Neues zu Tomb Raider 9

  • Ja, Lara hat sich schon des öfteren verändert, also wird das auch so gehen, da stimme ich zu.


    Das Kampfsystem ist mir eigentlich egal, aber der Vorschlag mit der Wahl ist nicht schlecht.
    Ehrlich gesagt fände ich eine Ego-Perspektive auch nicht schlecht, aber da sollte man auch wechseln können. ;-)

    Willkommen in Paris.

    Ich habe hier den größten Dobermann, den Sie je gesehen haben!

  • Seit wann hat der Comic was mit der entwicklung vom Gamecharakter zu tun?
    Die beiden Medien haben sich in in verschiedene Richtungen entwickelt. Was das Aussehen von Lara und das Handeln von ihr betrifft.


    Was die Änderung der Legend- Lara angeht: Das Spiel hatte "plötzlich" ein neues Grafik-Team im Hintergrund und es war klar, dass sich TR dadurch grafisch verändert bzw. moderniesiert wird. Das sollte ja schon bei AoD der Fall sein, was Core ja nicht geschafft hat, also war allen klar was passiert, wenn ein neues Entwicklerteam hinter dem Spiel steht - und wie gesagt, die Veränderung war ja schon im Gange, nur eben nicht so, wie Eidos sich das vorgestellt hat. Und ich finde das es zwischen der klassichen Lara - so wie sich ebenfalls vom Aussehen her entwickelt hat - und der neuen Lara (TRL,TRA,TRU,GoL) mehr ähnlichkeit gibt, als jetzt. (Nebenbei: Dann vergleich sie mit den anderen Artworks - hab sie nicht auf anhieb gefunden - und trotzdem ist da eine Ähnlichkeit festzustellen!)
    Ganz andere Möglichkeit: Ich war bin die einzige der nicht klar war, dass TR sich dermaßen verändern würde und daher bin ich "enttäuscht" davon.


    So wie es aussieht trägt sie in dem Bild doch eine Armbrust, oder? Bzw. Bogen. Daher denke ich wird es schwer mit dem Rumhüpfen - aber automatisch zielen geht auch damit :D

  • Habt ihr meine Liste gesehen? Angeblich sind das die Eckpfeiler der großen 10-Seiten-Story in der nächsten Ausgabe des GameInformer.


    Wenn nur einer der Punkte wahr ist bin ich begeistert!!!


  • Verdammter Mist aber auch...
    Zu 2. Bist du doch sowieso schon ;-) [hehe]

  • Ich finde es auch nicht gut, dass so große Veränderungen vorgenommen werden. Mir gefielen die bisherigen Tomb Raider spiele. Wenn ich was anderes hätte spielen wollen, hätte ich halt was anderes gespielt. Also warum das Tomb Raider Konzept total über den haufen werden? Lieber nur einen möglichen Weg und viele Rätsel als Überlebenkampf auf der "Battle Royale Insel" :axe .
    Und warum soll sie brutale Tode sterben? Wird dadurch das Spiel besser? Man könnte ja mal bei den Drehbuchautoren von Saw 1 - Saw 5000 nachfragen, ob sie vielleicht ein paar Fallen für Lara übrig hätten. :think:
    Man muss ihr essen und trinken suchen? :stupid Ich mochte schon Tamagochis nicht...
    Dass es kein real life Model geben wird, find ich schade. Ich mochte die. Vor allem die letzte mit ihrem "British Accent".
    Und zu Laras aussehen: der für mich wesentliche Unterschied zu früher ist: sie sieht nicht mehr besonders sexy aus! (Oder noch nicht?)

  • Wenn die Information von gslngr stimmen bin ich geschockt!! Ich meine das ist kein Tomb Raider mehr, wenn das so ein Horror- Gemetzel Game wird bin ich mehr als entäuscht ;( .Wer ist denn eigentlich auf so ne Idee gekommen ? Eidos oder Square Enix??

  • Ich finde, den Mut der Entwickler, etwas vollkommen Neues zu wagen wirklich bewundernswert.
    Heutzutage gibt es viel zu viele Fortsetzungen und Neuauflagen von allem möglichen, dass wirklich neue Ideen rar geworden sind. TR Legend war schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber nicht ganz der von mir erhoffte große Wurf. Dazu war noch zu viel der "alten" Lara vorhanden. Nicht, dass ich sie nicht mag (im Gegenteil), aber die klassischen TR Teile zeigten doch starke Abnutzungserscheinungen.
    Ich muss auch sagen, dass ich zuerst ein wenig geschockt war, als ich gehört habe, Square Enix hätte Eidos aufgekauft, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, war es vielleicht der richtige Weg, "unserer" Lara einen Schubs in eine neue Richtung zu geben.
    So wie es aussieht, wird Tomb Raider realistischer, brutaler und dreckiger, als die vorhergegangenen Teile. Das gefällt mir. Nur beim Stichwort "Überlebenskampf" erinnere ich mich an "Metal Gear Solid 3". Dort fand ich das Feature nicht konsequent genug umgesetzt. Okay, ich will nicht den ganzen Tag auf Nahrungssuche sein, aber mal ehrlich: Wer isst oder trinkt schon den ganzen Tag. Und selbst jagen, zubereiten und essen dauert vielleicht ein paar Stunden (im Spiel vielleicht ein paar Minuten). Dann bleibt noch genug Zeit die Insel zu erkunden.


    Alles in Allem bin ich gespannt, was draus wird. Endlich wird Lara menschlich. Verletzlicher, unerfahrener, mit Fehlern und "grün hinter den Ohren". Ich hoffe, dass Crystal Dynamics dieses Konzept nicht verwirft oder ändert.

  • Als ich das Bild gesehen habe dachte ich, sie sieht ja schon ziemlich anders aus als in den anderen spielen, aber ich kann damit leben. Auch bin ich froh das Crystal so gut wie alles über den Haufen wirft und nochmal neu Anfangen. Denn eines war doch sowieso klar, solange sie versuchen die Core Lara zu kopieren würde nichts mehr gutes rauskommen. Da ist es besser das sie jetzt neu Anfangen und somit ihr eigenes Tomb Raider auf die Beine stellen, womit im Titel auch drauf hingedeutet wird.


    Die Morde sind wirklich brutal. Das mit dem Kopf zertrümmern müsste jetzt nicht unbedingt sein.


    Ich bin mal gespannt was in den nächsten Wochen da noch an Infos kommen und werde hoffentlich nicht enttäuscht.

  • Die neue Lara gefällt mir ziemlich gut. Auf mich wirkt sie (ähnlich wie Soul schon gesagt hat) ein wenig burschikos und nicht mehr wie ein "Modepüppchen". DIe Legend/Anniversary-Lara hat auf mich immer ein wenig künstlich gewirkt.

    Anderes Thema:
    Ich hoffe nicht, dass sie etwas am Kampfsystem ändern. Tomb Raider hatte schon immer automatisches Zielen, und setzt darauf, dass man viel beweglicher im Kampf ist und sich nicht so häufig hinter Felsen ducken muss, wie beispielsweise in "Uncharted". Ich will im Kampf rumhüpfen und ausweichen und mich nicht irgendwo ducken.


    Dito, das hat mir u.a. an TR ja immer so gut gefallen: Dynamische Kämpfe, in denen Lara wie wild durch die Gegend hopsen konnte. (Mag zwar nicht allzu realistisch sein, aber wann war TR schon jemals richtig realistisch? ;-) ) Trotzdem hoffe ich natürlich auf weitere Moves wie z.B. Adrenalinattacke oder auch Nahkampfattacken.

  • Dito, das hat mir u.a. an TR ja immer so gut gefallen: Dynamische Kämpfe, in denen Lara wie wild durch die Gegend hopsen konnte. (Mag zwar nicht allzu realistisch sein, aber wann war TR schon jemals richtig realistisch? ;-) ) Trotzdem hoffe ich natürlich auf weitere Moves wie z.B. Adrenalinattacke oder auch Nahkampfattacken.


    EDIT: Ich möchte anmerken, dass einiges völlig widersprüchlich ist was hier gesagt wird. Auf der einen Seite soll Lara menschlicher und realistischer denn je sein, aber auf der anderen Seite soll der alte Charme von TR erhalten bleiben: Waffen, rumgehüpfe bei kämpfen, statt wegducken und verstecken, Medipacks (ich fasse das Nahrungsgesuche mal unter heilen zusammen, was bei den alten Teilen einfach ein Medipack erledigte).
    Ich versteh einfach die Wandlung von: OH das ist nicht mehr "unsere Lara" bei TRL zu OH, alles soll neu gemacht werden, neue Lara, neue Spielwelt und und und...
    Und noch nebenbei: Ich bin nicht grundsätzlich gegen alles was da neues auf uns zurollt - es gibt durchaus positive Sachen an dem neuen TR, auch für mich - aber die negativen überwiegen momentan für mich einfach!

  • @ Grabräuberin88: Ich habe nie behauptet, dass die neue Lara realistischer ist - lern erst mal lesen. Mir gefällt sie rein optisch einfach besser als die anderen. Außerdem kann man von diesem einem Artwork wohl kaum darauf schließen, wie realistisch oder nicht Lara im tatsächlichen Spiel aussieht. [hehe] Außerdem hat das eine mit dem anderen ja nichts zu tun - Laras Aussehen und die Kämpf im eigentlichen Spiel sind 2 paar Stiefel.


    Die Scans sind endlich da und JETZT bin ich echt gehyped.


    Nicht nur du! Ich stehe ja einem Reboot einer altbekannten Serie doch etwas skeptisch gegenüber, aber das was so in dem Artikel steht lässt meine Zwiefel langsam schwinden. :thumbs:

  • @ Grabräuberin88: Ich habe nie behauptet, dass die neue Lara realistischer ist - lern erst mal lesen. Mir gefällt sie rein optisch einfach besser als die anderen. Außerdem kann man man von diesem einem Artwork wohl kaum behaupten, wie realistisch oder nicht Lara im tatsächlichen Spiel aussieht. [hehe]


    Danke,lesen kann ich - UND, oh Wunder, kann ich Zusammenhänge erkennen! Denn ich hab das auf die Gesamtheit hier im Text bezogen und nicht nur auf das Zitat von dir - das diente nur dazu den Zusammenhang herzustellen ;-) soviel dazu...

  • Ich muss sagen in den Bilder die Soul hochgeladen hat, das die neue Lara irgendwie eine ähnlickleit mit der aus Legend oder Underworld hat. Aber das mit den Brutalen Deaths finde ich unnötig