Tomb Raider 9 Allgemeine Diskussion

  • ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich werde die Berichte zum Spiel verfolgen und mir so meine meinung bilden. Einen Doom/F.E.A.R./Fallout Verschnitt von Tomb Raider werde ich mir definitiv NICHT kaufen.
    Ich mag weder Horrorfilme noch Horrorgames und stehe überhaupt nicht auf Schreckmomente.

    Geht mir auch so.
    Als ich das gelesen habe, was die so planen, habe ich für mich endgültig dasTR-Ende eingeläutet,
    falls die das tatsächlich so machen werden.
    Das wird nie und nimmer "meine" Lara. Wobei ich schon wegen der Steuerung und der Kamera
    mit den neueren Spielen große Probleme hatte. Aber jetzt noch so ein Horror-WoW-undsonstnochwas-Verschnitt.
    Neeee, nie und nimmer. Da bleibe ich lieber bei den LE-Leveln. Die sind immer noch meine Spiele-Favoriten.
    Da kann man Lara zwar nicht so toll-unnatürlich hüpfen und klettern lassen, aber genau so möchte ich die Lara auch haben.

  • Also das Bild von der Packung ist 100% eine fälschung, auch ist auf der Verpackung auf einmal ein Square Enix Zeichen abgebildet und nicht wie vorher ein Eidos Zeichen und auch noch komisch ist das ausgerechnet die Bilder die veröffentlicht wurden auf dem Cover sind, also meiner Meinung nach 100% eine fälschung. Die Bilder sind schließlich auch nur ein Konzept und muss im fertigen Spiel nicht vorhanden sein, genauso wie die Beschreibung. Ich für meinen Teil glaube sowieso das nur die Bilder echt sind und die Beschreibung nicht.

  • Hehe, das Cover ist ein Fake. Bedenkt man dass noch keine offiziellen Infos draußen sind und das Spiel lediglich angekündigt ist wird es noch sehr lange dauern bios wir dads fertige Cover-Artwork zu sehen bekommen. Bei Underworld wurde da schon großes Tam-Tam gemacht, hier wird es nicht anders sein. Ich denke auch die Artworks sind echt. Was das Geschreibsel angeht würde ich schon sagen dass man in diese Richtung geht aber der Verfasser hat mit Sicherheit maßlos übertrieben formuliert um das Ganze interessanter zu gestalten. Von wegen jagen wer dich jagt usw.^^ Ich halte mich da an meine Standarddevise die da lautet: Abwarten und :morning . Außerdem würde ein neues Tomb Raider meinen Zeitplan zunichte machen. Erst kommen Brütal Legend, Wet, Dragon Age und Batman. ;)

  • Leute, Leute..... das Spiel ist (wenn überhaupt) ganz am Anfang der Entwicklung. Ihr glaubt doch wohl nicht wirlich, dass das Cover schon konzepiert ist, das wäre doch total unsinnig. Ich persönlich schau mir gar keine neuen Bilder, Infos etc. mehr an, solange sie nicht offiziell bestätigt sind. Denn ihr könnt davon ausgehen, dass jezt haufenweise Fake-Meldungen und Bilder kommen

  • Giebt es schon zu dem Spiel ein Bild oder ein Cover?


    Nein.


    Ich weiß wirklich nicht, was ich von dem neuen Konzept halten soll. Für mich hört sich das extrem nach Survial Action an und das passt einfach nicht zu TR. Die Gegner sehen einfach nur lächerlich aus und erinnern mich teilweise an Samara aus "Ring" :weird. Auch dass das KAmpfsystem angeblich überarbeitet wird finde ich richtig bescheuert - bisher hat's doch ganz gut gepasst.
    Für das nächste TR würde ich mir einfach viele anspruchsvolle Rätsel, eine packende Story, hartnäckige Gegner und eine taffe Lara wünschen.
    Naja, kaufen werde ich mir das Spiel trotz allem auf jeden Fall.

  • Ich unterschreibe einfach das Fettgedruckte. [hehe]


    Egal wie sehr ich andere Spielkonzepte gerade mag. Man muss Tomb Raider nicht ändern und in ein anderes Genre zwängen, sondern einfach mal richtig gutes und ausführliches Raiding betreiben. Große frei zu erforschenden Gegenden sind klasse, das ging früher nicht in dem Maße, in die Richtung kann man Neuerungen bringen, aber bitte das, was in der Umgebung stattfindet im Tomb Raider Rahmen halten.

  • irgendwie erinnert mich das ganze an king kong-also vom spielprinzip.
    so survival-horror mäßig.
    in etwa jedenfalls.
    allerdings würde dies absolut nicht ins TR passen.
    ich bin ja der meinung,das ganze kommt eh wieder anders.
    aber falls es doch so sein sollte,hätte ich auch eine vermutung:
    das ganze ist dann so ne art spin-off oder oneshot(mir fällt das wort dafür nicht ein,quasi etwas,was in einem bereits vorhandenem universum spielt,jedoch EINMALIG ein neues spielprinzip einführt.)
    dies würde auch die bereits vermutete USK-18 erklären,da so ein ordentliches ballerspiel möglich wäre(was ich aber ziemlich unwahrscheinlich finde)
    vielleicht will eidos damit gamern,die nicht besondersan action-adventures interressiert sind,TR einfach anders aufzubereiten.
    sollte es so sein,wars das meiner meinung nach mit tomb raider.
    vielleicht werden neue fans hinzugewonnen(was sie ja auch schon seit legend mit allen drei spielen versucht haben)
    allerdings kümmert sich eidos nie darum,alte fans zu behalten.
    schade eigentlich.
    ich fänds traurig,das TR wegen so einer dummheit in der senkgrube verschwindet.

  • Ich habs mir vorhin mal durchgelese und muss sagen spannend klingt das schon ^^.
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen ...
    Die neuen Features klingen auch toll ... da bin ich wirklich mal gespannt. Aber immer diese gewarte .. *mhm*

  • Also ich hab mich mal informiert und finde es ehrlich gesagt sch***e :-)
    Guckt euch mal diese Zombies an! Das gehört nicht in ein Tomb Raider Spiel :stupid
    Ich finde es sollte bei dieser Insel bei Pumas und Tigern und so ähnliches bleiben - wie immer.
    Ich will keine Samaras aus THE RING als Gegner haben, ich hab voll Schiss vor ihr :axe
    Die Story hört sich gut an, mal gucken was draus wird.
    Hoffentlich wird es davon keine Fortsetzung geben.
    Und das die Welt offen ist wie in Gta4...eigentlich hab ich ja nix dagegen, aber ich glaube
    das wird wieder irgendwie schief gehen, weiß auch nicht warum :roll


    Lg

  • Also, was uns Eidos und CD bisher so geliefert haben, hat mich nicht sonderlich überzeugt, weshalb ich auch bei dem neusten Spiel, so wie der Infostand bisher ist, eher skeptisch bin. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Ich glaube ich sollte mich auch mal ein wenig auf die "Suche" begeben.


  • Für das nächste TR würde ich mir einfach viele anspruchsvolle Rätsel, eine packende Story, hartnäckige Gegner und eine taffe Lara wünschen.


    Ich mir auch. Aber sollte das Spiel als Horror Tomb Raider erscheinen werde ich das Spiel nicht spielen.
    Purzel
    Unter die Decepticons gegangen ?? [hehe] Einfacher Decpticon oder eine der Untergruppen ? (Construkticons,Stunticons,Combaticons,usw....) *direktmaldenavataränder*

  • Egal nach welchem Genre es heraus kommt. Spielen würde ich es schon gerne. Schon als TR-Fan muss man das quasi und dann finde ich kann man erst für sich entscheiden ob es gut ist oder nicht. Aber vorher schon jede Menge Vorurteile zu haben, lohnt sich eigentlich kaum. Noch ist ja sicher nichts entschieden. Einfach abwarten und Tee-Trinken, und das beste hoffen, ändern können wir ja eh nix. Müssen es ja dann so hinnehmen wie es ist.


    Was mir Sorgen macht sind die Plattformen. Ich habe Underwolrld auch erst auf PC zum laufen bekommen als ich mir eine neue Grafik-Karte zugelegt habe. Und eine PS3 habe ich nicht. Das könnte Probleme geben. Aber das kriege ich dann schon irgendwie hin ...


    Also Leute, nicht den Kopf hängen lassen. Das wird schon. Bis jetzt haben wir die anderen doch auch gespielt ^^

  • Spielen würde ich es schon gerne.

    Da hast du Recht. Ich glaube, das machen wir sowieso alle, egal wie es wird. Uns sei es nur, um danach sagen zu können: "So ein Schrott"... oder vielleicht auch nicht. Wie du schon sagst, es ist ja noch lange nichts entschieden und man sollte sich jetzt noch nicht an ein paar Artworks oder inoffiziellen Infos aufhängen.


    We will see....