The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Also was Akimbo-Lara da erzählt ist nicht ganz unwahr.
    Hab auch neulich was auf IGN gesehen.


    Quelle:


    Ab Minute 1:00 schauen.


    Ab nem Speicherstand von 6MB gibts Framerate-Issues.


    PS.: Lasst euch nicht von der hübschen Naomi Kyle irritieren :D

  • @Dr. Harun: In dem Video wird das mit dem Spielstandproblem auch nochmal erläutert. Finde es einfach nur schade... :wacko:


    Dazu gibt es auch einen kleinen Artikel, wieder auf gamepro.de: Klick!


    Wenn die Entwickler das alles ausgiebig getestet hätten, dann wäre das bestimmt nicht passiert...wirkt für mich fast so, als hätten die das Spiel ohne Test auf den Markt geworfen... :wacko:

  • Die Screens machen einem das Spiel schon schmackhaft. Aber ich spiele immer noch Dragon Age II und wollte danach noch endlich Oblivion spielen. Bis dahin hat sich das Problem auf der PS3 ja vielleicht behoben. Ansonsten doch die Xbox Version?!

  • Da soll es auch Probleme geben ^^ Reaver meinte nämlich, dass wenn man das Spiel installiert, es gewisse Probleme mit den Texturen gibt.
    Einige Patches sind auch schon fertiggestellt und kommen noch in diesem Monat raus, wenn ich mich richtig erinnere ^^

  • Auf jeder Plattform gibt es nun mal viele unterschiedliche Probleme, die sich nicht auf Anhieb erkennen und beheben lassen ^^
    Dafür ist dann halt die Community da, dass diese die Publisher/Entwickler darauf hinweisen ^^

  • Nochmal zu dem Texturenproblem, das auf der Xbox-Auftritt:

    Solltet ihr in The Elder Scrolls 5 Skyrim auf extrem verwaschene Texturen stoßen, könnte es sich dabei um einen Spielfehler handeln. Laut den Entwicklern von Bethesda Softworks kann es zu solchen Problemen kommen, wenn die Spieler Skyrim auf der Festplatte ihrer Xbox 360 installiert haben.


    "Wir haben einige Berichte darüber gesehen, dass bestimmte Texturen auf der Xbox 360 temporär herunterskaliert, aber nicht mehr hochskaliert werden. Wir können bestätigen, dass dieses Problem nicht eintritt wenn von der DVD gespielt wird."


    Quelle: gamepro.de


    Die Leute sprechen in den Kommentaren von N64-Texturen auf der Xbox... :S


    Ein Kumpel von mir hat das Spiel gestern auch auf seiner PS3 angezockt. Bin mal gespannt, wie es nach überschreiten der 6MB größe werden wird und werd es bei ihm wahrscheinlich einmal ,,probezocken´´. ^^ ;-)

  • Update: Die Laggs und Framerate Probleme auf der PS3 enstehen dadurch, das bei Skyrim ununterbrochen in den Cache der PS3 geschrieben wird (also Positionen von toten Gegnern, liegen gelassene Waffen etc.) und der anscheinend nicht richtig ,,geleert´´ wird...das geht wenn der Chache voll ist, auf die Dauer auf Kosten des RAMs, was man dann ja Ingame erleben kann... :S Ich kann nur wiederholen, das ich hoffe, das Bethesda das sobald wie möglich patcht. :-)

  • Die Leute sprechen in den Kommentaren von N64-Texturen auf der Xbox... :S


    Die Leute übertreiben maßlos... . Selbst mit Installation und dem daraus resultierenden Textur-Bug ist es kein hässliches Spiel. Man sollte nur bis auf weiteres auf die Installation verzichten und alles ist gut. Da finde ich das Savegame-Problem der PS3 schon ärgerlicher.

  • Die Leute übertreiben maßlos... . Selbst mit Installation und dem daraus resultierenden Textur-Bug ist es kein hässliches Spiel. Man sollte nur bis auf weiteres auf die Installation verzichten und alles ist gut. Da finde ich das Savegame-Problem der PS3 schon ärgerlicher.

    Natürlich ist das Savegame-Problem störender. ;-) Und was den Grafik-Vergleich auf Xbox und PS angeht, so sind es auf der PS3 anscheinend aus der Nähe mehr Details (schärfere Texturen) und auf der Xbox360 gibt es insgesamt viel mehr Kontrast und wirkt farbenfroher. Habe da mehrere Vergleiche gesehen, aber in folgendem Vergleich hier kann man das ganz gut erkennen, wobei ich da die Bilder aus der Xbox-Version ansprechender finde. In einem anderen Test(Video) sieht die PS3-Version meiner Meinung besser aus, zumindest was die Details angeht. Das Video kann ich gegebenfalls auch noch Posten.


    Klick mich!


    Hängt allerdings auch stark vom Fernseher ab, würde ich sagen. Mein Monitor stellt die Farben generell sehr Kontrastreich da, weshalb mich das bei der PS3 nicht stören würde. Ein Grund für die PS3 Version wären für mich die kürzeren Ladezeiten und dass das sogenannte ,,Tearing´´ nicht auftreten soll.

  • Klar gibts den Speicherbug :D Den gabs auch schon bei Fallout NV. Ist halt Bethesda^^
    Das Problem tritt besonders akut bei Speicherständen ab 12mb auf was etwa 40-50 Spielstunden entspricht. Auch als ich rund 10 Stunden am Stück Skyrim gezockt habe, konnte die Konsole einfach nicht mehr, Schnellreisen hat 5-8 Mnuten gedauert, bei jedem Schlack ruckelt das Spiel, etc. Aber na ja es ist eben ein Stück Technik ;)

  • Der Skyrim-Patch für die PS3 ist draußen und scheint das Problem mit den Laggs zum größten Teil gefixt zu haben, allerdings finden einige im Offiziellen Forum das die Texture Qualität runtergeschraubt wurde. Kann dazu leider nicht sagen, da ich das Spiel noch nicht nach dem Patch auf der PS3 gesehen habe.


    Klick für Artikel auf GamePro.de

  • Naja, ich habs mir jetzt trotzdem für die 360 bestellt ^^


    Die Xbox360-Version würde mich ja auch interesssieren, aber dazu habe ich in einem anderen Thread etwas gepostet. :-)


    Bezüglich der Laggs gibt es ja im offiziellen Skyrim-Forum viele Diskussionen und ziemlich interessanten Beitrag möchte ich an dieser Stelle hier Zitieren:



    [vom User: SKBlank]


    In dem Thread wird schon eine Weile drüber diskutiert und es ist relativ interessant mitzulesen. :-)


    http://forums.bethsoft.com/ind…firmation-of-memory-leak/

  • Nette Analyse, aber zwei Dinge, die ich einzuwenden habe:

    So, das war alles viel Theorie, insbesondere, weil ich das Spiel noch nie gespielt habe. :D


    PS: Warum schreiben wir eigentlich in Spoilern? Nur, weil das den Durchschnittsuser überhaupt gar nicht interessiert?! Hält uns sonst doch auch nicht ab! [hehe]

  • PS: Warum schreiben wir eigentlich in Spoilern? Nur, weil das den Durchschnittsuser überhaupt gar nicht interessiert?! Hält uns sonst doch auch nicht ab! [hehe]

    :rofl Es ging ja um die länge... [hehe]


    @Coyote: Das alles im Cache gespeichert wird ist ja das Problem...wenn der immer nach kurzer Zeit aktuallisiert werden würde, dann würde zwar Gegenstände wie Waffen, die man irgendwo liegen lässt nach kurzer Zeit verschwinden, aber es könnte das Problem eventuell beheben. In dem Thema wird ja auch ,,vermutet´´ das die PS3 dann versucht von der HDD zu lesen, was allerdings nicht schnell genug von statten geht.

  • Habe es vorhin mal ein wenig auf der PS3 angezockt. Die Konsole lief von 15:00 bis 21:00 und ich konnte auf der PS3 meines Kumpels in den 6 Stunden ( :D ) keine übermäßigen Ruckler wahrnehmen, nur die Perfomance war an einigen Stellen nicht das allerbeste (aber ganz PS3-Typisch ;-) ). Steuerung ist auch gut gemacht, vor allem mag ich es auf der PS3 lieber, das man die beiden Hände in Skyrim auf den vorderen Schultertasten hat und nicht wie auf der Xbox auf dne hinteren. Ist wohl aber auch einfach gewöhnungssache. :-) Ich würde es mir also nach dieser Erfahrung holen wollen, denn die Probleme traten auch hauptsächlich bei Leuten auf, die schon einen Spielstand hatten auf dem sie schon längere Zeit gezockt haben.