Wie findet Ihr Anniversary

  • Keiner kauft sich ein Spiel 2 mal.

    Ich bin da fast anderer Meinung. Ich würde mir nie ein und dasselbe Spiel für die gleiche Plattform kaufen. Aber für verschiedene Plattformen gerne, oder wenn es eine "Spezial-Edition" gibt mit einigen Sachen mehr würde ich mir die sofort kaufen. :oops:

  • also nur wenns kaputt ist, und das spiel es wirklich wert ist..
    aber sonst für verschiedene systeme mit extras auf jeden fall

  • Wenn ein Spiel kapuut muss man es ja nicht noch einmal bezahlen. Man muss nur wieder hinfahren und es umtauschen lassen. Das würde ich nicht als 2.Kauf bezeichnen.

  • Zum Thema zurück!
    Diese Abscheifungen in den einzelnen Thread nervt! Und komischerweise sind es auch immer die selben.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • also im großen und ganzen war das spiel in ordnung. es war zwar nicht das beste, aber schlimmere gibt es auch. vielleicht denke ich so, weil ich bereits tr1 mehrmals durchgespielt ist und es ja ein remake ist. man weiß, um was es geht, welches das nächste level sein wird, und und und...ich finde die umgebung perfekt gestaltet, wobei mir besonders ägypten gefällt. Atlantis habe ich gehasst, allein wegen dem hochklettern der Pyramide, das war lästig. ich weiß nicht mehr, wie oft ich in die lava gefallen bin.

  • Bis einschließlich Ägypten hätte ich das Spiel auch noch mit "super" bewertet, aber ab der "verlorenen Insel" (Natlas Minen ging auch noch so, obwohl es schon doof ist, wenn etwas nutzbar aussieht und sich Lara dann doch nicht dran festhält) wird das Spiel einfach nur noch frustig.


    Der Lavaturm ist eine bodenlose Frechheit mit der Zeitbemessung, was in Kombination damit, daß man nach jedem Neuladen wieder diese fliegenden Scheißer erledigen muss einfach nur noch zum :kotz ist, da es Glücksache ist, ob man die erledigt, oder deren unglaublicher backstun einen von der Miniplattform befördert (obwohl man in der Mitte steht).


    Der Frustfaktor, den man schon ein wenig vorher bei den dusseligen "Stempelwänden" hatte, wird hier nochmal künstlich auf die Spitze getrieben.


    Die "neuen Fähigkeiten" Laras sind ja ansich eine nette Idee, aber deren Umsetzung einfach nur stümperhaft:


    Beim Wandlauf kommt es oft genug vor, daß sich eine ungünstige Kameraposition festsetzt, die man - während man am Kabel hängt - absolut nicht verändern kann = absoluter Blindflug bei gefordertem Millisekunden-Timing!


    Das Landen und Balancieren auf Pfosten ist ebenso schlecht umgesetzt worden, da in Kombination mit den Stempelwänden (was ja nicht gerade selten vorkommt) mancher scheinbar freier Pfosten vom Game doch noch als noch nicht bespringbar gewertet wird (in dem Fall "verfehlt" sie den Pfosten scheinbar), oder weil die gute Lara zwar auf dem Pfosten landet, dort dann aber im Bug hoppelt (nicht das "aus dem Gleichgewicht geraten", was mit der Interaktionstaste korrigiert wird!), bis die Wände wieder eine 50-cent-Briefmarke aus ihr gemacht haben..



    Mit Ausnahme der unausgereiften neuen Fähigkeiten ließe sich der Frustfaktor des Spiels ja durchaus zur genialen Herausforderung OHNE Frust machen, aber scheinbar ist der Frust von den Gamedesignern gewollt.


    Sie hätten lediglich mit der einstellbaren Schwierigkeitsstufe auch die Timings verlängern müssen (Fallen bewegen sich um einen gewissen Prozentsatz langsamer, bzw. die Zeit für die Timeruns wird entsprechend länger).


    DANN (und NUR dann!) wäre das Spiel eine Herausforderung für jeden, ohne - den absoluten Cracks zuliebe - nahezu jeden anderen zu frustrieren!



    Dennoch:


    Da die Umsetzung ansonsten ganz gut gelungen ist, die Rätsel nicht zu langweilig, die Grafik ansprechend und das Leveldesign ansich ebenfalls gelungen ist, konnte sich "Tomb Raider: Anniversary" gerade noch so auf ein "geht so" retten.

  • Ich habe wieder angefangen, Anniversary zu spielen, nachdem ich es für eine ganze Weile von meiner Festplatte verbannt hatte. Ich war am Zeitspiel für St. Francis´ Folly gescheitert. Gerade eben habe ich es geschafft, freue mich wie bolle und bekomme zur Belohnung... nichts! Die Sache mit den freischaltbaren Boni hatte CD bei Legend besser gelöst: Pro gelöstem Zeitspiel bekam man immer ein Outfit + diversen anderen Kram. Zumindest hätte sich CD überlegen können, bei besonders schweren Zeitspielen wie Obeliks von Khamoon und SFF ein besonders schönes Kostüm für Lara den Spielern zu geben, anstatt diese doofen Cheats, die man sowieso nur dann bekommt, wenn man alle Cheats eines Landes absolviert hat.

  • Ich finde Anniversary auch gut aber mein Bruder und ich hassen die
    stelle wo man angegriffen und ein Zeitlimit lösen muss

  • Hallo leute.
    Ich muß euch sagen, das ich dachte, dieses spiel wird der Hammer---aber dem ist nicht so.
    Habe angefangen TR zu spielen mit der Chronik-dann Angel of Darkness--dann Legend--und jetzt Anniversary.
    Ihr könnt mich ja jetzt für bescheuert erklähren, aber Angel of Darkness war das beste finde ich. Schon allein die Atmosphäre in AOD war irgendwie besser, so vom sound und so.
    Naja, jeder so wie er es mag.
    Hoffe das der neue teil wieder besser wird.
    :start: :start: :start:

  • Ich finde Anniversary super, hoffe das Crystal Dynamics weiter so gut macht, mir hat das Remake sogar besser als das Original gefallen.


    Zeitspiel für St. Francis´ Folly


    Ich habe bis heute das Zeitspiel St. Francis Folly und Obelisk von Khamoon nicht beendet weil ich einfach keine Lust habe diese Level im Zeitmodus zu spielen.

  • Ich finde Anniversary super, hoffe das Crystal Dynamics weiter so gut macht, mir hat das Remake sogar besser als das Original gefallen.




    Ich habe bis heute das Zeitspiel St. Francis Folly und Obelisk von Khamoon nicht beendet weil ich einfach keine Lust habe diese Level im Zeitmodus zu spielen.


    da habe ich auch keine lust zu, weil vorallem sind diese level so lang und auch "schwierig", wegen den ganzen türen und klettereinheiten und so :no: und außerdem (was ich an anniversary auch blöd finde) sind die zeiten für die tt viel zu kurz :shout


    aber ansonsten hat mir anniversary seht gut gefallen, vor allem die grafik :love: und auch ein paar fallen fande ich ganz gut :D und wären die zeiten für die tt nicht so kurz dann fände ich anniversary einfach nur hammer


    aber was mich beim 1. mal spielen genervt hat, sind diese blöden ratten in natlas mienen :mad: da man sie ja nicht abschießen konnte, haben die nur immer rumgepiepst und das ging mir nach ner weile auf den sack :ouch: doch mir hat auch gefallen das man gerade mal ein level OHNE waffen spielen musste, denn so konnte man auch zeigen das es auch ohne geht :D und das waren ja auch nur die ratten die da waren [hehe]


    also von ner note von 1 - 6 würde ich anniversary mal ne 2+ noch geben vielleicht auch noch ne 1- :-) auch wenn mich halt einige dinge gesört haben und ich auch nicht so gut fande, haben mih dafür andere dinge wieder rumgerissen, wie z.b die grafik ;-)

  • Just Me :



    Da hast du vollkommen recht! Der Mauerlauf und das Balancieren auf Pfosten ist teilweise echt frustrierend...Ich hoffe (insofern es in TRU wieder möglich ist), dass CD das noch einmal überarbeitet..

  • Was habt ihr eigentlich alle mit dem San Francis Folly???
    Meiner Meinung nach eines der schönsten, weil klassisch arrangierten TR-Level ohne die Bugzerfressenen Stempelwände und dergleichen!
    Ok, Damokles ist leicht verbuggt, aber sonst?
    Ich liebe San Francis Folly!


    Und von wegen Zeit zu knapp für TimeTrial....
    Das kann ja wohl gar nicht sein, weil ich am Ende noch ganze 13 Minuten übrig habe :aetsch

  • Also meiner Meinung nach ist ihnen Anniversary nicht so gut gelungen. Man merkt schon dass sie so gut wie nur in Grafik gesetzt haben. (obwohl die irgendwie schlechter ist als bei legend o.O)
    Die Steuerung ist auf dem PC sehr schwammig und die Kamera lässt sich oft nur schwer hinter lara postieren. Croft Manor war der totale Reinfall - warum bitte ein Croft Manor mit einem art Level Design ?
    Die Level waren recht abwechslungsreich und haben auch Spaß gemacht. Die Rätsel waren wieder schön knackig. Laras Animationen sind nett anzusehen allerdings hat die Lara aus Anniversary vollkommen an Mimik verloren im Gegenteil zu Legend. Trotz allem hat es einigermaßen Spaß gemacht. Von mir hat das Spiel die Wertung "Nicht Schlecht" bekommen. :cheer

  • Also ich finds ganz in ordnung mit der steuerung hatte ich keine Probleme aber irgentwie war es immer das gleiche man kommt in einen Raum da fehlt halt was und dan muss man in kleiner Räume um alles zu suchen und einzusetzen und geht es wieter zum Nächsten ...... usw :bird

  • Und von wegen Zeit zu knapp für TimeTrial....
    Das kann ja wohl gar nicht sein, weil ich am Ende noch ganze 13 Minuten übrig habe :aetsch

    Videobeweis auf YouTube bitte. Danke.



    Allerdings hat die Lara aus Anniversary vollkommen an Mimik verloren im Gegenteil zu Legend.

    Dann hast du wohl ein anderes Anniversary gespielt als ich.