Spiele Screenshots

  • Auf Wunsch hin gibt es jetzt diesen Thread für Screenshots aus Spielen.


    Hier dürft ihr Screenshots aus diversen Spielen posten, von schönen Stellen, von verrückten Stellen usw.


    Bitte postet hier vorerst keine Screenshots aus noch nicht veröffentlichten Spielen.


    Screenshots sollen logofrei sein (kein Logo einer anderen Webseite enthalten) und möglichst von euch kommen. (Wichtig, wegen dem Copyright!)


    Details:


    Schreibt bitte immer dazu, um welches Spiel es sich handelt und auf welchen Plattformen es dieses Spiel gibt. Vorerst dürft ihr hier Screenshots zu allen Spielen, auch Exklusivtiteln posten. Wenn es zu unübersichtlich wird, kann es sein, dass wir den Thread nach Plattformen einteilen (PC, PS3, Xbox 360, Wii, Multiplattform uws.)






    Tipp:
    Am einfachsten erstellt man Screenshots mit einem Screengrabber-Programm wie zum Beispiel fraps, Howie's Quick Screen Capture Tool, Bo-Shot oder ähnliche. Man konfiguriert das Programm so, dass bei Betätigung einer bestimmten Taste automatisch ein Screenshot gemacht wird und an einem vordefinierten Ort abgelegt wird. Das ist einfacher als den Screenshot mit "Druck" in die Zwischenablage zu befördern und dann in ein Grafikprogramm einzufügen.

  • Baldur's Gate II - Schatten von Amn (& AddOn Thron des Bhaal)


    Plattform: PC
    Genre: Rollenspiel
    Release: 2000



    So, hier mal ein paar Screenshots von meinem Lieblingsspiel, die ich gerade gemacht habe:

  • Frage:


    Was muss ich nochmals machen um bei Tomb Raider ein Screenfoto zu erstellen ??


    ....und, wo wird der screen dann gespeichert ?



    Vielen Dank


    Klaus

  • Ich mache immer Screenshoots indem ich bei der bewußten Stelle auf die Drucktaste drücke. Danach kann man es im Paint mittels dem Befehl "einfügen" sichtbar machen und speichern. Gibt sicherlich aber auch andere Möglichkeiten.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Das mit der Druck-Taste habe ich früher auch immer gemacht, nur ist das dann blöd, weil man immer nur einen Screenshot machen kann =/ Ich benutze heute nur noch Fraps oder Bo-Shot, google einfach mal danach. Bei der Testversion von einem der beiden werden die Bilder zwar nur als bmp gespeichert, jedoch gibt es genügend Tools, die viele bmp-Bilder im jpg-Format speichern.


    Spiele im Moment wieder mal Half-Life, den ersten Teil *schwärm*

  • Ich verwende ein seperates "Screenshot-Tool" Nennt sich Howie's Quick Screen Capture Tool und man kann sich dieses Tool nach Bedarf einstellen. Zum Bleistift mit welcher Taste du deine Screenshots machen möchtest,wo du die speichern möchtest und in welchem Format und Qualität du die Screenies machen möchtest.


    Findest du Hier unter MISC Software.


    Zurück zum Thema !



    Overlord II , PC (Die Demo)

  • Ich habe hier zwei Screenshots aus einem ganz tollen Spiel namens "Fable - The Lost Chapters". Kleine Vorstellung:


    Fable ist eine Art Rollenspiel aus dem Jahr 2005, in dem man viele Quests erledigen muss, um in der Story weiterzukommen. Ich find das Spiel echt genial, es ist lustig, manchmal auch ernst, macht Spaß und ist außerdem spannend. Man muss oft Entscheidungen treffen, die den Verlauf des Spiels verändern und beeinflussen. Außerdem muss man sich einen Ruf verdienen, entweder als böser oder guter Held und ob man böse oder gut ist beeinflusst natürlich auch das Aussehen und die Reaktion der Leute um einen herum, usw... Das Spiel ist insgesamt ziemlich vielseitig. ;)
    Erhältlich ist Fable leider nur für den PC, Mac und für die Xbox.


  • Ich habe so viele Screenshots von verschiedenen Spielen [hehe] das geht in die 100te von Megabytes



    Battlefield 1942,PC, Mod Galactic Conquest

    Battlefield 2142, PC, Mod First Strike

    Star Trek Bridge Commander,PC,Mod Kobayashi Maru


    Noch mehr Bilder sieht man hier

  • Mal welche von mir: A346, A347, A348 aus "Bloodlines" (PC)
    A349 aus "Cobra 11, Crash Time" (PC, Xbox)
    (Mein gesamter Screenshotordner benötigt mittlerweile 4,65 GB.)

  • Hab mal wieder mit der Awakening of the Rebellion Mod von der SMG angefangen





    Eigentliches Spiel ist Empire at War : Forces of Corruption für den Pc. Aber das Spiel macht ohne die Mods (spiele 2 davon) nicht wirklich Spaß

  • *malwiederausbuddel*



    Hab heute mal wieder Silent Hunter III installiert. Und ein paar neue/alte Mods getestet [hehe]
    Jetzt fahre ich kein deutsches U-Boot mehr sondern ein deutsches "Poketbattleship" der Deutschland-Klasse :D

  • Da mußte ich ja schon was tiefer buddeln um den wiederzufinden [hehe] Im BF-G Forum ist der Screenshot-Thread fast immer auf der ersten Seite und auch schon 935 Seiten stark



    Saustallasien ! Eine Inselgruppe im Südpigzifik. Unsere Aufklärungseinheiten berichten von großen Schweinefraßvorkommen !!






    Das Spiel ist Schweinealt (2000) macht aber noch genau einen Saumäßigen Spaß wie damals. Wobei gerade der Multiplayer nen SAUspaß macht und die Sprüche der Schweine der Hammer sind :rofl

  • Moin Freunde,


    Hehe...sind schöne Screenshot hier dabei. Am besten finde ich von HAlf Life eins...das waren Zeiten und wen ich die Bilder so sehe...*grins*, müsste ich mal wieder raus suchen das Game. Is zwar leider die DEutsche version, aber egal^^


    Gucke mal bei mir ob ich noch welche finde^^


    LAsst es euch gut gehen...