Neu und schon verwirrt :-/

  • Haalloo! *wink*


    Oh je, Vorstellungsthreads sind so gar nicht mein Ding. Fühle mich in die Schulzeit zurückkatapultiert. Man kommt neu in eine bestehende Klasse, steht vor den anderen zukünftigen (hoffentlich) Kameraden und ringt um Worte. Name, Alter, Herkunft und Warum ich überhaupt hier bin ... :oops Schon beginne ich zu stammeln. *seufz*


    Also okay. Bin Mitte Zwanzig, Studentin [s. Profil] und muss zu meiner Schande gestehen, es noch nie geschafft zu haben, ein Tomb Raider Spiel zu Ende zu bringen. :huh Ich begann mit der PS1 und Tomb Raider 1. Es folgten TR 2 und TR 3. Alle drei Teile habe ich niemals bis zum Finale geschafft, weil, weil ... also weil ... warum eigentlich!?! War ich zu jung? *argh* Jedenfalls gab ich nach dem 3. Teil auf und die danach folgende PS2 samt den nächsten TR-Teilen habe ich komplett übersprungen.
    Na ja, letztes Jahr wagte ich mich aber erstmals an die Playstation 3, samt der (welch Überraschung!) Uncharted-Reihe. Ich stellte fest, dass Nate durch die Gegend zu jagen und bis zum Finale zu führen, mir wesentlich leichter fällt als Lara. :weird Trotzdem war ich letzten Monat "mutig" genug und habe mir trotz meiner Tomb-Raider-Misserfolgsvergangenheit den TR-Reboot angeschafft. War für mich ein Muss! Und klar, von der Grafik, Aufmachung und natürlich von Lara selbst bin ich noch immer tierisch beeindruckt und habe im Grunde (fast) nix zu meckern, aber - tja, was soll ich sagen? Lara steht seit über fünf Wochen tatenlos im Bergdorf herum und ich bin wieder mal kurz vorm Aufgeben. Warum? Siehe nächster Abschnitt ...


    Wie der Titel des Threads ankündigt, bin ich bereits verwirrt. Bei der Registrierung wird darauf hingewiesen, als Newbie keinen neuen Thread zu eröffnen und sich im Hintergrund zu halten. Ok, die Zurückhaltung wird mir außerhalb dieses Threads definitiv leicht fallen, aber ... wenn ich vorerst keinen Thread eröffnen darf, wie kann ich meine Frage(n) stellen, die mir so unter den Nägeln brennt bzw. brennen? Habe zuvor natürlich das Internet durchforstet, aber keine Antworten auf meine Probleme gefunden. Dann traf ich auf eurer Forum, habe mich umgesehen und einen wirklich guten Eindruck gewonnen. Nicht nur in Sachen Hilfestellungen, sondern auch in Sachen soziale Interaktion und dem guten Ton, der hier herrscht. :happi Aber wenn ich jetzt gar nix im Hilfeforum fragen darf, ist es natürlich etwas unpraktisch. ;( Wie lange muss ich denn warten?


    Großes Sorry für meinen (unnötigen?) Roman, danke fürs Lesen und
    viele liebe Grüße,


    Galaxia :oops

  • Willkommen im Forum! :)


    Um deine Verwirrung mal aufzulösen. Diese Regel ist primär da, um von Neulingen keine Spam-flut an Threads zu bekommen. Es gibt in diesem Forum eine Suchfunktion und oftmals wurden Fragen schon beantwortet oder es gibt bereits einen passenden Thread zum Thema. Wenn sich dein Problem auf das neue TR bezieht, schau dir einmal diesen Liesmich-Thread an. Dort findest du Informationen und eine Liste mit bereits vorhandenen Threads zur Spielhilfe. Sollte es den entsprecheden Thread noch nicht geben, in dem du theoretisch deine Frage stellen müsstest, dann darfst du ihn natürlich unter richtigem Namen und an richtiger Stelle eröffnen. Durch das Einhalten dieser Vorgaben erleichterst du den Moderatoren viel überflüssige Arbeit. Hoffe, soweit alles verständlich. ;)

  • Willkommen im Forum, [Galaxia] :sun:
    Literatur und Astrophysik ist mal eine interessante Mischung 8o


    Wenn du eine brennende Frage hast, zu der es noch keinen Thread gibt, kannst du natürlich einen neuen öffnen - aber meist gibt es schon einen bestehenden, siehe dazu den liesmich-Thread, den florian schon verlinkt hat.

  • @ florian.kakao
    Großen Dank für den lieben Empfang und deine Aufklärung. ^^ Da habe ich die Foren-Bitte wohl etwas zu wörtlich genommen und mir selbst gleich sowas wie 'ne Schreibsperre verhängt. Typisch ich. Aber die Vorsichtsmaßnahmen gegen potentielle Spam-Flut-Attacken kann ich natürlich komplett verstehen. Wer will sowas schon im Forum haben ...?
    Und Dankeschön auch für den Link und die guten Tipps! :happi


    @ Soul
    Ja, die Mischung hat es in sich. 8o Erstaunlich, wie gut die beiden Themen letzten Endes harmonieren.
    Und dir auch ein Daaankeee für deine vorzeitige Hilfe und den herzlichen Empfang! :-D


    @ Obstshake und OCCfan92
    An euch natürlich auch Danke! :happi



    LG, Galaxia

  • Dafür das Du stammelt, einer der besten Vorstellungen der letzten Jahre :thumbsup . Willkommen!

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Uiii, noch mehr Willkommens-Posts! *freu*

    @ Sigi69

    Hei jei jei, nicht doch! Ähm, ich danke dir sehr! :shy:

    @ G-Sus, Sabriel
    und Knutschkugel

    Also die ganzen Nicknames hier sind echt großartig! :grins Lieben Dank auch an euch drei!



    Viele Grüße,
    Galaxia :happi

  • Phoenix96, ~Cobra~ und pooma
    Danke, danke, danke! ^^


    Freue mich wirklich, dass Neulinge hier so lieb empfangen werden.



    Viele Grüße und bis bald im Forum,
    Galaxia :wave2

  • Moin Moin, Galaxia! :wave2
    Ach, wir beißen nicht. ;-) Immer raus mit den Fragen!

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • @ enymisc
    Oh, verständlich, dass du dich in diesem Fall in einer blöden Position befindest. :S Ging mir an deiner Stelle auch so. Ich bin sicher, es ist den meisten hier bekannt, weshalb du i.M. kein TR spielen kannst. Leider weiß ich aber noch nicht darüber Bescheid. Falls du das hier lesen solltest, kannst du's mir ja mal schreiben.
    Und natürlich lieben Dank für die Begüßung! :happi


    @ Finchen
    Hihi. Dankeschööön! 8o