Speedrun der besonderen Art

  • Falsches Unterforum. *verschoben* Nächstes Mal bitte drauf achten. (Tomb Raider Underworld ist nicht Tomb Raider Anniversary.)


    Quote

    Bei dem Tempo hat man das Spiel in einem Tag sicher durch


    Man kann TRU auch mit allen Secrets und Trophäen an einem Tag schaffen. Ist also nichts besonderes.

  • Ups....sorry, habe das nicht bemerkt.


    Ich achte in zukunft drauf :pat

  • Auf mich wirkt das an manchen Stellen so, als wäre vorgespult worden... :yepp


    Die Musik ganz am Anfang ist total schnell, schneller als normal... :S


    Oder täusche ich mich da jetzt??? :huh

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D


    Ach ja: Es heißt nicht "das Einzigste" :no:

  • oha und ich dachte ich spiel das spiel schon schnell...
    natürlich gibt es noch pfiffigere Wege um es schneller spieln zu können aber auf die meisten wäre ich nicht gekommen (einige von denen sind auch Bugs).


    Gruß Klara_Soft :wave2:!

  • so gehts mir bei anniversary immer^^
    ich achte da auch nix, lauf lauf, spring spring, und zwischendurch mal schießen....

    Willkommen in Paris.

    Ich habe hier den größten Dobermann, den Sie je gesehen haben!

  • Bei Underworld ist es so das Lara langsamer geht, wenn sie ihre Waffen gezückt hat (vielleicht um vorsichtiger zu gehen und schnell reagieren können, falls plötzlich ein Gegner um die Ecke kommt)
    Bei Legend & Anniversray ging sie automatisch schneller hatte sie die Waffen gezückt 8eigentlich auch recht logisch).


    Gruß Klara_Soft :wave2:!

  • woah......das geht aber nicht mit rechten Dingen zu. :stupid ....Der Typ(wenn's einer ist) hat eindeutig Speed genommen(siehe Sprung von einer Seite zur anderen in Bohavagati)......würde ich niemals schaffen....



    Grabräuber Steffi : Tolles Profilbild! Selbst bearbeitet?

  • Diese Sprünge (evtl. auch Bug-Sprünge) sind allgemein unlogisch. Ich finde es reicht, wenn man so schnell wie möglich spielt ohne Abkürzungen zu benutzen und Die Gegner nicht zu ignorieren. Bei Thailand (ohne Artefakte) würde man ungefähr 20-25 Minuten brauchen (von mir geschätzt).


    Gruß Klara_Soft :wave2:!

  • Oh ja. Ich ras durch die Level wien Bekloppter. Hauptsache man hats schnell druch *augenroll*. Ne sorry also wenn ich ein Spiel spiele, dann gehts mir primär darum spass zu haben, sich die Level in aller ruhe anzusehen und zu erkunden. Von daher halte ich nicht viel davon so`n Run durch ein Level zu veranstalten nur um Anderen zu zeigen "das mans drauf hat". Zumal wer sagt mir wie oft er/sie die jeweiligen Level durchgezockt hat. Wenn ich den halben Tag nur vorm Bildschirm hänge und die Level bereits in und auswendig kenne, dann würde das bei jedem von uns gewiss ähnlich aussehen-wenn wir wöllten. Aber man muss ja neben der Zockerei auch mal sowas wie arbeiten und ein Leben leben. Na ja aber wenns denen Spass macht... :rolleyes:

  • Ich kann das bei Anniversary gut weil ich das mindestens schon zehn Mal durchgespielt habe... :D
    Könnte ich auch mal filmen :think:

    Willkommen in Paris.

    Ich habe hier den größten Dobermann, den Sie je gesehen haben!

  • speedruns sind doof.


    ganz nach dem motto "es kommt auf die kleinen dinge im leben an" sollte man sich auch beim spielen von TR zeit lassen und jeden moment geniesen.


    das einzige was mich dazu bewegen sollte durch level zu rennen sollte ein time trail sein :D

  • Quote

    das einzige was mich dazu bewegen sollte durch level zu rennen sollte ein time trail sein


    Und was bitteschön ist der gravierende Unterschied zwischen Speedrun und Time Trial? :)
    In beiden versucht man eine gewisse Stelle besonders schnell zu meistern...Der Speedrun ist sowas wie ein freiwilliges Time Trial. :D
    Ihr wärt alle überrascht, wie viel Zeit ein Speedrunner in einem Level wirklich verbringt. Bevor man diverse Shortcuts meistern oder finden kann muss man erstmal das ganze Level in aller Ruhe durchspielen und, wie du sagst, jeden Moment genießen.

  • da hast du eigentlich Recht.


    Von der Seite hab ich das ganze nicht gesehen ^^. Naja, sowas wird dann eher Geschmackssache sein.
    Also wenn ich das Spiel zum ersten Mal spiele, würde ich halt nicht durchrennen ^^ das sind ja eher dann die Leute, die es schon 10 ma durch hatten.


    Aber ein Spektakülärjump mit einer drauf folgenden Rutschpartie um unerklimmliche Sachen zu erklimmen zu machen, schon ehm... Spektakulär :D haha

  • Oh ja. Ich ras durch die Level wien Bekloppter. Hauptsache man hats schnell druch *augenroll*.


    Wenn ich ein Spiel zum ersten Mal durchspiele, gehts mir auch darum, dass Spiel möglichst schnell durchzuspielen. Erst beim 2. Durchgang schaue ich mir die Level richtig an, mache einiges an Screenshots. Aber der 1. Durchgang sollte hauptsächlich schnell gehen. So habe ich auch Underworld an Freitag gekauft und am Samstag durchgespielt, obwohl ich zwischendurch vor meinem Rechner eingeschlafen bin. :shy:

  • Lol. Das klingt ja aber nicht wirklich gesund ^^. Hättest dir doch Zeit lassen können, ich habs ehrlich gesagt auch am 2.Tag durchgehabt.
    Aber das liegt eher daran, dass das Spiel an sich nicht sehr lang ist ^^


    Also was ich unter "durch die Levels rennen verstehe" ist, auch die Gegner nicht platt zu machen. Ich kill immer alle Gegner und schau auch Ecken an, die erkennbar/auffallend sind