• Hallo,


    hab leider nichts vergleichbares gefunden, also versuche ich es einfach mal hier.


    Wie alt ist Lara eigentlich in dem aktuellen Spiel? Ist Sie da nicht 21 Jahre Jung? Oder habe ich da falsche Informationen?


    Was mich konkret einmal interessieren würde, WANN spielt eigentlich das neue TR, also zu welcher Zeit?


    Denn wenn ich mir so die gesammelten Objekte anschaue, dann tauchen dort Tagebucheinträge vom letzten Eintrag mit 2011 auf.


    Versteht Ihr was ich meine?

  • Würde ich auchsagen. Spielt wohl um 2012/2013 und sie is 21.

    "I told the doctor I broke my leg in two places. He told me to quit going to those places." Henry Youngman

  • Und bei Star Wars ging das schließlich auch, dass die zeitlich früher gelegenen Teile modernen waren. :D

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Core Design hat zu Beginn der Spielserie Laras Geburtstag auf den 14.02.1968 festgelegt. Demnach müssten die Ereignisse des Spiels eigentlich im Jahr 1987 stattfinden. Da es aber Tagebucheinträge im Spiel von den Solari mit einem späteren Datum gibt, können wir die ganze bekannte Vorgeschichte "in die Tonne kloppen".


    Gewöhnen wir uns also an den Gedanken, das Lara nach Underworld in den Ruhestand gegangen bzw. versetzt wurde. Die neue, junge Lara ist eine Lara aus einem, sagen wir mal, Paralleluniversum, die ihre ganz eigene Geschichte erlebt. Somit ist dies nicht das erste Abenteuer unserer "alten" Lara, sondern unserer "neuen" Lara. :wacko:


    Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein abgedrehtes Abenteuer, wo Lara 2.0 auf Lara 1.0 trifft. Bis dahin ...


    ... R.I.P. Lara 1.0 :cry

  • Zu dem gibt es in dem allerersten Video beim Spiel glaube ich auch eine Szene mit einem sehr neumodischen Handy ...


    aber ist das überhaupt sinnvoll das "allererste" Abenteuer in die Neuzeit zu legen?
    Ich finds etwas verwirrend :)


    Das Zauberwort ist halt Reboot, nicht Prequel.


    Gewöhnen wir uns also an den Gedanken, das Lara nach Underworld in den Ruhestand gegangen bzw. versetzt wurde. Die neue, junge Lara ist eine Lara aus einem, sagen wir mal, Paralleluniversum, die ihre ganz eigene Geschichte erlebt. Somit ist dies nicht das erste Abenteuer unserer "alten" Lara, sondern unserer "neuen" Lara. :wacko:


    Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein abgedrehtes Abenteuer, wo Lara 2.0 auf Lara 1.0 trifft. Bis dahin ...


    ... R.I.P. Lara 1.0 :cry


    Wenn man es genau nimmt, ist es Lara 3.0 ;)

  • Genau nicht so viel nachdenken. [hehe]

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Lara ist Batman. :D


    Ich persönlich hatte mich bereits damit abgefunden das Lara jetzt jünger ist als ich. Muss sie aber wohl irgendwann werden...denn "Tomb Raider - Auf der Suche nach dem goldenen Gebissreiniger" oder "Lara Croft, Tomb Raider - Abenteuer im Altenheim" würden sich sicher nicht so gut verkaufen. ^^

  • Hihi, ich dachte immer ich mache mir viele Gedanken *bg*


    Ja, mir fällt die "Umgewöhnung" auch etwas schwer, aber mittlerweile gehts... allerdings fände ich den Gedanken, bald mit einer 50-jährigen Lara zu spielen, auch seltsam! :O
    Ich freue mich einfach drüber, dass Lara in der Spielewelt "weiterlebt".


    Zu dem Thema, vielleicht kennt ihr das auch, aber ich fand´s ganz interessant!
    (äh, leider weiss ich nicht, wie man ein Video hier direkt rein bringt *g*)


    http://www.youtube.com/watch?v=f4gRpFmPdPw

  • @ Athene - Das Video ist echt interessant! :thumbsup Direkt einbinden kannst du es mit dem kleinen blau-roten Youtube-Knopf über dem Textfeld. ;-) Drauf klicken und in der Mitte den Link einfügen.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • @ finchen: ups, jetzt wo Du es schreibst... hehe, ich hatte mich immer gewundert, wie das alle machen! Den Spoiler hatte ich ja gefunden :grins :shy:


    Ja, ich war auch echt erstaunt! Hatte das auch nicht mehr so genau im Kopf. Die Wandlung ist schon sehr deutlich, aber man sieht auch immer noch die "Wurzeln".
    Das Bild der grässlich geschminkten Lara aus AOD finde ich ja ganz übel! :-o