Nightwish - Showtime, Storytime

  • Klingt vielversprechend. :D


    (Off topic: So gerne ich Nightwish mal live sehen würde, bei dem Gedanken, unter Headbangern zu sein, graut es mir. Ständig hat man die Haare von Fremden im Gesicht. Nein, nicht nochmal. :flee )


    Als ich 2010 [Blocked Image: http://www.bf-games.net/forum/style_emoticons/default/confused.gif] in *öln auf dem Nightwish Konzert im Palladium war sind mir aber kaum welche aufgefallen. Ich war echt erstaunt wie viele in meinem Alter in dem Konzert waren 8|


    -edit-
    Ich meine es war doch 2009 [Blocked Image: http://www.bf-games.net/forum/style_emoticons/default/fear2.gif]

  • NIGHTWISH – enthüllen neues Line-up!


    Ms. Floor Jansen ist die Auserwählte!


    Von nun an werden wir zudem als sechsköpfige Band unterwegs sein, da Mr. Troy Donockley (Flötist & Sänger) als vollwertiges Bandmitglied bei NIGHTWISH aufgenommen wird.


    Ursprünglich wollten wir bis 2014 warten, bevor wir eine Entscheidung über unser zukünftiges Lineup treffen, aber das vergangene Jahr hat uns deutlich gezeigt, dass Floor und Troy perfekt in das Bandpuzzle passen, und wir sind sehr dankbar für die Verbindung, die zwischen uns allen immer stärker wird. We love you guys.


    Tuomas
    Marco
    Jukka
    Emppu



    Sängerin Floor Jansen hierzu: "Worte können nicht beschreiben, wie ich mich fühle! Diese Einheit ist jenseits von Allem und ich kann kaum sagen, wie wunderbar es ist, diese großartige Reise mit meinen neuen Brüdern fortführen zu können! Once I had a dream... and this is it!!!"


    Flötist und Sänger Troy Donockley fügt hinzu: "Die Imaginaerum World Tour war eine echte Offenbarung für mich und während dieser Zeit wurde mir die wachsende Einheit bewusst und letztendlich transzendierten wir jenseits von all dem gewöhnlichen Nonsens, der sonst eine Band beeinflusst. Eine wunderbare Entwicklung. Und da die Idee, der musikalische Traum, der NIGHWISH ist, bereits Teil meines Lebens war, bevor ich auf diese Welt kam, erfreut es mich äußerst, nun offiziell Teil dieser Crew zu sein. Wondrous scenes Ahoy!"



    Die neue Besetzung gibt es auf der Live/Tour-Doku-DVD »Showtime, Storytime« ab dem 29. November zu sehen.


    Seht dazu den brandneuen Trailer, produziert von Ville Lipiäinen: http://www.youtube.com/watch?v=_czsLPig ... e=youtu.be


    Bestellt euch »Showtime, Storytime« unter:
    Nightwish Shop: http://shop.nightwish.com (Shipping worldwide!)
    Oder bei Nuclear Blast: http://smarturl.it/NIGHTWISHShowtime


    _____________________________________


    Es war zu erwarten, aber trotzdem freu ich mich. Was ich bis jetzt von Floor zusammen mit Nightwish gehört habe klang wirklich super und die DVD wird mich dann wahrscheinlich komplett von Floor Jansen überzeugen! Ich bin wirklich auf die Zukunft der Band und besonders auf ein neues Album gespannt.

  • Coooool! Das sind echt mal gute Neuigkeiten und ich freue mich schon total auf den 29.11 :happyjump
    Ich hoffe nur inständig, dass das wirklich die letzte Änderung (in) der Band war für die nächsten Jahre!


    Wir sind morgen übrigens in Donzdorf bei Nuclear Blast, sagt dem in oder anderen vielleicht was... ;-)
    Da ist verkaufsoffen: CD´s, T-Shirts etc. zum Spottpreis. Unter anderem ist Tuomas von Nightwish da und gibt Autogramme. Vielleicht hole ich mir eins, mal gucken, wie sympathisch ich ihn finde [hehe]

  • Naja, ich finde immer noch, dass Tarja die Beste war und unersetzlich ist, wirklich klasse finde ich Floor auch nicht.
    Aber mir wär´s einfach recht, dass da mal Ruhe einkehrt und man sich nicht ständig an jemand neues gewöhnen muss. :S


    Bis ich mir dann die neue Nightwish zulege, höre ich noch meine endlich neu erstandene "Tarja - Act 1" rauf und runter ^^

  • Ich fand Tarja klasse und ich fand Anette klasse. Anette hatte bei mir aber einen Pluspunkt durch ihre Sympathie, von der man bei Tarja nicht unbedingt reden konnte. An Floor schein ich mich auch immer mehr zu gewöhnen, auch wenn es irgenwie länger dauert wie bei Anette. Irgendwie ist die Optik noch ungewohnt, da Floor ein ganz anderes auftreten hat. Dennoch finde ich mal zu mal immer mehr gefallen an ihr und das Video zu "Storytime" von der neuen DVD finde ich stimmlich wirklich klasse. :thumbsup :thumbsup :thumbsup


    [/size]

  • Den Titel hab ich mal editiert.


    Hatte heute die BluRay von Showtime, Storytime im Briefkasten. Das komplette Konzert hab ich mir noch nicht angeschaut, bisher nur die Lieder "Dakr Chest of Wonders" und "I want my tears back" um zu sehen wie Floor sich stimmlich macht. gar nicht schlecht muss ich sagen wobei es für mich immer etwas fremd wirkt weil ich bei den Liedern Tarja bzw. Anette als Sängerin im Kopf habe. Bin gespannt wie das nächste Album wird, da fehlt wenigstens dieses "aber eigentlich sollte jemand anderes das singen"- Gefühl. ;) Schade dass sie "Scaretale" nicht gespielt haben. Grandioser Song.


    EIne gute Stimme hat die Dame auf jeden Fall. Wäre super wenn das Besetzungsrad sich nicht bald wieder dreht.


    Edit: Bin ich der einzige auf den Madame manchmal recht maskulin wirkt?^^

  • Edit: Bin ich der einzige auf den Madame manchmal recht maskulin wirkt?^^


    Hehe [hehe] , ja das habe ich mir auch schon so gedacht. Auch so wirkt Floor einfach anders wie ihre Vorgängerinnen..wie soll ich sagen, wie eine Rampensau? [hehe] Ich weiß nicht, mir fällt jetzt kein richtiger Begriff ein, halt nicht Mädchenhaft wie Anette, aber auch keine Diva wie Tarja..Floor macht halt wirklich eine Metal-Performance.


    Habe mir gestern auch die DVD geholt und bis jetzt nur das Konzert mir angeschaut. Floor legt wirklich (und die ganze Band) eine super Leistung hin. Es ist nur an manchen Stellen noch ungewohnt, wie Reaver geschrieben hat. Immerhin ist Floor jetzt schon die dritte Stimme für manche Songs. Trotzdem klare Empfehlung! :thumbsup Auf ein Album mit Floor bin ich echt gespannt.