Tomb Raider 9 Allgemeine Diskussion

  • Ja entschuldigung und achso stimmt Eidos! Ich meinte damit nicht, dass Lara mehr so Final-Fantasy mäßig werden könnte oder sogar im Spiel an sich mitwirkt, sondern, dass diese Firma noch einmal anders denkt, als die anderen beiden. Es ist einfach so.


    Gruß Klara_Soft :wave2:!

  • Wer das nägste Spiel rausbringt ist mir ziemlich egal, nur ich würde mir eine Story eher im AoD oder The last Revelation Style wünschen.


    Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.
    Werbung32 --> Tetris-Friend --> LC-Gamerin

  • Ich habe es lieber, wenn sie so ziemlich nichts über das Spiel sagen oder herausgeben; das macht dann alles während des Spielens spannender.
    Ich denke auch, dass Square Enix das alles gut hinbekommen wird.
    Es wird ja solche Zombie-Mutanten geben und meiner Meinung nach sehen die aus wie die aus Dead Space... [hehe]
    Deswegen ist TR 9 höchstwahrscheinlich ab 18 Jahren...

    Willkommen in Paris.

    Ich habe hier den größten Dobermann, den Sie je gesehen haben!

  • Ich habe eigentlich nichts dagegen vor dem Spiel schon einiges zu wissen. Ich habe schon viele Flops gekauft und deswegen informiere ich mich lieber vorher über die Spiele. So wird es wahrscheinlich auf beim neuen TR sein, denn vom letzten war ich nicht grade begeistert.


    Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.
    Werbung32 --> Tetris-Friend --> LC-Gamerin

  • Da haben aber auch die Informationen im Vorfeld nicht geholfen. Weil es hätte mit diesen Informationen genauso gut tausendmal besser sein können...
    Wo haben die Bilder und Informationen vermittelt, dass es nach Mexico nur noch Thrall-Matsch geben würde? Oder dass die Secrets einfach in irgendwelche Ecken geworfen wurden? Oder das man mit der Story alles auf einmal probieren möchte? Da können dir solche Veröffentlichungen auch nichts drüber verraten. Wenn du das haben möchtest, dann musst du nach dem Verkaufsstart noch ein paar Wochen warten, bis alle das Spiel richtig durch haben, dir sagen können, was das Gesamtspiel bringt, wieviel Spaß man hinterher noch damit hat usw.

  • Manchmal glaub ich ja, dass Eidos und/oder CD die Zeitschriften alle geschmiert haben. Denn so wie das Spiel angepriesen worden ist, hätte es nur gut werde sollen. Leider war genau das Gegenteil der Fall und der einzige "negativ Kritikpunkt" an dem kompletten Spiel war in den Zeitschriften, dass die Geheimnisse doof versteckt waren. Von der lahmen Story wurde nur erwähnt das sie "gewohnt trashig sei".


    Das sind alles Gründe dafür, dass ich mir TR 9 auf jeden Fall erst Mal in der Videothek oder so ausleihe.

  • Also ich werde erstmal warten bis ich mir TR 9 dann kaufe, dass ich entweder von hier, von YouTube oder von Tageszeitungen einiges erfahre. Underworld war auch das erste, was ich direkt am Erscheinungstag gekauft habe.
    Die Spielezeitschrift, die ich immer kaufe, hatte nur Thailand und das Mittelmeer als "gut" bezeichnet und Mexico als "stark verbugt".


    Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.
    Werbung32 --> Tetris-Friend --> LC-Gamerin

  • Ich seh's ähnlich wie Purzel. Meiner Meinung nach war TRU ein ziemlicher Reinfall und wahrscheinlich das letzte TR, das ich aus purer Solidarität zu Lara einfach so gekauft habe, bzw. mir zu Weihnachten habe schenken lassen. Und ob die Zeitschriften nicht alle geschmiert wurden, ist eine berechtigte Frage...

  • Quote

    Und ob die Zeitschriften nicht alle geschmiert wurden, ist eine berechtigte Frage...

    Deswegen sollte man grundsätzlich schauen dass man sich in Zeitschriften informiert die nicht mit Exklusivtests um sich werfen. Meist ist es so dass der Publisher an das Magazin herantritt und sagt "Ihr dürft als erstes Magazin eures Landes Spiel XY testen aber......." und meist ist das große ABER dass sie sich alle Mühe geben müssen das Spiel positiv zu bewerten. Ich verlasse mich da mittlerweile fast nur noch auf Online-Magazine, da die PS3/XBox 360-only- Magazine auch nur gut bewerten um die Abverkäufe für "ihre" Konsole zu steigern.


    @ Topic: Mal gespannt wie TR 9 wird. Aber bis erste offizielle Infos draußen sind wird es wohl noch dauern. Die geleakte Info könnte auch genauso gut gefäscht sein und die Artworks bekommt ein talentierter Künstler auch hin.

  • Also ich bin vom neuen Tomb Raider, oder zumindest was man so hört nicht wirklich begeistert. Laras Lebengeschichte ist nun endgültig für den Mülleimer, und das Origins erinnert mich SEHR an Silent Hill (unter anderem weil ein Teil davon Origins heisst...) und das TR nun Survival Horror wohl wird gefällt mir auch nicht, der alte Style von Tomb Raider gefiehl mir um einiges besser. Freie Welt finde ich auch nicht gut, passt aus meiner sicht nicht wirklich zu Tomb Raider, also das einzigste was mir hier gefällt ist das man mal wieder die jüngere Lara spielt und das Lara auf der Insel gestrandet ist (MEHR nicht)

  • Vielleicht kann man ja überall rumlaufen aber vielleicht giebt es ja solche Levels wie unterwasser schwimmen oder von der Insel wegkommt?

  • Hm... es ist schon traurig, dass sich Tomb Raider so verändert hat...
    Eigentlich mag ich Survival Horror sehr gerne... [hehe]
    Aber das dann TR 9 vielleicht ab 18 ist, ist für die meisten Tomb Raider Spieler wirklich sehr aufmunternd. :no:
    Man kann nur hoffen, dass etwas draus wird.

    Willkommen in Paris.

    Ich habe hier den größten Dobermann, den Sie je gesehen haben!

  • Es steht doch noch gar nicht fest ob Tomb Raider Survival Horror wird. Außerdem bezweifle ich das sehr, man kann nicht für eine Marke ein ganzes Genre ändern, damit verprellt man die Fans. Außerdem würde ich erst mal erste RICHTIGE Infos abwarten....

  • Ich glaub das sind schon die Richtigen Infos und wenn ich recht hab, kann ich es mir nicht holen genau so wie die anderen unter 18.....das würde auch bedeuten das es c.a. paarhundert Fans weniger giebt was sehr schade ist.

  • Was Reaver sicherlich sagen will:
    Das war bisher erst ein Konzept, welches dann ungewollt an die Öffentlichkeit geraten ist. Ob dieses Konzept überhaupt umgesetzt wird ist äußerst fraglich, da alle Fans so "begeistert" sind. Es ist eigentlich Energieverschwendung sich weiterhin darüber aufzuregen oder in wilde Spekulationen ("Survival Horror", "ab 18") zu verfallen....


    Dieses Konzept könnte nämlich auch "erster Entwurf für Uncharted" lauten [hehe] und das ist kein Survival Horror und auch ab 16. Diese Tatsache spricht aber auch dafür, dass das Konzept über kurz oder lang nichts taugt, weil es dann wirklich ein Uncharted-Abklatsch werden würde. Und das sollte ein Tomb Raider nicht nötig haben.



    Tomb Raider hat mit seinen Fans wirkliche Probleme. Es gibt mindestens zwei grundlegend verschiedene Vorstellungen in den Köpfen der Spieler (grob gesehen die Klassische und die Neue). Diese beiden unter einen Hut zu bringen ist unmöglich. Vor allem wenn man dabei noch innovativ sein möchte.


    Zum Thema "open world" passt nicht zu Tomb Raider:
    Im Prinzip hat man in TR4 doch genau das versucht. Man konnte in diversen Bereichen immer wieder die Levels wechseln (z.B.Der Tempel von Karnak, Die Hypostylenhalle und Der heilige See). Genauso konnte man sich in TR3 das nächste Reiseziel aussuchen. Aus technischen Gründen ging damals nicht mehr, aber das sind klare Ansätze für Openworld. Viel offener geht es für eine chronologische Storyline nicht.


    Open world auf einer Insel allerdings bedeutet nur eines: Viel zu kurze Spielzeit.