Resident Evil 5

  • Es ist soweit, bald erscheint der neueste Teil der RE Reihe! :love:
    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das Spiel: Resident Evil 5 - Trailer


    Ein paar Infos:
    - Erscheinungstermin: vorraussichtlich 13.03.2009
    - das Spiel wird voraussichtlich für PS3 und XBox 360 erscheinen
    - Handlungsort des Spiels ist Afrika
    - Das Virus (der Parasit) ist ein anderer als das aus Resident Evil 4
    - Einführung eines neuen Charakters: Sheva Alomar
    - Protagonist ist Chris Redfield (bereits aus früheren Spielen bekannt, wie RE 1 oder RE: The Umbrella Chronicles)
    Chris arbeitet inzwischen nicht mehr für die S.T.A.R.S., sondern für eine Gruppierung namens B.S.A.A. (Bioterrorism Security Assessment Alliance)
    Klick mich!



    Wie sieht es bei auch aus? Habt ihr vor, euch das Spiel zu kaufen?
    Ich jedenfalls schon - kann es kaum mehr erwarten. Aber am 13.03.2009 ist es ja dann endlich soweit!!!! :grins

  • Ich kann es auch kaum erwarten, dass Resident Evil 5 rauskommt. Ich hab voller Begeisterung den 4. Teil auf der Ps 2 gespielt und wenn ich eine Gelegenheit bekommen sollte, dan spiele ich auch noch die älteren Teile.
    Den Trailer habe ich übrigends in HD in meiner Sig ;)


    Nur blöd, dass es noch so lange dauert bis Resi 5 rauskommt. Dann werde ich die Zeit mit TRU ausfüllen :D


    Bluedragon

  • RE5 hat nix mehr mit den alten Teilen gemeinsam. Ist mehr ein shooter geworden und verdient in meinen Augen den Titel Resident Evil nicht.
    Es wurde immer davon in den anderen Teilen - außer 4 - das noch ein Labor in Deutschland sein soll. Warum zum Henker wird denn das nicht auch mal gebracht ? Aber das ist Typisch Capcom. Die sind einfach nur Geldgeil, und das weiß ich aus einem anderen Forum, die Schlachten alles aus was mit dem Namen zu tun hat.

  • Hui, noch ein Teil...
    Na ja, ich wollte vor einigen Wochen mit der Resident Evil Reihe anfangen, aber ich glaube, ich würde bei den Zombies völlig durchdrehen.
    Hat man da überhaupt eine ruhige Minute in dem Spiel? :P


    Um ehrlich zu sein, überlege ich mir das mal.
    Wollte so ein Spiel schon immer mal ausprobieren... :-)


    Topic:
    Der Trailer sieht schon recht gut aus.
    Dort muss aber auch das Virus bekämpft werden, oder ist bereits ein anderes Ziel im Spiel?


    Off-Topic (ich erlaube mir nur eine kleine Frage):
    Sind die Resident Evil-Spiele empfehlenswert?
    Ich sitze momentan zwischen einem Stuhl... kann mir da irgendwie keine eigene Meinung bilden.

  • Hui, noch ein Teil...
    Off-Topic (ich erlaube mir nur eine kleine Frage):
    Sind die Resident Evil-Spiele empfehlenswert?
    Ich sitze momentan zwischen einem Stuhl... kann mir da irgendwie keine eigene Meinung bilden.


    Auf jeden Fall! Ich würde aber chronologisch mit den ältesten Teilen beginnen.
    Eigentlich sind alle Teile klasse geworden:
    Teil 1: Auftakt der Reihe; man erfährt was über die Hintergründe, Charaktere werden eingeführt
    Teil 2: m.E. der Klassiker unter den RE Teilen schlechthin
    Teil 3: fand ich persönlich im Nachhinein am schlechtesten
    Teil 4: hat m.E. relativ wenig mit dem "eigentlichen RE" zu tun (kein T-/G-Virus, kein einzigster Zombie); dafür ber gelungene Grafik, Gameplay und interessante Charaktere
    für Game Cube gibt es unter anderen RE Zero und ein REmake vom ersten Teil. es gibt noch weitere Teile, über dei ich aber recht wenig sagen kann.


    Quote

    RE5 hat nix mehr mit den alten Teilen gemeinsam.


    Seh ich leider genauso ... das einzigste, was es m.E. noch mit dem ursprünglichen RE gemeinsam hat, sind die Charaktere wie Chris, Wesker, etc.
    (Ich finde ja, dass sich die Story seit RE 4 zu weit vom Ursprung entfernt hat.)

  • Nenya


    Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung. :-)
    Hm, klingt wirklich interessant.
    Nun müsste ich nur noch schauen, wie viel der erste RE Teil für die Xbox 360 kostet.
    Und dann muss ich mich entscheiden: RE oder Alone in the Dark. :rolleyes:

  • @ Sina, der erste Resi Teil ist für die Box nie erschienen. Wenn du den ersten Teil zocken möchtest brauchst du eine Playstation oder nen Gamecube. Oder du versuchst es auf dem PC zum laufen zu kriegen.


    Hach ja, Resident Evil. Ich erinner mich gut wie ich im zarten Alter von 13 Jahren den ersten Teil auf dem PC Gespielt hab. Seither kann mich irgendwie kein Horrorgame mehr schocken. Bis jetzt habe ich auch jeden Teil mehrmals durch. 2 und 3 am PC noch. Als dann das Remake von Teil 1 für den Gamecube kam hab ich mir diesen extra für das Spiel gekauft und hatte Probleme meinen Mund wieder zu schliessen angesichts der genialen Grafik. Dann kam RE Zero und den 4ten Teil habe ich mir extra aus den USA importieren lassen. Hatte das Game gut 2 Monate vor dem Europa- Launch durch. Und danach noch 4 Mal aufs Neue durchgespielt^^. Schön wars. :grins Auf Teil 5 freu ich mich natürlich auch riesig, allein schon wegen Online- Coop usw. Capcom mag zwar eine völlig andere Richtung ab Teil 4 eingeschlagen haben aber mir gefällt es so besser.

  • Was mir an RE 5 gefällt, ist, dass Capcom zum einen das Gameplay/Steuerung beibehalten will und zum anderen, dass es eine neue Location gibt. Bisher war es bei den Resi Teilen so, dass immer nur dunkle Ort genommen wurden. Mit Afrika kommt mal was neues, wobei man hier auch darauf achten muss, dass man sich nicht zu lange in der prallen Sonne aufhält, weil man sonst schwindelig wird und dann die Sicht verschwimmt.
    Also ich kann den Release von RE 5 kaum abwarten, auch wenn wir noch bis zum 13.3.09 warten müssen.

  • Also ich freu mich auch riesig auf RE5, besonders weil wohl (zumindest was das Gameplay und die Steuerung angeht), an Teil 4 angeknüpft wird. Ich konnte die Pseudo-3D Bildchen aus den vorherigen Teilen echt nicht mehr sehen.


    Was die Story angeht freu ich mich darauf, dass es endlich mit Chris Redfield weiter geht. Man hat ja lange nichts mehr von dem Knaben gehört und immer nur T- und G-Virus wurde ja auch langsam etwas langweilig, deswegen fand ich RE4 schon einen Schritt in die richtige Richtung.


    Ich freu mich! :D

  • Also ich freu mich auch riesig auf RE5, besonders weil wohl (zumindest was das Gameplay und die Steuerung angeht), an Teil 4 angeknüpft wird.


    Das stimmt, ich hab hier ein Video gefunden, indem RE 4 und RE 5 bezüglich des Gameplays verglichen werden (ist allerdings kein offizielles Video): RE4 vs. RE5 Comparison


    Ich bin auch froh, dass der Protagonist endlich wieder Chris ist; allerdings hoffe ich, dass Jill auch im Spiel vorkommt. :-)

  • Das hört sich gut an! :thumbs: Ich kenne Resident Evil zwar nur aus den Filmen, aber wollte mir mal ein Spiel von der Reihe kaufen. (Hoffentlich kommt es auch für PC raus.)

  • Ich habe leider keine Konsole und hätte auf meinem Fernseher wahrscheinlich auch keinen Spass damit. (Der ist 20 Jahre alt und hat nicht mal Scart-Anschluss.)
    Aber Danke für die Empfelung. :yepp

  • Aber nur für über 18 jährige ;-) !

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen.
    aber uns beide betrifft das sowieso nicht mehr :D ;-)


    Das schreibt http://www.resident-evil-virus.de/


    Video zum Gameplay: http://www.g4tv.com/e32008/hdv…_DirectFeed_Gameplay.html



    Resident Evil 5 Countdown :shhh