DLC: Unter der Asche, Laras Schatten...

  • Danke für die Meldung. :thumbsup


  • Ich finde es auch nicht so dolle, egal für welche Plattform es ist. Nächstes Mal hat dann eine andere Plattform Bonus-Inhalte. Irgendwer schaut immer in die Röhre (außer denen, die alles zuhause stehen haben).


    Wenn es andere Outfits sind ok, aber "Levels", das ist schon irgendwie blöd. Und ich frage mich auch, in welchem Verhältnis die Entwicklungskosten zu den Verkaufsgewinnen stehen. Wahrscheinlich in keinem, wahrscheinlich zahlt in diesem Fall Microsoft.

  • Ich finde es auch nicht so dolle, egal für welche Plattform es ist. Nächstes Mal hat dann eine andere Plattform Bonus-Inhalte. Irgendwer schaut immer in die Röhre (außer denen, die alles zuhause stehen haben).


    Ja, ich finde das auch doof. Außerdem behindert mich das in meinem "TR-Alles-haben-wollen" [hehe]


    Vor allem wär's wohl nicht allzu schwer, die Level auch als Download bzw. Add-On anzubieten... für die Leute, die das original TRU auf dem PC haben... würde immerhin noch ein paar mehr erreichen.


    Aber ich kann mir vorstellen, wie die Xbox-Fraktion jetzt aufjubelt ;-)

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

    The post was edited 1 time, last by RedHell ().

  • In der heutigen Zeit muss man ja fast schon alle Konsolen auf dem Markt, eine FullHD-Glotze, alle zwei Monate einen neuen PC und ein Surroundsystem haben, um ordentlich zocken zu können.... Können die nicht endlich mal gerecht sein? Grmpf.... Ist ja nicht so, dass die PS3 nichts downloaden kann...

  • Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt, dass Konsolenbenutzer für Inhalte zahlen sollen, die schon längst im PC-Bereich kostenlos sind? Mir könnte es zwar egal sein, da ich weder eine Witzbox 08/15 noch eine Gaystation bei mir zu Hause stehen habe. Aber anscheinend haben Microsoft und Sony dieses Download-Feature für ihre Konsolen nur deswegen eingeführt, damit sie noch mehr Kohle verdienen als sie ohnehin schon machen.
    Und was ist mit mir als PC-Benutzer? "Star Wars - Knights of the old Republic" kam zwar damals zuerst für die Xbox raus, allerdings nutzten die Entwickler die vier Monate, um zusätzliche Inhalte in der Verkaufsversion (wohlgemerkt) für den PC unterzubringen.
    Werde ich als PCler also diesen Download-Content von TRU jemals auf meinem Bildschirm zu Gesicht bekommen? Wenn ja, in welcher Form? Ebenfalls als Download (dann hoffentlich aber kostenlos!)? Oder wird es wieder einen Director´s Cut geben: Hauptspiel + Zusatzlevels?

  • Ja, die Schröpf- Download- Features bei Konsolen sind in der Tat eine Zumutung. Bedenkt man dass man für Call of Duty 4 ca. 8€ bezahlen musste wenn man das Multiplayer- Kartenpaket haben wollte, während eben dieses Paket bei der PC- Version einfach beim nächsten Patch dabei war.... . Naja, ich habe zwar XBox 360 und PS3 hier stehen werde mir aber wohl eher die PS3- Fassung von Tomb Raider Underworld zulegen da ich es lieber auf der Playstation spiele Exklusiv- Downloads hin oder her. Erfahrungsgemäß sind die paar Zusatzlevel dann meist eh nicht der Rede wert. Gut möglich dass die Zusatzlevel für den PC nachgeliefert werden.... erinnert sich noch jemand an die guten alten Directors Cut- Fassungen der alten TR Games? ;-)

  • Gut möglich dass die Zusatzlevel für den PC nachgeliefert werden.... erinnert sich noch jemand an die guten alten Directors Cut- Fassungen der alten TR Games? ;-)


    In einem Artikel auf gameswelt
    (in dem übrigens auch steht, dass es wohl keine PS3 Demo geben wird - wundert mich nicht, falls es ab 16 ist, da gab es ja bisher nie Demos... alles dank irgendwelcher dämlichen Killerspieldiskussionen, aber das ist ein anderes Thema, also bitte nicht hier auslassen, wenn nötig neuen Thread eröffnen.)
    ist zu lesen:


    Quote

    Ausserdem wurde einmal mehr bestätigt, dass die zusätzlichen Inhalte für das Action-Adventure mit Lara Croft auch nach der Veröffentlichung exklusiv der Xbox 360 vorbehalten bleiben werden.


    http://www.gameswelt.de/news/3…o_fuer_PlayStation_3.html


    Damit dürfte klar sein, was da passiert: Microsoft bezahlt für die Inhalte gut und finanziert die Entwicklung, als Gegenleistung bleibt es Exklusiv. (Meine Vermutung.) Das ist ihr gutes Recht, ich finde es nur doof, dass sich CD darauf einlässt. In meinen Augen ist es den Fans gegenüber unfair. Egal welche Konsole exklusive Inhalte hat, die dummen sind immer nur die Spieler, mal die einen, mal die anderen.


    Sicher, wenn es meine Konsole wäre, würde ich mich freuen, aber ich bin nicht so gehässig, dass ich es den anderen nicht auch gönne. Solche Inhalte sollten immer für alle erreichbar sein. Und wenn schon exklusiv, dann für den PC, einen PC hat jeder, und nur weil der PC es jetzt vielleicht nicht schafft, ist man ja nicht für immer außen vor. (Ich habe die Gold Add-Ons auch erst später gespielt, aber ich hatte die Möglichkeit es nachzuholen, auf Konsolen hat man das nicht.)

  • Das ist ihr gutes Recht, ich finde es nur doof, dass sich CD darauf einlässt. In meinen Augen ist es den Fans gegenüber unfair.


    Dito, da ist man treuer TR-Fan (und PS3/PC/Wii besitzer) und hat das Nachsehen. :no: Das geht ja mal gar nicht, dass einige Konsolenbesitzer bevorzugt werden.
    Ich denke, dass das Core an Crystals Stelle nicht getan hätte.
    Bleibt dem Rest also nix anderes übrig, als auf die Berichte der glücklichen xBox360 Besitzer zu warten.

  • Ich würde sagen das liegt eher an Eidos. Der Entwickler versucht nämlich für gewöhnlich jederman seine Werke zu präsentieren. Denke eher dass da Eidos die Dollarzeichen in die Augen geschossen sind.


  • Dito, da ist man treuer TR-Fan (und PS3/PC/Wii besitzer) und hat das Nachsehen. :no: Das geht ja mal gar nicht, dass einige Konsolenbesitzer bevorzugt werden.
    Ich denke, dass das Core an Crystals Stelle nicht getan hätte.
    Bleibt dem Rest also nix anderes übrig, als auf die Berichte der glücklichen xBox360 Besitzer zu warten.


    Ich bin zwar Xbox360 Besitzer aber hab, wenn das Level nicht absolute Klasse ist keine Lust mir dafür extra Microsoftpunkte zu kaufen, um es herunterladen zu können. Von daher komme auch ich nciht in den genuss. Bin mir aber sicher, dass es mal als Directors cut für PC kommt.


  • Ich denke, dass das Core an Crystals Stelle nicht getan hätte.


    Das hat doch nichts mit Core oder Crystal zutun. Die hatten bei der Entscheidung nichts mitzureden. Eidos hat das Geld und Eidos sagt wo es lang geht. Wenn Eidos jetzt sagt, dass es kein Tomb Raider mehr gibt und Crystal stattdessen "Barbie im Märchenland" entwickeln sollen, dann wird das eben gemacht. Egal, ob Crystal damit einverstanden ist oder nicht.

  • .... erinnert sich noch jemand an die guten alten Directors Cut- Fassungen der alten TR Games? ;-)

    Sicher doch, guck mal direkt über deinem Beitrag, was ich geschrieben habe. ;-)


    Wie zuverlässig sind die Aussagen der Gameswelt im Allgemeinen?


    Mir ist gerade eine bitterböse Idee gekommen, die eindeutig illegal ist. Wenn dieser Zusatzinhalt für die Xbox 360 herunterladbar ist, worauf wird das dann gespeichert? Verfügt die Xbox über eine Festplatte? (Ich kenne mich bei Konsolentechnik nicht aus, deswegen die dumme Frage.) Dann könnte doch jemand dann diese Daten irgendwie auf einen PC portieren, den eventuell vorhandenen Kopierschutz knacken, und letztlich einen Crack schreiben, mit dem dieser Zusatzinhalt auch auf PCs spielbar gemacht wird.


    Wenn ich jetzt deswegen aus dem Forum fliege, war es mir das wert.

  • Sicher doch, guck mal direkt über deinem Beitrag, was ich geschrieben habe. ;-)

    Asche auf mein Haupt. Da hab ich wohl nicht genau gelesen. ;-) Zum Thema runterladen und irgendwie portieren..... nö, kann mir nicht vorstellen dass das irgendein Otto- Normal- PC- Checker drauf hat.

  • Asche auf mein Haupt. Da hab ich wohl nicht genau gelesen. ;-) Zum Thema runterladen und irgendwie portieren..... nö, kann mir nicht vorstellen dass das irgendein Otto- Normal- PC- Checker drauf hat.

    Ich rede ja auch nicht von irgendwelchen Script-Kiddies, sondern von echten Programmierern, vor denen jedes Programm in die Knie geht.