Tomb Raider 9 Allgemeine Diskussion

  • Ich bin jetzt auch neugierig geworden und hab ein bisschen gegoogelt. [hehe]
    Also ich muss sagen, bis jetzt gefällt mir die Story. :thumbs: Gut, man kann da ja bis jetzt noch nich viel falsch machen. :whistling: Auch die Idee, dass Lara auf einer "einsamen" Insel strandet, ist genial. Ich stell mir da wieder so Orte vor wie in TRU Thailand. :love:
    Aber was mir an der ganzen Sachen überhaupt nich gefällt sind die Monster. Ich mochte schon die Thralls in TRU nich, wie soll das dann beim nächsten Spiel sein, wenn die Dinger aus den Artworks ins Spiel kommen? :no:
    Aber zum jetzigen Zeitpunkt heißt's noch: Abwarten und Tee trinken. :morning

  • Quote

    Warum denn nicht? :D


    Ich mein, Mumienkatzen, Zentauren oder Bartolis Freunde sahen auch nicht viel netter aus. ;-)

    Schon klar. [hehe]
    Ne, ich weiß nich, wie ichs sagen soll. Die Katzenmumien oder Zentauren sahen Tieren wenigstens noch ein bisschen ähnlich. Also Katzen und Pferden. [hehe]
    Aber die Viecher jetzt. :pinch Die kann ich mit gar keinen netten Tier in Verbindung bringen.
    :P Ich hasse generell so komische Aliens oder Zombies und die sehen schon sehr danach aus. :flare

  • Schon klar. [hehe]
    Ne, ich weiß nich, wie ichs sagen soll. Die Katzenmumien oder Zentauren sahen Tieren wenigstens noch ein bisschen ähnlich. Also Katzen und Pferden. [hehe]
    Aber die Viecher jetzt. :pinch Die kann ich mit gar keinen netten Tier in Verbindung bringen.
    :P Ich hasse generell so komische Aliens oder Zombies und die sehen schon sehr danach aus. :flare

    So gehts mir auch immer^^ Ich hoffe das das mit der Insel stimmt :sun: Das hört sich richtig spannend und gruselig zugleich an 8o

  • Quote

    Das kann dan ja sehr amüsant werden. :D

    Vorallem für mich. :P Ich erschreck mich sowieso schon immer bei dem Wolfsgeheul in TRA. Das wird wirklich noch was, wenns denn mal rauskommt. :slapforehead [hehe]


    Quote

    So gehts mir auch immer^^ Ich hoffe das das mit der Insel stimmt :sun: Das hört sich richtig spannend und gruselig zugleich an 8o

    Wenigstens jemand, dem es genau so geht wie mir. Gruselig darfs schon werden, aber nich so Horrorfilmmäßig oder so in der Art. :no: Und weiße Strände mit nem türkisblauen Meer dürfen auch nicht fehlen. Und Palmen mit Papagaien. :love:

  • Je länger ich über das ganze nachdenke, desto mehr habe ich den Eindruck, dass hier vielleicht von den Verantwortlichen sowas wie ein Testballon gestartet wurde: Leaken wir ein paar Artworks mit einer vagen Beschreibung dessen, was wir vorhaben, und schauen mal, wie die Fans reagieren. Wenn im Netz Positives zurück kommt, dann machen wir das so, ansonsten: zurück zum Reißbrett. Wundern würde es mich nicht... ;-) ...oder das ganze ist tatsächlich nur eine Ente. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass sowas passiert.


    Wie auch immer, da die Entwicklung definitiv noch am Anfang stehen dürfte, wird das endgültige Spiel wahrscheinlich sowieso ganz anders aussehen... Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder so ein AoD-Desaster bekommen, wo man sich zu viel vornimmt und dann am Ende nicht fertig wird.

  • AoD-Desaster? Oh nein, bitte bitte nicht [hehe]


    Hab neulich mal was gelesen (genauer gesagt auf gamestar.de), und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Angeblich soll das neue TR sogar so brutal werden, dass es erst ab 18 Jahren freigegeben wird (wenn wir Glück haben, wird es sogar indiziert und als Killerspiel verleumdet, haha! *Spaß*), das hatte man schon vor den News und den Bildern behauptet. Natürlich ist das bis jetzt immer noch ein GERÜCHT... aber was würdet ihr davon halten?

  • Quote

    Je länger ich über das ganze nachdenke, desto mehr habe ich den Eindruck, dass hier vielleicht von den Verantwortlichen sowas wie ein Testballon gestartet wurde: Leaken wir ein paar Artworks mit einer vagen Beschreibung dessen, was wir vorhaben, und schauen mal, wie die Fans reagieren. Wenn im Netz Positives zurück kommt, dann machen wir das so, ansonsten: zurück zum Reißbrett. Wundern würde es mich nicht... ;-)

    Auf die Idee bin ich noch gar nich gekommen. Aber es klingt wirklich logisch und dumm wär die die ganze Sache auch nich. Die Fans bekommen schon nen "Heißhunger" auf das neue Spiel und je nach dem, was für ein Feedback kommt, können die Entwickler das Spiel noch verbessern. :yepp


    Quote

    Angeblich soll das neue TR sogar so brutal werden, dass es erst ab 18 Jahren freigegeben wird

    Fänd ich persönlich mehr als besch*****. Mir würds nichts ausmachen, wenn das Spiel nur noch ab 18 freigegeben wäre, aber es gibt wirklich viele TR Fans, die noch unter 18 sind und die bekommen dann evtl. ein Problem. Nicht unbedingt wegen dem Kauf des Spiels, aber vielmehr wegen dem Inhalt. :think:
    Wenns zu brutal wird, möcht auch ich das Spiel nich spielen. Es ist dann auch einfach kein TR mehr im klassischen Sinn. Die Entwickler sollten sich stärker auf Rätsel, Artefakte, schwierige Kletterpassagen etc. konzentrieren und nich einfach auf Horden an Monstern, die man abschlachten muss. :no:

  • Mir persönlich würde es zwar auch nichts ausmachen wenn die USK ab 18 gesetz werden würde, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die wirklich so doof sind und das echt machen. Nachdem die Fangemeinde bei der letzten Aktion den DLC X-Box exclusiv zu gestalten, rebelliert hat und sie sich damit schon keine Freunde gemacht haben, würden sie sich wirklich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie Tomb Raider wieder für einen nicht unerheblichen Teil der Fans "unzugänglich" machen.
    Dass sich abgesehen davon, die ganze Sache immer weiter weg vom ursprünglichen Tomb Raider wegbewegt (wäre dann Ironie wenn es wirlich "Origins" heißt [hehe] ), ist zwar richtig, wundern würde es mich aber nicht. Alles sieht danach aus als wollten die mal "was Neues" probieren...wenn das mal nicht schief geht...

  • Ein "ab 18 Spiel" daraus zu machen, wäre ein Fehler. Das bedeutet zwei Sachen. 1. Das Spielkonzept ändert sich noch mehr, das sehr sehr viele Altfans abschreckt. 2. Die jungen Spieler dürfen es nicht mehr spielen.

  • Ich würde das auch ein bisschen blöd finden, wenn Tomb Raider erst ab 18 wäre , zumal ich ja auch noch nicht mal 18 Jahre alt bin.
    Ich hoffe im neuen TR kommen wieder schöne schwere Rätsel wo man ein bisschen das Gehirn anstrengen muss :grins Auf Gemetzel hab ich keine lust^^
    Das würde das ganze Spiel versauen-.-.


    I

  • Ich finde es grundsätzlich unsinnig den Gewaltgrad zu erhöhen um eine neue Zielgruppe zu erschliessen, einen anderen Grund hätte das Ganze nämlich nicht. Tomb Raider braucht keine übertriebene Gewalt. Es sollte einfach Tomb Raider bleiben, unabhängig von den Änderungen. Solange die Seele von TR da drin steckt ist es mir egal, aber bitte keine radikale Änderung nur um der Verkaufszahlen willen. Wenn ich übertriebene Gewalt haben will, haue ich meine XBox an und zersäge ein paar Locust.^^

  • Wie die Geschmäcker verschieden sein können. Ich fand das Underworld für mich die richtige Mischung hatte. Die Rätsel waren für einen Rätsellaien auch ohne fremde Hilfe lösbar und zwischen durch auch mal ein paar Actioneinlagen wie zum Beispiel auf dem Schiff. Von mir aus, könnte dieses Konzept beibehalten werden.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • An sich war das Konzept von TRU ja nicht falsch. Es hat einfach nur das gewisse Etwas gefehlt. Es war in meinen Augen etwas lieblos (siehe das bunte Zusammenwürfeln diverser Mythen und die Verteilung der Secrets) und die Rätsel von der Menge her zu wenige.

  • Habe sowas ähnliches zwar vor kurzem in zu einem anderen Thema geschrieben, aber hier passt es eigentlich auch rein. Ich denke etwas vergleichbares wie z.B. TR2 werden wir wohl nicht mehr bekommen, und das liegt nicht einmal daran, dass die Entwickler nicht wollen. Schon allein mit den graphischen Möglichkeiten von heute, kann man so eine tolle Atmosphäre einfach nicht mehr erzeugen. Deshalb sind aktuelle Spiele nicht schlechter, sie sind halt anders. Andererseits hat sich das komplette Spiele-Genre einfach verändert, und ich glaube, deshalb sind viele Fans auch so enttäuscht, weil sie ein Spiel erwarten, dass mit den Klassikern vergleichbar ist....vor kurzem hatten wir das Beispiel mit Resident Evil. Aber so etwas wird definitiv nicht mehr kommen.
    Trotzdem ist es richtig, dass einige Aspekte wie z.B. die Rätsel und teils historischer, teils mythologischer Hintergrund, Tomb Raider schon immer ausgemacht haben, und diese Punkte sollten auch bei einem neuen Teil nicht außer Acht gelassen werden. Das ganze Konzept umzuwerfen, macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
    In Anbetracht dieser Punkte muss ich Sigi Recht geben, dass TRU sehr ausgewogen und wirklich gelungen war. Andererseits stimme ich mit trg überein, dass - ich weiß jetz auch nicht wie ich es ausdrücken soll - irgend etwas gefehlt hat. Die eher flache Story, über die ich mich an anderer Stelle schon ausgelassen habe wars nicht, sondern so ein bestimmtes Spielgefühl, welches ich vorher bei fast allen TR-Games hatte.
    Aber genau das ist der Punkt. Wir müssen uns wohl oder übel auf eine neue Spielerfahrung einstellen, und wenn die Entwickler den Grundgedanken beibehalten, kann das ja durchaus auch gut ausgehen.

  • Mich persönlich sprichen die ersten Infos schon an. (Danke fürs übersetzen.) Was mir gefallen würde wären die Länge und die Art der Rätsel aus TR 2 und die Aktion aus TRL. Ob das Spiel jetzt ab 18 wird oder nicht finde ich nicht so wichtig. (Ich schätze das Spiel kommt nicht vor 2010 und dann bin ich 18.)
    Ich bin auch mal ehrlich: Tomb Raider Spiele sind die friedlichsten Spiele, die ich spiele.
    Trotzdem hoffe ich auf eine gut durchdachte Story und auf eine vernünftige Länge.


  • Aber was mir an der ganzen Sachen überhaupt nich gefällt sind die Monster.


    ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich werde die Berichte zum Spiel verfolgen und mir so meine meinung bilden. Einen Doom/F.E.A.R./Fallout Verschnitt von Tomb Raider werde ich mir definitiv NICHT kaufen.
    Ich mag weder Horrorfilme noch Horrorgames und stehe überhaupt nicht auf Schreckmomente.