TRU in Spiele-Magazinen (Spoilers)

  • Der Meinung bin ich auch. Crystal Dynamics hat sich sehr viele Gedanken gemacht und was letzendlich dabei rauskommt kann man sowieso erst in knapp einem Jahr sagen. ;-)

  • hab gerade was interessantes gefunden auf der homepage von gameswelt: (falls das schon bekannt sein sollte - sorry, mir wars neu)


    Quote


    Generell sollen die Bewegungen von Lara eleganter werden. Dabei kann sie beispielsweise ein Rad schlagen, um an Fallen vorbeizukommen. Höhere Ebenen erreicht sie auch durch den Wall-Kick: Dabei springt die Archäologin gegen eine Wand und drückt sich sofort wieder davon ab. Wer nicht laufen will, kann aber auch fahren, denn Fahrzeuge wird es wie schon in 'Tomb Raider: Legend' geben. Bei dem 2005 veröffentlichten Titel konntet ihr die Vehikel aber nur in den speziell dafür vorgesehenen Kapiteln nutzen. Das soll bei 'Underworld' besser werden: euer Motorrad steht euch in jedem Level zur Seite.


    klingt doch ganz gut, oder?? :sun:

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Quote


    Generell sollen die Bewegungen von Lara eleganter werden. Dabei kann sie beispielsweise ein Rad schlagen, um an Fallen vorbeizukommen. Höhere Ebenen erreicht sie auch durch den Wall-Kick: Dabei springt die Archäologin gegen eine Wand und drückt sich sofort wieder davon ab. Wer nicht laufen will, kann aber auch fahren, denn Fahrzeuge wird es wie schon in 'Tomb Raider: Legend' geben. Bei dem 2005 veröffentlichten Titel konntet ihr die Vehikel aber nur in den speziell dafür vorgesehenen Kapiteln nutzen. Das soll bei 'Underworld' besser werden: euer Motorrad steht euch in jedem Level zur Seite.


    Wall-Kick? Den haben wir doch schon im zweiten Tomb Raider Legend Trailer gesehen, indem Lara in Ghana gegen diese Steinplatte unter dem Wasserfall springt und sich wieder abstößt. Cool wenn das dabei wäre.


    Das mit dem Motorrad habe ich auch schon gehört. Allerdings kann man jetzt in alle erdenklichen Richtungen kreuz und quer durch die Level flitzen (wenn möglich). Vielleicht brauch man das Fahrzeug auch um Rätsel zu lösen?


    2005 stimmt nicht - Tomb Raider Legend erschien im April 2006 :D

  • Das klingt zwar sehr interessant, aber an der Glaubwürdigkeit der Details kann man auch zweifeln, wenn sie das Jahr nichtmal richtig hinbekommen. ;-)


    Der Wandabsprung war ja wohl schon für Legend vorgesehen; siehe vandits Beitrag. (Könnte also theoretisch eine Aufwärmung alter Gerüchte sein, könnte auch stimmen...)


    Wäre interessant, wenn einen der Radschlag an Fallen besser vorbei bringt, ich glaube aber persönlich eher nicht, dass sich da etwas ändert. (Man kann ihn je nach Timing ja auch so verwenden um besser, oder schlechter - je nach Fähigkeit des Spieler - durch Fallen und Gegner zu kommen.) Daran, dass es bestimmte Stellen gibt, wo man NUR mit Radschlag weiter kommt, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Das wäre für die Neu-Raider doch zu haarig. Wir reden hier von offiziellen Spielen und nicht von Hardcore Custom Levels, wo man nur, wenn man alle Tricks kennt (z.b. die Rolle in die Hocke), durchkommt.

  • vandit


    Meinst du den Move den man bei dem Video bei 2:40 erkennen kann?Oder den bei 3:44?Wenn ich mir die Trailer ansehe,da hatte sie ja einiges mehr an Waffenvielfalt.


    Ich finde den Bericht in der Screenfun sehr gut,vorallem weil da auch mal direkt auf das Level eingegangen wird und die Bilder darin sind auch gut beschriftet.Nur beim 1. Bild wo Lara vor einem Tempeleingang oder so steht wirken ihre Haare extrem hell.Was ist eigentlich in der Tasche bei der von ihr aus gesehenen rechten Pistole?Ist der Haken darüber am Gürtel eigentlich der neue (Magnet-?)Haken?Hat sie jetzt eigentlich kein PLS mehr?

  • Wall-Kick kommt im zweiten offiziellen Tomb Raider Legend Trailer vor. Im Hintergrund läuft die Musik "The Prodigy - Spitfire". ;-)


    Hier ein paar Bilder von dem Move der in Legend anscheinend nicht fertig wurde.


    [Blocked Image: http://i206.photobucket.com/albums/bb261/zip81_tombraider/wallkick_legend.jpg]


    Ob der Wall-Kick dabei sein wird kann man natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen (Underworld steckt noch mitten in der Entwicklung) und auch die Quelle weiß ich nicht dazu.


    Was anderes sehr erfreuliches. :-) :-) :-)


    Unser Eidos in Hamburg hat ebenfalls eine erste spielbare Version von Tomb Raider Underworld bekommen. GoranAgar (ihr kennt ihn vielleicht aus der 10 Jahre Tomb Raider Doku) hat einen ersten Blick auf das Spiel werfen dürfen. Das ist ihm ins Auge gesprungen bei der Vorführung:



    Die Vorführung fand auf der XBOX 360 statt (Südmexiko-Level) und sah sehr fein aus (Next Generation Grafik eben). ;-)


    Das Moped in dem Level hat ihm auch sehr gefallen. :thumbsup


    Das einzige was er nicht bestätigen konnte oder in dieser Demo nicht funktionierte war, das die Kanten nicht glitschig wurden durch das Wetter. Kann aber noch kommen ... :rolleyes:

  • Wo sollen denn da Infos sein? :think:
    *auf Leitung picknick*

    There are only two types of guys out there..
    Seelenverwandte/Gleichgestörte von Lourah17^_^
    Töchterchen von Grabräuberin88 (beste Mummy) und von Redscorpion (bester Deathy)

  • Hab das Posting von Alista99 schon entfernt. Weiß auch nicht was das sollte. :chin Aber um beim Thema zu bleiben: Die News von vandit sind schon sehr vielversprechend. :thumbsup

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Du meine Güte... hört sich sehr vielversprechend an.. Awwww.. wieso dauert das noch solange ;( Aber andererseits ist es auch gut so, weil so wies aussieht wird das wohl kaum noch für die PS2 erscheinen, das Grafikspektrum wird die wahrscheinlich gar nich mehr packen. Und bis zum Release hab ich Zeit zum sparen... :weird

  • Ähhhm...Es dauert so lange, WEIL sie es für PS2 rausbringen...sonst hätte es nur bis Juni/Juli gedauert.


    Bringen sie es jetzt 100%ting für die PS2 raus? Cool...^^Aber ich schau mir das erst mal an,wie es für PS 2 aussehen wird..vlt. haben wir bis dahin ja einen neuen PC...

  • Ich freu mich jetzt schon auf das Spiel wie ein Honigkuchenpferd (mit extra viel Honig :grins ). Bekommt Lara eigentlich wieder ein Headset? Auf den Screenshots die ich bisher gesehen habe, war keines zufinden, oder war es grad zufällig immer am anderen Ohr [hehe] ?

  • Ich freu mich jetzt schon auf das Spiel wie ein Honigkuchenpferd (mit extra viel Honig :grins ). Bekommt Lara eigentlich wieder ein Headset? Auf den Screenshots die ich bisher gesehen habe, war keines zufinden, oder war es grad zufällig immer am anderen Ohr [hehe] ?


    Oder sie packt es, wenn sie es nicht braucht in ihren Rucksack (worüber ich sehr froh wäre :rolleyes: ). Angeblich ist es wieder dabei ... (aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man das wieder sehr schwer sagen. Außerdem werden die Cut-Sequenzen, in denen das Headset hauptsächlich zum Einsatz kommt, erst am Schluß in das Spiel eingebaut.)


    Es wäre auch äußerst unlogisch das Headset nach Legend wegzulassen, weil Underworld eine Fortsetzung von Legend ist.


    Quote

    Bringen sie es jetzt 100%ting für die PS2 raus? Cool...^^Aber ich schau mir das erst mal an,wie es für PS 2 aussehen wird..vlt. haben wir bis dahin ja einen neuen PC...


    Ja, glaube es ruhig [hehe] ;-)