Gute Käufe

  • Wen das mit Japanisch interessiert (kleiner Roman):


    @ Sanglyphe: Diese Transkriptionen sind aber nur für nicht-Japaner gedacht... Und bei all den Homophonen im Japanischen wird man wahnsinnig, wenn man versucht, Japanisch in unserer Schrift zu schreiben. Ein Beispiel:
    機械 (in unserer Schrift KIKAI) heißt Maschine. 機会 (in unserer Schrift auch KIKAI !) heißt Gelegenheit.


    @ Lara4ever: Japanisch zu schreiben geht eigentlich auch mit Hand recht schnell. Wenn man es denn kann. ;-) (Für das Kanji 機 brauche ich vielleicht 4, 5 Sekunden; 10, wenn es schön aussehen soll).

  • Och, auf Chinesisch ist das alles viel einfacher, die haben NUR die "Kanji", aber bei denen heißen die anders.
    Das Gute ist ja: Wer Japanisch kann, kann auch ein bisschen simples Chinesisch lesen (allerdings nicht sprechen oder akustisch verstehen).
    Z.B. heißt "böser Hund" auf Chinesisch glaube ich 悪的犬. "böse", "-mäßig, -lich", "Hund" heißen die Zeichen auf Japanisch. Sehr logisch :)
    OK, zurück zum Thema.... Habe leider keine weiteren guten Käufe zu vermelden. Sollten wir vielleicht mal einen Japan-Thread eröffnen?? [hehe]

  • Ja, das ist es, was ich heute mal wieder zu spüren bekommen habe: Es gibt auf Japanisch sogar Wörter, die sich mit denselben KANJI schreiben, aber verschieden gelesen werden und verschiedene Bedeutungen haben! :weird 生物 kann man "seibutsu" lesen - dann heißt es "Lebewesen". Liest man es "namamono", heißt es "etwas Rohes". :stupid
    So was verwirrt dann selbst mich.

  • Vielleicht solltet ihr doch einen Thread über Japanische Schriftzeichen aufmachen?

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Genau! Zurück zum Thema.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Die riechen auch so gut! *schnüffel* [hehe]


    100%iger Alki. [hehe]


    Wenn ich an dieser Stelle mal was größeres (preislich) empfehlen dürfte.
    Das wäre der Mazda 3. Ich hab den in der Version mir 2.0L Hubraum und 150PS... Bin vollends zufrieden mit dem Wägelchen.


    [Blocked Image: http://img3.imagebanana.com/img/mm32kdni/thumb/IMG_0150.JPG]


    Forstwirtschaftlicher Verkehr frei...aha...und schöne Kieselsteine. [hehe] Scherz beiseite...Eigentlich ein schönes Auto, nur nicht so meine Farbe. Aber das gibt ja auch in anderen Farben. :grins

  • Naja, das Schild ist ja noch hinter dem Auto, ne, also wollen wir mal nicht so streng sein ;-)
    Ich persönlich find die Farbe total geil :sun:

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Naja, das Schild ist ja noch hinter dem Auto, ne, also wollen wir mal nicht so streng sein ;-)
    Ich persönlich find die Farbe total geil :sun:


    Zudem hab ich das Bild am nem Sonntag gemacht... glaube nicht das da dann Massen von Tracktoren durchrauschen. ;-) :grins
    Hier wäre mal die Farbe bissel bessr in Szene gesetzt und das Bild ist mal nicht vor nem Waldgebiet aufgenommen.


    [Blocked Image: http://img3.imagebanana.com/img/dm04enfh/thumb/IMG_0200.JPG]

  • Wenn ich an dieser Stelle mal was größeres (preislich) empfehlen dürfte.
    Das wäre der Mazda 3. Ich hab den in der Version mir 2.0L Hubraum und 150PS... Bin vollends zufrieden mit dem Wägelchen.


    [Blocked Image: http://img3.imagebanana.com/img/mm32kdni/thumb/IMG_0150.JPG]

    Also ich find ihn super!! Besonders die Farbe! :yepp Ich möchte mir nächstes Jahr genau denselben zulegen. Gibt's den auch mit 90PS? Ich hab zurzeit den 323F Sport Edition Baujahr 1999, und da ich schon relativ viele Kilometer draufgefahren hab, möchte ich mir bald einen neuen zulegen.

    Um das zu werden was du nicht bist, musst du den Weg nehmen auf dem du dich nicht befindest.
    In order to arrive at what you are not, you must go through the way in which you are not.
    T.S.Eliot

  • Für manche ist wohl alles weniger als Rollkragenpullover "gewagt"...


    Sangy wird das Kleid sicher sehr gut stehen!


    Mein Fall ist es nicht direkt, weil der Eindruck auf Distanz, ein Gothic/Vampire- Kleid zu sein, bei näherer Betrachtung dann in Bondage-Style umschlägt (wie leider äußerst viel Gothic-Mode)... aber wer's mag ^^

  • Durchaus, aber ich hab mich total verliebt :love: Ich glaube nur, dass es nicht soviele Gelegenheiten geben wird, das Kleid zu tragen...aber fürs WGT ist's optimal. :D
    Was den Bondage-Style anbelangt; das ist teils teils. Ich finde, es gibt auch sehr viele schöne Sache, die dann eher viktorianisch aussehen.