• Amanda stirbt bestimmt denn sie wird sicherlich von ihrem plötzlich wieder lebendigen (druch misteriöse Kraft) Monsterchen getötet.


    Vll. wenn das nich passiert wäre wenn sien icht so viele Schwierigkeiten gemacht hätte, an einem anderen Ort zu einer anderne Zeiz wären sie wieder beste Freundinnen geworde.

  • Ja da hast du recht ^^


    Na ja Lara schießt Amanda ja noch an


    soll ja angeblich das ende von Underworld unter der asche sein,aber ich denke das haben die aus Tr Underworld rausgeschnitten


  • gut das sieh das rausgeschnitten habe!
    den ganzen teil ber is lara so emotional wie ein Teelöffel, und am Ende vertraut sie Amanda doch, damit sie wieder aus avalon zurückkommen.
    auch als sie wieder in Nepal sind, verschont lara Amanda, die sie fast wieder angegriffen hat, und geht.
    und was soll dieses Ende bitte???: Amanda rennt mit einem STEIN auf Lara zu und Lara versucht nichtmal auszuweichen, sondern erschießt sie gleich!!! das ist doch voll psycho :-o
    antstatt mit ihr zu reden...
    aus Lara werd ich nich mehr schlau ;(


    edit: so kaltherzig wäre nicht mal Lara, amanda dort liegen zu lassen, mit einem gebrochenen bein, ohne chance zu überleben! :cry

  • ich kann jetzt nichts zu Underworld sagen(hab ich nochj nicht gespielt)
    aber ich finde Amanda zwar einen coolen Charakter aber sie ist einfach scheiße umgesetzt zum Beispiel taucht sie auch in den Büchern auf(galube 2. Buch und da ist nicht PLATIN blond sondern passt sich ein bisschen Lara an. Sie hat braune Haare und nen pferdeschwanz (soweit ich mich erinnern kann)
    Im Spiel hat sie diese echt seltsame weiße Frisur und komische klamotten . :shock: [hehe]
    Ich finde auch das sie sehr unecht aussieht irgendwie hätte man sie noch nen bisschen überarbeiten können. :roll


  • ok, aber man muss es aber aus Laras sicht sehen. Amanda hat schon versucht sie ein paar mal zu töten :thumbsdown: Und Lara hatte sie warscheinlich nur angeschossen. Und es ist bescheurt das Amanda mit einem stein auf sie los geht, da Amanda ja ihren Seelenstein hat :hit Also dieser schwarze den sie in Legend um den hals getragen hat. Und Amanda war ja schuld, dass Laras Mutter nach avalon gekommen ist. na ja, ich bin froh das diese ende nicht vor :thumbs: kommt

  • ich kann jetzt nichts zu Underworld sagen(hab ich nochj nicht gespielt)
    aber ich finde Amanda zwar einen coolen Charakter aber sie ist einfach scheiße umgesetzt zum Beispiel taucht sie auch in den Büchern auf(galube 2. Buch und da ist nicht PLATIN blond sondern passt sich ein bisschen Lara an. Sie hat braune Haare und nen pferdeschwanz (soweit ich mich erinnern kann)


    Das ist absoluter schwachsinn. Amanda taucht das erste Mal in Legend auf und hat mit dem Buchcharakter AJAY nichts zu tun!
    Ajay ist zwar auch eine ehemalige Schulkamerdin von Lara, jedoch will sie Lara nachmachen bzw. ersetzen, indem sie sich genauso wie unsere Grabräuberin benimmt und kleidet.
    Die Buchcharaktere haben mit den Spielen nichts gemein, ausser Lara und vlt. von Croy, sowie Kurtis, der nicht mal namentlich erwähnt wird.


  • Und Amanda war ja schuld, dass Laras Mutter nach avalon gekommen ist.


    Das stimmt nur halb, schließlich hat Lara den Mechanismus des Tors aktiviert (wenn auch unabsichtlich :pat )
    Natürlich trägt Amanda die meißte Schuld am Geschehen, aber man muss bedenken, dass sie schon ziehmlich am Ende war, als dies geschah, denn schließlich hat Lara Rutland "umgebracht".
    die ganze Geschichte ist ziehmlich verworren, und ma Ende weiß man nicht so recht, was man von Amanda halten soll...

  • Naja, sie sagt doch:
    "Zieh das Schwert raus, sonst explodiert das Tor" (nicht wörtlich, aber irgendwie sowas)
    Aber kann es nicht sein, dass sie das zu Lara gesagt hat?
    Schließlich IST das Tor ja dann explodiert, oder nicht!? :huh

  • Naja, sie sagt doch:
    "Zieh das Schwert raus, sonst explodiert das Tor" (nicht wörtlich, aber irgendwie sowas)
    Aber kann es nicht sein, dass sie das zu Lara gesagt hat?
    Schließlich IST das Tor ja dann explodiert, oder nicht!? :huh

    Nee, dass hat sie zu Laras Mutter gesagt ;-) Amanda:,, Ziehen Sie das Schwert raus!" Amanda hat laras Mutter gemeint, damit diese das Schwert raus zieht .

  • Nee, dass hat sie zu Laras Mutter gesagt ;-) Amanda:,, Ziehen Sie das Schwert raus!" Amanda hat laras Mutter gemeint, damit diese das Schwert raus zieht .

    Nein, Amanda hat das zu Lara gesagt. Deswegen ist die Sache mit der Mutter in der Vergangenheit ja so komplex, weil das nur ein Mißverständnis war.
    Amanda meinte zu Lara, sie soll das Schwert herausziehen. Denn wenn das Tor explodiert, gibt es keinen Weg mehr nach Avalon.
    Die Mutter der Vergangenheit bekommt nur Bruchstücke aus diesem Gespräch mit und hört nur "Schwert herausziehen... explodieren".
    In Panik zieht sie es also raus und verschwindet. Deswegen ist Amanda am Ende auch so sauer auf Lara. "Ich habe doch gesagt, du solltest es rausziehen. Du hast alles zerstört." (oder so ähnlich)


    Aber das mit dem ,,Ziehen Sie das Schwert raus!" ist, glaube ich, eine Sache, dass die Übersetzung falsch gemacht hat. (Dazu gab es hier im Forum auch einen Thread... irgendwo) Aber wenn man sich die Trailer in Englisch ansieht, ergibt es einen Sinn.

  • Die Situation bestand ja darin, dass Lara & Amanda auf Laras Mutter eingeredet haben. Amanda wollte das Laras Mutter es rauszieht und Lara wollte, dass sie es nicht rauszieht... daher habe ich es auch so verstanden, dass Amanda das zu Laras Mutter gesagt hat.


    Im Allgemeinen muss ich ehrlich sagen, dass ich Amanda total blöde finde. Irgendwie geht mir dieser Charakter elendig auf die Nerven. Keine Ahnung warum das so ist... :no:

  • Da muss ich Manga-Lara widersprechen, Amanda hat wörtlich ( im deutschen ) gesagt : "Ziehen Sie das Schwert raus"
    es ist also 100%ig Laras Mutter gemeint, desweiteren sagt sie : "Wenn [b]Sie[/b] es nicht rausziehen...."

    Hast du ihren Post denn zu Ende gelesen?^^
    Sie hat ja am Ende die Vermutung aufgestellt, dass es ein Übersetzungsfehler ist, was meiner Meinung nach leicht passieren könnte, da es im Englischen ja kein Siezen oder ähnliches gibt. Außerdem war ja schon in Peru ein Übersetzungsfehler, gemeint war, dass das dortige Schwertfragment eine zeremonielle Kopie war, aber gesagt hat sie, dass Rutlands Teil eine solche war.


    Ich glaube eher, dass Amanda mit Lara gesprochen hat, weil es in meinen Augen mehr Sinn macht, aber wer weiß das schon? ?(
    Sonst kann ich sie aber auch nicht leiden.

  • Eine Synchronisation birgt immer Tücken, egal ob Spiel oder Film.
    Aber ich habe den Thread, auf den ich angespielt hatte, gefunden. In den ersten 3 Post wird das Problem diskutiert. "Alex West" erklärt das für mich sehr sinnvoll und so hatte ich es dann auch verstanden. ;-)
    Klick


    Ach, um zur Ausgangsfrage zu kommen:
    Ich mag Amanda nicht und wäre froh, wenn sie in den nächsten Teilen vorerst nicht mehr vorkommt.

  • Ja, so hatte ich das auch interpretiert^^
    Ist schon verrückt, wie leicht sich bei sowas dann Fehler einschleichen, die dann für solche Verwirrung sorgen [hehe]

  • Es handelt sich hier 100%ig um einen Synchronisationsfehler, vor allem da Amanda, nachdem die Steinestrade expoldiert ist, zu Lara sagt:
    "ich hab doch gesagt du sollst das Schwert rausziehen" OT: "i told you to take out the sword"
    Das hätte auch eigentlich bei der Synchro auffallen müssen, aber egal wurde ja alles schon mal diskutiert. Aber Übersetzung hin oder her...Sinn macht die komplette Szene eigentlich keinen, aber egal weil off topic.
    Zurück zum Thema: in Legend fand ich eigentlich dass Amanda die totale Nervkuh ist, in Underworld fand ich den Charakter irgendwie sympathisch

  • das ist alles sehr merkwürdig :weird na ja, muss wohl ein Fehler gewesen sein.