Wie findet Ihr Anniversary

  • Wie findet Ihr Anniversary 77

    1. Einfach schlecht (3) 4%
    2. Habe mehr erwartet (0) 0%
    3. Naja, geht so (8) 10%
    4. Nicht schlecht (18) 23%
    5. Super (32) 42%
    6. Absoluter Hammer (16) 21%

    also ich muß sagen das mir der Teil nicht sonderlich gefällt. Es hieß ja es ist keine 1:1 Umsetzung gut. Aber das soviele Räume nicht bei sind, die Level Teilweise total verkürzt sind hat mir überhaupt nicht gefallen. Alles nur auf die Grafik gekloppt, teilweise Unsinnige blöde sprünge, und die Timeruns sind sowas von Knapp bemessen.
    die Grafik ist zwar gut aber davon laß ich mich nich blenden, hoffe das Teil 8 besser wird.
    Ihr könnt mich zwar erschlagen, aber alles in allen bekommt das Game von mir ne 3-4.

  • Ich find TR A total super, kann aber daran liegen das es mein erster TR Teil ist und ich die anderen nicht kenne.
    Die Grafik ist super, das Gameplay find ich ebenfalls super und allgemein macht das Spiel einen super Eindruck ;)

  • Habe zwar noch nicht so viel gespielt, nur Croft Manor und einen winzigen Teil des ersten Levels, aber ich behaupte dennoch schon jetzt, dass ich das Spiel super finde; gerade dieses un-lineare, die verschiedenen Möglichkeiten, bzw. Wege, um im Endeffekt doch den vorgeschrieben Weg zu finden, nicht schlecht, auf jeden Fall anspruchsvoller als Legend, das kann ich auf jeden Fall sagen!
    Und jetzt wird weitergezockt und Meinung ausgebaut^^

  • Mir gefällt es bis jetzt auch total gut (wie der Zufall so will bin ich heute morgen exakt zu dem Zeitpunkt aufgewacht als die Post kam [hehe]). Mag vielleicht daran liegen, dass ich TR I schon ewig nicht mehr gespielt hab und mich kaum erinnern kann. Obwohl mir das erste Level schon ziemlich bekannt vorkam. Aber das stört mich nicht.

  • Also ich muss sagen das mir Legend noch ein bisschen besser gefallen hat. Gut von der Spielzeit her ist Anniversary etwas länger aber ein bisschen wird das ganze auch gegen Ende hin, durch ziemlich schwere Abschnitte künstlich in die Länge gezogen.
    Gerade dieses „locker durchzocken können“ fand ich an Legend so schön.


    Aber alles in allem nen netter Remake und dafür das es Ursprünglich nur für die PSP kommen sollte schon ganz ordentlich.

  • Muss zugeben, dass es mir bis jetzt nicht so gut gefällt (würde es mit ner 3 bewerten), aber mehr Spaß macht als TRL.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich TR I schon durchgespielt habe und TRA deshalb für mich zu langweilig ist. Sound und Grafik sind gut umgesetzt; die Steuerung ist (zumindest für mich) eine einzige Tortur, an die ich mich glücklicherweise einigermaßen gewöhnt habe. Trotzdem nervt sie mich total.
    Habe die Kontrollpunkte ganz vergessen. Die haben mich schon in TRL voll genervt; durch sie wird die "Eigenveratwotung" des Spielers leider stark reduziert: Stirbt Lara mal, wird einfach der lezte Kontollpunkt geladen. Früher musste man selbst wissen, wann man speichert und wann nicht. Ist zwar bei mir relativ oft in die Hose gegangen, aber trotzdem.
    Außerdem vermisse ich irgendwie die "alte" Lara! :(


    Dennoch ein Spiel, das durchaus Spaß macht, es zu spielen.

  • Muss auch mal aktualisieren:
    Also Grafik und Umsetzung etc. ist wirklich genial (ich verbringe fast in jedem Raum ne überdurchschnittlich lange Zeit, nur um mir alle Details etc anzugucken und mich an TR1 zu erinnern [auch wenns ewig her ist, ab und an gibts den Aha-Effekt], das ist schon klasse xD), das ist ja im Grunde klar.
    Aber die Steuerung, ja, wie erwähnt, die macht mich fertig... habe gerade den T-Rex besiegt und mir tut gerade so dermaßen die linke Hand weh... dieses doofe Einmal-drücken-für-einen-Schuss-Methode ist sooo ätzend!!!! Ich hatte voll den Krampf in den Fingern!!!
    Ich finds zwar bis jetzt immer noch super, aber das Manko der (PC)Steuerung mindert den Spaß ein wenig...
    Und dieser Zeitlupeneffekt ist mir immer noch suspekt, hab ihn zwar paar mal eher zufälligerweise gemacht, aber das ist ja das Ding, es geht irgendwie nur nach Zufall, ich hätte gern den Zeitlupensprung aus Legend wieder, der war einfach, effektiv und man wusste, wann er kommt... einfach aufn Gegner drauf hüpfen und bingo... für den Anniversary Zeitlupeneffekt fehlt mir der Sinn fürs Timing xD

  • ich finde es hammermäßig! bekommt von mir ne 1+!
    ich habe ja teil 1 nicht gespielt und kenne den verlauf somit noch nicht. die steuerung habe ich gleich am angfang umgestellt und komme eigentlich gut damit klar. und diese sache mit dem schießen (also für jeden schuss einmal auf die maus klicken) komme ich auch super zurecht! ich kenn das gar net anders. ich hab das immer so gemacht [hehe]

  • Ich habe bis jetzt noch nicht abgestimmt aber bis jetzt haut mich das spiel total um! Aber mal sehen wie's weiter geht, wenn ich so ca. die hälfte vom Spiel habe werde ich abstimmen ;-)

  • Die Demo hat mich umgehauen, ich denke das Spiel an sich wird es auch tun. Ich bin schon auf die Story gespannt, also ihren Verlauf (weil wie gesagt, habe TR1 zwar mal gespielt, aber niemals so richtig komplett und so)...ich werde wohl in ein bis zwei Wochen auch abstimmen. :D

  • Also ich find toll(super :D ) .
    Ich bin zwar erst in Griechenland-Das Kolloseum, aber bis jetzt ist es echt klasse :-)

  • Also ich habe zwar TR I auf dem PC aber es geht nich! :weird:
    Also, ich habe mal einen Trailer (1 Monat bevor Start) gesehn und habe gedacht "Muss man wohl Dinos blatt machen!" doch als ich es gespielt habe, bin ich gleich nicht weiter gekommen! Dann habe ich nach Savegames gesucht aber nichts gefunden! Habe nur einen Trainer gefunden der auch geht! Dann hab ich in Google nach nem Savegame gesucht und viel gefunden (von Savegames) aber von anderen TR Spielen! Und dann hab ich diesen Forum gefunden! Habe mich angemeldet und in der suche "Savegame" gesucht, und auch eins gefunden! JETZT HAB ICH ALLES FREIGESCHALTET!!! Aber als ich ein paar Level gespielt habe, war es mit meinen Gedanken so: "Da gehts ja gar nich so richtig um Dinos, sondern (zum beispiel im letzten Level) um Götter und so´n zeug!
    Das war die geschichte, wie ich das Spiel finde!


    Noten:
    Grafik: 1-2
    Fun: 3-

  • Ich hab jetz auch nen ziemlich ärgerlichen Bug entdeckt, manchmal kann Lara die Munition oder Medipacks die sie findet nicht aufheben :shout

  • Ja, das geht manchmal, aber grade eben erst hatte ich zwei Fälle in denen gar nichts geholfen hat.
    Außerdem find ich das an-der-Wand-laufen doof. Die Alte springt bei mir nie hin wo sie hinspringen soll.

  • Ich finde Anniversary toll. Die Grafik ist schön und die Levels sind wirklich toll gemacht. Dennoch stören mich einige Dinge. Wie z.B. die Kamerasteuerung beim Klettern. Da hat man meistens keinen guten Überblick und weiß nicht, wo man als nächstes springen soll. Und dann wäre noch die KI(künstliche Intelligenz) der Gegner. Die hätte viel besser sein können. Vor allem bei den Raptoren. Die Lara selbst gefällt mir auch. Vor allem gefallen mir die kleinen Details, wenn sie z.B. nass oder dreckig(oder staubig) ist.
    Also im großen Ganzen finde ich Anniversary klasse. :-)

    [align=center]Don't you think the human race is ceaselessly vain?

    The post was edited 1 time, last by *Sina* ().

  • was ich bis jetzt gesehen habe ist nicht schlecht


    Aber die Steuerung ist absoluter Mist, Lara rennt oftmals völlig unkontrolliert im Zeugs herum und touchiert dabei Wände und alles was gerade rumsteht


    mal schauen wie's weitergeht in den anderen Leveln


    Habe aber ganz klar mehr erwartet, zumal heutzutage technisch absolut mehr drin ist
    :-)



    Nachtrag: ich werde Spiel nun definitiv entsorgen, sorry aber zum x-ten Mal die gleiche Stelle (Qualopecs Grab) zu spielen und dabei immer wieder beim Kontrollpunkt zu landen ist mehr als mühsam


    was nützt mich eine super Grafik ohne Ruckler, wenn :shout


    man an den Rätseln schier verzweifelt


    ist halt nicht alles Gold was glänzt

  • Ja, also die Fehler im Spiel. Bei mir ist heute auch ein Fehler gekommen:
    Bei dem Level mit den King Kongs ([hehe]), ist einer auf ein Stein gegangen und ist gelaufen und gelaufen ist aber nicht vom Felsen/Stein runtergekommen! Dann bin ich mal ganz nah an in rangegangen und er hat aufgehört mit laufen! Er hat mich auch nicht geschlagen! Ist einfach auf dem Stein/Felsen stehn geblieben! Bis ich ihn erschossen habe! :-o :no:

  • Ich hab doch irgendwo mal was davon gelesen das man sich etwas downloaden kann um an jeder beliebigen Stelle abzuspeichern.. gibts sowas und wenn ja wo bekomm ich es her?

  • das Spiel ist so in ordnung - aber das die Gegner schwerer sind als bei Metal Gear Solid (nur mal so als vergleich!) und dann mit solchen primitiv-Waffen!


    in anderen Teilen ist sie mit Granatwerfern und Panzerfäusten rumgelaufen - ein Schuss und die Endgegner sind pulverisiert!


    Ich stecke gerade bei den beiden Pferden - solche Gegner (und dann auch noch 2) die so gut wie unbesiegbar sind (weil diese "Extrafätz" besitzen!)


    das ist keine Unterhaltung mehr - nein es ist Frust!


    Ich sehe und verstehe den Sinn nicht bei solchen schweren Gegnern!


    Bin wohl der erste (und das erste mal) der das Spiel geschlagen aufgibt! -> jetzt heißt es warten bis die Cheats veröffentlicht wird!


    Ich habe zwar nicht die PC Version (und auch kein "Spielecomputer") würde aber jedem Raten die Finger von der Playstationvariante zu lassen!


    Selbst im 1 Teil gab es nicht solche Unfairen Gegner!


    Bis jetzt kannte ich Unfaire Gegner nur von "Angel of Darkness" - (diese Boazspinne - ohne Internet wüsste ich garnicht wie es richtig geht!)


    Hätte ich das gewusst (mit dem Gegner) hätte ich das Geld lieber in ein Hornby-Modell investiert!


    gruß


    Deltic