Was ist euer Lieblings-Spielabschnitt in Tomb Raider Underworld?

  • Mexico: Düstere Regenstimmung (die ich persönlich dort zwar so nicht erlebt habe, mir aber gut verstellen kann, dass es so aussieht, wenn der Hurricane kommt), ein paar der schwereren Puzzles und Geschicklilchkeits-Stellen und mit dem Motorrad fahren fand ich auch recht witzig, auch wenn ich bei Time-Run grundsätzlich erst mal in die Falle gefahren bin! Die spinnenverseuchten Gänge in der Unterwelt waren recht stimmungsvoll, aber leider für viele Leute wohl etwas buggy. Trotzdem, ich fands gut.


    Thailand ist von der fröhlichen Stimmung her natürlich auch nicht schlecht, die Umgebung ist toll und abwechslungsreich.


    Am Mittelmeer hat mir eigentlich am besten die Sequenz mit dem untergehenden Schiff gefallen. Ansonsten fand ich es sehr hinterhältig, dem armen, alten und blinden Kraken den Kronleuchter auf den Dätz zu werfen. Sowas tut man einfach nicht! ;-)

  • Ich fand Jan Mayen am besten. Ich bin eh ein großer Fan von Eislevel (Nepal fand ich in Legend auch soo toll :) oder "Das tibetianische Hochland", schwärm...) und die Insel hat mir da sehr gut gefallen, besonders das Rumklettern und -springen an den Hammern. Croft Manor fand ich auch total genial, wieso musste das nur so kurz sein...? Mexiko finde ich mittlerweile auch echt gut, aber eigentlich hat jeder Level so seine Vor- und Nachteile :)

  • Das Mittelmeer war auch nett, aber das mit dem Kraken war irgendwie gemein. Das arme fast-blinde Vieh.


    Jaah, mir hat der schon fast Leid getan, als ihm die Stachelplattform auf den Schädel gefallen ist. ;(



    -> Mir hat das Croft Manor Level am besten gefallen. :thumbsup
    Dort herrschte eine sehr gelungene Atmosphäre und bei mir kam dort endlich wieder das "typische TR-Feeling" auf :love: .
    Schade nur, dass der Level viel zu kurz war.

  • Ansonsten fand ich es sehr hinterhältig, dem armen, alten und blinden Kraken den Kronleuchter auf den Dätz zu werfen. Sowas tut man einfach nicht! ;-)

    Jaah, mir hat der schon fast Leid getan, als ihm die Stachelplattform auf den Schädel gefallen ist. ;(

    Echt man, mir tat das auch voll leid! ;( Da hockt der da hunderte von Jahren im Wasser und tut tapfer seinen Dienst und dann so ein Ende.... das ist echt nicht fair. Kommt, wir gründen eine Stiftung zu Rettung von alten fast-blinden Kraken!

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Finchen : soviele Jahre warn das gar nicht... ;-) Laut laras tagebuch (PDA) ist der krake "Ein jüngerer bewohner der Ruine, und nur zu groß geworden um sie wieder zu verlassen"
    Ein "bisschen" unlogisch vll. (der Eingang war zu, dadrin gabs garnicht genug Futter um so groß zu werden (ausser er ist gerne Steine) und jedes normale tier hätte die Ruine schnell genug verlassen, ich meine was hält einen da solange ?( ?), aber wenn Lara es sagt... [hehe]

    There are only two types of guys out there..
    Seelenverwandte/Gleichgestörte von Lourah17^_^
    Töchterchen von Grabräuberin88 (beste Mummy) und von Redscorpion (bester Deathy)

  • Die Qual der Wahl.. :chin


    Mittelmeer:
    Schönes Level. Das Tauchen fand ich toll und ich fand's schön die Unterwasserwelt erkunden zu können. Da war man so richtig frei irgendwie. ^^
    Die Haie hätten ruhig etwas (!) angriffslustiger sein können. :shark
    Der Krake sah auch toll aus,war mir aber viel zu harmlos (der fastblinde Krake...). Und dann wurde er noch mit dem Kronleuchter aufgespießt... :S
    Amandas Schiff fand ich auch toll. Als es später noch brannte und das Schiff sich dann umdrehte war echt spannend.


    Thailand:
    Tolle Atmosphäre. :love:
    Die Umgebung,die Helligkeit,die Gegner... alles perfekt. :D


    Croft Manor:
    Croft Manor war eigentlich auch ein tolles Level.
    Wobei mich das Engelrätsel dann zu sehr an eine Kirche erinnert hat.
    Zip,Alister und Winston waren am Anfang noch dabei und später nicht mehr...das war ein bischen doof,aber was soll's. ^^
    Aber sonst war's toll.


    Mexiko:
    Das Motorrad war toll. Und dieser neue Move damit ebenfalls. Hat mir viel Spaß gemacht. :-)
    Die Fallen am Anfang fand ich etwas lahm (nur eine Fallgrube mit nichts drin...da hätten ruhig irgendwelche Speere oder sowas drin sein können. Fallen sollten schon nach Fallen aussehen,finde ich.)
    Aber die späteren Fallen,also in den Räumen,waren toll. Vorallem die im Flammenraum!
    Und die Spinnen zu bekämpfen hat auch Spaß gemacht.
    Das einzige was mich ein bischen gestört hat,waren die Thralls (leicht zu bekämpfen -> langweilig) und ein Bug,der mich immer am Weiterkommen gehindert hat. ^^


    Jan Mayan:
    Fand ich auch toll. Erstmal die Motorradfahrt nach unten war lustig. ^^
    Und dann der riesige Turm. Das Rumklettern und Rumspringen war echt spaßig.
    Und die Idee mit den Hammern später war auch toll...
    Als ich den Yeti das erste Mal gesehen hab war ich total schokiert. xD
    Lara denkt,dass der tot ist und auf einmal wacht der auf... -> :shock:


    Andamanensee:
    Das Level fand ich nicht gut.
    Obwohl das 1. Schiff untergegangen ist,sah dieses fast genauso aus (die Kisten,die Wege,... -> nicht abwechslungsreich)
    Naja,die Blitze fand ich toll. Das passt ja so gut,Lara hat nun Thors Hammer und dann die Blitze... ^^


    Nordmeer:
    Das Nordmeerlevel fand ich am Anfang eigentlich gut. Das Rätsel mit der riesigen Zugbrücke war toll...
    Aber als man dann in diese Ruine reingegangen ist ging's immer bergab..
    Den Rest des Levels fand ich irgendwie langweilig... überall Thralls,die man mit Thors Hammer schnell besiegt hat...




    Meine persönliche "Toplevellist": ^^
    1. Thailand
    2. Mittelmeer
    3. Mexiko
    4. Jan Mayan
    5. Croft Manor
    6. Nordmeer
    7. Andamanensee

  • Ich hatte ja ursprünglich für Mexiko gevotet. Hab jetzt gerade Jan Mayen durch und muss sagen : WOW :shock: ! Der Schwierigkeitsgrad hat aber ganz schön angezogen [hehe] . Die Riesenhalle mit den schwingenden Hämmern - schon Hammer !!! :thumbs: Hab mir vor lauter Nervosität einige Male fast ins Höschen gemacht. :frost Schon klasse !!!!


    PS: besonders toll fand ich die Stelle, als die Hämmer zu schwingen anfingen und die entsprechende Musik dazu ! :-o :guitar

  • Grundsätzlich find ich jedes Level geil, hab aber auch für Thailand gestimmt. An Mexiko haben mich die ausufernden Fahrten mit dem Motorrad gestört... das war mir doch zu viel des Guten. In Thailand stimmt einfach alles. Aber auch die anderen Level waren richtig stark.

  • Ich habe mich für Thailand entschieden ^^ Schöne Musik, schöne Atmosphäre, wunderbares TR Feeling... aber ich liebe auch beide Schiff-Level, im zweiten hat man so dieses "Lara kicks ass" Gefühl, ich finde man spürt ihre Wut auf Amanda und auf Natla, der Sturm macht das nur noch besser. (in der Wii Fassung herrscht in diesem Level ein lauschiger Sonnenuntergang *lol*). Helheim war auch toll, die Atmosphäre und das Finale sind umwerfend.
    Croft Manor mochte ich auch, nur viiiiiiel zu kurz. Ich hätte mir mehr vom Haus gewünscht, ich liebe die Home Level. Am wenigsten mag ich Jan Mayen. Das Motorrad stört mich eigentlich nicht so, aber ich finde den Level einfach nicht so toll.

  • Ich finde die Schiffabschnitte genial. Auch wenn die sehr sehr kurz sind. Ich mag die, die haben mit dem Regen und der Finsternis eine Hammer Atmosphäre und es sind fast die einzigen Level in denen man Natla in GUTEN und RIESIGEN Cutscenes bewundern kann. Thailand kommt genau danach. Wie mein Vorredner gesagt hat: Die Manor Level waren sehr kurz, schade drum.

  • Ja auf dem schiff war es am Besten gibt ja kein Stadt Level schade achja habe Thailand gewählt danach kommt Mittelmeer

  • mhm...eigentlich mehreres ;)
    habe trotzdem für Jan Mayen gestimmt^^ War eine der geilsten Umgebungen x)
    Allerdings fand ich Mexiko von den Rätseln her am besten ;)
    Das Nordmeer hatte definitiv auch ne geile Umgebung...und das ganze Eis...Schwärm :]
    Mittelmeer...najaaa, bis auf das Schiff (das brennende Schiff war endgeil!!!) war es in meinen Augen nicht sooo gut...
    Thailand war natürlich auch genial ;)
    Croft Manor war eher langweilig, bis aufs brennende, das war recht interessant was dort passierte =)
    Andamanensee....war eigtl. lustig, besonders Laras Ausraster in der Cutscene =)

  • Mein Lieblingslevel war eindeutig Thailand! :love: Für mich stimmte da einfach alles.


    Das Mittelmeer Level und das Croft Manor Level teilen sich bei mir den zweiten Platz. In beiden Leveln war die Atmosphäre ebenfalls sehr gut, aber Croft Manor war einfach viiiiiel zu kurz :shout und beim Mittelmeer Level fand ich es wie viele andere hier auch total fies wie man den Kraken ausschalten musste. ;( Der hat Lara ja nicht mal richtig etwas getan...


    Mexiko hatte zwar zwischendurch auch echt tolle Momente und das schlechte Wetter war echt passend, aber da gab es zu viele Dinge, die ich nicht so mochte. Zum einen das ständige Motorradfahren. Da bin ich einfach nicht so für, ich erkunde mit Lara viel lieber alles zu Fuß. Das macht mir einfach mehr Spaß. Zum anderen dieser Eingang nach Xibalbá. Ich mag es nicht sonderlich wenn man nur begrenzt Zeit hat um etwas zu erreichen; ich fühle mich einfach nicht gerne unter Druck gesetzt. Und wenn schon etwas auf Zeit, dann wenigstens so, dass man weiß wieviel Zeit noch übrigbleibt. Naja, das sehen wahrscheinlich viele von euch anders, aber ich fände es für mich persönlich besser so :happi


    Momentan befinde ich mich noch im Jan Mayen Level und habe soeben Walhalla betreten.

    So etwas sollte es ruhig öfter geben. Das Klettern mache ich bei Tomb Raider nämlich am liebsten :love:


    Auf die weiteren Level bin ich schon sehr gespannt und ich hoffe, dass ich den Hammer nun bald finde. Diese unheimlichen Schergen gehen mir allmählich auf die Nerven und ich hätte gerne eine bessere Waffe gegen die :shoot: Auch wenn es dann unter Umständen langweilig wird, weil die dann so schnell über den Jordan gehen. So ist es mir viel lieber als so wie jetzt. Bin wie gesagt eher der Klettertyp und nicht so gut im Kämpfen :box :shy:

  • Mir fiel die Entscheidung zwischen Thailand und Croft Manor ziemlich schwer, habe mich letztendlich aber doch für Croft Manor entschieden.
    Für mich hat in diesem Level einfach alles gestimmt :love: . Die Atmosphäre war toll, auch als man am Ende durch die brennenden Räume gelaufen ist.

    Ethics are invented, although a consciousness is not
    Adamant beliefs are highly protected
    and when challenged frequently emerge victorious


    Waiting Out The Winter - The Agonist

  • Hallo. :)


    Es war recht schwierig, sich zu entscheiden, da ich alle Level sehr gut fand. Thailand fand ich sehr gut, aber auch Jan Mayen. Das Schiff war natürlich auch fantastisch, als man flüchten musste. Das war sehr atemberaubend und spannend!
    Das Croft Manor war auch sehr schön, ich habe mich da sehr gut amüsiert.
    Die Entscheidung war wirklich sehr schwierig... ich hätte am Liebsten (fast) alle genommen. Das Mittelmeer fand ich etwas... nun ja... ich fand es nicht so toll.


    LG, Sina

  • Mittelmeer: Tolle Umgebungsgestaltung - Aber irgendwas hat mir gefehlt..Wahrscheinlich ist es, dass ich nicht mehr an Einsteigerlevels gewöhnt bin und deshalb die mangelnde Schwierigkeit der Rätsel auch nicht..Aber trotzdem schön (: Sehr gut gefallen hat mir allerdings das Schiff!


    Thailand: Es war knapp..Aber es hat nicht gereicht für Thailand..Für mich das am schönsten gestaltete Level, aber zuu viele Kletterpassagen nerven nach einiger Zeit auch...Finde hier sollte man mehr auf die Balance zwischen Rätsel - Klettern - Kämpfen achten..


    Südmexiko: Meine Lieblingsumgebung. Einfach nur toll...Der Regen war wunderschön animiert und Lara sah das erste mal richtig schmutzig aus xD Die Blitze..Das Motorrad..Die Rätsel..Einfach perfekt :D Aber mir ist klar dass man Thailand einfach als Kontrast zwischen sonnig - düster gebraucht hat..Kann Mexiko nur loben! Leider absolut keine Zwischensequenzen enthalten - Egal, es hindert mich nicht daran es für mein absolutes Lieblingslevel zu halten.


    Croft Manor: Also die Gruft (oder wie das heißt..) hat mir sehr gut gefallen..Die Verknüpfung zwischen Prolog und diesem Level fand ich auch richtig genial, konnte gar nicht glauben dass Zip böse geworden ist..Rätsel warn aber auch seehr einfach..imo


    Jan Mayen: Hat mir ehrlich gesagt am wenigsten gefallen, steh mirs nicht so auf Eiswelten..Außerdem bin ich fast verzweifelt an den Hämmern..Die Animation vor Thors Hammer war echt krass.


    Nordmeer: Wiederum toll - Hier hat mir die Story am allerbesten gefallen, viele Zwischensequenzen, wie ich es mag, und tolle Rätsel..Außerdem fand ich den Endkampf an der Jörmundgandrschlange Wahnsinn.


    Hoffe ich hab jz nichts ausgelassen - Hab bei den meisten dazugeschrieben, dass ich sie toll finde, was auch stimmt. Tomb Raider Underworld ist ein Wahnsinnsspiel und es ist noch mal besser als seine Vorgänger..


    Mein erster Beitrag!
    lg, ArcticThunder