Bedeutung und Herkunft eures Nicknamen

  • Jap freilich.
    Dieses Wort ist ja auch der Grund, warum ich zum Beispiel Heidi Klum hasse XD

  • Wie auch immer...weiter im Topic...


    Naja bei mir brauch man nicht großartig erklären, denke ich.
    Außer vielleicht die 88 - die steht für mein Geburtsjahr und ist für mich irgendwie eine besondere Zahl ;-)


  • Wie auch immer...weiter im Topic...


    Naja bei mir brauch man nicht großartig erklären, denke ich.
    Außer vielleicht die 88 - die steht für mein Geburtsjahr und ist für mich irgendwie eine besondere Zahl ;-)

    Ein tolles Jahr! Ein Jahr vorm Mauerfall :P

  • @ Dr. Harun - das letzte löscht du bitte mal, aber gaaaanz schnell!!! Bevor ich hier gleich die Krise kriege. Über sowas macht man keine, aber auch wirklich KEINE Scherze!!!


    Und was nun das Harun in deinem Namen bedeutet hast du immer noch nicht erklärt.... ?(

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?


  • @ Dr. Harun - das letzte löscht du bitte mal, aber gaaaanz schnell!!! Bevor ich hier gleich die Krise kriege. Über sowas macht man keine, aber auch wirklich KEINE Scherze!!!


    Und was nun das Harun in deinem Namen bedeutet hast du immer noch nicht erklärt.... ?(

    Ich kanns zwar löschen ist kein Problem, aber ich versteh immer noch nicht warum man weiterhin so empfindlich drauf reagiert...
    Hab ja nix Böses getan.


    Harun ist mein Name XD. Da hätte man zum Teil drauf kommen können...

  • @ Harun - zum einen aus persönlichen Gründen und zum anderen weil diese Szene immernoch sehr aktiv ist und man das nicht verharmlosen sollte.


    Und danke für die Erklärung. ;-) Ich hatte es ja auch geraten, aber es kam ja keine Antwort. Macht ja nix.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?


  • @ Harun - zum einen aus persönlichen Gründen und zum anderen weil diese Szene immernoch sehr aktiv ist und man das nicht verharmlosen sollte.


    Und danke für die Erklärung. ;-) Ich hatte es ja auch geraten, aber es kam ja keine Antwort. Macht ja nix.

    Stimmt hast Recht. Vor allem jetzt wo der 1.Mai ansteht ^^. In Berlin-Kreuzberg wirds wieder mal ordentlich Randale geben.


    Und zum Namen: kein Problem, Fragen kostet ja nichts :D

  • Bei mir ist das eigentlich ganz einfach. Ich war in den 80ger,also zu Beginn des Privatfernsehns,ein Fan der Serie Pazifikgeschwader 214. Und mir gefiel schon damals das Flugzeug welche die in der Serie fliegen.
    Das ist die Chance Vought F4U Corsair
    [Blocked Image: http://www.warbirdalley.com/images/f4u-01.jpg]
    Als ich dann 2002 anfing online MoH:AA (für die Abkürzungshasser Medal of Honor:Allied Assault )zu spielen brauchte ich einen Online Nick. Der war zu Beginn Greg Boyington. Dann habe ich über nen Arbeitkollegen ein paar leute kennengelernt die das Spiel in einem Clan spielen. Und "Greg Boyinton" mit Clanbezeichnung (-=WoN=-) war zu lang weshalb ich einen kürzeren Nick brauchte.
    Das wurde dann "Corsair" mit der Clanbezeichung davor. Als der Clan dann Ende 2003 zu CoD (Call of Duty)wechselte habe ich angefangen Battlefield 1942 zu spielen weil mir der Onlinemodus von CoD nicht gefiel.
    Und habe mit damals in der Battlefield1942.net Community registriert. Damals habe wir noch regelmäßig abends BF42 auf dem Onlineserver von Battlefield1942.net gespielt und man war mit 25 -30 Leuten im Teamspeak dabei am quatschen und hatte viel Spaß.
    Wer jetzt genau aus dem "Corsair" "Corsi" gemacht hat weiss ich nicht mehr jedenfalls hat der Nick so eingebürgert. Aber es nennen mich dort fast alle so. Und ich habe den Nick mittlerweile auch fürs onlinespielen (Corsi<bf-g.de> oder [BfG]-Corsi) übernommen.

  • Ich bin auf den Namen JaK'Mar gekommen, weil ich zum Einen ein Star Trek-Fan bin und zum Anderen keine Idee hatte, was ich für ein Benutzerprofil für Mass Effect anlegen sollte. Da ist mir dann dieser nette Name eingefallen, da mich das auf irgendeine Weise an die Klingonen aus Star Trek erinnert. ^^

  • Hey, hey, hey, ist das hier n Star-Trek-Thread oder was? ;-) Kann das mal bitte jemand abspalten? ;-)

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Mir ist noch ein vergessener Nickname eingefallen: Das ist schon einige Jahre her. Da sollten wir mal in der Schule uns bei so einem Matheprogramm anmelden und damit dann üben. Naja, ich habe mich dort "Geodreieck 15" genannt. Geodreieck kommt wahrscheinlich daher, dass es eben Mathe war, dazu noch Geometrie und zu dem Zeitpunkt war ich 15 Jahre alt. (Alles noch vor der "Taschenrechner in der Schule" Zeit.) [hehe]


  • Mir ist noch ein vergessener Nickname eingefallen: Das ist schon einige Jahre her. Da sollten wir mal in der Schule uns bei so einem Matheprogramm anmelden und damit dann üben. Naja, ich habe mich dort "Geodreieck 15" genannt. Geodreieck kommt wahrscheinlich daher, dass es eben Mathe war, dazu noch Geometrie und zu dem Zeitpunkt war ich 15 Jahre alt. (Alles noch vor der "Taschenrechner in der Schule" Zeit.) [hehe]

    Cooler Name! :D
    Made me laugh :D

  • Also "G-Sus" leitet sich von Jesus ab, das war mein Spitzname. Wir ham im Schulchor mal Jesus Christ Superstar gesungen und meine Mitschüler fanden es witzig Jesus Christoph (Mein Vorname) Superstar zu singen - und irgendwann hieß ich halt nur noch Jesus. Und die schreibweise G-Sus ist halt bissel cooler und man kommt nicht sofort drauf (man kommt auch nicht auf die Idee, der Name hätte religiöse Gründe). Inspiriert zu der Schreibweise hat mich übrigens der Rapper G-Hot.


    Früher hieß ich oft "easternfreak" - und das nicht weil ich, wie viele vermuteten, total auf Ostern stehe... sondern auf Eastern (das Gegenteil von Western), also asiatiasche Kampfsport/Kung Fu Filme vor allem von und mit Jackie Chan!

  • :think: Könnte sein, ich habe da manchmal so eine ironische Ader [hehe] , also meinen Nickname trage ich schon seit der Geburt, Volker stammt glaube von Volksführer ab. :rofl


    Gruß Volker :morning

  • Klasse Idee, Soul *-*
    Finds auch total interessant, wie so was entseht... ^^

    obwohl ich nie direkt gesagt hab, dass ich Schnecken sammel oder so. [hehe] Ausser, dass ich als Kind gerne mal echte Schnecken gesammelt hab, aber das machen glaub ich alle kleinen Kinder. Naja, ich mag sie immer noch und versuche immer, keine zu zertreten. ;-)

    Wie süüüß :hug
    Finchen unser Schneckchen :D


    Aaaaalso mal zu meinen Nicknames... Früher hieß ich ja lourah17. Dieser Name entsteht, wenn man den Namen meiner besten Freundin (Louisa) und meinen echten Namen (Sarah) zusammenfügt. Die 17 ist einfach meine Lieblingszahl :D


    Inzwischen habe ich mich ja in Cassiopeia umbenannt. Einfach aus dem Grund, weil ich finde, dass Cassiopeia sich unheimlich schön anhört und zudem ein Sternbild ist. Ich bin ein Sternenfreak *-* Hab auch ein Teleskop *ganz stolz drauf ist* [hehe]

  • Mein Nickname stammt aus der Kindergartenzeit: Damals hatte jedes Kind bei uns einen Spitznamen, der aus einer Verkürzung seines richtigen Namen bestand. Da mein Name aber nur aus vier Buchstaben besteht und jede Verkürzung bescheiden klang, ging des bei mir nicht. Eines Tages ist dann mal ein Freund zu mir gekommen und hat gesagt, er habe am morgen Aladdin gesehen (kennt ihr die Serie noch?) und da kam Mogelrath mit seiner fliegenden Schlange (???) Xerxes vor und weil sich Xerxes cool anhörte war das lange Zeit mein Spitzname :-P (heute denkt aber jeder, dass mein Nickname aus dem Film "300" kommt was mich soo nervt, dass ich ihn eigentlich nicht mehr benutze).


    Und Serke war ein doofer Zufall: Ich war mit der gesammten Truppe in einem Einkaufsmarkt und dann packt mich eine Frau von hinten, reißt mich herum und sagt "Komm Sergej wir gehen!!!". Das Gelächter meiner Freunde kann man sich ja vorstellen ^^ und aus Sergej wurde irgendwan Serke. (Der Spitzname ist aber auch sau unvorteilhaft, weil mich im PSN ständig irgendwelche Menschen auf russisch beleidigen...).