Reiseziele-Bilder

  • Tolle Fotos, Finchen!


    In Versailles war ich selbst noch nie, muss da aber unbedingt auch hin, wenn ich das nächste Mal Paris unsicher mache :)

  • Danke! :sun:
    Ja, Versailles solltest du dir unbedingt mal angucken!! :yepp Das ist wirklich schön da. Und wie gesagt, von der Station "Invalides", die ja mitten im Zentrum ist, fährt ein Regionalzug direkt nach Versailles und das dauert echt nur ne halbe Stunde. Lohnt sich! (Der Zug ist zwar, wenn man modernen deutschen Bahn-Standard gewohnt ist, ne Katastrophe, aber lassen wir das. [hehe] )

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Schöne Bilder. Ich persönlich bin ja auch nicht so der Paris-Fan. Paris hat interessante Stellen, aber mir ist auch das Dreckige besonders in Erinnerung geblieben; wie vielen, mit denen ich mich unterhalten habe. Als ich mit der Schule dort war, ist mir auch unangenehm aufgefallen, wie in den Kaufhäusern die Wachleute aufdringlich geschaut haben, dass man auch ja nichts anfasst... Als ob man direkt alles klauen würde... aber ok, nachdem ich die französische Jugend in der Umgebung kennen gelernt habe, kann ich mir besser vorstellen, warum... (Kein Vergleich zu London.)

  • mir ist auch das Dreckige besonders in Erinnerung geblieben; wie vielen, mit denen ich mich unterhalten habe.

    Ja. Das ist ganz schön schade eigentlich. Ich glaub, das würd schon ne Menge ausmachen, wenn sie das verbessern würden. :S Aber ich vermute mal, die Franzosen reisen zu wenig, um sich mal selbst ein bisschen mit dem Rest der Welt zu vergleichen... ?(

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Aber ich vermute mal, die Franzosen reisen zu wenig, um sich mal selbst ein bisschen mit dem Rest der Welt zu vergleichen... ?(

    Die Grande Nation ist halt die Grande Nation. Da wird sich mit niemanden verglichen!
    Leider hatten wir in Südfrankreich im letzten Jahr den Eindruck, dass es sehr dreckig ist. Scheint sich zu bestätigen.


    Aber die Bilder sind klasse, macht echt Laune mal wieder nach Paris zu fahren. Ist jetzt bei mir auch schon wieder 10 Jahre her, dass ich dort das letzte Mal war.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Aber die Bilder sind klasse, macht echt Laune mal wieder nach Paris zu fahren.

    Danke! :sun: Ich hab auch immer versucht, möglichst wenig Leute und Busse vorm Motiv zu haben. War nicht immer leicht. [hehe]
    Ja, die Franzosen sind nunmal leider sehr von sich überzeugt und vergleichen sich wohl wirklich mit niemand. Schade aber, wenn dabei so ein Ergebnis bei raus kommt... :S Hoffentlich merken sie's nochmal irgendwann.
    Meine Mutter war vor 30 Jahren zuletzt in Paris und meinte damals war die Notre Dame und auch Versailles total schwarz, also der Stein vom Gebäude. Vielleicht haben sie ja doch mal ne Reinigungsaktion durchgeführt... :huh

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ich frage mich gerade, wo dieser :sleeping: seltsame Smiley herkommt. Der sieht ja voll genervt aus [hehe] War ich aber gar nicht.
    Kein Problem jedenfalls, ich finde das auch gut, dass wir jetzt so einen Thread haben. Übrigens gefällt mir dein Bild super, aber eine Spiegelung erkenne ich nur ganz ganz schwach von der Kamera [hehe]


    Corsi : Ich hatte mir gedacht, dass dieser Thread hier für selbstgeschossene Fotos sein soll, z.B. wenn man im Urlaub war und seine Impressionen zeigen möchte (gerne auch mit sich selbst drauf) - für bearbeitete Fotos haben wir ja noch diesen Thread hier.



    Ansonsten habe ich noch ein paar Bilder aus Hamburg beizusteuern 8)



    1. Blick über Hamburg 2. der nördlichste Weinberg Deutschlands 3. Blick auf Wasser



    4. Blick auf alten Elbtunnel 5. ich und Saskia (meine Freundin) im Elbtunnel, die kennt mittlerweile auch schon das halbe Forum, also kann ich jetzt auch mal ein Bild von uns posten :grins 6. Hamburg Panorama



    7. Blick auf i.ne Werft (wie heißt die nochmal, Finchen?) 8. Hamburg bei Nacht 9. ich und Finchen in der S-Bahn [hehe]



    10. chillen an der Alster

  • Hatten wir nicht schon einen Thread für Urlaubsfotos? ?(


    Ha, wer suchet, der findet: Reiseziele-Bilder.


    Schlag drei Fotothreads vor: Userbilder (also Portait von einem selbst)
    Reiseziel Bilder (Urlaubsbild, vielleicht auch solche wie von eny und Finchen)
    Fotothread ("künstlerisch-wertvolle" Bilder, wie z. B. von G-sus)

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Mir viel das mit dem Reiseziele-Bilder-Thread auch grad wieder ein. Finde Sigis Vorschlag gut.


    Eny, das Bild von uns ist echt der Knüller! Ich muß immer lachen, wenn ich das seh. [hehe]

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • @ Coyote - aber hallo! Ich sach ihnen dat! [hehe] Nur ihr habt noch gefehlt!! :(


    @ Eny - die Werft heißt "Blohm & Voss".

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Wie manche ja sicher wissen war ich die letzte Woche in Deutschland und habe nun beschlossen meine 4 Lieblingsfotos (eines pro Stadt) hier zu posten (weitere gibt es auf Facebook ^^)


    1. Hamburg: Ein kleiner Blick auf den Hafen. Bei Nacht sah es noch viel cooler aus, aber irgendwie hab ich immer drauf vergessen und Foto zu schießen.


    2. Lübeck: Ein kleines Marzipan-Schloss in der Auslage von "Niederegger" :love


    3. Berlin: Hier fiel mir die Wahl wirklich schwer, da Berlin einfach geil ist. Hab mich am Ende aber doch fürs Brandenburger Tor entschieden 8)


    4. Dresden: Ein kleiner Panoramablick über die unglaublich schöne Altstadt