Tomb Raider 9 Allgemeine Diskussion

  • Steam hat bei mir gerade einen Patch installiert, habe leider noch nicht gefunden, was der bringt. Ist schon jemand schlauer als ich?


    Edit: Inzwischen hat Steam die Patch-Notes veröffentlicht, nichts weltbewegendes, hätte mich auch gewundert, wenn da noch viel passiert.


    New fixes in 748.0:


    - Fixed problem with Mountaineer, Sure-Shot, and Demolition outfits not properly unlocking when no other DLC is installed.
    - Fixed TressFX Hair not being able to be turned on, on some machines, when using AMD Eyefinity or NVIDIA Surround.
    - Significant performance improvements in CPU limited areas, for example in Shanty Town. (This is the same fix we have previously exposed to users on forums with the MulticoreFlushMode registry key).
    - Fixed water polygons randomly disappearing on Intel graphics hardware.
    - Fix problem with English VO setting when playing in Japanese not properly being remembered after a restart.
    - Minor UI improvements.

  • Ich denke mal das dass hier am besten aufgehoben ist auch wenn es wohl nicht allzuviele geben wird die das Spiel noch nicht haben.


    Im aktuellen Steam Summer Sale gibt es Tomb Raider heute für die nächsten 4 Stunden und 40 Minuten für 12.49 €


    [Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/130714/ng93jqo2.jpg]


    :)


  • Genaugenommen gibt es alle Teile, auch den Neuesten, für insgesamt 17,49. Wenn man bisher noch keinen Teil bei Steam hat sollte man diese Version vorziehen.

  • Darrell Gallagher, "Head of Studio" von Crsytal Dynamics und seit Juni diesen Jahres "Head of Product Development and Studios" bei Square Enix (ich liebe diese englischen Berufsbezeichnungen ^^), veröffentlichte vor kurzem einen Blogartikel, in dem er unter anderem von Verkaufszahlen sprach:
    Guardian of Light, 1 Million, über alle 3 Plattformen verteilt.
    Tomb Raider (2013), 4 Millionen.


    Ehrlich gesagt kommt mir diese Zahl etwas klein vor, nachdem ja bereits Ende März, also nicht mal einen Monat nach Release, von 3,4 Millionen die Rede war. Da hätte ja in den letzten 4 Monaten verhältnismäßig kaum noch wer das Spiel gekauft. ?(
    Andererseits spicht er von "more than 4 million", was ja theoretisch genausogut auch 4,9 Millionen heißen könnte.
    Außerdem wurde ja auch relativ nah am Launch festgestellt, dass TR (2013) bereits jetzt das erfolgreichste Tomb Raider von Crystal Dynamics wäre. Wahrscheinlich wahr diese Aussage eher auf den Wertungsdurchschnitt und nicht auf Verkaufszahlen bezogen, meines Wissens nach hat sich Legend ja auch mehr als 4 Millionen mal verkauft.


    Wie auch immer, mir kommt diese Zahl jedenfalls sehr suspekt vor.

  • Is trotzdem zu wenig an Verkäufen, Square Enix will 7 Millionen! ;)

  • Ach ja...das wird sicherlich auch noch einige Käufer angeregt haben. 20Euro ist schon ein echt tolles Angebot.

  • Noch nichts offizielles, aber die Gerüchte verdichten sich, dass Tomb Raider nicht nur bald für den Mac, sondern auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht wird.
    Ich habe mal recht wahllos playm.de verlinkt, wer Tomb Raider mal bei den Google News eingibt, findet diverse ähnliche Meldungen.


    Bin gespannt, ob da was dran ist. Vielleicht sieht das Spiel ja auf einmal noch besser aus? (Kaum vorstellbar)

  • Wäre gut möglich dass man Tomb Raider nochmal für XBox One und PS4 rausbringt. Wäre auch gar nicht so der wahnsinns Entwicklungsaufwand, bedenkt man dass die beiden konsolen von der Architektur her mehr denn je einem PC gleichen.
    Und Tomb Raider in Full HD mit allen Grafikeinstellungen auf Maximum und TressFx sieht auf dem PC extrem nach Next Gen aus, von daher würde ich auch da nochmal zuschlagen. Sofern sie es natürlich auch so portieren. Sähe es im Endeffekt nicht sonderlich viel besser aus könnte man sich das Ganze sparen.

  • Also wenn ich das Geld hätte mir eine Next-Gen-Konsole für mindestens 400€ zu kaufen aber keine 60€ mehr für ein Spiel ausgeben kann wäre das etwas strange.^^

  • Unmöglich ist es nicht :D! Wenn man nur bis 400€ gespart hat, aber nicht bis 460€ zum Beispiel!


    Ich hoffe ja, dass die da noch ein paar Extras reinschmeißen zB neue Spielabschnitte, damit ein Kauf den Leuten schmackhaft gemacht wird - besonders bei denen die das Spiel schon auf 360/PS3/dem lieben PC hatten. Ich würde es mir dann wohl irgendwann holen, wenn es im Preis gefallen ist.

  • Ich hoffe ja, dass die da noch ein paar Extras reinschmeißen zB neue Spielabschnitte, damit ein Kauf den Leuten schmackhaft gemacht wird - besonders bei denen die das Spiel schon auf der 360/PS3 hatten.

    Und was ist mit PC-Menschen? [hehe]
    Vielleicht hat Sony oder Microsoft ja wieder mal einen Exklusiv-Deal und die entsprechende Partei erhält dann sowas wie "Unter der Asche", exklusiv für die jeweilige Plattform. Andererseits kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen - es wird ja einen Grund haben, warum es auch bisher keinen Story-DLC gab.

  • So wie ich das verstanden habe ist es inhaltlich genau das selbe Spiel mit dem genau dem selben Content der bisher veröffentlicht wurde. Also nur überflüssige Mehrspielerkarten für einen überflüssigen Mehrspielermodus.

  • Und was ist mit PC-Menschen? [hehe]
    Vielleicht hat Sony oder Microsoft ja wieder mal einen Exklusiv-Deal und die entsprechende Partei erhält dann sowas wie "Unter der Asche", exklusiv für die jeweilige Plattform.

    Bin wieder kurz davor, meinen Khan-Shatner zu posten. :cursing