Tattoos, Piercing und sonstiger Körperschmuck

  • Also eigentlich finde ich diesen "Sternen-Schweif" nicht schlecht. Ist nur wieder blöd, weil es echt so viele tragen im Moment. Hihi, wenn man's so sieht, hab ich wohl den Ur-Emo als Kollegen [hehe] Der ist jetzt Ende 40 und hat seit er 16 ist einen winzigen schwarzen Stern unterm linken Auge tättowiert. Sieht echt cool aus! Und halt absolut nicht emo [hehe]

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Unterm Auge? Krass... O.o
    Ja, okay, solche Sternchen würde ich mir auch nie machen lassen, aber generell bin ich Rebell und gegen alles, was Mainstream ist und wenn eben zur Zeit jeder solche Sterne will, ist das für mich Mainstream. Und dass Emos die tragen, macht die Dinger nicht grad attraktiver für mich. [hehe]
    Würde mir auch niemals ein Arschgeweih stechen lassen und einen Drachen wollte ich zwar mal, aber wie gesagt: Jeder dritte Trottel auf der Straße hat einen, da müsste es schon ein selbstentworfener oder ganz besonderer sein, sonst nicht!
    Der Industrial Piercing sieht ja cool aus! Hätte ich nich so Schiss, würd ich mir sowas eventuell machen lassen. ^^

  • Naja, unterm Auge....so, aufm Wangenknochen würd ich sagen.


    Und was Mainstream angeht hast du recht. Bei Klamotten ist das was anderes - die kann man ja wieder ausziehen, bzw. nicht mehr so oft anziehen, wenn's Mainstream wird, aber bei Tattos isses halt kagge. Wie schon vorher oft erwähnt [hehe] Das ist halt der Haken an der Sache.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ja, deshalb sollte man sich schon sicher sein, dass man ein bestimmtes Motiv wirklich haben will! ^^
    Meinen Spatz z.B. wollte ich seit 2003 haben, als ich ihn das erste Mal gesehen hab. Fünf Jahre später ließ ich ihn mir stechen. Weil ich ihn immer noch genauso sehr haben wollte wie damals. Auch wenn er ursprünglich woanders geplant war. XD Aber ich bereue nichts. ^^
    Auch der Stern der Red Hot Chili Peppers war länger geplant. Da war ich mir nur nicht so sicher wohin. Letztendlich hatte es was mit den Narben zu tun, dass ich ihn unbedingt da haben wollte. Der Stern symbolisiert schließlich auch das offizielle Emergency Zeichen. Und man weiss ja, was "in case of an emergency" zu tun is. *rofl* Leider wollten die ihn mir nicht weiter hoch stechen.


    Was ich auch nicht so wirklich verstehe sind Tattoos mit lustigen Sprüchen. Ich hab z.B. schon 'ne Frau gesehen, die hatte 'ne Hüfthose an und vorne stand "Enter", hinten "Exit". Mein Verlobter hat mal von 'nem Typ erzählt, der sich "Einbahnstraße" auf das Steißbein hat tättoowieren lassen. und mein Bruder überlegt sich vorne einen Pfeil runter und über dem Pfeil "Kein Trinkwasser!" stechen zu lassen.
    Naja, witzig ist es ja... aber man muss das den Rest seines Lebens tragen. Es sei denn man hat das nötige Kleingeld und die Schmerzresistenz sich alles wieder weglasern zu lassen. Nein danke! Nichts für mich...

  • Irgendwann möchte ich auch mal ein Tattoo, aber jetzt bin ich noch zu jung. Ich glaube wenn ich jetzt sowas andeuten würde, würden mir meine Eltern nen Vogel zeigen... Eine Freundin von mir hat z.B. schon mit 13 ein Bauchnabelpiercing bekommen. Finde ich persöhnlich viel zu früh. :think:


    Wenn ich mir tatsächlich mal eins stechen lassen würde, dann aber auch nur ein kleines. Ich find große zwar auch irgendwie cool, hätte aber nicht den Mut mir eins machen zu lassen. Einfach weil es dann so auffällig ist und ich denke wenn man älter wird siehts dann auch nicht mehr schön aus, wie ihr schon gesagt habt.
    Ich finde z.B. einen kleinen Stern am Handgelenk oder ein "Kettchen" am Knöchel total genial. Oder den eigenen Namen verschnörkelt auf einem Schulterblatt, oder auch diese kleinen Flügel auf dem Rücken. Das wären so Sachen, die ich mich trauen würde.
    Ansonsten gefallen mir Tattoos bei anderen echt gut... :yepp


    Piercings finde ich auch immer interessant, aber zu mir passt das irgendwie nicht. Habe nur ganz stinknormale Ohrlöcher und in dem einen Ohr noch zwei dazu.

  • Kennt ihr eigentlich die sog. UV-Tattos? Soweit ich das verstanden habe, sieht man sie nur unter Schwarzlicht, also nicht bei normalem Tageslicht, wie z. B. in der Disco oder so.
    Die Idee finde ich ja eig. ganz lustig, nur leuchten mir die Dinger in der Disco dann doch zu sehr... Ich würde mir glaube ich wie Leuchtreklame vorkommen. [hehe]
    Hier mal ein Beispiel, was Google da so bei ausspuckt:

  • Das sieht irgendwie gruselig aus 8|
    Naja, ich finde im Gegensatz zu Softy, dass zu mir ein Piercing mehr als ein Tattoo passen würde :D
    Aber wenn ich nicht enterbt werden will, lass ich beides lieber.. :roll (hach, meine Eltern und ich, habe ich schon erzählt, was für ein tolles Verhältnis wir haben ;-) )


    Aber vlt ist die Technik irgendwann mal so weit, dass Tattoos nur ein paar Jahre halten oder so..
    Weil mit 20/25 würde mir das wahrscheinlich noch stehen, aber mit 40 sähe das dann, glaub ich, albern aus (vlt überdecken es dann die Falten :P )

  • Sind diese UV-Dinger wirklich unter der Haut :-o . Naja, Hautkrebs läßt grüssen.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Eben nicht! UV Tattoos sind vollkommen okay, sie fördern weder Krebs noch sonst was. Sie leuchten einfach nur im Dunkeln. :P ;)
    Außerdem sind normale Tattoos auch unter der Haut, also die Tinte... Wär das auf der Haut, könnt man's ja abwaschen... XD
    Ich hätte gerne welche, aber die sind so teuer... ^^'

  • also solche Tattoos die leuchten sehen schön aus, aber na ja.. Die sehn unheimlich aus :cool

  • Ja, komm, Allergien kannste von allem bekommen. Es gibt auch Leute, sie haben ne Sonnenallergie...
    Und Modetrend hin oder her, wenn man individuelle Ideen hat, dann ist es für mich kein Mainstrem. [hehe]
    Ich für meinen Teil hätte gerne das ein oder andere UV Tattoo, aber nicht für die Disco, sondern für mich selbst.

  • Ja komm, ein Modetrend wird auch zum Mainstream wenn er sich durchsetzt - und dann haste deine UV- Tattoos und bist Mainstream. Soviel dazu


    Und dann haste deine UV-Tattoos und bist Mainstrem? Bitte?
    Ich bin doch nicht Mainstream, wenn ich mir ein UV Tattoo stechen lass!
    Das ist das selbe wie zu sagen: "Ein Grunge Anhänger, der Chucks trägt, ist Mainstream, weil Chucks grad wieder sau modern sind, gerade bei dem Grunge/Punk Abklatsch: Emos!"


    Ich sag ja nicht, dass ich So'n UV Tattoo haben will, wie z.B.: Adern oder Knochen. Auch wenn ich das lustig find... aber eben nur lustig. Haben wollen würde ich es nicht! Ich sag nur, ich hätte auch gern das ein oder andere. Aber ich würd mir da nur'n paar spezielle Motive stechen lassen, die für mich eine besondere Bedeutung haben wie etwa beispielsweise (aber der Gedanke ist noch wacklig) ein Text oder Gedicht, etwas das mir viel bedeutet in meiner Lieblings-Schnörkelschrift auf ein Schulterblatt oder sowas. Etwas, das nur für mich ist im Prinzip.
    Ich find das halt irgendwie toll. Man weiss, man hat etwas für sich. Ein Tattoo ist normalerweise immer für jeden sichtbar, aber dieses wäre es nicht, nur unter besonderen Umständen. Und du wüsstest für dich, dass du es hast... ach, ich kann's net erklären, ich mag den Gedanken jedenfalls... Aber ich würde mir niemals etwas stechen lassen, um damit in der Disco rumzuleuchten und rumzuposen.

  • Ich würde mir ein Tatoo auch immer dahinsetzten wo man es sehen es aber auch bedecken kann, denn später im Büro (hoffe ich doch) würde es dem Chef bestimmt nicht gefallen wenn man ein gut sichtbaren Tatoo. Und auch ich würde mir ein Tatoo für mich stechen lassen und nicht um damit anzugeben.


    Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.
    Werbung32 --> Tetris-Friend --> LC-Gamerin

  • Zum Thema Mainstream oder nicht, könnte ich jetzt eine ganze Menge schreiben, aber das würde erstens den Rahmen sprengen und zweitens wäre das vollkommen am Thema vorbei. (T.V. --> Thema verfehlt). Wer mit mir darüber diskutieren möchte, kann das gerne per PN machen, ich bin zu allem bereit [hehe]
    Aber ein Tattoo hätte ich auch gerne, wenn ich mich denn für ein Motiv entscheiden könnte. Am besten etwas ganz schlichtes, was aber doch zu mir passt und sich im "Notfall" gut verbergen lässt. Ob jetzt Mainstream oder nicht ist mir mal (sorry) scheißegal! Aber abgesehen von Motiv, wüsste ich nicht einmal, wo ich mir ein solches stechen lassen sollte ... :chin


    Trotzdem mal OT:
    Was bedeutet Emo? Das Wort habe ich hier schon öfters gelesen, kann damit aber rein gar nichts anfangen. Helft mir ...
    (Ich kenne wohl Emus, aber das ist wohl was anderes ;) )

  • Trotzdem mal OT:
    Was bedeutet Emo? Das Wort habe ich hier schon öfters gelesen, kann damit aber rein gar nichts anfangen. Helft mir ...
    (Ich kenne wohl Emus, aber das ist wohl was anderes )


    Das weißt du echt nicht? o.O Sei froh!
    Emos sind so ne Art neuer Teenie-Kult... ein ganz pervers-geschmackloser Mix aus Punk, Grunge und (sorry) gestörten Kindern, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen. Beliebte "Emo-Bands": 30 Seconds to Mars, Bullet for my Valentine, äh.. ja, mir fallen ehrlich gesagt nicht mehr ein! XD Emos meinen, die ganze Welt sei gegen sie und jammern wegen nichts und wieder nichts, weil sie der Meinung sind, sie seien emotionaler als andere oder sowas in der Art. Und deshalb ritzen sie sich ja auch... Sorry, mich macht dieser neue Trend total wütend, weil jeder SVVler und Borderliner inzwischen als Emo abgestempelt wird und kein Mensch schnallt, dass diese tatsächlich ein Problem mit ihren Emotionen haben, usw. ...



    So, aber noch mal zu den Tattoos: Ich finde nicht, dass es angeben ist, wenn man sich ein Tattoo irgendwo hin stechen lässt, wo es jeder sehen kann. Ist alles Geschmackssache. Angeben wäre, wenn ich z.B. mit meinen RHCP-Stern jedem, der mir über den Weg läuft unter die Nase halt und sag "Schau mal wie toll mein Tattoo ist!" oder sowas.

  • Emo= Emotional Hardcore ;-)
    War bei uns letztes Jahr mega in,
    halt gespielt traurige blonde/schwarzhaarige Mädchen die alle Punks/Goths etc in Verruf gebracht haben
    Ich sag immer: Emo ist ne verkorkste Mischung aus nem Goth und nem traurigem Mainstream-Modepüppchen ;-)
    Gibs mal bei Wikipedia ein, da kommt ein recht interessanter Artikel, wird auch auf die Moderichtung näher eingegangen


    Back to topic:
    Sieht man das eigentlich überhaupt gar nicht ohne Schwarzlicht? Oder kann man das dann immer noch erahnen?
    Bin nicht oft genug in Discos als das sich das lohnt und das gäbe beim tanzen bestimmt ärger, wenn ich als einzige wie blöd leuchten würde (bei Auftritten ist auch oft Schwarzlicht) ;-)