Der Meinung bin ich auch. Crystal Dynamics hat sich sehr viele Gedanken gemacht und was letzendlich dabei rauskommt kann man sowieso erst in knapp einem Jahr sagen.
TRU in Spiele-Magazinen (Spoilers)
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hab gerade was interessantes gefunden auf der homepage von gameswelt: (falls das schon bekannt sein sollte - sorry, mir wars neu)
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Generell sollen die Bewegungen von Lara eleganter werden. Dabei kann sie beispielsweise ein Rad schlagen, um an Fallen vorbeizukommen. Höhere Ebenen erreicht sie auch durch den Wall-Kick: Dabei springt die Archäologin gegen eine Wand und drückt sich sofort wieder davon ab. Wer nicht laufen will, kann aber auch fahren, denn Fahrzeuge wird es wie schon in 'Tomb Raider: Legend' geben. Bei dem 2005 veröffentlichten Titel konntet ihr die Vehikel aber nur in den speziell dafür vorgesehenen Kapiteln nutzen. Das soll bei 'Underworld' besser werden: euer Motorrad steht euch in jedem Level zur Seite.klingt doch ganz gut, oder??
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Heyja..ich freue mich über jeden Move,den Lara dazubekommt
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Generell sollen die Bewegungen von Lara eleganter werden. Dabei kann sie beispielsweise ein Rad schlagen, um an Fallen vorbeizukommen. Höhere Ebenen erreicht sie auch durch den Wall-Kick: Dabei springt die Archäologin gegen eine Wand und drückt sich sofort wieder davon ab. Wer nicht laufen will, kann aber auch fahren, denn Fahrzeuge wird es wie schon in 'Tomb Raider: Legend' geben. Bei dem 2005 veröffentlichten Titel konntet ihr die Vehikel aber nur in den speziell dafür vorgesehenen Kapiteln nutzen. Das soll bei 'Underworld' besser werden: euer Motorrad steht euch in jedem Level zur Seite.Wall-Kick? Den haben wir doch schon im zweiten Tomb Raider Legend Trailer gesehen, indem Lara in Ghana gegen diese Steinplatte unter dem Wasserfall springt und sich wieder abstößt. Cool wenn das dabei wäre.
Das mit dem Motorrad habe ich auch schon gehört. Allerdings kann man jetzt in alle erdenklichen Richtungen kreuz und quer durch die Level flitzen (wenn möglich). Vielleicht brauch man das Fahrzeug auch um Rätsel zu lösen?
2005 stimmt nicht - Tomb Raider Legend erschien im April 2006
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Das klingt zwar sehr interessant, aber an der Glaubwürdigkeit der Details kann man auch zweifeln, wenn sie das Jahr nichtmal richtig hinbekommen.
Der Wandabsprung war ja wohl schon für Legend vorgesehen; siehe vandits Beitrag. (Könnte also theoretisch eine Aufwärmung alter Gerüchte sein, könnte auch stimmen...)
Wäre interessant, wenn einen der Radschlag an Fallen besser vorbei bringt, ich glaube aber persönlich eher nicht, dass sich da etwas ändert. (Man kann ihn je nach Timing ja auch so verwenden um besser, oder schlechter - je nach Fähigkeit des Spieler - durch Fallen und Gegner zu kommen.) Daran, dass es bestimmte Stellen gibt, wo man NUR mit Radschlag weiter kommt, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Das wäre für die Neu-Raider doch zu haarig. Wir reden hier von offiziellen Spielen und nicht von Hardcore Custom Levels, wo man nur, wenn man alle Tricks kennt (z.b. die Rolle in die Hocke), durchkommt.
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Meinst du den Move den man bei dem Video bei 2:40 erkennen kann?Oder den bei 3:44?Wenn ich mir die Trailer ansehe,da hatte sie ja einiges mehr an Waffenvielfalt.
Ich finde den Bericht in der Screenfun sehr gut,vorallem weil da auch mal direkt auf das Level eingegangen wird und die Bilder darin sind auch gut beschriftet.Nur beim 1. Bild wo Lara vor einem Tempeleingang oder so steht wirken ihre Haare extrem hell.Was ist eigentlich in der Tasche bei der von ihr aus gesehenen rechten Pistole?Ist der Haken darüber am Gürtel eigentlich der neue (Magnet-?)Haken?Hat sie jetzt eigentlich kein PLS mehr?
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dieser wandsprung war der nicht auch für AoD eingeplant?
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Die Gegend um Lara soll noch härter werden? Naja, hoffentlich wird es nicth wieder so wie bei AoD. Eigentlich mag ich es gar nicht so düster.
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Wall-Kick kommt im zweiten offiziellen Tomb Raider Legend Trailer vor. Im Hintergrund läuft die Musik "The Prodigy - Spitfire".
Hier ein paar Bilder von dem Move der in Legend anscheinend nicht fertig wurde.
[Blocked Image: http://i206.photobucket.com/albums/bb261/zip81_tombraider/wallkick_legend.jpg]
Ob der Wall-Kick dabei sein wird kann man natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen (Underworld steckt noch mitten in der Entwicklung) und auch die Quelle weiß ich nicht dazu.
Was anderes sehr erfreuliches.
Unser Eidos in Hamburg hat ebenfalls eine erste spielbare Version von Tomb Raider Underworld bekommen. GoranAgar (ihr kennt ihn vielleicht aus der 10 Jahre Tomb Raider Doku) hat einen ersten Blick auf das Spiel werfen dürfen. Das ist ihm ins Auge gesprungen bei der Vorführung:
Quote* Wilde Tiere greifen nicht nur Lara, sondern auch die bösen Jungs an wenn beide im gleichen Gelände sind. Finde ich sehr gut, hat mich immer schon gestört, dass die Bösen und die Wilden immer sofort zusammen auf dich/Lara losgehen. Schön gemacht.
* Die Wettereffekte sind der Hammer. In dem Level in dem wir waren (sah nach Mexico aus) hat es geregnet und geblitzt und dann und wann kam die Sonne durch und hat sehr realistisch für alles Schatten geworfen was auch Schatten haben soll. Der Regen und das Wasser das von Wänden, Treppen, Vorsprüngen, Säulen und Lara selbst herunterläuft ist traumhaft. Allerdings hat unser Vorführer die Frage nach Glätte eindeutig verneint. Bleibt also abzuwarten.
* Laras Animationen sind zwar immer noch Arcademäßig aber doch auffallend hübscher und sanfter als bisher.
* Lara hat ähnlich wie in AOD nun wieder Nahkampf drauf. Inklusive tobi geri
* Lara kann vereinzelt Objekte aufheben (in diesem Level einen Stab), für den Nahkampf benutzen und dann zum Weiterkommen irgendwo reinstecken.
* Der Sprint ist zurück. Jawoll.
* Die Leichen verschwinden NICHT!
* Lara hat noch mehr unterschiedliche Gesichtsausdrücke.
* Musik gibt es nur während der Kampfszenen.
* Wenn Lara sich durch Büsche bewegt, bewegen sich diese auch.
* Bei Lara kann man jetzt sogar Muskeln erkennen (die jeder guttrainierte Mensch hat. Aber nicht übertrieben, sondern sehr natürlich)
* Die Wildtiere überspringen Hindernisse um Lara zu folgen.
* Die beiden Puzzles die wir gesehen haben waren nicht zu platt.
* Wie Wege, die man gehen muß, sind nicht mehr so offensichtlich wie bisher.Die Vorführung fand auf der XBOX 360 statt (Südmexiko-Level) und sah sehr fein aus (Next Generation Grafik eben).
Das Moped in dem Level hat ihm auch sehr gefallen.
Das einzige was er nicht bestätigen konnte oder in dieser Demo nicht funktionierte war, das die Kanten nicht glitschig wurden durch das Wetter. Kann aber noch kommen ...
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Wo sollen denn da Infos sein?
*auf Leitung picknick* -
Hab das Posting von Alista99 schon entfernt. Weiß auch nicht was das sollte. :chin Aber um beim Thema zu bleiben: Die News von vandit sind schon sehr vielversprechend.
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Das hört sich ja super an! Nur das die Tiere jetzt auch Hindernisse überwinden, um zu Lara zu kommen, gefällt mir nicht *Angsthaseist*
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Du meine Güte... hört sich sehr vielversprechend an.. Awwww.. wieso dauert das noch solange Aber andererseits ist es auch gut so, weil so wies aussieht wird das wohl kaum noch für die PS2 erscheinen, das Grafikspektrum wird die wahrscheinlich gar nich mehr packen. Und bis zum Release hab ich Zeit zum sparen...
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Ähhhm...Es dauert so lange, WEIL sie es für PS2 rausbringen...sonst hätte es nur bis Juni/Juli gedauert.
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Ähhhm...Es dauert so lange, WEIL sie es für PS2 rausbringen...sonst hätte es nur bis Juni/Juli gedauert.
Bringen sie es jetzt 100%ting für die PS2 raus? Cool...^^Aber ich schau mir das erst mal an,wie es für PS 2 aussehen wird..vlt. haben wir bis dahin ja einen neuen PC...
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Wär natürlich äußerst cool wenn das Spiel dann auch auf den älteren Konsolen läuft; wenns ne Demo gibt und das läuft einigermaßen bei mir, dreh ich am Rädchen.... *wiiiii*
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Ich freu mich jetzt schon auf das Spiel wie ein Honigkuchenpferd (mit extra viel Honig ). Bekommt Lara eigentlich wieder ein Headset? Auf den Screenshots die ich bisher gesehen habe, war keines zufinden, oder war es grad zufällig immer am anderen Ohr ?
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Ich freu mich jetzt schon auf das Spiel wie ein Honigkuchenpferd (mit extra viel Honig ). Bekommt Lara eigentlich wieder ein Headset? Auf den Screenshots die ich bisher gesehen habe, war keines zufinden, oder war es grad zufällig immer am anderen Ohr ?
Oder sie packt es, wenn sie es nicht braucht in ihren Rucksack (worüber ich sehr froh wäre ). Angeblich ist es wieder dabei ... (aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man das wieder sehr schwer sagen. Außerdem werden die Cut-Sequenzen, in denen das Headset hauptsächlich zum Einsatz kommt, erst am Schluß in das Spiel eingebaut.)
Es wäre auch äußerst unlogisch das Headset nach Legend wegzulassen, weil Underworld eine Fortsetzung von Legend ist.
QuoteBringen sie es jetzt 100%ting für die PS2 raus? Cool...^^Aber ich schau mir das erst mal an,wie es für PS 2 aussehen wird..vlt. haben wir bis dahin ja einen neuen PC...
Ja, glaube es ruhig
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hab die tage den schreenfun bericht gelesen also es wird interessant wieso dauert das noch solange...
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hab die tage den schreenfun bericht gelesen also es wird interessant wieso dauert das noch solange...
Diesen Satz muss man auch mal kapieren.