Fehler melden (Spinnt das Forum oder ich?)

  • Man schreibt (sinngemäß):


    Jana alias trg!


    @dirtydog: dann wären wir jetzt gar nicht hier, denn dann gäbs die Seite so gut wie nicht mehr. Also besten Dank :thumbsup!

  • Genau genommen gehört der Nick nach hinten, aber im Grunde ist es ja egal, vielleicht ist Jana ja nur mein Deckname. [hehe]

  • ich hab jetzt
    TRG alias Jana geschreiebn,weil die meisten dich halt nur als TRG kennen/kannten!!
    ich hab auch rumgegrübelt ob ich jetzt Jana.....oder TRG..... schreib:D
    aber ihr wisst ja was ich meine!;-)*off-topic u. sogar TRG* :D


    °**************************************************************************************°

  • Heute hab' ich mal wieder um Forum rumgesucht. Mir ist klar, daß nach einem Backup, wie es nach der Hacker-Attacke notwendig war, nicht unbedingt alle Dinge sofort wieder so laufen, wie sie sollten.


    Bei mir (FF 2.0) beobachte ich jetzt einen sehr unangenehmen Effekt: Der Text geht nach rechts über den Rand des Fensters hinaus, so daß man für längere Texte nicht nur wie bisher nach unten scrollen muß (ist ja normal), sondern auch noch nach rechts. Das macht das Lesen doch sehr schwierig. Bei mir sieht es so aus: Die Spalte "Thema" ist ca. 2cm breit, der darin enthaltene Text wird auf mehrere Zeilen verteilt. Und die fast leere Spalte "Bewertung" nimmt praktisch die ganze Bildschirmbreite ein. Irgendwas ist da bei der Formatierung der Tabellen durcheinandergeraten.


    Ein zweiter Punkt: Es gibt jetzt den Link: "Zum ersten neuen Beitrag gehen". Das ist wirklich eine gute Idee, speziell bei längeren Threads. Aber wäre es möglich, nach diesem Link einen Zeilenvorschub einzufügen, damit der Name des Threads nicht mitten in einer Zeile anfängt? Ich denke, das würde die Lesbarkeit deutlich verbessern. Vielleicht könnte man den Link auch auf "Neu" oder "Neue Beiträge" reduzieren? Nur mal so als Idee.


    Im übrigen drücke ich die Daumen, daß nach dieser Hacker-Geschichte alles wieder mit überschaubarem Aufwand ins Lot kommt.


    Klaas

  • 0. Bitte demnächst im richtigen Unterforum (deutsch) posten, wenn dir die englischen Foren zu viel sind, kannst du der Usergruppe "Deutsche Foren" betreten, dann verschwinden die englischen aus der Übersicht.



    1. Ich verstehe kein Wort von dem was du erzählst, bzw. kann es nicht nachvollziehen. Wo genau soll irgendwas über das Fenster hinaus laufen.


    Welches Style wird von dir verwendet? Ohne diese Angabe ist deine Erklärung nicht viel wert. Und wo genau soll das sein?


    In der Threadübersicht eines Unterforums, oder wo? - Falls es da sein soll: Bei mir nicht, siehe Anhang-Bild.



    2. kann sein, dass es den link jetzt gibt...der kommt so mit dem Forum und ich habe nicht wirklich Lust da etwas umzuprogrammieren.
    Ich verstehe ohnehin nicht, welcher "Name eines Threads" mitten in einer Zeile anfangen soll... sieht für mich völlig ok aus, siehe zweites Bild im Anhang.


  • Der Tip unter 2. war richtig, ich habe vom Style Basics, den ich biher verwendet habe, auf AoD umgestellt, und jetzt ist alles im grünen Bereich.


    Von der Darstellung auf meinem Monitor habe ich mal Hardcopies gemacht. Bild 1 zeigt den linken Teil, Bild 2 den rechten. Siehe Anlage.


    Klaas

  • DAS ist ein ganz anderes Problem. Das liegt daran, dass ich vergessen habe das Basic-Style noch gegen die Benutzung zu sperren, weil es keine Bilder hat.


    (Im IE sieht man das übrigens.)


    Was dort erscheint und vom Firefox als normaler Text getarnt wird, ist der Alternativ-Text der Bilder.

  • Quote

    Original von tombraidergirl
    DAS ist ein ganz anderes Problem. Das liegt daran, dass ich vergessen habe das Basic-Style noch gegen die Benutzung zu sperren, weil es keine Bilder hat.


    (Im IE sieht man das übrigens.)


    Was dort erscheint und vom Firefox als normaler Text getarnt wird, ist der Alternativ-Text der Bilder.


    Ich bin nun mal ein stiller, unauffälliger Liebhaber von einfachen, schnörkellosen Dingen. Mir hat die Basic-Seite gut gefallen. Aber nun habe ich den AoD-Style eingeschaltet. Ich glaube, ich könnte mich glatt dran gewöhnen. Genau besehen sieht es ja doch recht gut aus.


    Den IE verwende ich übrigens nur, um mein Windows bei MS zu aktualisieren. Ansonsten ist ausschließlich FF im Gebrauch.


    Klaas

  • Seit neuestem wird mir bei dem Off Topic immer angezeigt, dass dort ein neuer Beitrag ist, obwohl niemand was neues reingeschrieben hat!


    Ich weiß ja nicht obs nur mir so geht.
    Hab jetzt mehrmals nachgesehen, aber nirgends hat jemand was geschrieben, wird aber trotzdem angezeigt!

  • Hmm seltsam, vielleicht hast ja einen frisch geschlossenen Thread übersehen. Kommt ja zur Zeit etwas häufiger vor :weird: [hehe]

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Quote

    Original von survivor
    Hmm seltsam, vielleicht hast ja einen frisch geschlossenen Thread übersehen. Kommt ja zur Zeit etwas häufiger vor :weird: [hehe]


    Was soll das denn heißen?? :weird: [hehe]


    Nein, hab ich wirklich nicht. Hab ja mehrmals nachgesehen, aber trotzdem wird mir ein neuer Beitrag angezeigt...mmhh...

  • Welchen Browser verwendest du denn? Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass sich Opera manchmal ein wenig anstellt. :grins


    ----------------
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. :gandalf

  • Nein, die hab ich am anderen Pc, aber da ist das auch.


    Ich hab jetzt noch mal alle Themen durchgeklickt, aber es ist immer noch.
    Später guck ich nochmal am anderen Pc, mit der neusten Version den Internet Explorers, vielleicht gehts ja da.


    Mich stört es ja nicht massiv!

  • Ich auch. Nervt mich irgendwie :-? Off Topic und Kampfarena des englischen Teils habe ich bis jetzt bemerkt. Ich versuche, sobald ich alle Foren durchgelesen habe, mal die Alle Foren als gelesen markieren -Option.
    Grabräuberin 88: Das steht unten rechts unter den Statistiken.
    EDIT: dieses Forum ist wohl auch betroffen. EDIT wieder: Alle Foren sind betroffen, "Alle Foren als gelesen markieren" hilft auch nichts.

  • Ich kann seit einigen Tagen keine Bilder mehr hochladen, sei es in einem Beitrag oder mein Avatar.
    Kann es sein, dass das mit der Forumumstrukturierung zusmmenhängt?
    Jedes mal, wenn ich Bild hochladen will, wird der Zielpfad beim Hochladen bzw. Absenden-Button gelöscht.
    Vlt hilft dir das ja weiter.