Tomb Raider Legend, Anniversary und Underworld als Trilogie auf PS3

  • Kauft ihr euch die Trilogie für eure PS3? 17

    1. Ja, auf jeden Fall. (12) 71%
    2. Nein, ich kenne die Spiele schon von anderen Systemen. (5) 29%

    Hinweis: Dieser Thread spricht nur PlayStation 3 Spieler an.


    Wie ihr in den News nachlesen könnt, hat man sich entschlossen Legend und Anniversary doch noch auf die PS3 zu bringen. Die Spiele kommen im Bundle mit Underworld.



    Ich persönlich freue mich sehr darüber, auch wenn ich es eigentlich nicht brauche, da ich auch eine Xbox 360 habe.


    Wie seht ihr das? Freut es euch, dass ihr die Spiele jetzt doch noch in HD bekommt, oder habt ihr euch schon anders beholfen (z.B. PC Version), oder interessiert es euch gar nicht mehr.
    Gibt es vielleicht Spieler unter euch, die Legend/Anniversary noch gar nicht gespielt haben, weil es das nicht für PS3 gab?

  • Ich werde es wahrscheinlich kaufen. Ich kenne zwar Anniversary und Legend vom PC, aber die alle 3 für ein System zu haben ist schon toll. Dann habe ich zwar 3x mal Underworld für die PS3 und 4x Legend für 4 verschiedene Systeme, aber wenn es nicht zu teuer ist, hole ich das mir.

  • Ich habe eigentlich schon alle drei Spiele für die PS2&3, allerdings würden mich die Trophies von Legend und Anniversary schon reizen.
    Vielleicht verkaufe ich die "alten" Spiele dann (ob ich die noch loswerde? :chin) und lege mir die HD Trilogie zu. Den Preis von 29,99 € finde ich ganz ok, wenn ich man bedankt, dass man bei der PoP Trilogie (im PS-Store) für jedes Spiel um die 15 € hinblättern müsste.

  • hey, wolt mir die box wohl auch kaufen, auch wen ich die 3 games bereits habe aber die hd grafik udn die trophys reizen mich schon (eventuel kommt ja noch dlc aller outfits)


    mich würde es nur interessieren ob bei underworld vllt die erweiterungen laras schatten und unter der asche dabei sind da es diese bisher ja nur für die x-box gab wist ihr da was ob die erweiterungen dabei sind?

  • ich denke auch, dass ich sie mir hohlen werde, laut amazon soll sie ja nur ca. 30€ kosten und sowieso erst im März erscheinen. Na ja und Underworld lief nur so halb auf meinem PC, da gab es in den Zwischensequenzen häufig Aussetzer. Was mich noch interessieren würde:
    Konnte man bei der PS3 Version von Underworld eigentlich auch die Steuerung frei einstellen?

  • Ich glaube, das konnte man nicht. Meinst du, dass das nötig sein wird? Die Belegung war eigentlich sehr gut. Oder hast du dich zu sehr an eine andere gewöhnt? (Ich musste mich ehrlich gesagt auch umstellen nach TRA, weil ich meinen PS Controller am PC in Legend und Anniversary auch leicht anders belegt hatte.)

  • Da ich alle 3 Spiele bereits habe werde ich sie mir nicht holen, von dem Geld kann ich mir nämlich schön was anderes kaufen :) Sehe da auch nicht wirklich Sinn drin wegen Trophäen nochmal sowas zu kaufen...


    Ich werds mir holen, auch wenn ich Legend und Underworld dann 4x habe. :shy:

  • Ich warte erstmal ab wie genau diese HD-Überarbeitungen von Legend und Anniversary aussehen. Da ich von beiden die XBox 360-Version habe sollte da schon ein Unterschied sein um mich zum Kauf zu bewegen.

  • Also ich hol sie mir. Allein schon wegen Anniversary.
    Ich hab seit ca. einem Jahr nen HD-Fernseher. Da bringt die PS3 natürlich klasse Grafik.
    Aber nicht die PS2. Die geht da ganz schön in die Knie.
    Die bringt ein wesentlich schlechteres Bild als auf meinem alten Röhren-TV.


    Deshalb find ich das schon Klasse, dass verschiedene PS2-Perlen endlich auch für die HD-Technik überarbeitet werden.

  • Naja, mittlerweile springen alle auf diesen HD-Remake-Zug.
    Ich werde mir das nicht holen, Notebook an den Fernseher anschließen und so zocken reicht vollkommen.


    Ein normaler Muggel würde sagen "Wieder so ne Methode um das Geld aus meinen Taschen zu leiern" ^^.


    Ich bin aber gespannt was die Trilogie grafisch zu bieten haben wird.

  • Auf jeden Fall :) Hab bei den PC Versionen so meine Problemchen mit der Steuerung. Und Tomb Raider war für mich sowieso immer ein Konsolenspiel. Mit dem Pad der PS3 komme ich (hoffentlich)besser zurecht als mit Maus und Tastatur.
    Die PC Versionen werden dann halt im "Archiv" (wo schon andere Spiele wie TDU,NfS:U,NfS:U2,ST:Armada 1+2 und noch viele Spiele mehr stehen)eingelagert. Und die PS3 Version von Underworld verscherbel ich halt.* :shy:



    Außerdem ist es bestimmt ein Unterschied ob man auf nem 19" (PC) oder auf nem 42" spielt. ^^


    Außerdem reizen mich die Trophäen schon.


    *3 mal ist dann eines zuvil

  • Also ich hol sie mir. Allein schon wegen Anniversary.
    Ich hab seit ca. einem Jahr nen HD-Fernseher. Da bringt die PS3 natürlich klasse Grafik.
    Aber nicht die PS2. Die geht da ganz schön in die Knie.
    Die bringt ein wesentlich schlechteres Bild als auf meinem alten Röhren-TV.


    Deshalb find ich das schon Klasse, dass verschiedene PS2-Perlen endlich auch für die HD-Technik überarbeitet werden.



    och ich find die ps2 spiele machen auf der ps3 dank kantenglätung und upscaling auch ne ganz ordentliche figur, an hd kommts zwar nicht ran aber immerhin besser wie auf der ps2^^



    echt schade das die dlc für underworld nicht dabei sind, andere hersteller haebn sich mitlerweile von ihren x-box exklusivität auch distanziert (z.b. gta IV dlc)

  • och ich find die ps2 spiele machen auf der ps3 dank kantenglätung und upscaling auch ne ganz ordentliche figur, an hd kommts zwar nicht ran aber immerhin besser wie auf der ps2^^


    Es gibt nur leider Leute wie mich die mit dem PS3 Kauf getrödelt haben und keine PS2 Spiele auf ihrer PS3 spielen können.

  • Ich werde mir die Trilogy auch auf jeden Fall holen, schon allein, weil ich ewig darauf warte, Tomb Raider Legend und Anniversary auf der Playse 3 spielen zu können (hatte immer auf ein Update gehofft, dass PS2 Spiele auf "normalen" PS3 Systemen erlaubt) und jetzt auch noch mit Trophäen unterstützung *schwärm*


    Außerdem ist ja schon der allerneueste Teil Tomb Raider Underground mit dabei [hehe] : http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93596

  • Das ist ein Teil-Remake von Tomb Raider III. [hehe]


    zum Thema: Annivesary PS2 sieht auf PS3 bei Weitem nicht so aus, wie auf Xbox z.B. Das wird sich schon lohnen, wenn mans nicht für PC/Xbox hat.