Witzige Erlebnisse in TR

  • Hi,


    die TR-Welt steckt voller lustiger Geschehnisse, meistens sind es Bugs.


    Was habt ihr schon lustiges in Tomb Raider erlebt?
    Einfach als Text oder gar Bild zeigen [hehe].


    Um einen Anfang zu machen:


    Ihr war es doch mal wieder zu kalt... Wenn Lara mit kurzer Hose aus dem eiskalten Tibet kommt, ist dies genau richtig: Ein Lavabad!


    MfG

  • Meine zwei witzigsten Erlebnisse waren 1. In TR2 und 2. In TR3.
    1. Grosse mauer, wachstube,pc. Ich kletter so die leiter hoch.. greif nach meiner schokolade... komm mit dem ellbogen auf die Ziehen-taste, und lara klettert in die Wand ballernd hoch! :stupid:Oben waren meine Waffen dann unbrauchbar wie am anfang in AlexandriaTR4.
    2. Punatempel, raum mit walzen, pc. Ich hüpfe über die Walzen und... autsch... die säbeln mir mal wieder die beine ab..null energie. aber dann falle ich doch tatsächlich in den heilkristall und lebe wieder!! Bloss blöd dass ich danach nicht mehr speichern konnte und trotzdem laden musste...
    :mad: Na ja, soweit mein HÄH-Wie-geht-das-denn-repertoire. Jetzt seid ihr dran... :sun:

  • Räusper, mein Beitrag stammt aus Legend. Dort habe ich keinen ähnlichen Thread gefunden, daher traue ich mich, das hier unterzubringen.Bei meinem dritten Legend-Durchgang, diesmal alle Zeitspiele, fand ich dies:


    Kasachstan- Motorradfahrt:
    Als die beiden Geländewagen auftauchten und sich wegen der Wegesenge zwischen Felsen bedrängten und berührten, erhob sich einer der beiden Wagen in die Luft und schwebte dort etwa 4 Wagenhöhen über dem Geschehen. Dabei "fuhr" er dort oben weiter und agierte, als ob er unten auf der Fahrbahn wäre ! :O Nach etwa 15 Sekunden kam er wieder runter und fuhr unten weiter.


    Kann man sowas bei VW kaufen? Oder als Sondermodell beim KGB?


    Grüße von Lara'S_willi

  • Ich hab auch was bei legend:


    Bei Takamoto(beim 2ten Durchgang): Während ich versuche ihn zu besiegen, rennt er plötzlich die Wand hoch und bleibt dort ober stehen. Er redet zwar weiter, aber schießen oder bewegen tut er sich nicht mehr. Ich konnte ihn in aller Ruhe von unten besiegen...sehr praktisch [hehe]

    >But she’s touching his—chest
    Now, he takes off her dress
    Now, let me go<

    The post was edited 1 time, last by MegaCrofter ().

  • Stimmt nicht ganz, aber fast so war's in: Legend - Perü -Rückkehr nach Paraiso


    Bei der abschließenden Motorradfahrt häuft sich ja die Zahl der Gegner. Als einmal Lara zu einem ganzen Pulk von hinten aufschloß, müssen die sich wohl umgesehen haben.....- wa- muss weg. ein Kunde.
    Ist erledigt - und lebt noch, also weiter:


    ...die haben sich wohl umgesehen und dann gab's eine freiwillige Massenkollision. Die vier auf der Fahrbahnmitte Fahrenden rappelten sich gleichzeitig in die Kiste und waren im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Spiel.
    Gerade erst den Führerschein gemacht? Angst vor Lara? Immerhin waren das mindestens 6 bis 7 von den Kerlen, die sonst immer schreien:"Sie ist Geschichte." Oder:"Tötet die Schlampe".
    Oder haben die etwas zulange sich nach einer hübschen, jungen Frau umgesehen?
    Dann wär' das die Moral von solcher Geschichte.


    Grüße von Lara's_willi. [hehe]

  • Ich hatte neulich auch das mit den Kasachischen autos aufeinander. Neulich habe ich ausserdem mit dem Oneshotkill peru gepielt, und nachdem ich sie einmal anschoss, verschwand diese vogelscheuche... In der Kasachischen motorradjagd bin ich ausserdem mal in eine schlucht gefallen... Bloss das da keine war! und zwar bin ich auf dem Zug am schluss gewesen, gegen einen Pfosten gefahren, und hoch geflogen. Dann lud das spiel auf einmal, wie wenn man eben in eine schlucht fällt..
    Ausserdem, weniger witzig, eher frustierend: wenn man mit Excalibur- oder soulreaver-cheat kasachstan spielt und das monster damit angreift, verschwindet es, aber wenn man das vor den Hebeln macht, stürzt das spiel beim Betätigen eines hebels ab. wenn man das nach betätigen der hebel macht kommt die sequenz nicht wenn man das schwertfragment magnethakisiert... :mad:

  • In einem Levelchen (weiß den Namen nicht mehr) hatte sich Lara in Tempelräumen mit Gerippen herumzuschlagen.
    Lustig wurde es dann, als in fast jedem Raum sich einer der Gerippe mit dem Kopf in einer Wand verheddert hat und einfach weitergerannt ist.
    Sah schon lustig aus, überall ein rennendes Skelett mit dem Kopf in der Wand. :D

  • Bei mir in Aod ist Lara mal im Serpent Rouge von den Scheinwerfern runter durch den Boden in den Keller gefallen....ich habe schon komisch geguckt, als ich dann im Keller lag. [hehe] :D

  • Bei mir haben die ganzen Waffen mal nicht funktioniert. Das war in TR4 in dem Level wo man den Kerl aus den Fängen der Skorpions befreit. Nachdem ich den Skorpion abgeknallt hab und die Waffen eingesteckt habe, konnte Lara sie dann nicht mehr ziehen. Jetzt ist sie dann immer mit durchgestreckten Händen in der Gegend herumgelaufen. [hehe]

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Bei mir hat im pariser Getto mal ein Levelsprung nicht funktioniert, was zur Folge hatte, dass Lara auf der anderen Seite durch den Boden ins Unendliche gefallen ist. Die Arme, sie hat gebrüllt wie am Spieß. ;-)

  • Das geht doch auch in Tr3.Wenn man (ich weiß nicht welches Level das ist) an diesen gelben Kran springt und dann loslässt fällt man auch ziemlich lange und der ganze Bildschirm wird so schummrig. :-?


    Mir ist noch eingefallen, das Lara manchmal einfach so ballernd durch die Gegend hüpf ohne das man eine Taste drückt.^^

  • Das ist ja nun nicht das selbe. ;-) Da fällt sie nicht ins Unendliche sondern nur sehr sehr tief und Fallen ist dort auch vorgesehen. Das andere ist einer der nervigen AoD-Bugs.

  • Ich hatte neulich ein paar weitere lustige Erlebnisse(alle Legend):


    1. In der sequenz nach der Motorradjagd in Peru schoss Lara die Scheibe des Lastwagens ein und hatte dabei natürlich beide Pistolen in den Händen. Aber auch noch zwei im Halfter :O
    2. Nochmal in Peru, Kurz vor Schluss wo man zurück zum Anfang auf das Plateu kommt wo die Söldner lauern. Ich kletterte das Seil hoch und auf einmal war der Bildschirm kurz blau getönt, wonach Lara nass war! (Naja, da war ja auch mal Wasser..)
    3. In Tokyo beim Endgegner: Ich führe eine Zeitlupenattacke aus, und fliege auf ihn ballernd runter zu den Maschinenpistolen, als ich plötzlich den Kopf einer der Statuen nach rechts HINAUF rutsche und somit die Zeitlupe um einiges verlängern konnte. Insgesamt habe ich das komplette vergrösserte Magazin verballert in der Zeitlupe! Naja vielleicht wars ja auch ein Windstoss, der Lara hochgepustet hat :grin:
    Und dann noch eins in AoD:
    Ich benutze den Levelwahlcheat und wähle Margot Carviers Apartment.
    Margot steht nur blöde rum und nix gespräch. Ich kann also raus ins Treppenhaus-keine Sequenz startet. Ich laufe auf das Fenster zu, durch das Lara ja in der Sequenz normalerweise den Level verlässt. Lara Durchläuft glatt die Wand und fällt ewig...

  • Neues :-o-Happening: Im Serpent Rouge (AoD) erledige ich den aus dem Kassenhaus kommenden Typen - und der fliegt nicht auf den Boden, sondern hoch, und bleibt in der Brücke stecken! Das mit dem Hoch fliegen hatte ich zwar schon mal gehabt, aber da hab ich dann echt nicht schlecht gestaunt, als ich seine Beine aus der Brücke ragen sah :O

  • Ich hatte mal eins bei TR2.
    Und zwar, ich habs mal mit nem Lösungsbuch versucht um mit der vorgegeben Zeit mitzuhalten, oder sie zu überbieten. Bei dem Level wo Lara keine Waffen mehr hat (Bohrturm glaub is des) steht da, das man, (also, da wo die große Glasscheibe ist, hinter der ein Podest und das Flugzeug ist) sich vor die Scheibe stellen soll damit sie der Ballermann zerschießt und Lara rausrennen kann. Ich tu also, und hüpf da vor der S
    cheibe rum, auf einmal steht Lara hinter der Scheibe. Zuerst hab ich blöd geguggt, dann gefreut und auf einmal war die Scheibe hin. [hehe]

    :prettyplease
    Oi, was ist das für ein Pudel? Ö_ö
    Keine Ahnung, ich hab den auch noch nicht gesehen...

  • Keine Ahnung. Ich bin ein DAU, mich brauchst das nicht zu fragen. [hehe] [hehe] [hehe]

    :prettyplease
    Oi, was ist das für ein Pudel? Ö_ö
    Keine Ahnung, ich hab den auch noch nicht gesehen...