Wie findet Ihr Anniversary

  • Und zu deinem Video Just Me mein Gott du kennst ganz St.Francis Folly ja auswendig :O


    DAS ist logisch..
    Aber SO kompliziert ist das auch wieder nicht..


    Du hast sicher auch einiges an Zeit gebraucht um es so gut zu machen :think: .


    Ja, sicher...
    Ich habe ziemlich genau zu der Zeit das ERSTE Mal Tombraider gespielt, als ich mich hier angemeldet habe ;)


    Und das du meinst du hast mit dem Controller mehr nachteile mhh... ? Ich kann nur mit dem Controller spielen xD


    Ich kanns auch nicht mit Tastatur ^^
    Die Sache ist nur die, daß die extrem präzise Kamerapositionierung, die man mit der Maus erreichen kann, aber nahezu unmöglich mit dem Controller, erhebliche Unterschiede im gesamten Spielfluß ergibt.
    Vergleiche mal die Videos von ilovelctr mit meinen... dann siehst du was ich meine. Ich muß mich teilweise mit der ungefähren Richtung zufrieden geben, wo es mit Maus einfach exakt geht!

  • Meiner meinung nach waren die TT's in Legend einfacher als in Anniversary.

    Najaaa, Tokio und Rückkehr nach Bolivien sind für mich jedes Mal im Zeitspiel eine haarige Angelegenheit. Und Kasachstan ohne die Abkürzung bei der Tesla-Kanone habe ich auch noch nicht geschafft.

  • ich finde, TRA war eines der besten spiele überhaupt aus der TR-reihe. tolles remake, als ich es gespielt habe, ist mir an vielen punkten stark aufgefallen, dass es sich sher ähnelt mit dem ersten spiel von TR. die schauplätze sind zwar anders gestaltet, aber es kommen erinnerungen hoch.. tolle grafik, finde nur, dass die spielzeit wenig war =( ich hätte es noch tagelang zocken können.. ich wollte nie wirklich, dass das ende kommd :'D

  • ich find das spiel auch gut nur dien entwickler hätten mehr "orginal" reinpacken sollen. Z.B. in einem Level(glaub das war die große Pyramide) haben die die ganzen Zwischenräume weggelassen und dafür 3 dieser Zeit- Rätsel eingebaut. Das fand ich echt Besc*******. Aber ansonsten geiles Spiel(von dr Grafik kann ich nichts sagen da ich auf Wii spiele). :thumbs: :colswim

  • Was habe ich vor einem Jahr beim ersten Durchspielen von Anniversary geflucht. Teilweise unmögliche Kamera, ständige Wiederholungen von Sprungsequenzen wegen Abstürzen direkt vorm Speicherpunkt - und zum Ende dieser Turm !!! :cry


    Als ich jedoch vor 2 Wochen das Spiel zum Warmwerden für Underworld noch einmal in alller Ruhe durchspielte, war alles ganz anders.


    Ohne all zu starke Probleme sprang ich in der höchsten Schwierigkeitsstufe durchs Gelände, killte Zentauren als wäre nichts dabei und fragte mich bei Zeitspielen, was ich mit der restlichen Zeit anfangen sollte (na ja, zumindest so ähnlich).


    Dies bewies mir, wie wichtig es ist beim Spielen ruhig zu bleiben, auch wenn man den PC am liebsten aus dem Fenster schmeissen würde, und was man alles erlernen kann, auch wenn man anfangs denkt, das schaffe ich nie.


    Daher ist Anniversary für mich eins der besten Spiele geworden, die ich je gespielt habe. Ich bekam richtig Lust allen Objekten nachzujagen und auf Geschwindigkeit zu Spielen. 8o


    Und das will was heissen, denn schliesslich bin ich mit einem unschlagbaren Commodore 64 groß geworden.


    Ich wünsche Euch weiter viel Spass beim Spielen aber vor allem am Leben !

  • Tomb Raider: Anniversary ist für mich auf jeden Fall das beste aller Next Generation Games von Tomb Raider.


    Der Nostalgiewert spielte dabei natürlich eine grosse Rolle. Die Steurung und die Kamera sorgten, wie in jedem Next-Generation TR, wieder für Minuspunkte, und auch die kurze Spielzeit (Ich will gar nicht ausrechnen wielange ich für Tomb Raider 1 hatte) fand ich nicht so besonders. Aber die Location und der Wiedererkunngswert waren einfach grosse Klasse, und machte richig Lust noch einmal zu spielen, was uns zum nächsten Minuspunkt führt: Ohne gross anzugeben, aber zwischen den Schwierigkeitsgraden gibt es nicht sehr grosse Unterschiede die man feststellen kann, ging auf jeden Fall mir so.

  • Wenn ich TR1 und TRA mit der selben Tomb Raider Erfahrung spiele, ist TR1 nicht länger... Aber das sieht wohl jeder anders. Da könnte man endlos drüber streiten.

  • Ich glaube oft ist es einfach auch Zufall, wie schnell man manche Sequenzen schnallt und / oder löst. Ich bin Stellenweise in jedem Tomb Raider Spiel an völlig banalen Stellen nicht weitergekommen, weil ich gedacht hatte diesen Weg schon gegangen, jenen Sprung schon versucht zu haben oder einfach wegen Übermüdung der Augen Irgentetwas übersehen hatte. Die Spielerfahrung ist natürlich ein ganz entscheidener Faktor. Irgendwann betrachtet man Räume ganz anders und denkt sich was für Bosheiten könnten die Programmierer hier wieder eingebracht haben bzw. welche sind hier überhaupt möglich. Das ist der Zeitpunkt, wenn der geübte Spieler seine Wohnung nicht mehr durch die Tür sondern sie sich von einem Hubschrauber abseilend durch ein vorher zerschossenes Dachfenster betritt.


    Für mich sind Tomb Raider I und Anniversary einfach 2 Highlights einer guten Serie - vor allem auch, wenn ich die Erscheinungsdaten mit berücksichtige. :winki:

  • Die Spielzeit wird leider hauptsächlich dadurch verkürzt, daß Laras Fähigkeiten immer weiter verbessert wurden.
    "Leider" deswegen, weil ich nicht auf die flüssige Steuerung und die zumindest realitätsnahen Bewegungsabläufe verzichten wollen würde.
    Da die Steuerung in Underworld für den Spieler noch angenehmer gestaltet wurde, mussten die Entwickler schon zu den Dingen greifen, die jetzt von manchen Spielern wieder bemängelt werden, wie vor allem die von mir sehr positiv empfundenen riesigen Areale, in denen man sich schon beinahe verlaufen könnte.
    Um bei der heutigen, sehr guten Steuerung und den tollen Fähigkeiten Laras noch eine Spieldauer von den alten Spielen erreichen zu können UND dabei auch noch so detailverliebtes Design hin zu zaubern, wie es CD in Thailand gelungen ist, müsste ein solches Spiel DREI Jahre Entwicklungszeit haben und auf einer Blue-Ray ausgeliefert werden, da das alles wohl gut und gerne 40-50 GB verschlingen würde!
    Ob ein solches Spiel dann noch zu einem marktwirtschaftlich sinnvollen Preis verkauft werden kann, halte ich für äußerst fraglich...

  • War ja mein erstes TR Spiel, und ich fand es absolut klasse, werde auf alle Fälle dabei bleiben. Und evtl noch Legend besorgen. Mich hat dieses Spiel zu TR Fan gemacht.

  • Ich kann positive Äußerungen zu TRA nicht teilen :mad:
    Hatte nach viele Jahren Pause (das erste ist so lang her :D ) wieder mal reingeschaut Anfang 2008, das erste neue war TRL (billig-Wochenende bei Steam glaub ich :rofl ). OK, Steuerung lernen, aber dann doch feines Spiel. Rätsel nicht unmöglich, brauchbare Sprungentfernungen, etc.. Richtig schöner Spielspaß und lange Beschäftigung mit nachträglicher Reliktsuche.


    Nach dieser Begeisterung ins TRA reingeschaut und derbe enttäuscht worden. Alle paar Meter stirbt man weil wegen irgendwelcher unfeinen Kollisionsabfragen, unmögliche Sprungserien die nach dem 20. Versuch dann mal klappen (beim 21. aber wieder nicht mehr), mieserable Zieleinrichtung. Total schlechtes Spiel. Versuche mich aktuell nochmal dran, aber endet nach relativ kurzer Zeit und vielen Abstürzen wieder im großen Frust. Das macht einfach keinen Spaß. Nach meinen Positiven Spielen in TRL und TRU kann es nicht an mir liegen :-)


    Als dann Underworld angekündigt wurde... die schlechten Erinnerungen überwiegten. Aber naja, doch mal in die Demo reingeschaut. Hm, Steuerung geht ja wieder, über die neue Grafik braucht man ja kein Wort verlieren:applaud. Also getraut mir auch das zuzulegen. Und: Begeistert wie bei TRL. Hat auch seine Haken und Ösen, aber nix was hinderlich wäre oder den Spielspaß versaut. Und auch schön in der Story weitergeführt!

  • Moin TR-Fans,


    ich hatte eigentlich nicht gedacht, überhaupt noch jemals Tomb Rader zu spielen, hatte mich nie interessiert. Ich spiele eigentlich - wenn überhaupt - eher Sachen wie NFS oder bewege mich in der Half-Life-Welt. Aber da TRA für 10,– € in der Software Pyramide zu erwerben war und es eine recht hohe Metacritics-Wertung hat, habe ich es mir gekauft, um auch mal Tomb Raider gespielt zu haben, zumal es ja ein Remake des ersten Teils ist.


    Und ich muss sagen, ich finde das Spiel recht unterhaltsam. Die Steuerung finde ich total simpel, WASD und Maus halt. An die Kamerageschichte und 3rd-Person-Ansicht habe ich mich auch schnell gewöhnt. Ich bin jetzt gerade mit dem T-Rex fertig geworden, ganz ohne Adrenalin-Move. Hatte per Zufall eine sichere Stelle gefunden, als ich meiner Tochter den T-Rex in Aktion zeigen wollte. ;-) Habe mir aber den Spielstand gesichert, um das zu üben und habe jetzt auch schon ein paar Moves und Headshots hingebekommen.


    Insgesamt kann ich schon jetzt sagen, dass ich positiv überrascht bin, dass das Spiel manchmal etwas langatmig ist, aber von der Schwierigkeit her ok. In der Half-Life-Serie muss man auch manchmal schwierige Sprünge vollbringen, insofern kein Problem. Den Blick für's Auffinden der Artefakte muss ich noch erst trainieren, habe bestimmt die Hälfte übersehen, aber das dürfte ja nicht spielentscheidend sein, oder?


    Aber alles in allem ein feines Spiel mit sehr niedrigen Hardwareanforderungen. Läuft bei mir auf einem übertaktem Pentium III (733@825 MHz) und 'ner Geforce 6600 LE (425 MHz Core, 550 MHz Mem) auf max Details mit 4xAA und 8xAF mit durchschnittlichen 25 fps.

  • Hallou


    Also, da ich TR 1 nie selber gespielt habe und es schon ewig her ist (PSX Zeiten) seit ich zugeschaut habe,
    kann ich nicht sagen, was mich an dem remake stört.
    Ich finde dieses Spiel nicht schlecht.
    Es hat seinen reiz, ich finde die Rätsel gut, zwar etwas schwer (ich bin kein Rätselcrack, dass man vorweg :D) aber dennoch machbar.
    Ein gutes Next Generation Game, was sein Geld wert war, auch wenn ich bisher nicht weiter als Griechenland gekommen bin :D (ich habe es dann aber doch nicht so mit dem Tiere abschlachten, da mag ich lieber Legend und Underworld spielen *lach*)


    Durch dieses Spiel bin ich dennoch zum TR-Fan geworden... auch wenn ich so ein kleiner Schisser bin und ich eher
    'normale' Click & point Adventures à la baphomets Fluch o.ä spiele.
    Ich hätte bis vor wenigern Monaten nicht mal gedacht, dass ich es jemals selber spielen werde. Da lohnt es sich doch mal Geld zu bekommen, gelangweilt durch MM zu schlendern und das spiel für den Schrottpreis für 10 Euro zu ergattern *stolz sei*


    Sobald ich es duch habe melde ich mich noch mal und werde ggf meine´neue Meinung abgeben :D


    Lg Ajuna

  • Also ich finde dieses Spiel genial. Noch habe ich es nicht durch( bin gerade an den Zentauren vorbeir->*schwitz* ) aber ich finde es bis jetzt das aller Beste der Tomb Raider Reihe. Ich finde die Rätsel perfekt gestaltet, die Abenteuer bzw. die Level sind nicht zu kurz und auch nicht zu lang. Die Gegner sind cool( auch wenn die Zentauren bis jetzt fast alle meine Nerven gekostet haben^^ ) und die Grafik ist einfach nur begeisternd.
    Also von mir ne klare 1.
    Wenn ich es durch habe, dann kann ich bestimmt noch mehr dazu sagen aber im Moment finde ich es nunmal das beste Spiel was ich bis jetzt gespielt habe...


    Lg
    Yusei :lol:

  • Ich find Anniversary gut weil es mich an Tomb Raider 1 erinnert und Mein Bruder sagt : " Ägypten ist da so wie in ein Traum" und da geb ich ihn recht