Wie seid ihr zu Tomb Raider gekommen?

  • Hoffe, ich darf das Thema wieder aufgreifen?^^'
    War bei mir allerdings ziemlich unspektakulär:
    Hatte seit einem 3/4 Jahr mit WoW aufgehört und seit dem War2&3 durch gespielt, bzw so weit wie ich gekommen bin ;) und war dementsprechend auf der Suche nach einem neuen Zeitvertreib
    Kannte Tomb Raider zwar und hatte mal meiner Cousine und meinem Cousin beim zocken (ich vermute, dass es TR3 war, sicher bin ich mir aber nicht) zu geguckt und hatte den 1. Film gesehen (war bei TV-Movie mal dabei gewesen :rolleyes: ), aber irgendwie war ich nie auf die Idee gekommen, dass zu zocken, bis ich mal Return of Digital Heros oder wies hieß gesehen hab und Lara wurde nur kurz erwähnt,aber sie hatte es mir irgendwie angetan :D Also hab ich die nächsten Tage mal bei Amazon gestöbert, aber ich war ehrlich gesagt zu geizig um mich auf einen Teil fest zu legen bis ich in einer Review zu Legend gelesen hab, dass man sich das auch gratis und legal downloaden kann.. hab ich dann auch gemacht und schon in der Sequenz wo die erwachsene Lara vorgestellt wird war ich hin und weg :D auch wenn ich ehrlich gesagt sie am Anfang gehasst habe.. sie war einfach so perfekt, dass ist schlecht fürs Ego! :P Habs dann trotzdem begeistert gespielt und die smarte Archäologin dann doch noch ins Herz geschlossen ;) Wollte mir gerade Anniversary kaufen, als ich entdeckte, dass wir das schon hatten! :-o Das war bei der Grafikkarte von meinem Dad dabei und er hats mir doch tatsächlich nicht gesagt! :stupid Jetzt bin ich doch tatsächlich dabei für TR Geld auszugeben, heißt: Ist bestellt, aber noch nicht da und ob meine Eltern dran denken, dass Geld auch wieder einzutreiben ist ne andere Frage :P Allerdings lässt sich Amazon ewig Zeit, dabei behaupten die nach wie vor, dass AoD auf Lager wär.. :mad:

  • Ich war als Kind immer schon so drauf, dass Frauen Männer auch gut verhauen können [hehe] und videospiele habe ich immer mit meinem damligen Kumpel in der Grundschule gespielt, aber irgendwann wollte ich selber daheim spielen so mit 12 oder so war das also 2003. Da kamm dann AoD zu mir nach Hause, das bekamm ich von meinen Eltern zum Nikolaus, danach holte ich mir glaub TRLR und dann kam glaub auch schon Legend. Ich war als Kind nich so der Zocker ich hab mich nur ab und an mal an den PC gesetzt, aber TR hat mich auf jeden Fall nicht mehr losgelassen ;-) .

  • Also wenn ich mich recht erinnere war es zu meinem 12 Geburtstag da habe ich von meiner Tante eine Play Station bekommen und dazu direkt mal Tomb Raider I und ich war so begeistert, dass ich mir die anderen Teile auch geholt habe :happyjump Jetzt bin ich 19 und immer noch ein totaler Fan :rolleyes: Ja so schnell kanns gehn

  • Oh, das ist ein schöner Thread. Na dann will ich auch mal erzählen =)


    Zuerst gehört habe ich von TR, als ich in der dritten Klasse war, also vor gut 12 Jahren. Hatte mein Freundesbuch (kennt das noch einer? XD) in der Klasse rumgehen lassen und da hat einer immer irgendwas von einer gewissen Lara Croft geschrieben, von wegen "Mein größter Traum: Wenn Lara Croft echt wäre" und "Was wäre dein schlimmstes Erlebnis: Wenn Lara Croft stirbt". Hab mich immer gefragt, was der überhaupt meint... dann hatte ich mir meine allererste Screenfun (boah, diese Zeitschrift... peinlich!) gekauft, weil da Sailor Moon (wird immer peinlicher XD) vorne drauf war. In dieser Zeitschrift gabs dann eine Komplettlösung von Tomb Raider II, genauer gesagt von den Leveln ab Tibet bis zum Ende, die hab ich heute immer noch. Dort wurde auch ein Bild von Lara abgedruckt, wo sie mit offenen Haaren in die "Kamera" ganz unschuldig guckt, danach suche ich heute noch... also wenn das Bild jemand hat ;)
    Bei meinem damaligen besten Kumpel dann habe ich 1998 dann Tomb Raider III kennen gelernt. Ich fand es toll, mit so einer Lady mit langen, braunen Haaren zu spielen, was die alles konnte, ich war so verblüfft! Hab die Level erst gar nicht richtig gespielt, sondern bin einfach mit ihr herumspaziert, weil ich wissen wollte, was es so gibt und was die gute so kann... deswegen kenne ich die ersten Level von TR3 bis heute auswendig... Meine Freundin hatte das Spiel auch und spätestens dann war klar, ich brauche es auch. Auch, weil die Demo in den Läden von Tekken 3 ziemlich geil war. Also habe ich mir dann eine PlayStation 1 zu Weihnachten gewünscht und bekommen, damals nur mit Tekken 3.
    Weil ich nicht wusste, dass man eine Memory Card braucht, bin ich Tage später in die Läden, um eine zu kaufen. Da habe ich Tomb Raider II und Final Fantasy VII gesehen. Ich dachte, es wären TR3 und FF8, das ich schon in der Werbung sah und ganz toll fand, also habe ich sie mir gekauft. Nach der Enttäuschung, dass FF7 gar nicht FF8 war, hab ich das verliehen und mich TR2 gewidmet. Ich hatte damals wahnsinnig Schiss, aber fand es trotzdem sooo toll... und das tu ich bis heute noch. Weil es TR3 seltsamerweise nicht im Laden gab, habe ich mir den 1er gekauft und war begeistert, der Teil ist bis heute mein Lieblings-TR und war auch der erste, den ich richtig durch hatte. Danach folgten die nächsten TRs und ab TR 5 hatte ich jedes Spiel sofort am Erscheinungstag.
    Muss aber dazu sagen, dass ich früher ziemlich besessen war von dem Spiel... mag die Reihe bis heute, bin aber glücklicherweise nicht ganz so vernarrt darin, da es noch viele andere gute Spiele gibt =)

  • meine (jetzt) 18 jährige cousine hatte tomb raider 5 als ich noch 6 war ich habs mal gespielt aber bin oft umgekommen aber ich fand es so toll das ich mir videos angesehen habe von TR und mir gleich alle teile gekauft habe :love:

  • In einer COMPUTERBILD-Spiele-Zeitschrift war TR2 gratis dabei und so kam das dann!


    Gruß Klara_Soft :wave2:!

  • Ich habe im Sommer 2008 ein Spiel (kein bestimmtes Spiel) gesucht und habe TRL gefunden. Da ich damals kein Internet hatte war der Anfang ziemlich schwer für mich, bis ich wusste wie TRL auf dem PC gespielt wird. :wave:

  • Ich hab mit TR III angefangen.
    Da hab ich mal die Werbung in der Glotze gesehn und wollt das unbedingt haben. Anfangs war ich ein wenig frustriert weil ich nich so zurecht kam und weil ich einer von denen bin, die so lange suchen bis se alles im Level gefunden haben, insbesondere die Secrets. Aber ich hab so lang weitergespielt bis ich dann i-wo in der Antarktis bei nem Hebel-Rätsel oder so völlig steckengeblieben bin xD
    Ich war jedenfalls trotz allem begeistert von dem Spiel und kam (immer durch Zufall) an die andern Teile die ich zur Zeit besitze ^^

  • Hallo Community ,
    ich habe endlich entdeckt wie man einen Thread eröffnen kann :rofl .
    Und als mein erstes Thema wollte ich mal herumfragen : Wie seid ihr eigentlich auf die Tomb Raider - Reihe gekommen ? Hat es euch ein Freund empfohlen , habt ihr es einfach gekauft usw. Das würde mich echt mal interessieren .
    Bei mir war es folgendermaßen : Mein großer Bruder hatte in seinem Zimmer ein kleines , aber feines Spielchen herumliegen , nämlich Tomb Raider für den Gameboy Colour :love . Ich fand das es toll aussah : Eine coole Frau mit Knarren vor einem Vulkan , hinter ihr blutrünstige Skelette ... also habe ich es einfach mitgenommen . Meine Mutter hat es mir sofort abgenommen , denn es waren ja Waffen auf dem Cover ?( (ich war noch jung) . Egal , ich habe es zurückgeholt und es heimlich unter der Decke gezockt und war sofort Feuer und Flamme !!! Bis vor ein paar Jahren hatte ich dann erstmal keinen Kontakt mehr damit , hab mir dann aber Anniversary geholt , meinen ersten ''richtigen'' Teil . Das hab ich am Stück gesuchtet , und ab da ging es los mit meiner Manie :)

  • Hey, das ist ein cooler Thread. ( finde ich )
    Ähm, wenn ich jetzt anfange zu tippen wie ich Tomb Raider "entdeckt" hab, werde ich vermutlich wieder sentimental und mir schießen Tränen in die Augen... ( lacht nur [hehe] )


    Also ich war 9 ( Da darf man das eigentlich noch nicht spielen, was ? :) )
    Und bekam meine erste Playstation.
    Irgendwann hatte dann mein Vater Tomb Raider 2 mitgebracht, weil er es selbst ausprobieren wollte.
    Naja, er hat es nie getan, also hab ich es ausprobiert...


    Ich weiß noch, dass ich unglaubliche Probleme mit der Steuerung hatte und immer unbedingt in ihr Haus wollte, das mit dem Knopf an der Tür aber nicht auf die Reihe bekam...Irgendwie hab ich mich wohl nicht nah genug davor gestellt.
    Ah...und vor dem Butler hatte ich auch Angst... [hehe]


    Dann hat mein Onkel begonnen es vernünftig mit mir zu spielen...irgendwann war es dann eine Sucht und ich wollte den 3. und 1. Teil auch haben...Tja, dann kam irgendwann der Film und es war um mich geschehen...War schon fast fanatisch... ;-)

  • So einen Thread gibt es schon hier: Wie seid ihr zu Tomb Raider gekommen?


    Deine Antwort wird also demnächst an diesen drangeheftet. :)



    Ich hab zwar schonmal gepostet, wie es bei mir war aber da das schon lange her ist, gibt es hier nochmal die Kurzfassung:
    Eigentlich war ich von Anfang an dabei, auch wenn ich die ersten beiden Teile zunächst nicht selbst gespielt-, sondern meinem Bruder dabei zugesehen habe...Der wiederum ist durch eine Arbeitskollegin meines Vaters darauf aufmerksam geworden. :)
    TR1 war damals etwas völlig Neues/Besonderes weswegen die gesamte Familie mitgerätselt hat...Komplettlösungen gab es damals noch keine, also haben wir uns bei so manchem Rätsel tagelang den Kopf zerbrochen - ich vermisse die Zeiten ^^.
    Bei TR2 waren es dann nur noch ich und mein Bruder, wobei wir beide nicht sonderlich begeistert waren, da es scheinbar kaum noch Gräber und hauptsächlich menschliche Gegner gab (das ist auch heute noch mein großes Problem mit TR2, welches ansonsten einfach nur klasse ist).
    TR3 war dann das erste Spiel, das ich selbst gespielt habe - das war aber bereits mehrere Jahre später und ich hab das Spiel nur ganz zufällig, als Bestandteil von "Play The Games Vol. 3", gekauft :love


  • Dasselbe in grün bei mir.
    Meine Schwester hatte die ersten drei Teile und mit ca 9 Jahren hab ich dann auch immer gespielt, wenn sie nicht Zuhause war. Ich hab jedoch immer nur Croft Manor und die Spiele ganz am Anfang gespielt, weil ich mich nicht weiter getraut hab. :whistling:
    Manchmal hab ich mir auch braune Shorts und ein blaues Tanktop angezogen und mir vorgestellt, dass ich Lara sei. Schade, dass es davon keine Fotos gibt. Wäre bestimmt lustig anzusehen. [hehe]

  • Bei uns im PLUS gab es NFS3, FIFA 99 und TR3 für jeweils 10,00 DM. Ich dürfte damals ca. 13 gewesen sein. Also habe ich meine Mutter so lange angefleht, bis ich alle 3 bekommen habe. NFS3 hab ich fast nie gespielt, FIFA 99 sehr oft und TR3 auch gelegentlich. Weil ich aber oft nicht weiter, hab ich mir das Lösungsbuch dafür gekauft und in Tagelanger Kleinstarbeit alle Secrets gesammelt, um das Bonuslevel spielen zu können, von dem ich aber sehr enttäuscht war... trotzdem nbin ich dann auf TR hängen geblieben. Teil 4 hab ich nicht gespielt, aber alle nachfolgenden Teile!

  • Ich hab Tomb Raider mit meinem Patenonkel, meinem momentan einzigen Zock-Gefährten, entdeckt und das, gemessen an der TR-Timeline, vor gar nicht mal so langer Zeit. Und zwar gab's da Legend als Spiel-"Beilage" in der ComputerBild Spiele. Und das haben wir dann gemeinsam gezockt. Anniversary und Underworld folgten schnell (die waren schließlich bereits erschienen) aber die vorigen Teile hab ich nie durchgespielt, da ich dafür zu Kamera-Per-Maus-Steuerung-Verwöhnt bin :S

  • Ich habe damals bei einem Kumpel immer bei Tomb Raider 5 zugesehen und es teilweise auch selber gezockt und bin so auf die Reihe gekommen. Vor allem da im 5. Teil so tolle Locations waren wie z.B. die U-Boot Basis, das verregnete, düstere Irland oder das Hochhaus von VCI. :-) Ist von daher auch mein Lieblingsteil der Reihe, da ich mit dem Spiel halt so viele Erinnerungen verbinde. ;-)

  • Ich hab Tomb Raider mit meinem Patenonkel, meinem momentan einzigen Zock-Gefährten, entdeckt und das, gemessen an der TR-Timeline, vor gar nicht mal so langer Zeit. Und zwar gab's da Legend als Spiel-"Beilage" in der ComputerBild Spiele. Und das haben wir dann gemeinsam gezockt. Anniversary und Underworld folgten schnell (die waren schließlich bereits erschienen) aber die vorigen Teile hab ich nie durchgespielt, da ich dafür zu Kamera-Per-Maus-Steuerung-Verwöhnt bin :S

    o.0 Dir entgeht wirklich was. Ich würde vorschlagen, dass du dir mal ein paar Custom-Levels runterlädst, damit du mit der Steuerung vertraut wirst (bzw. sehen kannst, ob das überhaupot etwas für dich ist) und dann schnellstmöglich die Core-Spiele nachholst :thumbsup