Bedeutung und Herkunft eures Nicknamen

  • Ja meine Geschichte ist gaanz simpel, fast schon langweilig. >.<'


    No Name Found heißt auf deutsch : keinen Namen gefunden.
    Kommt daher weil ich mich hier anmelden wollte, und mir absolut gar kein Nickname eingefallen ist. :rolleyes:
    Ja und mein einziger Gedanke war beim überlegen eigentlich nur: >Ey du willst dich hier anmelden, hast aber keinen Namen gefunden, der dir gefällt.<
    Und die Unterstriche sind nur spielereien. :D
    Da bin ich nun. ;-)

  • Also mein Name kommt vom Schwert "Excalibur". Das mächtige Schwert hat mir einfach sehr gefallen. Der Name strahlt etwas Macht aus. Da ich unter diesem Pseudonym noch Filmmusik produziere gehört der Name einfach zu mir. Das "Ex" hab ich einfach durch den Buchstabe "X" ersetzt, weils einfach besser aussieht [hehe]

  • Mann mir tun schon die Augen weh vom vielen Suchen! aber...tadaaaaaaa :happyjump
    Genau nach so einem Thread habe ich gesucht *g* Ich war nämlich echt neugierig, warum manche so heißen, wie sie heißen *g*
    (Gruß und Dank z.B. an 152 *g* darunter konnte ich mir nämlich so gar nichts vorstellen! und.. *lol* @ Soul mit dem ersten nick, das hätte auch mir passieren können [hehe] )

    Wen´s interessiert:
    Also ich heiße eigentlich seit ich 17 und im Internet bin immer "Ripley" (weil riesiger Alien-Film-Fan), allerdings gibts den nick hier schon und er wird blockiert von jemand, der wohl gar nicht mehr aktiv ist *grrrr* :hit

    Allerdings habe mit 20 auch die "Irrfahrten des Odysseus" gelesen, tolles Buch! So kam ich dann auch auf Pallas Athene, ich verwende aber meist nur ]Athene[, die Klammern sind ein Übrigbleibsel aus einer langen Clan-Zeit ^^
    Ich finde den Namen sehr schön und auch was ihre Bedeutung angeht, hat es irgendwie gepasst *g*
    Den Namen nutze ich quasi schon genau so lange (auch weil viele Ripley immer mit dem Film "Der talentierte Mr. Ripley" in Verbindung brachten *nerv*)

    Sie ist die Göttin der Weisheit, der Strategie und des Kampfes, der Kunst, des Handwerks und der Handarbeit sowie Schutzgöttin und Namensgeberin der griechischen Stadt Athen.

    *tztztz* Wie viele griechische Gottheiten war Athena überaus leicht zu kränken (...); Sie ging niemals eine Liebesbeziehung ein, daher auch der Beiname Parthenos „die Jungfräuliche“ (...) (aus Wikipedia)


    ...naja, alles muss ja auch nicht stimmen :grins

  • Mein (Spitz)Name im "realen" Leben ist Cora und da ich bei Nicknames nun mal nicht sehr kreativ bin... [hehe] Und die Wellen natürlich, weil ich das anscheinend irgendwann mal cool fand. Hab im Netz mittlerweile einen anderen Nick, aber ich bin jetzt schon so lange hier als Schlange bekannt, dass ich es doof fände, das jetzt zu ändern!

  • Passt ja ganz gut zu meiner heutigen Anmeldung hier. :D Agent Carmichael ist zu meinem Zocker-Namen geworden, weil ich vor ein paar Jahren die Serie "Chuck" gesuchtet habe. Wer's nicht kennt, das ist eine Art Action Comedy Serie mit einem Nerd, der zufällig zum Geheimagenten der CIA wird. Als Decknamen wählt er Agent Carmichael, nach irgendeinem Autorennfahrer. Ich fand den Namen immer ziemlich cool. :)

  • Sehr interessanter Thread :thumbsup
    Meiner kommt daher, dass ich in Deinsen wohne und 1984 geboren bin. Deswegen hab ich den Nick fast überall. Außer im Radio bin ich BlackDJZombie und bei youtube bin ich jetzt von von Deinser zu Zockerwiese gewechselt :)

  • Mein (Spitz)Name im "realen" Leben ist Cora und da ich bei Nicknames nun mal nicht sehr kreativ bin... [hehe] Und die Wellen natürlich, weil ich das anscheinend irgendwann mal cool fand. Hab im Netz mittlerweile einen anderen Nick, aber ich bin jetzt schon so lange hier als Schlange bekannt, dass ich es doof fände, das jetzt zu ändern!


    Geht mir ähnlich, ich nenne mich auch nirgendwo mehr "enymisc", aber da mich hier eh alle eny nennen, werde ich die ursprünglich wirre Buchstabenkombination beibehalten...



    Schön zu sehen, dass der Thread immer wieder mit neuen Infos gefüllt wird :thumbsup



    Ja, dem muss ich zustimmen! Echt klasse :thumbsup

  • Ich hab auch das problem das mir immer keine gescheiten Nicks eingefallen sind und als ich mich damals im PSN anmelden wollte hatte ich das selbe prolem. Zufällig lief im fernsehen gerade Star Wars Episode 4 glaub ich. Da war diese Szene mit den vielen imperialen Sturmtruppen und schon war der Nahme geboren. Da der Name auf Deutsch aber nicht so dolle klingt hab ich ihn einfach ins Englische übersetzt und mein damalieges alter dazugenommen, et voila Stormtrooper25 ward Geboren. Irgendwann is dann in meinem Clan Stormi draus geworden und Online nennen mich fast alle so. Daher nenne ich mich im I-net immer Stormi.

    "I told the doctor I broke my leg in two places. He told me to quit going to those places." Henry Youngman

  • Purzel ist eigentlich ~Cobras~ "Schuld"...würde mich aber auch mal interessieren, warum sie damals bei Fanfiction.net anfing mich so zu nennen...aber seitdem bin ich immer und überall Purzel. Egal wie "unmaskulin" das klingen mag...darüber definiere ich mich ja nicht.

  • Also meine Nicknames die ich bisher hier hatte, sind auch einfach zu verstehen:


    LaraC.Legend: Einfach aus dem Grund, weil ich großer Lara Croft Fan bin und denke, dass sie schon eine Legende unter den Videospielhelden ist (Außerdem ist Lara schon mehr als eine "einfache" Polygon Figur; fast jeder kennt sie, sogar die nicht-zocker ^^ )


    K-Lara: Jaah, also das ist eigentlich auch ziemlich einfach... "K" für Kurtis und "Lara" für Ms. Croft- ich bin einfach ein so großer Fan von diesem "Pairing"
    (-und von Kurtis )


    Und auf manch' anderen Seiten habe ich ein lateinisches Wort als Namen genommen, weil der sich so schön klangvoll anhört- (und Latein eine meiner Lieblingssprachen und die Sprache der Archäologie ist, unter anderem.)


  • Und auf manch' anderen Seiten habe ich ein lateinisches Wort als Namen genommen, weil der sich so schön klangvoll anhört- (und Latein eine meiner Lieblingssprachen und die Sprache der Archäologie ist, unter anderem.)


    OT: Wohl eher die Sprache der alten Römer und der römisch-katholischen Kirche. ;-)

  • Deshalb hab ich ja auch "unter anderem" geschrieben. Ein bisschen Latein verbunden ist Archäologie schon - so weit ich weiß - besonders in der klassischen Archäologie ;-)
    Aber mit den Römern und der Kirche hast du auch Recht :-)

  • Purzel ist eigentlich ~Cobras~ "Schuld"...würde mich aber auch mal interessieren, warum sie damals bei Fanfiction.net anfing mich so zu nennen...aber seitdem bin ich immer und überall Purzel. Egal wie "unmaskulin" das klingen mag...darüber definiere ich mich ja nicht.


    Weil dein eigentlicher Nick viel zu klompiziert war. Konnte ja keiner aussprechen, geschweige denn sich merken. [hehe] Ich glaube, "Purzel" kommt in einem Film vor, den ich damals offenbar gerade gesehen hatte. (Hey, wieso weiß ich das noch?)


    Aber da seht ihr mal, wie super-tight wir befreundet sind. :hug

  • *Super-Special-Tighter-Gruß* :hug


    Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer geworden. Jetzt wisst ihr auf jeden Fall, woher mein Name kommt (und ich auch).


    K-Lara : Ja. :D Dabei fällt mir noch: Wissenschaft...im Zusammenhang mit Latein. Wobei es mittlerweile vieles auf Englisch gibt und auch Altgriechisch eine Wissenschaftssprache ist. Da hat Latein leider kein Exklusivrecht. ^^

  • Purzel


    Leider ^^ Englisch, Altgriechisch... jetzt wo du das sagst, die stellen Latein wirklich immer mehr in den Schatten... manchmal sind die Kenntnisse von Altgriechisch bei einem Archäologie Studium und auch generell in der Wissenschaft wichtiger, als das klassische Latein (wie gesagt, kommt immer darauf an, WAS man für einen Bereich studiert!)- aber wie sagt man doch gleich? Nichts bleibt ewig ;-)


    Edit:
    Ich will nichts falsches sagen, ich bin da ja auch kein Profi in Sachen Studium und Wissenschaft etc., aber ich hab das so geschrieben, wie die ganze Sache mir bekannt ist ;-)