Lieblingsspiel von Core (TRI - AoD)

  • Als PC Games Neuling war ich froh, dass ich nach dem recht textlastigen, pixeligen, jedoch extrem komischen Monkey Island I auf ein grafisch anspruchsvolleres Spiel namens Tomb Raider gestoßen bin. Tatsächlich hat mich die Pappverpackung als erstes angesprochen, habenwolln! Mit Pentium I, 2 GB Festplatte und sagenhaften 64 MB Arbeitsspeicher lag ich recht gut im Rennen. Ich wusste noch gar nicht, was mich da erwartete. Irgendwas mit Dschungel, Schießen und naja, einer recht gut bestückten Lara Croft (nomen est omen, in diesem Fall glücklicherweise nicht). :shoot: Ich kann vorherigen Beiträgen nur zustimmen, dass ich mich mehr als einmal erschrocken habe, etwa bei den blöden Fledermäusen und sonstigem Gekräuch... :axe:


    Mein Lieblings TR ist die Nummer II. Ich mochte das Mönchslevel, natürlich habe ich die beim ersten Antreffen wider besseren Wissens erstmal weggeplättet. Ich fands ne gute Idee, die als Sidekicks zu haben...
    Das war doch auch der TR-Teil mit den ziemlich fleischigen Zentauren (oops, ist schon ne Ewigkeit her, dass ich das gespielt hab)? Zumindest hab ich noch nie so oft aufgekreischt bei nem Spiel wie hier (naja, vielleicht bei den Moorhühnern...). Das Bootfahren war im Übrigen im Venediglevel meine Lieblingsbeschäftigung... Beinahe in den Wahnsinn getrieben hat mich da bloß die zeitgesteuerte Tür in der Mitte (?) des Levels. :mad: Außerdem hatte ich nach 4 Leveln in Folge eine regelrechte Schwimmphobie! :bird:
    Ich bin ja immer noch der festen Überzeugung, dass mir wg. TR I und II die STRG Taste zuschanden gegangen ist. Unerklärlich!
    Die Endlevel in Teil I und II hab ich damals in Koproduktion mit nem Freund durchgezockt. Schießen, laufen, springen und überleben ging irgendwie doch besser mit vier Händen!!! :thumbsup:


    Also die III mochte ich gar nicht leiden, da hab ich mich eher durchgemogelt als alles andere. Teil 4 und 5 harren auch noch ihrer Entdeckung... Naja. Ich bin dann einfach mal zu Angel of Darkness übergegangen. Aber dazu habe ich an anderer Stelle schon meinen Senf (Ketchup, Mayo) abgegeben. Ich fands auf jeden Fall ne innovative Weiterentwicklung der Figur!

  • AoD ist nun bei mir hoch im Kurs, streitet sich aber noch ein bisschen mit Teil II, weil das dass erste Spiel war das ich gespielt habe. Obwohl AoD eigentlich total verbessert wurde. Naja, egal. Teil IV mag ich auch, obwohl ichs nicht mehr spielen kann. Aber Teil III find ich nicht so toll und vom I. Teil fang ich lieber erst gar nicht an, weil ich es blöd fand.

    :prettyplease
    Oi, was ist das für ein Pudel? Ö_ö
    Keine Ahnung, ich hab den auch noch nicht gesehen...

  • Mein Favorit ist ebenfalls TR II.
    Die große Auswahl an Gegnern, die Gestaltung der Landschaften (eckig aber gut [hehe]) und die Atmosphäre haben mich einfach vom Anfang bis zum Schluss gefesselt.
    An zweiter Stelle kommt meiner Meinung nach TR Legend, denn die Umgebung, die Steuerung und die Story sind fast genial, allerdings ist Gegnervielfalt recht begrenzt.
    TR III war an sich ähnlich wie der zweite Teil, jedoch kotzt mich der Abschnitt in London ziemlich an.
    Tomb Raider IV war recht eintönig, aber an sonsten gut.
    AoD hatte ne gute Grafik und einige interessante Neuerungen, aber die Steurung und die Bugs waren für mich unerträglich (wenn die Typen bei CORE nicht diese halbfertige Beta-Version auf den Markt geschmissen hätten, wäre das Spiel genial).


    Da der erste und der fünte Teil auf meinem Rechner nicht gerade stabil laufen, sage ich zu denen erstmal nichts.

  • Mein Favorit ist und bleibt TR2! es war auch mein erstes TRSpiel. und es hat spaß gemacht. Und das Pixelgenaue springen ging leicht ( in TR 1-5) und einfach einmal zurück springen (oder was die macht) und laufen, springen dann hat mans.


    Mfg


    Seilion

  • mein erstes war auch tr2 und vielleicht ist es auch deswegn mein lieblingstr! allerdings gleichauf mit tr2 ist tr4, weil ich sooo auf ägypten steh!!!!

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

    The post was edited 1 time, last by amnesiac ().

  • Ich hab mit dem 1. Game angefangen, deshalb mag ichs auch besonders gern! :D Aber der 4. Teil war auch cool, ich mag vor allem die Rätselelemente, bei TRL gibt es finde ich vergleichsweise wenig Feinde (bzw. Tiere).
    1.: das 1. Spiel
    2.: Legend
    3.: The last revelation!
    :sun:

  • Schwer zu sagen,ANgespielt habe ich sie alle mal,inklusive der Add-ons (außer dem zu TR IV) DURCHgespielt auch außer TR III und VI.Welcher war der beste? :roll: Also meine Rangliste (ohne Berücksichtigung der Add-ons und der nicht beendeten)
    Wäre: 1.Teil IV. Lara hatte neue Moves ,coole Gadgets wie das Laservisier,konnte snipern,die Levels waren grafisch das beste was aus der alten Grafik-engine rauszuholen war,und das Leveldesign war perfekt,sehr lang um durchzukommen,aber nicht zu lang,und nie langweilig.
    btW:wenn uns Star wars irgendwas gelehrt hat,dann dieses:der IV. Teil ist immer der beste.
    2. Teil 2:Grafisch nicht ganz so schön,aber perfektes Leveldesign,gute Mischung aus Action und grübeln,immer wieder lustig: wie der Granatwerfer die Gegner in die einzelnen Polygone zerlegt.
    3.Teil 1:könnte eigentlich genausogut auf dem 2. Platz stehen,aber Teil2 hab ich halt zuerst gezockt.
    4.Teil 7 :was es den alten TR's grafisch voraus hat verspielt es leider wieder durch a)viel zu schnell durchgespielt. und b) die Steuerung ist ok aber im Vergleich zu den alten nur schlecht.(wohlgemerkt:verglichen mit...)
    5.Teil 5: fühlte sich aufgrund des fehlens einer echten Handlung eher wie ein Bunch von add-ons an.

  • bei mir hat es sich jetzt geändert: ich habe TR4 gespielt, da ich das Spiel nicht kenne, und es ist wirklich toll!! TR4 gehört dann auch zu meinen Lieblings TRspielen ;-)

  • Ich sage immer noch AoD, wohl auch, weil TR1 & TR 2 bereits 6 Jahre zurückliegen.

    K.X.


    Schuldig der 2823fachen fahrlässigen Tötung von Lara Croft in div. Höhlen, Dschungeln, Gewässern etc.


    :winki:

  • Meine Lieblingsspiele sind...


    ...Tomb Raider 2,
    ...angeschlossen von Tomb Raider 3...
    ...danach folgt Tomb Raider 5 (hier von Bugs mal abgesehen)
    ...und dann TR4 (wegen der langen Ladezeit)
    ...und dann noch TR AoD, das Spiel wäre ein knaller, wär nicht soviel rausgenommen und die Steuerung am A* gestellt worden...


    MfG

  • Über Teil 2 und 5 kann ich nicht urteilen, da ich diese nie gespielt habe, aber ich würde mal sagen die Top 3 sind:


    - Legend
    - Angel of Darkness
    - The last Revelation (Ende 2000 gekauft und erst 2006 beendet!)


    Der erste Teil läuft aufgrund des Kultstatus ja außer Konkurrenz... ;)

    "Hört bitte auf, über Nacktcheats zu reden und legt Euch schnellstmöglich ein Leben zu. Oder eine Freundin." (Moi)