Rambolina Croft

  • Hi Leute, ich hab ein brennendes Thema, das mich interessiert:
    Die neue Lara Croft startet im Reboot als graues Mäuschen und entwickelt sich zu einem echten Sturmgewehr.
    Wie seht ihr das? Zu übertrieben oder gut inszeniert, da es so an die früheren Spiele und an die “alte“ Lara anknüpft?

  • Ich persönlich finde nicht, dass das Spiel sehr an die alten Teile ranknüpft. Eine unerfahrene, emotionale Lara Croft, die, wie du schon sagtest, sich von einem grauen Mäuschen zu einem "Sturmgewehr" entwickelt (:D) hatten wir ja noch nie! Zu mal ich auch finde, dass die Reboot Lara und die... sagen wir mal "alte Lara" erstens anders aussehen und zweitens einen ganz unterschiedlichen Charakter haben. Die Idee mit dem Reboot ist vielleicht eine gute Idee, aber ihre Biographie wurde so oft umgeschrieben! (Zu erst Flugzeugabsturz, Eltern kommen ums Leben, Lara ist einzigste überlebende, dann wieder neu: ihre Eltern verstießen sie, irgendwann war Lara ihr ein und alles, Amelia verschwindet [ab der Crystal - Reihe]... Blick schon gar nicht mehr durch XD) Na ja, und jetzt halt Schiffbrüchig. (Sogar ihr Mentor wurde geändert!:shout) Ich weiß jetzt schon, dass ich die alte Lara Croft vermissen werde! Und das einige Charakter aus den alten Teilen nicht mehr wieder kommen macht mich traurig... :cry
    Trotz alle dem denke ich, dass so gut wie alle TR - Spieler den Reboot mit offenen Armen begrüßen werden. Und ich meine, schlecht finde ich es ja nicht, dass wir Laras "Ursprünge" kennen lernen...


    Grüße,


    K-Lara :wave2

  • Also ich muss sagen, ich bin noch ziemlich zwiegespalten. Ich freue mich super auf das neue Spiel und die Idee des "Anfangs" von Lara finde ich echt super, auch die neuen Möglichkeiten (die Sache mit dem Feuer, der Jagd etc.) im Spiel finde ich klasse. Die Grafik sieht super aus, auf den Mehrspielermodus bin ich auch mal gespannt.


    Dass es menschlicher wird, dass man die Entwicklung von Lara mit erleben kann, zur gnadenlosen "Killerin" *g* finde ich spannend!


    Allerdings habe ich gerade die neue Play3 gelesen, in der, wie von euch erwähnt, auch steht, dass quasi alles umgekrempelt wird, was mal war. Das finde ich nicht ok. Es ist ein Teil von Lara, der Tomb Raider Reihe! Die es wohl auch nur noch gibt, weil ein harter Fankern immer zu ihr un dem Spiel gehalten hat. Da finde ich es nicht wirklich dankbar und fair, alles neu zu machen :-( Aber ok, wir können nichts dran ändern..... wenn es dazu führt, dass wir noch einige tolle Spiele mit Lara erhalten werden, werde ich mich daran gewöhnen...

  • Quote

    Allerdings habe ich gerade die neue Play3 gelesen, in der, wie von euch
    erwähnt, auch steht, dass quasi alles umgekrempelt wird, was mal war.
    Das finde ich nicht ok. Es ist ein Teil von Lara, der Tomb Raider Reihe!
    Die es wohl auch nur noch gibt, weil ein harter Fankern immer zu ihr un
    dem Spiel gehalten hat. Da finde ich es nicht wirklich dankbar und
    fair, alles neu zu machen :-(

    Meine Rede :cry


    Ich meine Crystal Dynamics kann doch nicht wirklich Tomb Raider neu schreiben!? Das neue Tomb Raider und die alten Teile (1- Underworld) sind ja fast ganz andere Spiele. Gut, Reboot ist Reboot aber das die Tomb Raider so dermaßen "Rebooten"... hätt' ich wirklich nicht erwartet.

  • Ich muss sagen, ich komme langsam auch nicht mehr hinter her. Mit fast jeden neuen Tomb Raider Game ändert Crystal Dynamics irgendetwas an Lara´s Vergangenheit. ?( Bei Legend war es noch verkraftbar und auch verständlich, immerhin war es ein Neuanfang. Doch nun schon wieder? Ich mein, man muss doch nicht immer mit der Vergangenheit arbeiten um eine neue Story zu finden. Was kommt nach dem Reboot? Lara´s erstes Artefakt in der Sandkiste ihres Kindergartens? Ich mein klar ist jetzt ein wenig übertrieben ( [hehe] ), aber irgendwie entwickelt sich alles in die Richtung. Ich bin gespannt und freue mich auf das neue Game, dennoch bin ich Fan der Serie wegen der alten Lara, der alten Hintergrundgeschichte und besonders wegen dem alten Charakter von Lara.

  • Also ich muss sagen, ich bin noch ziemlich zwiegespalten. .


    Ich ehrlich gesagt auch ! Nachdem ich mir die Videos in diesem "Guide To Survival" angesehen habe,habe ich gedacht,das dass bestimmt ein Klasse Spiel wird.Aber auch was diese Spiel noch mit Tomb Raider zu tun hat. Alles wird schneller und Actionlastiger.Und das scheinbar auf Kosten dessen was Tomb Raider eigentlich groß gemacht hat.
    Nämlich Rätsel und Geschicklichkeitspassagen !


    Im Moment bin ich am Zweifeln ob ich mir das Spiel überhaupt holen werde.

  • Quote

    Im Moment bin ich am Zweifeln ob ich mir das Spiel überhaupt holen werde.

    Richtig so [hehe] ;-)


    Nein, Spaß beiseite; als ich mal mit 'nem Bekannten (der überhaupt kein Tomb Raider Fan ist!) über das Game gesprochen habe, meinte er, dass er das Spiel gerade deshalb so super findet, weil es kein Tomb Raider, sondern Action Spiel ist. Er selber erkennt darin nämlich auch kein TR - Spiel mehr.


    Warum tut Crystal Dynamics das? Tomb Raider ist eine "Legende" geworden, weil es unter anderem einfach anders ist als die anderen Spiele. Und nun passt es sich immer mehr den anderen Spielen an...

  • Zitat
    Und nun passt es sich immer mehr den anderen Spielen an...


    Machen sie leider alle ! Ich habe früher viel Battlefield gespielt. Eigentlich war die Serie die,die ich am meisten gespielt habe. Aber mit Bad Company 2 veränderte EA das Spiel in Richtung Call of Duty Alles wurde schneller und noch actionlastiger zu Ungunsten davon was BF groß gemacht hat.CoD Style halt. Und genau das scheint jetzt auch noch auf Tomb Raider abzufärben.


    Nun spiele ich mittlerweile überhaupt keine Ego Shooter mehrEhr so Sachen wie TES:Skyrim oder World of Tanks/DC Universe.


    Und dadurch das ich nicht mehr "Pre-Ordere")selbst wenn es ne SuperÜberPwnerwaffe als Bonus gibt)werde ich die ersten Tests und Erfahrungberichte/Videos abwarten und dann entscheiden.

  • Die ganzen Core/Crystal-Diskussionen haben einen Haken:
    NIEMAND weiß, wie eine Core-TR in der heutigen Spielewelt, in der DLC, Multiplayer etc. einfach dazugehört, ausgesehen hätte. So ziemlich jede Franchise hat sich in dieser Hinsicht "zum schlechten" entwickelt. (bewusst in Anführungszeichen geschrieben, da ich diese vorherrschende Meinung nicht wirklich teile - mir machen Videospiele heutzutage umso mehr Spaß)

  • Die ganzen Core/Crystal-Diskussionen haben einen Haken:
    NIEMAND weiß, wie eine Core-TR in der heutigen Spielewelt, in der DLC, Multiplayer etc. einfach dazugehört, ausgesehen hätte. So ziemlich jede Franchise hat sich in dieser Hinsicht "zum schlechten" entwickelt. (bewusst in Anführungszeichen geschrieben, da ich diese vorherrschende Meinung nicht wirklich teile - mir machen Videospiele heutzutage umso mehr Spaß)


    Mir nicht ! Diese Art und Weise wie verschiedenen Publisher das durchziehen versaut mir mein Lieblingshobby. Crystal Dynamics gehört da bisher nicht zu. Aber alles was von einem Serienverwurster aus Redmond kommt.Und mal ehrlich. Wozu braucht Tomb Raider nen Multiplayer ? Finde ich genauso sinnlos wie lächerliche Begründung warum SimCity5 daueronline sein muss.


    Allerdings ist es mir relativ pelle ob jetzt Crystal Dynamics oder Core Design Tomb Raider macht. Mir ist ein interessantes Spiel wichtig. DLCs hole ich mir sowieso nur in ganz seltenen Fällen.Dragonborn war mal wieder eins wo ich der Ansicht war das sich das lohnt. Und trotzdem hat es mir gestunken das es das nur als Download gab.

  • Wozu braucht Tomb Raider nen Multiplayer ?

    Ja, das sehe ich genau so. Ich muss dazu sagen, dass ich früher (lange ist`s her *g*) sehr gerne Multiplayer gespielt habe. Falls jemand noch Unreal kennt. Das gabs nämlich als reinen Multiplayer, und da ich MP wollte, habe ich das gekauft. War in nem Clan und habs die ganze Zeit gezockt...
    Bei meinen ganzen PS3 Spielen, die einen MP dabei hatten, habe ich nur den Singleplayer gespielt, weswegen ich das Spiel auch gekauft hatte!
    Letzendlich finde ich, sind die MP doch alle gleich.... was brauche ich da ´n Dutzend *g*
    Und wenn ich ein Action-Adventure kaufe, will ich eben keinen Action-/Ego-Shooter. 8|


    Die sollen ihre Zeit und Geld lieber in die Entwicklung des "normalen" Spiels stecken und es wirklich ausgereift auf den Markt bringen.
    Ok, bei TR war das wohl ein bisschen anders... die hatten ja irgendwie "Ressourcen" übrig... mal schauen, ob ich in den MP mal ausprobiere.
    Als Lara kann man ja wohl eh erst ab Level 60 (wahrscheinlich nach Tagen, Wochen, des Spielens) antreten.


    Hmpf... und ich finde, TR-Fans und -Spieler sind sowieso was besonderes und einfach anders wie die breite Masse *g* :D
    Schade, dass man uns da mit allen anderen Spielern in einen Topf schmeisst.


    Ich werde das Spiel auf alle Fälle kaufen und hoffen, dass das "alte" Feeling, der Geist von Tomb Raider, noch ein bisschen vorhanden ist.
    ...und von mir aus auch mit ganz viel Hüpfen, Hangeln, und Passagen an denen ich fast zu verzweifeln drohe :rofl

  • Bin auch nicht sonderlich erpicht auf den Multiplayer. Ich denke, dadurch bekommt ein Spiel in der Presse vielleicht bessere Wertungen und sonst wird sich gleich beschwert, dass etwas fehlen würde. Mir wäre es auch lieber, wenn sie die Ressourcen in ein paar Stunden mehr Spielzeit investiert hätten, aber na ja.


    Die Zeiten, in denen TR noch als außergewöhnlich und innovativ galt, sind leider vorbei. ^^ Trotzdem denke ich, dass uns ein gutes Spiel erwartet...für "heutige Verhältnisse". Ein gutes Spiel sah in den 90ern natürlich ganz anders aus. Was man lieber mag, ist natürlich bei jedem unterschiedlich.

  • Hm.. also ich muss ehrlich gestehen, bis jetzt haut mich der neue Teil nicht sonderlich vom Hocker (bitte nicht schlagen ;( )
    Zu sehen wie aus Lara eine mutige Archäologin wird ist zwar spannend zu hören aber das hatten wir doch in Tomb Raider 4 und Tomb Raider 5 und da war sie glaub ich 16?
    und überhaupt: Warum zum Teufel krämpeln die die ganze Story um? Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch, was sehr schade ist. Gerade bei dem Titel Tomb Raider hätte man viel rausschlagen können.
    In einem Interview (das war das Interview zum ersten Tomb Raider film) hat mal jemand gesagt: "Es wäre toll wenn Lara eines Tages Kinder bekommen würde und ihre Kinder würden dann ihre Abenteuer fortführen. Das wäre schön". Ehrlich gesagt: So etwas wäre mir 100 mal lieber gewesen als 1000 mal die Story um zu gestalten :(



    Zu dem auch, dass Marion von Stengel die neue Lara Croft nicht sprechen wird, ist es für mich noch ein Punkt das Spiel leider nicht zu kaufen :(

    Ich weis nicht ob das stimmt, aber ich habe gelesen (weis ehrlich gesagt nicht mehr wo hab auch versucht die Seite wieder zu finden) dass, das neue "Tomb Raider" 15-20 Spielstunden haben soll und Lara anscheinend nicht schwimmen kann und die Levels eher schlauchig sind. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann überlege ich für mich selber ob es sich überhaupt lohnt das Spiel zu kaufen.


    Dieses Spiel sieht nett aus, Grafik kann man nicht klagen aber hat nichts mit Tomb Raider zu tun meiner Meinung nach.


    Ich weiss, es gibt welche die das neue Tomb Raider nicht erwarten können und sich drauf freuen aber es gibt auch welche die es nicht so toll finden. Und ich bin letzteres (leider)


    Trotzdem wünsche ich diejenigen, die sich das Spiel kaufen, sehr viel Spass und Freude :)


    Liebe Grüße Luna

  • Erstmal willkommen im Forum, Luna :-)


    Zu deiner Aussage; ich hätte es nicht besser schreiben können. Ich empfinde zu hundert Prozent genauso wie du!


    Zu dem auch, dass Marion von Stengel die neue Lara Croft nicht sprechen wird, ist es für mich noch ein Punkt das Spiel leider nicht zu kaufen


    Oh ja, dass fand ich auch seeeeehr schade! Sie war und wird immer die perfekte Lara Croft -Stimme sein! Ich denke, dass Nora Tschirner überhaupt nicht passt, aber gut...
    (Ich denke mir manchmal, mit Marion als Synchronsprecherin hätte ich noch ein ganz schönes Stück Lara wieder erkannt. Aber so ist es halt noch weniger TR - like.)


    Übrigens hab ich letztens ein Bild von der neuen Lara gesehen, nur mit dem Gesicht der AoD Lara... :no: ach du liebe Güte, dass ging ja mal gar nicht! :D

  • Seit Underworld (und nebenbei der U3-Pleite) gehe ich ziemlich erwartungslos an die Spiele ran.


    Ich dagegen finde einen "2. Neuanfang" gut. Legend bis Underworld haben nicht so gut gefallen, auch nicht das sie die Natlastory aus Teil 1 darein gemischt haben. Legend hätte man m.M. nach gut als Einzelspiel stehen lassen können, dann mit Anniversary das Remake und dann was neues. Stattdessen werfen die Legend und Anniversary in einen Topf und gucken was dabei raus kommt.
    GoL, auch wenn es nicht als offizieller Teil der TR-Serie gilt, hat mir viel besser gefallen.
    Daher sehe ich das mit dem Reboot wahrscheinlich weniger kritisch als viele andere. Den "1. Neuanfang" mit Legend hätten die dann eher weglassen sollen, aber passiert ist passiert.
    Ich freue mich zwar auf das Spiel, aber die Erwartungen sind gering. Desweiteren, wie meiner Signa entnehmbar, wenn ich was schlechtes erwarte und dann mittelklasse bekomme, freue ich mich.

  • Zu deiner Aussage; ich hätte es nicht besser schreiben können. Ich empfinde zu hundert Prozent genauso wie du!


    Huch! Ich dachte schon mir würde jemand den Kopf abreissen weil ich das neue "Tomb Raider" kritisiert habe. Aber schön dass es Leute gibt die auch so denken :)


    Ja also Nora Tschirner als Syncronsprecher für Lara ist schlimm :( Das passt überhauptnicht. Es hätte eher eine sanfte (so wie Marions Stimme) junge Stimme gepasst. Aber nicht die von Nora. Die Resigeurin meinte, Nora bring einen gewissen Witz rein in die Stimme. Tja nun da denke ich mir dann was ist in Tomb Raider 2013 witzig? Das wird hammer brutal das Spiel.
    Naja aber so wie die Kommentare sind auf diversen Seiten, werden die meisten das Spiel auf Englisch spielen


    Als ich mit meiner Schwester zum ersten Mal den Trailer angeschaut hab, und wir Lara zum ersten mal gesehen haben, dachten wir beide das wäre Yuna aus FFX haha :rofl
    Die Neue Lara ist zwar hübsch, hat aber leider nichts mit der Guten alten Lara Modell zu tun. Was auch sehr schade ist. Denn für mich persönlich hatte die alte Lara einen besseren WoW Wffekt als die Neue.


    Ich hab aus Neugier in Youtube die Kommentare gelesen bei diesen Trailer und da kamen viele wie: Joa endlich keine kaltblütige Lara mehr endlich eine mit Gefühlen!" Die Wahrheit ist aber, dass nun mal die "kaltblütige" Lara Croft berühmt geworden und so kaltblütig ist Lara nicht. Wenn man Legend, Anniversary oder Underworld gespielt hat, sieht man auch dass sie Gefühle hat (Vor allem in Legend)


    Weil du grad sagst AoD ich fand den Teil gar ned so schlecht (Glaub da bin ich auch die einzige die das so sieht haha :grins )


    Irgendwie schade was aus Tomb Raider geworden ist. Aber naja es gibt ja noch die Alten Teile die man spielen kann und die einem den Tomb Raider Zauber wieder geben. ;)

  • Warren Spector (Deus Ex Erfinder) hat in einem Interview zum Reboot alter Spiele gesagt, dass das "Sich-Neu-Erfinden" vor allem für ältere Spiele unerlässlich ist
    - auch wenn es die meisten Fans der ersten (oder auch zweiten) Stunde verschrecken mag.


    Er sagt, dass "die guten alten Games" idealisiert werden. Man hat sie in unrealistisch guter Erinnerung, besonders wenn sie wirklich toll waren.
    Das Problem ist allerdings, dass irgendwann eine traditionelle Fortsetzung einfach nicht mehr funktioniert (in diesem Falle: Angel of Darkness, Legend, Underworld).
    Selbst bei Filmen wie zB Indiana Jones 4, Star Wars Episode 1-3 (Oh George, was hast du getan...)


    Der liebe Herr hat meiner Meinung nach recht.
    Meiner Meinung nach waren die letzten Tomb Raider Spiele einfach nur durchschnittlich.
    Klar haben sie Spaß gemacht, aber Tiefe in irgendeiner Hinsicht gab es nicht wirklich.
    Am Ende war man einfach nur Lara Croft mit absoluten Traummaßen und ist von Plattform zu Plattform gehopst und hat selbst den letzten T-Rex auf dem Planeten Erde niedergemetzelt. So ist das halt.


    Wenn ich mir so einige Kommentare durchlese, dann sehe ich, dass die meisten in der Tat vor den Änderung zurückschrecken und doch von der "guten alten Lara" sprechen. Wie Soul gesagt hat: "NIEMAND weiß, wie eine Core-TR in der heutigen Spielewelt, in der DLC, Multiplayer etc. einfach dazugehört, ausgesehen hätte."


    Ich finde es würde nicht funktionieren.
    Wir leben halt nicht mehr in den 90ern, manchmal muss man sich den Standards anpassen.
    Manchmal geht es auch ohne, aber für Tomb Raider ist meiner Meinung ein Reboot der beste Weg den Crystal Dynamics hätte einschlagen können.


    Denn als Core-Lara mit flacher Story wird man heutzutage in dem ganzen Spielemarkt nicht viel reißen.


    Viele sagen, dass das neue Tomb Raider wie Uncharted aussieht.
    Wundern tuts mich nicht, selbst die Entwickler sagen, dass sie sich die Hits heutzutage angeguckt haben, um zu sehen welchen Einfluss sie aus dem Standard entnehmen können. Daher darf man sich auch bei dem Multiplayer nicht wundern, das ist ja mittlerweile normal, dass man in jedes Spiel nen MP reinhaut, so wie Ketchup zu Pommes.
    Ob es gut ist, wage ich ja zu bezweifeln. Aber für einige Runden wird es alle mal gut sein.


    Ich denke, dass das ausgereifteste Tomb Raider auf uns zukommt. Während die Spiele bislang FSK 6 oder 12 waren, kommt ein FSK 18 auf uns zu.
    Das sollte in gewisser Hinsicht schon was heißen - da liegen schon Welten zwischen Tatbeständen die in einem FSK 6 oder 18 passieren.
    Ob am Ende das FSK 18 nur deshalb drauf ist, weil man Execution Moves hat, sehen wir dann.


    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es sich beim nächsten Tomb Raider um ein Reboot handelt. Es ist Sinn der Sache, dass eine Neuorientierung eintritt.
    Es soll nur oberflächlich bzw. nur via Kernelemente an die Vorgänger anknüpfen.


    PS:
    Ich möchte hierbei anmerken, dass es sich um meine eigene Meinung handelt und ich in keinster Weise absehe jemandem meine Meinung aufzuzwingen oder ähnliches.
    Während ich einem Crysis 3 vorwerfen könnte, dass die Story lahm ist und man dumme KIs hat und somit das Spiel als oberer Durchschnitt bezeichnet werden kann, könnte ein anderer sagen, dass es eine Grafikbombe ist und somit das beste Spiel seit Pong ist. Jeder sieht die Dinge anders und hat andere Präferenzen.