Was haltet Ihr von AoD

  • mann ohne gesicht -
    ein plakat, wo man drunter durch die mauer gucken kann -
    ein fenster, wo man nur in eine richtung durchguckt -
    mal verschwindet bei der lara ein bein -
    munition, die man immerwieder [?] aufheben kann -
    neuerdings gibt es unsichtbare kisten, auf die man klettern kann [siehe link] -
    is es denn die möglichkeit?
    es nimmt kein ende!
    oder hab ich die beta-version erwischt?
    so viele fehler hatte ich in noch keinem spiel.
    aber wir habens ja bald durch.
    die spieletester müssen wohl zwei linke hände gehabt haben.
    eigentlich hätten die fehler alle auffallen müssen.
    aber naja...
    :borg:

  • Geht mir genauso, aber immerhin kann man Pierres Gesicht schon mal mit dem ersten Patch reparieren... :wink:


    Was ich noch entdeckt habe


    - Wenn man beim Goodies einsammeln nicht perfekt steht, geht Lara ggf. durch eine Wand und hebt dort die Goodies auf (ist mir auf dem Friedhof passiert)


    - in Bouchards Versteck bin ich bei dem Schutthaufen statt aussenherum hindurch gesprungen und in einem anderen Levelteil (im abgesperrente Metro Bereich unterm Park) gelandet


    - in der Ausgrabungsstätte bin ich beim hochziehen auf die Brücke direkt bei den Urahnen gelandet


    Ich vermute mal, die hatten einfach trotz allem noch nicht genug Zeit. Das ist aber keine Entschuldigung, wir haben die Fehler alle in ein paar Tagen gefunden.

  • So, habe es hinter mir AoD ist fertig



    fand es am schluss etwas zu leicht. Der schwerste part war für mich immernoch Boaz kaltzustellen.


    Ausserdem finde ich eine Spielzeit von ca 15 Stunden wirklich etwas mager, hätte ruhig mehr sein können. Abgesehen von den tausenden von clipping fehlern und den (manchmal angenehmen) lvl-wechsel-bug, fand ich es ein wirklich tolles Spiel, das mir zu 99% sehr viel Spass gemacht hat.


    Nervig fand ich auch noch die dauernden Spielabstürze... :cry:



    naja, hoffe sie machen es beim nächsten mal besser, werde mir ein nächsten Abenteuer von Lara auf jeden Fall wiederholen :D



    SIEG SIEG SIEG :sun::sun::sun:

  • Bei der Ausgrabungsstätte hatte ich versucht Rückwärts über einen best Zaun zu springen(wohl der, zu dem man nach dem Ende der uhrahnen wieder zur AG-Stätte kommt) und sschon war ich bei den Urahnen.


    Noch besser: Eckhards Labor : Im Labor gibt es doch diesen Großen Käfig mit einer blinkenden Fiole drin, als ich von oben auf den Käfig und in ihn rein gestiegen bin, ist er in eine Mit wasser gefüllte Vertiefung herabgesunken. Na gut noch nichts Ungewöhnliches. Aber: Ich bin nicht wieder raufgekommen und
    auf einmal hat der Endkampfg begonnen, Ja Im Käfig!!!! Erst das Intro, dann
    gings im Käfig los.
    Zumindest die Salven von Eckhard hab ich abbekommen.
    Gesehen hab ich ihn natürlich nicht.
    :o Faszinierend :o

  • Ich hoffe TR 7 wird besser werden... :-?
    Ich hab mal gelesen das es in der Türkei spielt?!
    Es sollte aber wieder Fahrzeuge geben!
    Und Lara's Haus war auch super! (Wär doch toll wenn man auch Kurtis' Haus spielen könnte :P )

  • wóllte keine savegames verwenden, aber dfas spiel hat sich in der festung strahov andauernd an der selben stelle aufgehängt...aber sooooo schwer isses nicht....fandas im vergleich zu anderen teilen relativ linear und einfach...aber es ist und bleibt trotzdem das beste TR....auch wenn ich mit meiner Meinung alleine stehei

  • ich denke da stehst du nicht alleine ;-)
    aod ist nicht mein liebling aber eins meiner favoriten!


    bis jetzt zumindest, aber ich habe ja technische probleme bekommen und bin nicht weiter als bis zum sanatorium gekommen. :( werde wenn ich zeit habe einen neuen versuch auf englisch starten.

  • *wink* Es ist mein Lieblingsteil. Ich fand nämlich die Story am Besten. Und ja, ok, die Grafik hätte besser sein können, aber im Gegensatz zu vorher kann man nichts sagen. Und Grafik wie in Legend war 2003 noch nicht möglich... Mich haben nur einzelne Dinge genervt, wie die neue Energieanzeige für "Kletterenergie", einerseits ist es wirklich realistischer, andererseits eben übelst ungewohnt und deshalb hat es ziemlich genervt am Anfang. Was ich gehasst hab waren die Handsymbole und das Aufblinken von Gegenständen, wenn man sie nehmen oder benutzen konnte. Also... Eines von beidem hätte gereicht und selbst eines wär unnötig. Mit den Vorgängern sind wir ja auch alle klar gekommen, oder? [hehe] Auch wenn man manchmal eine halbe Stunde nach nem Hebel suchen musste... XD
    Und trotz der vielen Kritik grad... ich liebe AOD! Schöne und vor allem viele Levels, dass man Antworten bei Dialogen wählen konnte fand ich klasse, die neue, düstere Lara war toll und die Story... *schmacht* Großartig! Außerdem mag ich Kurtis! XD Und! [hehe] [hehe] Darauf hatte ich schon seit dem ersten TR gewartet... endlich konnte man Leute killen OHNE Waffen zu benutzen. *lol*

  • Quote

    Original von soulofimmortal
    wóllte keine savegames verwenden, aber dfas spiel hat sich in der festung strahov andauernd an der selben stelle aufgehängt...aber sooooo schwer isses nicht....fandas im vergleich zu anderen teilen relativ linear und einfach...aber es ist und bleibt trotzdem das beste TR....auch wenn ich mit meiner Meinung alleine stehei


    Es ist auch mein Lieblings-TR ;) (Ich habe die Classcis aber auch noch nicht gespielt. Werde das aber hoffentlich noch nachholen).

  • AoD hat ja so geniale Ansätze, das Problem ist halt nur, dass die Entwickler es so scheiße umgesetzt haben... Diese ganzen dummen Neuerungen wie Griff-Anzeige, Stärker-werden und das mit den Waffen nerven halt und passen nicht zu TR!
    Außerdem sieht jeder Charakter, bis auf Lara, schlecht aus, aber das war bis jetzt in jedem TR so XD

  • Mal eine Frage, weil ich würde schon gerne bestimmte Level von AoD nochmal spielen, aber leider kann man die ja wie jetz bei Legend oder Anniversary nicht auswählen. Also müsste man ja immer bis dahin spielen, wo man gerne ma wieder zocken würde was ich ein wenig stressig finden würde ^^ Aber genau das mache ich grad bin jetz ma wieder in für mich dem nervigsten Level: Halle der vier Jahreszeiten.


    Würde es auch gerne mit cheats probieren hatte aber nur einen zum Levelüberspringen gefunden und genau der geht nicht :ouch: kennt ihr vielleicht noch cheats für die PS2 damit man Level überspringen kann? Oder kenn ihr noch andere Möglichkeiten?

  • Ich hatte mal einen für PS2 gefunden und ihn auch öfter probiert und das auch ziemlich schnell bei mir hat sich da nie was getan