Als PC Games Neuling war ich froh, dass ich nach dem recht textlastigen, pixeligen, jedoch extrem komischen Monkey Island I auf ein grafisch anspruchsvolleres Spiel namens Tomb Raider gestoßen bin. Tatsächlich hat mich die Pappverpackung als erstes angesprochen, habenwolln! Mit Pentium I, 2 GB Festplatte und sagenhaften 64 MB Arbeitsspeicher lag ich recht gut im Rennen. Ich wusste noch gar nicht, was mich da erwartete. Irgendwas mit Dschungel, Schießen und naja, einer recht gut bestückten Lara Croft (nomen est omen, in diesem Fall glücklicherweise nicht). Ich kann vorherigen Beiträgen nur zustimmen, dass ich mich mehr als einmal erschrocken habe, etwa bei den blöden Fledermäusen und sonstigem Gekräuch... :axe:
Mein Lieblings TR ist die Nummer II. Ich mochte das Mönchslevel, natürlich habe ich die beim ersten Antreffen wider besseren Wissens erstmal weggeplättet. Ich fands ne gute Idee, die als Sidekicks zu haben...
Das war doch auch der TR-Teil mit den ziemlich fleischigen Zentauren (oops, ist schon ne Ewigkeit her, dass ich das gespielt hab)? Zumindest hab ich noch nie so oft aufgekreischt bei nem Spiel wie hier (naja, vielleicht bei den Moorhühnern...). Das Bootfahren war im Übrigen im Venediglevel meine Lieblingsbeschäftigung... Beinahe in den Wahnsinn getrieben hat mich da bloß die zeitgesteuerte Tür in der Mitte (?) des Levels. Außerdem hatte ich nach 4 Leveln in Folge eine regelrechte Schwimmphobie! :bird:
Ich bin ja immer noch der festen Überzeugung, dass mir wg. TR I und II die STRG Taste zuschanden gegangen ist. Unerklärlich!
Die Endlevel in Teil I und II hab ich damals in Koproduktion mit nem Freund durchgezockt. Schießen, laufen, springen und überleben ging irgendwie doch besser mit vier Händen!!!
Also die III mochte ich gar nicht leiden, da hab ich mich eher durchgemogelt als alles andere. Teil 4 und 5 harren auch noch ihrer Entdeckung... Naja. Ich bin dann einfach mal zu Angel of Darkness übergegangen. Aber dazu habe ich an anderer Stelle schon meinen Senf (Ketchup, Mayo) abgegeben. Ich fands auf jeden Fall ne innovative Weiterentwicklung der Figur!