Lustige Bilder und mehr (Internetfunde, Eigenkreationen)

  • Ich darf das sagen, ich mein' das ja nicht böse. ;-) Ist ja nix schlimmes dran. Vermutlich ist es ohnehin sinnvoller für Lara, als wenn die Kerle, die für sie arbeiten sollen nur hinter ihr her hecheln. [hehe]

  • Modden heißt im groben "verändert, aufgemotzt, etc." - und bedeutet, dass man bestehende Outfits von Tomb Raider Legend mit Hilfe eines Programmes (Tomb Ripper, den man auf der oben erwähnten Seite findet) verändert und neue kreiert. Am einfachsten ist jedoch das Ersetzen von bestehenden Outfits mit neueren, dazu lädt man sich ein gewünschtes Outfit aus der Gallery jener Seite runter, ebenso das Programm Tomb Ripper und ersetzt ("Replace") bestehende Outfits.
    Ich versuchs mal kurz und doch verständlich zu erklären:


    1. Lade das Programm "Tomb Ripper" von http://www.tombraiderhub.com/tr7/modding/index.html runter.
    2. Öffne Tomb Ripper und suche das Verzeichnis, wo Tomb Raider Legend gespeichtert ist (das dauert beim ersten Mal ne ganze Weile, danach gehts aber schneller).
    3. Entzippe gewünschtes neues Outfit und achte auf die Dateinamen (z.B. 4226.dds)
    4. Suche im Verzeichnis im Tomb Ripper nach diesen Dateinamen und achte auf das kleine Fenster oben links neben dem Verzeichnis, dort steht in welcher Bigfile-Datei das Outfit zu finden ist. Diese Bigfile-Datei kopieren und in einen Back Up-Ordner einfügen (damit sie ja nicht verloren geht, da man sie ggf. nochmal braucht, um alles rückgängig zu machen)
    5. Jetzt kann man Outfits ersetzen: dazu den Dateinamen des neuen Outfits im Verzeichnis suchen und durch Klick auf "Replace" mit neuem Outfit ersetzen (es sind meist 3-4 Dateien, die ersetzt werden).
    6. Fertig.


    Ich hoffe, das hat etwas geholfen, es ist wirklich einfach und viel kaputtmachen kann man nicht (solange man aber nen Back Up der Bigfiles macht^^).
    Bei weiteren Fragen, werde ich versuchen, weiter zu helfen ^___^


    Flopse :
    Das Bild wo sie aussieht wie Angelina ist wirklich ähnlich, vor allem, da das auch ein gemoddetes Outfit ist und sich sehr an der Original-Angelina orientiert ^^


    @Topic:
    Habe jetzt zum zweiten Mal einen Bug miterlebt, der eintritt, wenn man mit gezogenen Waffen springt und rollt, irgendwas macht und schießt, Lara bleit dann nämlich mitten in der Luft hängen und zielt... und zielt und zielt... man kann dann nur noch schießen und sie herumdrehen (dank Kamera), mehr nicht. Befreien kann man sich nicht, es sei denn man wird von ner Granate erfasst, die löst wiederum die Starre, alles andere ist nutzlos...
    Hab mal zwei Screenshots gemacht.

  • Hab hier nicht wirklich nen Bug, aber ne interessante "Haltung" Laras (Bild 1 und 2)


    Und ein Bug-ähnlichen Zustand, wenn Lara auf den Schwing-dingern in Croft Manor schwingt, obwohl die eigentlich oben sind (bild 3 und 4)

  • Irgendwie ist Laras Schatten auf den Bildern komisch.

    Werden die Sterne heller sein, wenn es vorbei ist?
    (Myana in Flackerne Kerzen)


    Lachen? Ja, es kam einfach so. Sie konnte nicht sagen warum.
    Manchmal lachte es einfach aus ihr heraus. Ohne Freude.
    Vielleicht mit Freude, doch für sie nicht zu spüren?
    (Shani Eha in meinem Werk: Wege aus der Einsamkeit-Die Suche)

  • Sieht so aus, ne? Aber wenn Lara "auf" das Loch draufgeht, dann steht sie in der Luft. Genau wie die Kugeln, wenn man sie draufrollt. Irgendwie seltsam - vor allem, dass nix passiert wenn man die Kugeln draufrollt. Kann einen sehr am Weiterspielen hindern...^^

  • Ich konnte nur ausmachen, habs aber seitdem auch nicht wieder versucht... aber z.b. hat Selbstmord nix gebracht, sobald der letzte Kontrollpunkt wiedergeladen war, war das Problem wieder da... ich werds demnächst nochmal testen, vllt wars ja nur was temporäres^^