• Mir ist in letzter Zeit immer öfter aufgefallen, dass ich (z.B. beim Fernsehen) mich oft für den Müll, den Andere labern, schäme, obwohl ich das gar nicht gesagt habe. Kennt ihr das auch? Ich finde das irgendwie ... weird.

  • :hehe: Wie wahr, wie wahr. Manchmal passiert es aber beim Zappen oder man schämt sich für Personen wie diese total hanebüchenen "Wahrsagerinnen", die bei Kalkofes Mattscheibe veräppelt werden usw.... Oder wenn in irgendeinem Krimi eine Nebenrolle wahnsinnig schlecht gespielt wird. Dann könnte ich manchmal glatt im Boden versinken, obwohl das ja gar nicht ich bin, der sich da blamiert...

  • hm...ich weiß schon was du meinst...is mir qauch schon ein paar mal passiert...aber ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern weswegen...aber das is echt teilweise sehr eigenartig....
    allerings wäre da jackass ein gutes beispiel...aber da schäme ich mich eher, dass ich des zum brüllen lustig finde...oder es is einfach extrem widerlich *lol*
    auf jeden fall is des bei mir auch shcon vorgekommen...


    Christianity:
    The belief that some cosmic Jewish
    zombie can make you live forever if you
    symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as you master,
    so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity
    because a rib-woman was convinced by a talking snake
    to eat from a magical tree -
    Makes perfect sense

  • Quote

    allerings wäre da jackass ein gutes beispiel...

    Ja bei Jackass machen die manchmal die dümsten sachen.Wenn sie die dann auch noch auf der Straße mit irgendwelchen leuten machen.Da denkt man manchmal,die leute fühlen sich bestimmt voll verar***t und sind verwundert.Ich mag die sendung trotzdem [hehe]

  • Was isn das für ein verrücktes Thema? [hehe] Warum sollt ich mich für fremde Leute im Fernsehen schämen, das ist ja nicht mein Kaffee. Was anderes wärs vielleicht, wenn sich jemand aus meinem engeren Bekannten/Verwandten oder Freundeskreis da irgendwie blöd aufführen würde. Das muss jetzt aber nicht unbedingt im Fernsehen sein. Ich hatte so ein Gefühl zuletzt mal bei einem Fest, wo meine Cousine etwas übertrieben hat beim Feiern. Ich mein es war zur Faschingszeit und da kann man auch ruhig lustig sein, aber man muss auch wissen, wo die Grenzen liegen. Die is da gleich mal auf den Tischen herumgetanzt und so Sachen halt, natürlich nicht nüchtern, aber trotzdem wars irgendwie schon peinlich. Und auf dem Lande is das ja immer so, dass auf so Festen fast immer die ganze Gemeinde anwesend ist und da wird natürlich fleißig getratscht.

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Daß ich mich für Krams im Fernsehn schäme, kommt eigentlich nur vor, wenn ich bei den Eltern wieder mit "der Serie" konfrontiert werde, die meine Mutter guckt. Wie heißt das nochens, läuft bei einem dieser Schweinesender im Nachmittagsprogramm, RTL wars glaub ich. Aber auch egal, ansonsten kann mir das schon aus Prinzip nicht passieren, da ich (im Allgemeinen) kein Fernsehn gucke. Habe nicht mal einen eigenen Fernseher. Und bevor ich mich für irgendwelche Gestörten im TV aufrege, tue ich das lieber über die allgemeine (Un-)Intelligenz meiner Mitmenschen, die mit tagtäglich schon im RL ins Gesicht springt...

  • Fremdschämen vor dem TV? Nee, aber zum Beispiel im Ausland, wenn Deutsche negative auffallen, denke ich manchmal schon, muss ich zu diesem Volksstamm dazu gehören. Stichwort: Liegenbelagerung und Wienerschnitzel in ausländischen Lokalen.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Du willst doch unserer ureigenste Essen nicht den Östereichern zu schreiben. Und die Hamburger haben auch die Amis erfunden? :stupid [hehe]

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Also für Leute im Fernsehen hab ich mich noch nie geschämt glaub ich.... warum auch? Da bin ich ja nicht live dabei oder kenne einen der Beteiligten. Schäme mich eher mal, wenn Leute, mit denen ich unterwegs bin sich peinlich benehmen. Meine Mutter z.B. kann das auch sehr gut ;-)

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • .... Das muss jetzt aber nicht unbedingt im Fernsehen sein. Ich hatte so ein Gefühl zuletzt mal bei einem Fest, wo meine Cousine etwas übertrieben hat beim Feiern. Ich mein es war zur Faschingszeit und da kann man auch ruhig lustig sein, aber man muss auch wissen, wo die Grenzen liegen. Die is da gleich mal auf den Tischen herumgetanzt und so Sachen halt, natürlich nicht nüchtern, aber trotzdem wars irgendwie schon peinlich. Und auf dem Lande is das ja immer so, dass auf so Festen fast immer die ganze Gemeinde anwesend ist und da wird natürlich fleißig getratscht.

    naja für sowas würde ich mich beispielsweise nicht schämen...also sowas mach ich auch ...aufm tisch tanzen is doch total lustig...und ich wohn auch in nem mini kaff...da machen des alle so und außerdem wird man eh von dem einen typen überschattet der am ende immer anfängt zu strippen...
    aber getratscht...naja bei uns is das ja normal...und ich würde des auch machen wenn ich nüchtern wäre
    aber mir selbst ist ja eh nie was peinlich...des sagen mir dann immer nur andere, dass ich total peinlich bin und dann schäme ich mich auch(also schäme ich mich dann mehr oder weniger indirekt) obwohl ich des normalerweise niemals schlimm fände (ich rede/lache z.b. immer ziemlich laut)


    Christianity:
    The belief that some cosmic Jewish
    zombie can make you live forever if you
    symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as you master,
    so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity
    because a rib-woman was convinced by a talking snake
    to eat from a magical tree -
    Makes perfect sense

  • Schäme mich eher mal, wenn Leute, mit denen ich unterwegs bin sich peinlich benehmen. Meine Mutter z.B. kann das auch sehr gut ;-)

    Jaja, über die Eltern kann man sich auch gut schämen, aber tröste dich, umgekehrt ist es genauso [hehe]

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Nicht ohne meinen Anwalt!

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Okeh, Okeh... [hehe] Aber ich war bisher immer davon ausgegangen, daß nur Eltern ihren Kindern peinlich sind. Daß das auch umgekehrt der Fall sein kann, war mir gar nicht so bewusst.... :shy: Ich dachte immer, das geht schon klar, Eltern lieben ihre Kinder halt, da verzeihen die kleine Peinlichkeiten ;-) und ausserdem sind Eltern glaub ich anders peinlich als Kinder....irgendwie.... [hehe]

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?