Leute, die Underworld mit ihrer momentanen Hardware nicht spielen können.



    Nachtrag:


    Die offiziell bestätigten Voraussetzungen.


    Quote

    The minimum system requirements are as follows and can be made public now:

    • OPERATING SYSTEM: Microsoft Windows XP (admin rights required)/Microsoft Windows Vista (admin rights required)
    • CPU: Intel Pentium 4 3+GHz or AMD Athlon 2.5+GHz
    • RAM: 1GB (Windows XP) / 2GB (Windows Vista) system memory
    • GRAPHICS: NVIDIA GeForce 6 series 6800GT (or better) / ATI 1800XT (or better)
    • SOUND: Direct X 9.0c compatible sound card and drivers
    • DVD-ROM: DVD-ROM drive
    • HARD DRIVE: 8 GB Free Space
    • INPUT DEVICES: Keyboard and mouse


    The recommended system requirements are as follows:

    • OPERATING SYSTEM: Microsoft Windows XP (admin rights required)/Microsoft Windows Vista (admin rights required)
    • CPU: Intel Core 2 Duo 2.2 GHz or Athlon 64 X2 4400+
    • RAM: 2 GB system memory
    • GRAPHICS: nVidia GeForce 9800 GTX or ATI HD4800
    • SOUND: Direct X 9.0c compatible sound card and drivers
    • DVD-ROM: DVD-ROM drive
    • HARD DRIVE: 8 GB Free Space
    • INPUT DEVICES: Microsoft Xbox360 Controller
  • Ich weiß es noch nicht sicher, aber ich schätze das meine Kitty es nicht schaffen wird :(
    Warte jetzt erstmal ab, bis mehr Daten bekannt werden und dann machen ich mir gedanken um eine eventuelle aufrüstung, oder die Anschaffung einer NG Konsole - in Form von PS3 oder ähnliches.
    Hier werde ich ja dann Rat finden ;-)

  • Ganz klar "Nein, ich muss aufrüsten". :cry


    Mein altes (gekauft 08/2006) TOSHIBA Satellite Schlepptop wird es ganz eindeutig nicht schaffen und wohl - wenn überhaupt! - nur die Minimalanforderungen erfüllen. Neuanschaffung ist bisher noch nicht geplant, das geht erst wirklich an, wenn es denn ernst wird und bis dahin werde ich weiter die Hardwareseiten der Zeitschrift GAMESTAR beobachten.


    [Blocked Image: http://img406.imageshack.us/img406/3233/compiburnoutk015tk0.gif]

  • Ich hab für "Ich weiß nicht ob mein Rechner es schaffen wird" abgestimmt, weil ich muss ja erst wissen, wie die Aufforderungen sind. Also bei mir geht Legend in NG eig noch gerade aber ich muss immer schatten ausmachen, vllt kann ich noch gerade Underworld bei mir auch der gurke spielen ;)


    André

  • Jaaaa... Gott sei dank bin ich es. mein PC stockt zwar agnz schön auf NG aber dafür habe ich jetzt die Xbox...und wenn sich bis Weihnachten der "Ring of death" nicht meldet werd ichs schon am Releasetag fleißig spielen können.

  • Ich hätte am liebsten 2x gestimmt: einmal für "Ja, ich habe eine Wii" (Wofür ich jetz auch gestimmt habe)
    und einmal für "Nein ich muss aufrüsten", weil mein Pc ist nicht mehr der jüngste, und ne "Ich-lösche-alles-auf-C:-was-nicht-lebensnotwendig-ist-Aktion könnte auch nicht schaden...
    Ich schätze, ich werde mir Underworld sowieso eher für Pc kaufen, aber beides wär natürlich noch besser!^^

    There are only two types of guys out there..
    Seelenverwandte/Gleichgestörte von Lourah17^_^
    Töchterchen von Grabräuberin88 (beste Mummy) und von Redscorpion (bester Deathy)

  • Nachdem meine neue Grafikkarte (8800 GT) den Benchmarktest in die Höhe getrieben hat und ich jetzt selbst Crysis auf Hoch spielen kann, sollte Underworld absolut keine Probleme machen!

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich bin schon seit Wochen dabei mir einen neuen Rechner zusammenzubauen. Irgendwie warte ich derzeit auf einen Grund den Rechner zu kaufen. Nur so macht es derzeit keinen Sinn, weil der Preis so schnell fällt. Ich denke also dass mein Rechner auch Underworld-tauglich sein wird, wenn es soweit ist. (Wenns nächste Woche kommen würde, hätte ich die Teile ja schon bestellt. :D )


    Die PS3 ist es sowieso. [hehe]

  • Nur so macht es derzeit keinen Sinn, weil der Preis so schnell fällt...


    ... das übliche Problem. Ich hab da auch einige schicke (Komplett-)Rechner im Auge, aber wer weiss, wie es in einem halben Jahr ausschaut. Momentan besteht jedenfalls kein Bedarf, das Forum hier ist schliesslich nicht so hardwarehungrig.


    ;-)


    Aber nochmal 'ne ganz naive Frage, wie gross sind denn die optischen Unterschiede in der Regel zwischen PS3 & Co. und einem Spiele-PC?!


    :flare

  • Kurz offtopic bezüglich Rechnerpreis.


    Die Preis fallen im Moment, dass ist richtig, insbesondere weil Nvidia eine neue GraKa-Generation und AMD neue Prozessoren auf den Markt wirft. Das problem ist aber, das gewisse Komponeten nur begrenzt lieferbar sind. Ich habe mir vor einem Monat einen Super-Rechner zusammen gestellt (just for fun). Das Teil hat ca. 850,-€ gekostet. Vorgestern mal wieder neu zusammengestellt und das Teil kostete auf einmal 920,-€ weil die Graka nicht mehr im Angebot war und ich eine andere nehmen musste.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Aber wenn du den laptop letzten monat gekauft hast, müsste underworld eigentlich darauf laufen.


    Bin natürlich gespannt ob das auf meinem PC funktioniert :chin

  • Das Alter eines PC/Notebook ist nur nebensächlich. Meine Frau hat sich letzten Monat ein Dell-Notebook für 600,-€ geleistet. Und damit kann man weder Legend noch TRA noch Underworld in ordentlicher Grafik spielen. Entscheidend ist, was in dem Rechner dringen steckt und nicht das Kaufdatum.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Entscheidend ist, was in dem Rechner dringen steckt und nicht das Kaufdatum.


    Vollkommen richtig, und zum Arbeiten reichen z.B. handelsübliche Intel-Grafikkartenchips ja auch vollkommen aus. Wer Wert aufs Spielen legt, sollte bei Notebooks unbedingt auf mobile 3D-Grafikkarten von NVidia oder ATI achten. Je nach Hersteller ist die elementare Versorgung mit funktionsfähigen Treibern aber nicht immer gewährleistet, mein TOSHIBA-Satellite stürzte z.B. bei Dark Messiah und Splinter Cell immer wieder an bestimmten Stellen ab. Empfehlen kann ich diese optimierten Treiber:


    http://www.omegadrivers.net/


    Meine ATI Mobility Radeon X1400 hat seit der Installation nie wieder Probleme gemacht! :thumbsup

  • Ich war jetzt auch eher davon ausgegangen, dass in deinem laptop eine "neue" grafikkarte drin ist, und dann dürfte das ja kein problem sein.


    Ich hatte nämlich gedacht, dass das spiel mit einer grafikkarte von letztem monat eigentlich gehen müsste.


    Hätte ich natürlich gleich so sagen müssen, mein fehler :oops: sry

  • also ja und nein.
    ich hab eine PS2, aber ich weiß nicht, ob ich mir das zulegen soll, wenns das spiel doch für bessere systeme geben wird... ich hab einen guten pc im zimmer stehen (der meines bruders) und es gibt mehrere leute im freundeskreis, die eine ps3 haben, also, ich weiß es noch nicht :D

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Kurz offtopic bezüglich Rechnerpreis.


    Die Preis fallen im Moment, dass ist richtig, insbesondere weil Nvidia eine neue GraKa-Generation und AMD neue Prozessoren auf den Markt wirft. Das problem ist aber, das gewisse Komponeten nur begrenzt lieferbar sind. Ich habe mir vor einem Monat einen Super-Rechner zusammen gestellt (just for fun). Das Teil hat ca. 850,-€ gekostet. Vorgestern mal wieder neu zusammengestellt und das Teil kostete auf einmal 920,-€ weil die Graka nicht mehr im Angebot war und ich eine andere nehmen musste.


    Das ist in der Theorie richtig, in der Praxis gilt das aber nicht für die Komponenten, die ich heraus gesucht habe. ;-)