Was ist euer Lieblings-Spielabschnitt in Tomb Raider Underworld?

  • Was ist euer Lieblingsabschnitt? 88

    1. Andamanensee (Schiff) (4) 5%
    2. Nordmeer (7) 8%
    3. Jan Mayen (8) 9%
    4. Mexiko (14) 16%
    5. Croft Manor (7) 8%
    6. Thailand (37) 42%
    7. Mittelmeer (11) 13%

    In der Abstimmung könnt ihr nur einen Abschnitt wählen, wenn es ein bestimmtes Unterlevel ist, welches es euch angetan habt, schreibt dies bitte in den Text.

  • Was ne schwere Entscheidung.... :think:
    nach langem Überlegen habe ich für Thailand gestimmt, das war am hellsten. [hehe]
    Nein, das hatte auch ne schöne Athmosphäre.... Ständige Angst vor den Nagas, die beiden Kristalle einsetzen (schöööönes licht :rolleyes:... )... Und es war das Demolevel... [hehe]


    Aber eigentlich für mich auch auf dem ersten Platz ist: das Mittelmeer, das war so schön Abwechlungsreich... Erst dieser knuddelige Krake, das Gebiet in dem sich so wundeschön verirren konnte, und dann zum Ausklang ein paar Söldner, und dann am Boden hochklettern um nicht zu ertrinken..


    Auf drittem Platz ist... Mexiko. Aber erst ab den vier fallenräumen:flames... wie hiess der Abschnitt noch gleich? :think:

    There are only two types of guys out there..
    Seelenverwandte/Gleichgestörte von Lourah17^_^
    Töchterchen von Grabräuberin88 (beste Mummy) und von Redscorpion (bester Deathy)

  • Zur Ehrenrettung sag ich mal Mexiko. Allein schon wegen dem Sch...wetter. Bei jedem Donner bin ich zusammengezuckt. :frost [hehe]

  • Auch bei mir war es Kopf an Kopf Thailand knapp vor dem Mittelmeer.
    (Das arme Mittelmeer wird wohl viel zu oft den kürzeren ziehen und bei sehr vielen nur ganz knapp hinter Thailand liegen... das könnte eine "Statistik" doch arg verzerren)


    Thailand hat letzten Endes deswegen "gewonnen", weil die Detailverliebtheit im Design des Levels einfach unübertroffen ist. Kein anderes Level ist derart liebevoll gestaltet!


    Ein "Unterlevel" hätte ich angeben können, wenn das Mittelmeer "gewonnen" hätte, denn ich hatte auf Amandas Schiff sicher den allermeisten Spaß mit Lara (siehe mein "promoted video" auf http://de.youtube.com/RaymodCheval )^^
    DAS war (leider) einzigartig in Underworld - aber auch nur ein kleiner Teil des Mittelmeer-Levels.


    In Thailand kann ich kein "Unterlevel" angeben, da für mein Empfinden das gesamte Thailand-Level von Anfang bis Ende sehr stimmig ist und atmosphärisch im ganzen Spiel das Highlight schlechthin setzt.

  • Mein Lieblingsgebiet ist eindeutig Thailand! Da stimmt einfach alles (Leveldesign, Flora und Fauna, Gegner, Musik,...) und es ist so schön hell.
    Ich habe auch mit Abstand am längsten für diesen Abschnitt gebraucht, weil ich ständig stehen bleiben musste, um die schöne Umwelt zu bestaunen. :love:

  • Ein "Unterlevel" hätte ich angeben können, wenn das Mittelmeer "gewonnen" hätte, denn ich hatte auf Amandas Schiff sicher den allermeisten Spaß mit Lara


    Nun gut, vielleicht sollte man solch peinliche Kämpfe mit menschlichen Gegnern in TR Spielen wirklich nur noch mit schwarzen Humor nehmen. Ich war jedenfalls bemüht die Schiffsabschnitte im Spiel möglichst schnell zu erledigen um den Mist hinter mir zu haben. :throwup


    Mein Lieblingslevel ist auch Thailand. Neben den o. g. Punkten empfand ich hier einfach noch die größte Abwechslung im Spiel. Als Einzelabschnitt viel mir besonders Xilbalda in Mexico als positiv auf. Vor allem die Fallenräume erinnerten mich im Ansatz an bessere Tomb Raider Zeiten. :rolleyes:

  • Yeah! Der Thread ist eröffnet! [hehe] :thumbsup


    Also ich mag Thailand auch am liebsten! Die Athmosphäre, Umgebung, Musik... und alles andere [hehe] ist einfach so wundervoll! :love:
    Aber das Mittelmeer gefällt mir auch total gut! Zuerst diese wunderschönen Meergeräusche und die -oberfläche. Dann taucht man hinab begleitet von einer schönen harmonischen Musik ins Dunkle... [hehe] ♥♥♥ Aber mein Lieblingsabschnitt in diesem Level ist und bliebt Amandas Schiff und wie man sich daraus retten muss! Großer Nervenkitzel! :D Abgesehen davon gefällt mir die Musik auf dem Schiff am besten! :D


    Aber auch den (leider) sehr kurzen Abschnitt auf dem Andamaliensee gefällt mir! Wieder auf Amandas Schiff mit Regen, Blitz & Donner. Das Schiff schwankt. Wolken verdunkeln den Himmel. Echt klasse! :-) :thumbs:

  • Nun gut, vielleicht sollte man solch peinliche Kämpfe mit menschlichen Gegnern in TR Spielen wirklich nur noch mit schwarzen Humor nehmen. Ich war jedenfalls bemüht die Schiffsabschnitte im Spiel möglichst schnell zu erledigen um den Mist hinter mir zu haben. :throwup


    Ich nehme mal an, daß du das Video nicht angeschaut hast [hehe]
    Wie es sich für einen ordentlichen Pazifisten gehört, habe ich Lara die Söldner nur schlafen schicken lassen und nicht eine einzige Kugel oder Granate abgefeuert ;-)
    Der eine oder andere Söldner musste lediglich seiner Kollegen wegen ins Gras beißen, aber ist das meine Schuld wenn die so doof sind und sich gegenseitig übern Haufen schießen? [haha]


    Den meisten Spaß hatte ich dort wegen der auch nur dort einsetzbaren neuen Fähigkeiten von Lara... und weil es eben auf Geschwindigkeit und Geschick ankam.
    Stumpf ballernd durch die Gegend rennen, dazu brauch ich kein TombRaider!

  • Just Me


    Nur eine kurze Stellungnahme, da ja eigentlich nicht das Thema. Mich störte nicht primär das Schiessen auf Menschen (obwohl KDV vor über 20 Jahren) sondern die wiedermal grottenschlechte KI der Gegner. Und glaube mir, so eine Hechtrolle von Lara auf ein Schiffsdeck herunter macht jeder nur einmal im Leben. ;-)

  • Thailand war so hell. Klar, es heißt Underworld und es ist total okay dunkle Abschnitte in Spielen zu machen, aber irgendwie ist das nicht so mein Typ. Deswegen habe ich für Thailand gestimmt.
    Allerdings waren in Jan Mayen die interessantesten Rätsel. Da waren echt tolle Sachen dabei. ABer trotzdem, mein Favorit ist und bleibt Thailand.

  • Mir hat auch Thailand am besten gefallen, besonders die Umgebung. Ich finde die level danach sind alle etwas zu düster und irgendwie gleich vom stil...

  • Ich habe für Mexiko gestimmt. Auch wenn Thailand insgesamt einfach stimmungsvoller war, hat der Xibalbaabschnitt in Mexiko alles getoppt. Und es liegt nicht einmal an der düsteren Atmosphäre, sondern einfach den Fallenräumen, die, wie schon Tumbraider gesagt hat, an alte Zeiten erinnerten.
    Die Fallenräume waren einfach klasse, auch wenn das Rätsel an sich nicht kompliziert war. Hoffentlich nehmen sich CD Xibalba als Vorbild für das nächste TR.

  • Ich hab mich auch für Thailand entschieden, auch aus den Gründen, die hier schon genannt wurden. Schön hell, abwechslungsreich, schön deitailverliebt (ich hab mich auch ständig umgeschaut [hehe] ), etc. etc....


    Mexico fand ich jetzt nich so doll, da ich's nicht so mit Motorradfahren hab. Aber die Halle mit den Fallenräumen war schon cool, das stimmt! :thumbs:


    Yan Mayen war auch net schlecht....


    Aber Mittelmeer war jetzt nicht so meins wegen dem Wasser. Ja, klar, sieht schön aus und so, aber tauchen is irgendwie doof und ich verlier unter Wasser leicht die Orientierung :rolleyes:

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ich kann mich da gar nicht wirklich entscheiden, da ich anscheinend einer von wenigen bin, der vom ganzen Spiel absolut begeistert war.


    Ich liebte es im Mittelmeer mit Lara Korallenriffe zu bewundern und schließlich in einen wunderschön, atmosphärisch gestalteten Tempel Thors Handschuh zu finden. Am besten aber gefiel mir an diesem Teil das Schiff, weil es eigentlich einmal ganz was anderes war und die Musikuntermalung etwas wahnsinnig Tolles an sich hatte.


    In Thailand gefielen mir diverse Details, die verschiedenen Gegner, die Länge von Bhogavati und die freundliche, aber doch etwas bedrohliche Atmosphäre. Nicht soo gut gefallen hat mir aber, dass man von einem Punkt in Thailand eine absolut unschöne, schlampige Textur am unteren Teil des Horizonts erkennen konnte.

    Im Croft Manor fand ich die Art und Weise toll, wie sie den Prolog wieder in die Handlung einbauten. Außerdem war die Stimmung im Gewölbe einfach genial, mit all den Spinnweben.


    México war wieder etwas ganz besonderes, fiel aber ziemlich schnell aus meinem Ranking der besten Schauplätze, da Lara nur jene Orte erkunden durfte, die auch wirklich vorgesehen waren. Obwohl die Ruinenreste, denen man während der Motorradfahrt begegnet nur kniehoch waren konnte Lara einfach nicht raufklettern und auch unsichtbare Wände wurden hier besonders oft eingesetzt.


    Jan Mayen hatte dann wieder etwas ganz besonderes und gefiel mir sehr gut. Sowohl die verschiedenen Gegner, als auch die Idee mit den schwingenden Hämmern, der Timerun zum Relikt usw.


    Das Schifflevel war dann wieder mehr als dürftig, alles schon gesehen, alle Wege schon erkundet. Den teil der Story hätte man gerne anders erzählen können :thumbsdown:


    Doch dann folgte wieder ein ganz besonderes Schmückstück. Das Nordmeer. Das Areal, das es am Anfang zu erkunden galt ist riesig und man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Bis die Zugbrücke sich senkt muss Lara vieles erledigen und manches davon war gar nicht soooo einfach. Yggdrasil hat mich schließlich sehr an AoD (von den Texturen her) erinnert, weswegen ich es besonder genoss diesen Teil zu spielen.


    Nach reiflicher Überlegung bin ich aber doch zum Schluss gekommen, dass mir wohl Thailand am besten gefallen hat, dicht gefolgt vom Nordmeer und Jan Mayen.

  • Ich sehe es ähnlich wie du, Soul. Insgesamt hat mir das Spiel gut gefallen, auch wenn es meine - zugegebenermaßen sehr sehr hohen - Erwartungen nicht erfüllen konnte. Ich habe mich allerdings trotz der vielen unsichtbaren Wände für Mexiko entschieden, weil mir dort das Wetter, das Zusammentreffen von Raubtieren und Wilderern mit Lara, das Motorradfahren, das Rätseln um die Fürsten, das Klettern um die Suppe, einfach alles gut gefallen hat, es hatte schön viel Abwechslung.


    Thailand wäre knapp dahinter mein zweiter Platz. Croft Manor war nett, aber viel viel zu kurz. :cry Das Mittelmeer war auch nett, aber das mit dem Kraken war irgendwie gemein. Das arme fast-blinde Vieh.


    Das Schiff fand ich mit Abstand am blödsten, das kannten wir ja schon aus dem Mittelmeer und allgemein gab es mir da zu wenig zu erkunden. Alles war offen, keine Schätze (wenn auch logisch, trotzdem langweilig, wenn man wenigstens verlorenes Kleingeld der Söldner hätte finden können, oder Ammo...).

  • Das Wetter in Mexiko (und Laras Klamotten) hatten mich auch kurz mal überlegen lassen, ob es nicht einen Platz 1 wert sei. Aber irgendwie finde ich das sonnige, helle, große Thailand ansprechender. Hab ich bisher auch am häufigsten gespielt (dich gefolgt von Mexiko). :-)

  • Achja, genau, das Croft Manor-Level fand ich auch cool! Das war echt gut gemacht, aber auch leider etwas kurz, weil's nur das eine Level war. Aber schön gemacht und gut, dass damit die Story vom Anfang wieder aufgenommen wurde.


    Ich zähl mich auch zu denen, die das ganze Spiel rundum gut fanden! Wenn auch nicht gaaaaanz so umwerfend, wie man erwartet hatte, aber echt toll an sich! :D

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ich finde Thailand am schönsten.Alle Punkte wurden ja schon gennant.
    Ich fand Mexio und Jan Mayen zwar abwechslungsreich und schön zum spielen,aber diese dummen Mottoradfahrten haben mir den Rest gegeben.Die haben gesagt,dass es nicht so wie in Legend wird.Ok,es ist zwar etwas anders,aber dass die Levels dann doch NUR mit dem Motorrad gelöst werden konnte,war das dööfste.Vorallem in Mexiko!