Punks und Emos

  • hey, ich wollte ma so rummfragen, was ihr eig so von Punks und Emos haltet (von der Kleidung bis zur Musik)
    Interrissiert mich einfach ma *grinz*

    If you Marry me,
    Will you bury me?
    Will you carry me to the end?
    So say Goodbye to the Vows you take,
    And say Goodbye to the Life you make,
    And say Goodbye to the heart you break,
    And all the Cyanide you drank,
    ...

  • Emos kenne ich nicht. Ich kenne nur Ewoks!


    Punk fand ich in den 80igern gut, war selbst jahrlange Punk (Sex Pistols, UK Subs, Dead Kennedys, Ramones, The Exploited). Die heutigen fallen zumindest bei uns leider durch sogenannte "Sparkassenparties" nur negativ auf.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Emo sagt mir auch nix....


    Punks hab ich selbst welche in der Klasse und einige auf meiner Schule, da das ein Gymnasium ist sind die eigentlich schon alle recht korrekt. Ich kann mich über keinen beschweren. Wegen Kleidung verturteile ich niemand, die haben halt ihren eigenen Style und rennen nicht der Masse hinterher, find ich eigentlich gut auch wenn ich es persönlich nicht anziehen würde.

  • ich mag punks nicht besonders, tut mir leid.. kenn selber einige und die sind glaub ich alle drogensüchtig.. außerdem komm ich mit der einstellung nicht zurecht


    emos sind doch die die billy talent und my chemical romance und sowas hörn oder? weiß aber nicht, durch was die sich sonst noch so auszeichnen *g* vielleicht weiß da jemand mehr drüber?


    edit: hab grad im wiki drüber gelesen, das sind ja die die dauernd depressiv sind und so *gg*was ich gmeint hab, waren die indie-emos

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

    The post was edited 2 times, last by amnesiac ().

  • Ich habe meine Jahresarbeit über Punks geschrieben und nachdem kann ich sagen, dass ich persönlich nicht dazugehöre *lach. Ich stimme auch nicht mit manchen Ansichten überein, z.B. Anarchie oder so etwas. Das soll nicht heißen, dass alle Punks der Auffassung sind, dass Gesetzlosigkeit herrschen sollte ;-) . Doch auf der anderen Seite kann ich die Gründe, warum und wieso Punks "enstanden" sind verstehen und nachvollziehen.


    Zu Emos kann ich ehrlich gesagt überhaupt nichts sagen, denn ich weißt nicht so recht, wie ich sie einstufen soll. Sind damit diese Menschen gemeint, die nur über das schlechte im Leben nachdenken und dauerdepressiv sind, oder auch schon solche, die z.B. nur in schwarz herumlaufen etc.? :flare :D

  • Emo's, Depressive...alles Begriffe für einen Zustand: Pubertät [hehe] (nicht böse nehmen ;-))


    Ich hatte auch mal so ne Phase, find Punks und Emo's okay.
    (ich kann mir nicht helfen, wenn ich "Emo" schreib muss ich ständig an den australischen 'Strauß' Emu denken :D)

    Parentes si iusti sunt, ames, aliter perferas!
    Wenn deine Eltern gerecht sind, liebe sie, ansonsten ertrage sie!

  • naja...im allgeimeinen hab ich auch nichts gegen punks!
    wir haben an unserem gymnasium auch ein paar!bich glaub so 2-4 geshen!:-)nich viel aber immerhin! [hehe]
    wie sie sich kleiden würd ich nie machen.ist mir doch ein wenig abgedreht! :roll:
    aber ansonsten...
    PUNKS NOT DEAD
    [hehe]

  • Quote

    Original von amnesiac
    ich mag punks nicht besonders, tut mir leid.. kenn selber einige und die sind glaub ich alle drogensüchtig.. außerdem komm ich mit der einstellung nicht zurecht


    emos sind doch die die billy talent und my chemical romance und sowas hörn oder? weiß aber nicht, durch was die sich sonst noch so auszeichnen *g* vielleicht weiß da jemand mehr drüber?


    edit: hab grad im wiki drüber gelesen, das sind ja die die dauernd depressiv sind und so *gg*was ich gmeint hab, waren die indie-emos


    He, ich höre Billy Talent und bin noch lange kein Emo. [hehe]


    Also, ich hab nichts gegen Punks oder Emos, wie man sich kleidet, oder welche Einstellung man zum Leben hat ist jedem seine Sache, finde ich.

  • Ich persöhnlich hasse Emos und Punks nicht. Jeder macht das, was er für richtig hält. Ihren Charakter jedoch mag ich nicht..
    Heute wure Peter Parker als Emo beschimpft(in Spider Man 3), da er sich ja so verdammt komisch verhalten hatte und sich auch richtig cool gab. Naja, ich habe nur genickt und sonst nichts gesagt...
    Also, wie gesagt ich finde sie ok. Solange sie nicht agressiv werden oder so, akzeptiere ich sie. Ihre Kleidung finde ich jedoch komisch, aber jedem das seine. Wenn es ihnen gefällt, ist das ihre Sache.

    [align=center]Don't you think the human race is ceaselessly vain?

    The post was edited 1 time, last by *Sina* ().

  • Quote

    Original von oOraiderOo


    He, ich höre Billy Talent und bin noch lange kein Emo. [hehe]


    Also, ich hab nichts gegen Punks oder Emos, wie man sich kleidet, oder welche Einstellung man zum Leben hat ist jedem seine Sache, finde ich.


    Ich höre auch Billy Talent und bin kein Punk, aber gut, die Musik mag ich. :D Gegen Punks und Emos hab ich auch nichts, aber so anziehen würde ich mich auch auch nicht. Ich selbst kenne auch keine und kann schlecht sagen welche Einstellung sie haben und ob ich sie gut oder schlecht finde.

  • Quote

    Original von oOraiderOo


    He, ich höre Billy Talent und bin noch lange kein Emo. [hehe]


    wie du weißt hör ich auch billy talent und zähl mich nicht zu den emos *gg* war nur ein beispiel..



    und mit der einstellung die punks haben, hab ich eigentlich auch den kommunismus gemeint, die linksradikale einstellung.. sowas kann nicht funktionieren, weil "wenn sich alle das geld teilen" auf gut deutsch, hackelt niemand mehr was.. das hab ich damit gemeint :)

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Quote

    Original von Sphinx
    hey, ich wollte ma so rummfragen, was ihr eig so von Punks und Emos haltet (von der Kleidung bis zur Musik)
    Interrissiert mich einfach ma *grinz*


    Was zum Geier sind Emos :O?? Und wieso kann man eine fehlerfreie Signatur in englisch hinbekommen, aber nicht vernünftig deutsch :D?!

  • Also wie bei jeder Lebenseinstellung gilt, dass ich sie akzeptiere, wenn manchmal auch nicht verstehe. Gegen Punks und Emos habe ich auch nichts. Ich wurde allerdings schon manchmal fälschlicherweise für einen Punk gehalten und dass nur, weil ich Chucks, Buttons und manchmal Krawatten tragen. Die Einstellung eines Punks habe ich aber nicht. Ich bin meine ganz eigene Gruppierung. ;-)


    Teilweise gefällt mir diese Richtung, sowohl denk- als auch kleidungstechnisch, aber eben nur teilweise.

  • Oh endlich kann ich hier mal meinen Senf ablassen. :D


    Emos finde ich sehr merkwürdig, würde aber Bands wie Billy Talent nicht abwerten und als "Emo-Band" hinstellen. Ich finde allerdings diese weinerliche Einstellung der Emos sehr anstrengend und sowieso mag ich diese ultimative "Die-Welt-ist-Scheiße" Einstellung nicht, die hier im Westen irgendwie eine ganze Reihe (junger) Leute an den Tag legen, weil denen einfach zu langweilig ist. Die sollte man mal für einige Jahre Richtung Osten schicken und dort mal Teppiche knüpfen lassen...dann wären sie sicher froh wieder zu Hause sein zu können.


    Und nun zu den Punks. Ich bin sehr unentschlossen. Ich habe eine ganze Reihe von Punkfreunden und ich muss zugeben, dass ich auch manchmal sehr lustig finde, was die dort machen. Allerdings kann ich nicht verstehen, wie man sich von seiner Musik so beeinflussen lassen kann. Ich hab da mal mit einer Freundin drüber geredet...die meinte das wäre nicht die Musik, sondern die Lebenseinstellung...dazu fiel mir nur folgendes ein.


    -Eine ähnliche Lebenseinstellung habe ich auch, deshalb höre ich aber noch lange keinen Punk und laufe so rum.


    Außerdem mag ich diese ultimative Gegenbewegung nicht, also das man den Staat von vorn herein als "Sch****" abtut und sich absolut nicht damit befassen möchte, was der Staat vielleicht auch alles bieten mag. Ebenso mag ich es nicht, dass zwei oder drei aus meinem engeren Punkkreis (sage ich jetzt mal) so'ne komische: Kein Bock!!! Einstellung haben. Die schwänzen die Schule, sind dauernd nur am Kiffen. Im Endeffekt sind sie dann auf keiner Party zu gebrauchen, weil Spaß kannste mit denen nun wirklich nicht mehr haben und außerdem werden sie schon sehen, wo ihre "Ich-bin-so-cool-weil-ich-die-Schule-Schwänze"-Masche sie irgendwann hinführt.
    Das klingt jetzt alles sehr negativ und das obwohl ich selbst Punkfreunde habe. Aber ich mag es nicht, wenn es so unsinnig radikal wird. Das gilt für alle "Musik-beeinflussten"-Gruppierungen.


    Ich persönlich habe meinen eigenen "Style" entwickelt. Ergo: Ich habe weder Probleme mit der Punkszene, noch gehen mir die HipHopperbrigaden (die ich selbst auch nicht sonderlich leiden kann) auf den Senkel. Es fällt mir immer wieder auf, dass die einen dann schlecht über die anderen reden und umgekehrt. Aber die sollten sich doch mal selbst ansehen. Egal ob man jetzt Punk oder was anderes hört...die Partys sehen alle gleich aus. Es wird gesoffen, gekotzt und gekifft...(mal stark übertrieben gesagt!!!!) Daraus habe ich persönlich geschlossen, dass eh alle gleich sind. Und selbst die Einstellung unterscheidet sich kaum voneinadner...

  • Also ich hab auch nichts gegen Punks und finde die Musik suuper. Allerdings komme ich mit der Einstellung auch nicht ganz zurecht.
    Ich hät mal ein Bild von eimen Emo, weiß aber nicht, ob ich des hier reinstellen darf...

  • mach halt so nen schwarzen balken vor die augen lol

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • EMO (was genau es bedeutet weiß ich nicht) ist eine (meiner Meinung nach) Abwertende Bezeichnung für eine Person, deren Musikstil in Richtung Muse, Placebo und Ko. gehen...also mehr so weinerliche Songs. Außerdem zeichnen sie sich durch einen (bevorzugt) schwarzen Kleidungsstil aus...oder aber auch schwarz-weiße-Karos.
    Zusammenfassend könnte man sagen, dass es quasi "unmännliche" Punks sind...^^