Was ist gut? Was ist schlecht?

  • Ich hab das Spiel noch nicht ganz durch . Also kommt da bestimmt noch was dazu was ich später hinzufüge aber soweit stelle ich mal meine Eindrücke bis jetzt da :
    __________________________________________________________________________________________________________________
    +Die Grafik


    +Das Tagebuch ist wieder da
    +Diesmal konnte man auch den PDA gebrauchen (nicht so wie in Legend indem er zwar da war,aber es stand eh nur unnützes zeug drin.)
    +Das Level durchqueren und dann den Weg zurück Laufen (bislang hab ich mir immer nur im Kopf ausgemalt wie Lara denn zurück gekommen ist.Und wenn es das Spiel verlängert warum denn nicht?)
    +Den Nahkampf: (Adrenalien Kopfschuss,Tritte)
    +Wiedererkennungswert der alten Characktere (Obwohl jeder etwas anderes an hatte und manche sogar eine neue Friseur hatten konnte man alle wiedererkennen ohne das man den Namen wusste.)
    +Der Prolog (Hat lust auf die Story gemacht nur es wär besser gewesen wenn erst am Ende aufgeklärt werden würde warum Das Croft Manor gebrennt hat,dann wäre man ganz animiert gewesen das Spiel weiter zu spielen.)
    +Die Größe und Länge der Level.
    +Levelverteilung (Jeden Schauplatz den wir besuchen durften hatte nicht nur ein Level sondern wurde auf mindestens 3 verteilt.)
    +Die Guten Moves aus Legend wurden beibehalten
    +Jedes Level hatte eine andere Umgebung und eine andere Stimmung.(Wunderschönes sonniges Thailand,vereiste Winterlandschaft,gruseliges Croft Manor,wunderschöne Unterwasserwelt,verregnetes Mexico bis hin zum High Tech Schiff aus den Mittelmeer.)
    ____________________________________________________________________________________________________________________
    +/-Kein Bosskampf (Lieber habe ich garkeine als so ein Mist wie bei Traod mit Boaz oder dem Geist,außerdem haben die mir noch nicht gefählt.)
    +/-Die Story (Bis jetzt zu den Jan Mayen hab ich die Story nur flüchtig mitbekommen,Lara sucht einen Hammer findet aber einen Gürtel hä? Hab ich überhaupt einen gesucht?Und welchen Gott muss Lara töten?Natla?Zwichen den ganzen schlauen Mythologie Sprüchen geht die Story ein wenig verloren finde ich.
    +/-Keine Stadtlevels(Hätte sowas wie Japan gut gebrauchen können um mal von dem allein allein Feeling zu kommen die man immer in Ruinen hat.)
    +/-Die Sonarkarte (Es ist ein Extra was zwar unötig da ist aber mein Gott mich störts nicht !)


    _____________________________________________________________________________________________________________________
    -Die Bugs an denen Lara und manchmal sogar Feinde in einem Baum feststeckten .


    -Die Automatische Speicherung hat garnichts genützt wenn man das Spiel beim ersten mal durchspielt.
    -Wenige bishin zu Weggelassenen Extras(Time Trials,Cheats und sonstiges.)
    -Nur dunkle Ruinen .(ja ich weiss das das Spiel Underworld heisst,aber so ne schön helle sonnige Ruine wie z.B in Agypten in TRA wäre auch mal schön fürs Auge gewesen.
    -Die Kamera (Auf der Xbox 360!)
    -Die Krake!(schön fürs Auge,hat aber 0 Fun gemacht die ganze rumspringerrei nur um dieses Ding auf ihren Kopf zu lassen obwohl die eigendtlich garnichts getahn hat.Einen gescheiten Weg um sie herum zu suchen wäre besser und unterhaltsammer gewesen,anstatt dieses arme Ding unötig zu quälen.)
    -Kein thema mehr für jede Tierart oder Räume.(wie in Tra)
    -Kein Croft Manor mehr.(es ist Tomb Raider!)

  • naja wo fang ich an mir hat es garnicht gefallen


    hoffe so wie ich schreibe ist es in ordnung


    gut +


    gute grafik, netter sound (hintergrund musik etc.) coole story (das beste am spiel) geteilte lvl abschnitte besonders thailang hat mir von der länge und der atmopsäre gut gefallen


    schlecht-


    eig alles das schlimmste tomb raider das ich je gespielt habe (meine meinung)^^


    keine bosse, keine och manno efeckte wo mal was nicht klapt oder nen boss zu schwer ist, kein time trail cheats oder ähnliches und zu wenig lvl hatte das spiel nach knap 5 anhalb stunden durch, die gegner waren auch nicht so dolle und viel zu viele schätze alle sahen gleich aus

  • gut gefallen hat mir:


    - die Grafik
    - die Musik
    - Laras Aussehen
    - die Story (ja, ich fand sie gut! Auch wenn sie verbesserungswürdig ist, das streit ich gar nicht ab.)
    - die neuen Moves
    - man hat von Anfang an alle Waffen zur Verfügung und genügend Munition (hat einerseits Vorteile, aber auch Nachteile s.u.)
    - Zwischensequenzen gut gemacht und gut platziert
    - gute Rätsel
    - Abwechslungsreiche Level (Schauplätze und auch im Level selbst nicht langweilig)
    - PDA


    nicht so gut gefallen hat mir:


    - zu viele Schätze, die zu leicht versteckt waren
    - nicht ein einziger Bossgegner
    - zu wenig Vielfalt bei den Gegnern, grad am Ende (nur noch Thralls) = langweilig
    - kein Headset mehr
    - nach dem Croft-Manor-Level kein Auftauchen mehr von Zip und Co.
    - zu viel Motorrad-Fahren
    - kein Suchen von Waffen und Munition
    - Medipacks verfallen am Ende eines Abschnitts
    - Sonarkarte (irgendwie unnötig... dann lieber wie in Legend so'ne Übersicht über die Einsatzziele)
    - zu wenig Extras freischaltbar
    - kein Croft Manor Trainingslevel (sehr schade!!!)

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • + Story wird weitergführt (wobei nich sonderlich schön oder einfallsreich)
    + Passent zu Story eine Düstere Atmosphäre
    + Neue Moves
    + Sound
    + Individuelle Schwirigkeisgrad einsellung
    + Motorrad
    + Steuerung (auch wenn sie mal zögert)
    + Keine Frustmomente
    + Laras Aussehen
    + Die anzahl der Orte


    +- Grafig (ich spiele auf einer PS3 und hätte ein bischen mehr erwatet.
    Denke aber das des Spiel auf der PS2 grafisch einer goßen Tietel ist!)
    +- Spiel dauer (könnte wesentlich länger sein, bin aber nicht unzufrieden)


    - Zuviele Bugs (wenn auch nicht schlimme)
    - Lara bleibt an machen Stellen hängen
    - Keine Bosse
    - Manuel Speichen ist überflüssig
    - Sequenzen rukeln ganz leicht (PS3)
    - Ein paar seht lieblos gestalltete orte
    - Nicht gut versteckte Schätze
    - Einfalslos gestalltete Schätze
    - Nur Bilder freischaltbar
    - Zu viele Schätze
    - Rätsel zu einfach
    - Adrenalinschuss findet keine wichtige Anwendung
    - Es müssen keie Waffen gefunden werden
    - Nach dem Durchspielen kann man die einzelnen Abschnitte nicht selber auswählen
    - Keine Time Trials
    - Die nodischen Einrichtungen sind sehr Monoton
    - Alle Bewegungen sind Langsamer als in den beiden Vorgängern
    - Die Kamera
    - Die KI (insbesodere die der Söldner, ist aber ein bekanntes Problemm nicht war^^)
    - Zuwenig verschidene Gegner
    - Das die Schussfrequenz der Pisolen war in TRA schneller
    - Musik passte war aber sehr eintönig (ich fand das Titellied das erstemal soger nicht berauschent)
    - Motorrad fahren war bei TRL spannender
    - Am Ende eines Abschnitts muss man oft den ganzen weg zurück
    - Keine Einganssequenz vor dem Hauptmenü
    - Durch die Checkpoints werden Medipack unnötig, da man, wenn man stibt, wieder voll leben hat.



    Auch wenn die negativen Punkte überwigen, muss ich sagen, dass das Spiel mich gefesselt und mir Spaß gemacht hat :thumbsup . Es ist nicht so schlech wie es den anschein hat. Die meissen Fehler oder Schlechtigkeiten kann man vertrosten, da das Game bis zum Ende ohne wirkliche Probleme funktioniert! Doch sei gesagt, dass dies das schlechteste der letzten drei Titel war.
    Ein Grund dafür könnte sein, das Eidos das Wintergeschäft nicht verpassen wollte.


    Ich freue mich jedenfals schon auf eine Nachfolger (wenn es eien geben wird?) :D

  • + Grafik und schöne Umgebungsdetails
    + Man kann die Steuerung selbst belegen
    + tolle Bewegungen (und viele neue)
    + Thailand sehr hell und nett gestaltet
    + anstatt Tasten zu drücken, kommen Zeitlupenszenen, die viel spannender sind
    + Teilung der Levels in Abschnitte
    + der PDA ist schön gestaltet
    + Sonarkarte (hat zwar keinen Sinn, aber trotzdem amüsant)


    - gehört jetzt vielleicht nicht direkt zum Spiel, muss aber mal gesagt werden: Die Altersfreigabe!!!
    - Die letzten Levels des Spiels nur noch Thralls als Gegner, Langeweile kommt auf
    - die meisten Levels dunkel und düster (außer Thailand: eine Augenweide)
    -


    - manchmal zu viele Gegner auf einmal (z. B. Jan Mayen)
    - keine Outfits mehr zum auswählen bzw. sehr wenige
    - Zwischensequenzen werden nicht mehr im Menü gespeichert
    - zu wenig freischaltbare Extras (z. B. Legend: sehr viele)
    - Schätze viel zu einfach versteckt, hinter jeder Ecke zu finden
    - Story flach, man bemerkt gar nicht, dass es überhaupt eine Amanda gibt (sie ist im Mittelmeer vorgekommen, bin gerade in Jan Mayen und habe nichts mehr von ihr gehört)
    - man sieht Zip und Co kaum
    - keine Anfangssequenz
    - keine Bossgegner (ein paar hätte man schon einbauen können)
    - Medi - Packs am Ende eines Levels weg
    - kein Croft Manor zum trainieren etc.
    - Kontrollpunkte werden nicht angezeigt, man sollte so wie in Legend oder Anniversary eine Anzige machen, man ist sich nie sicher, ob man einen hat oder nicht


    Nocheinmal spielen werde ich es wahrscheinlich nicht, da es mir sowieso nichts bringt... Freizuschalten sind meistens nur Dinge, die eigentlich eher uninteressant sind...

  • Gut:


    + Grafik :)
    + Neue Bewegungen (von der Kante hängend schießen, Schwebebalken, auf zwei Gegner gleichzeitig schießen, neue Kicks etc.)
    + Neue Funktionen des Magnethaken (Wandlauf)
    + Die Musik!!! :love:
    + PDA-Hilfe-Funktion
    + Mehrere Lösungsmöglichkeiten
    + Teilweise gut versteckte Secrets
    + Sprint-Funktion
    + Ich fand die Idee mit dem Kraken, den man durch das Lösen eines Rätsels töten muss gut!
    + Die "Rettungssequenzen", in denen die Zeit verlangsamt wird ist eine gute bzw. bessere Alternative für die interaktiven aus TRL und TRA, da man selber entscheiden kann, wie man sich aus der Notsituation rettet!
    + Ich hatte keinen einzigen Bug! :)
    + Die Spielsequenz im untergehenden Schiff ist genial! Alles dreht sich! Der Boden ist plötzlich die Wand! Eine wunderbare Stelle mit viel Nervenkitzel! Nur leider etwas kurz!
    + Die Levels sind sehr weitläufig und wunderschön gestaltet! Besonders Thailand!
    + Hübsche Outfits
    + Super Athomsphäre!




    Schlecht:


    - Um beim Schwebebalken die Balance zu halten, hätte man bei der PS3-Version die "Schwenk-Funktion" (so nenne ich das jetzt einfach mal) des Controllers nutzen können! Wie auch z. B. bei Uncharted
    - Teilweise zu leicht versteckte Secrets. Hauptsächlich meine ich die in den Vasen, die einfach am Wegesrand stehen! Auf die kann man wirklich verzichten! Um ein Secret zu finden sollte man wenigstens ein wenig klettern müssen und nicht einfach darüber stolpern können!
    - "Akrobatische Bewegungsabläufe" (Flic-Flac und Co.) sind nicht mehr kombinierbar und können auch nicht mehr ewig aneinander gekettet werden! Das finde ich persönlich sehr schade!
    - Exklusiven Inhalt nur für XBox360-Besitzer! Das ist eine bodenlose Gemeinheit, wenn ihr mich fragt! :mad:
    - Seltsam fand ich, dass der Kraken einem nichts tut, wenn man sich ihm im Wasser nähert!
    - Das Spiel ist insgesamt zu kurz!
    - Es hätte mich sehr gefreut, wenn es mehr Outfits gäbe (am Besten so viele, oder noch besser mehr als in Legend) und man sie überall anziehen (z. B. das leichte Dschungeloutfit selbst in der Arktis tragen) könnte
    - Es gibt kein Croft Manor, in dem man separat trainieren und das man erforschen kann!

  • Verfolge dieses Forum nun seit Legend und war auch bei Underworld auf die Meinungen der anderen User zu diesem Teil gespannt. Allerdings muss ich zu diesem Teil jetzt auch mal einiges sagen, weshalb ich mich auch angemeldet habe.


    + Nextgen Grafik
    + Perfekte Storyweiterführung
    + Zusätzliche Funktionen des Magnethakens
    + Musikkalische Untermalung
    + Dunkle Atmosphäre
    + Coole Moves
    + Super Storyanknüpfung an die Vorgänger
    + Drei Laufmodi
    + Detailreiche Umgebung
    + Super Effekte
    + Neues Aussehen der Charaktere
    + Endlich mal kein Endgegner
    + Bessere Steuerung als in den Vorgängern


    - Insgesamt wieder zu kurz
    - Insgesamt zu leicht (wenn ich mit Legend vergleiche)
    - Viele Bugs
    - Kein zweites ansehen der Cutscenes möglich ohne entsprechende Spielstände
    - Etwas wirre Kammera
    - Stellenweise große Grafikfehler und ab und an Steuerungshänger
    - Storyunterbrechung am Spielende (können die Entwickler nicht endlich etwas zuende bringen?)


    Aber ansonsten kann ich eigentlich wirklich sagen das Underworld erfrischend anders ist 8o

  • Aber ansonsten kann ich eigentlich wirklich sagen das Underworld erfrischend anders ist 8o

    Hehe, wie cool - ein Wortwitz: Anderworld [hehe]

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Gut:


    + Grafik
    + Neue Moves
    + Gute Steuerung
    + Neues Charakter Design
    + Schönere Lara
    + Die Outfits sehen klasse aus
    + tolle Synchronisierung
    + Umgebungssound
    + Man kann wieder sprinten
    + Neue Magnethaken-Funktionen
    + Taucherausrüstung in Meeres-Abschnitten
    + individuelles Einstellen des Schwierigkeitsgrades




    Schlecht:


    - Zu kurz
    - Keine Bosskämpfe
    - zu einfache Rätsel, die Lösung war meistens zu offensichtlich
    - An jeder Ecke liegen Schätze rum die auch noch alle gleich aussehen
    - Medipacks verschwinden nach Beendingung eines Levels
    - Man kann sich die Zwischensequenzen nicht nochmal ansehen
    - Kaum Wiederspielwert da die freischaltbaren Extras uninteressant sind (für mich jedenfalls)
    - kein Croft Manor
    - keine Gespräche mit Zip und Allister während der Levels
    - unnötige Cutscenes
    - Man musste keine Munition und Waffen finden

  • Positiv:


    - Das neue Waffensystem, damit entfällt die Frage, wer Munition in 1000 Jahre verschlossene Ruinen packt
    - die neuen Medi-packs, auch realistischer, siehe oben
    - individuell einstellbare Schwierigkeit
    - tolle Soundkulisse
    - Großartige Kostüme und Umgebungen
    - unglaublich spannende Story mit großartigem Finale (ich vermisse Bosskämpfe eigentlich nicht so sonderlich)
    - emotionale Momente
    - gute Steuerung
    - gute Rätsel und nette Kämpfe
    - viele Details
    - Antworten auf eine Menge Fragen
    - Tauchausrüstung gegen Luftfrust
    - tolles Charadesign von Lara, Alister, Winston und Natla


    Negativ:


    - häßliches Charadesign von Amanda und Zip
    - Das Speicher/Replay System! Was soll das?!
    - keine Level erneut spielen im eigentlichen Sinne (siehe oben)
    - Kein Croft Manor free play Level
    - Unlockables sind mehr als langweilig und scheinen nur ein Platzhalter für späteren kostenpflichtigen Content
    - Schatzsuche ist überflüssig und langweilig, nur die Relikte haben Sinn
    - das Motorrad kann in Mexiko sehr nerven
    - fehlende Interaktion mit Zip und Alister, das gab eine warme und witzige Note in Legend
    - vollkommen überflüssiger Tod einer Hauptfigur, der quasi nebenbei angehandelt wird
    - zu kurz (mal wieder :pinch )


    Und was mich echt nervt, ist dass die Leute schon wieder unfähig scheinen, richtig zu synchronisieren! Was ist daran so schwer? In Legend waren da schon üble Sachen, wenn Lara in Paraiso sagt, dass Rutland nur eine zeremonielle Kopie des Schwertes gehabt hätte, wobei sie im Original eigentlich davon redet, dass hier, bei der Königin, nur eine zeremonielle Kopie liegt und Rutland ein Originalteil hat. Und am Ende spricht Amanda auf einmal von "Ziehen SIE das Schwert raus!" und scheint Amelia zu meinen, aber eigentlich redet sie mit Lara und die Übersetzer haben das "Pull out the sword!" falsch interpretiert. Aber in Underworld schießen sie den Vogel ab. Wenn Lara Natla in der Adamanen See zur Rede stellt, sagt diese, dass sie Thors Hammer braucht. Und Lara brabbelt den unbegreiflichen Satz "Wenn Sie zur Seite gehen, kriegen Sie ihn." oder so... Hallo?! Mrs. Croft sagt im Original "If... no, when you step out of line... you'll get it!" was soviel heißt wie dass sie Natla eine mit dem Hammer verpassen wird, sobald diese auch nur einen falschen Schritt macht. Das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen, wenn man schon beruflich Übersetzer ist, sollte das klar sein :ouch: Welchen Grund sollte Lara haben, auch nur in Erwägung zu ziehen, Natla diese Waffe zu geben... die sie nicht einmal nutzen kann.

  • wo soll ich da anfangen


    Pro:
    - Grafik
    - Sound
    - Story
    - realitische bewegungen
    - neue Moves
    - gut rätsel
    - sprinten
    - atmosphäre
    - outfites
    - abwechslungsreich
    - Hilfe im PDA
    - kein Zeitdruck mehr
    -das Motorat


    Contra:


    - Zip sieht aus wie ein affe
    - Alister stirbt :cry
    - Das Hauptmenü
    - Level wiederholung erst nach vollendung des spiels möglich
    - Sonarkarte total nutzlos
    - Kopfschuss ist blöd gemacht
    - Kein Croft Manor
    - Level zu kurz
    - Laras aussehen (mir hat sie in Legend am besten gefallen)
    - Zip´s und Allister´s komentare fehlen
    - Heiltränke so ein mist
    - Bei allen waffen unbegrenst Moni.
    - Bosskämpfe fehlen irgentwie
    - Manchmal zu viele gegner zb. Mexiko

  • Meine Eindrücke von Tomb Raider Underworld:


    Positiv:


    + Die Grafik
    + Die Umgebung
    + Gute Steuerung
    + Neue Moves
    + Die Outfits (aber es könnte mehrere Outfits geben!)
    + Laras Aussehen


    Negativ:


    - Das Spiel war zu kurz !


    Ich hab das Spiel schon längst durchgespielt, aber erst jetzt schreib ich meine Eindrücke dazu. xD

  • + Grafik
    + Umgebungen
    + Outfits
    + "Feinarbeit" (beim Hangeln fällt Sand runter etc.)
    + Spiegelungen u. Wassereffekte
    + viel Mühe zum Detail ;)
    + vom Motorrad und beim Hangeln etc. Schießen können
    + "Hammerschaukel" :D
    + die neuen Moves
    + auf mehrere Gegner gleichzeitig schießen
    + das neue Lara Croft Model sieht InGame extrem ähnlich, von hinten sogar exakt gleich aus ;D


    - Kamera, besonders in engen Räumen (würde in solchen Fällen Ego-Perspektive vorschlagen)
    - viel zu kurze Story
    - nicht wirklich zufriedenstellendes Ende (man erfährt immernoch nicht genau was mit der Mutter passiert)
    - letztes Level "Endkampf" --> unten wenn man ins Wasser fällt ertrinkt man nicht wie normal, sondern man stirbt als wenn man runterfällt
    ---- keine Bosse!!!
    - zu wenig MediPacks.....zumindest in Jan Mayen
    - Schaden beim Motorradfahren, obwohl man nirgends gegen stößt (war bei mir öfters)
    - man hat schon alle Waffen, kann aber nur 1 pro Level auswählen

  • Pro:
    - Grafik


    - Design von der kompletten Welt wie von Lara selbst


    - Einige möglichkeiten ans Ziel zu kommen, wenn auch trotzdem beschränkt


    - Leistung ist sehr gut für das gebotene, mit unter Referenz


    - Steuerungn ist gut


    - Menüführung ist auch sehr gut.


    - Nicht zu hoher Schwierigkeits grad der Rätsel


    - Keine Bosse


    - Auswahl an Interaktionen ist sehr gut.



    Contra:
    - Physik ist mehr als Fragwürdig( damit ist nicht Lara gemeint )


    - Proportionen von Lara etwas komisch, was bei der Oberweite zu viel ist, fehl an den Oberschenkel.


    - Unbegrenzt Munition, Condemned hat das schon mal vor gemacht was bei Tomb Raider perfekt passen würde


    - KI ist Referenz für Negativ


    - Gegener halten zu vielen Schüssen stand ( schein jeder Terminator zu sein.....) sind trotzdem, einfach zu besiegen


    - Sound ist ok, aber wenn man kurz davor HL² EP 2 gespielt hat hört sich das ganze nicht so toll an.


    - Solo Nr. man rennt überall rum und quatscht mit einer Kamera.


    - Story kommt etwas kurz, da fehlt etwas das mitten drin Gefühl


    - Outfit auswahl ist zu sehr beschränkt.



    Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Spiel wenn man mal bedenkt was da für unfertiges Zeug in letzter Zeit auf den Markt gekommen ist.


    Chris :-)

  • Pro:



    + Grafik


    + Neue Bewegungsmöglichkeiten


    + Steuerung


    + Rätsel


    + das Motorrad ^^


    + sprinten


    + übersichtlicher PDA


    + Laras deutsche Stimme :-* keine neue ^^


    Contra:


    - ja ... keine Möglichkeit Szenen nochmal anzugucken


    - ohne Croft Manor


    -Keine unterhaltsamen Unterhaltungen mit Zip und Alister


    - keine große Auswahl bzw keine guten Sachen zum freischalten


    - zu viele Schätze


    - Story endet ..lahm


    - und auch ich fand die andere Lara hübscher/..daher -Laras Aussehen

    SIE scheint immer erstaunlicher zu werden. Verhält es sich wie mit ihren Ausgrabungsstätten?


    Die unerforschlichen Geheimnisse liegen tief in ihrem Inneren begraben...

  • habs grad durch gespielt :D


    Pro:
    +GRAFIK
    +KEIN generve mit dem daneben springen usw.
    +Thailand (einfach nur genial)
    +Bewegungen viel flüssiger (trotz geiler Grafik)
    +Motorrad (und erst die Handbremse :sun: )
    +Munition und Medipacks (ich hab mich immer gewundert wer in 1000 jahre alten ruinen immer medipacks und muni zurücklässt :O )
    +Kraken mit Falle töten (habs richtig genossen [hehe] )
    +Lara sieht einfach zum anbeissen aus :P
    +Hakenwerfen endlich sinnvoll und nicht nervig (wie in Anniversary :morning )
    +Die Story ist Atemberuabend :guitar
    +Die Waffengefechte sind spannend :shoot: (bei Legend und Anniversary wars iwie zu einfach)
    +Unterwasser war einfach nur geil :shark
    +Hilfeoptionen (obwohl es machmal bisch oberflächlich war :S )
    +Rätzel und eigentliche Wege nich so nervberaubend wie in Anniversary :thumbs:
    +Kein Richtungstastenschei... mehr sondern man kann selber entscheiden was zu tun ist in slowmotion :pat


    Contra:
    -Kein Soul Reaver zum Freispielen oder wenigstens Excalibur oder Thors Hammer :mad:
    -zu wenig outfits :cry
    -sinnloser Adrenalinmod(in Anniversary war das das einzige was ich mochte :pinch )
    -ZU KURZES SPIEL habs in 6 stunden durch :hang
    -Ende der Story (hätte bisch mehr sein können ein Outro wär auch nett :thumbsdown: )
    -Zip sieht wirklich wien Affe aus (WARUM ALLISTAR :ouch: )
    -Man fürht gespräche mit ner Kamera statt mit den beiden da oben , war in Legend besser :stupid
    -Wieso kein Croft Manor (is doch egal wenns abgebrannt ist die hat doch noch ein paar villen oder ?( )
    -Zum schluss immer die gleichen mobs öde :sleeping:
    -mit der Doppelgängerin hätte ich viel lieber ein Zweikampf gehabt (kein Bosskampf :slapforehead )
    -gibt es überhaupt etwas sinnvolles zum freispielen :lol:
    -und zu den Secrets sag ich nur :throwup
    Was ich mir fürs nächste TR vorallem wünsche ist das man unenteckt die feinde leise um die ecke bringen kann/muss wär was ganz neues und spannender das mit dem treten war ja schonmal ein Anfang und bitte wir wollen selber Speichern und Laden die Kontrollpunkte waren Unsichtbar.
    Trotz allem war Underworld eins der besten Spiele 2008 meiner Meinung nach nochmal spielen vllt noch 1mal , Legend war da besser mehr Möglichkeiten habs schon 5 mal durch , spiele es aber immer noch in diesem Sinne wünsche ich allen TR Fans ein Frohes neues Jahr :party2:

  • POSITIV


    + wunderschöne Umgebungen
    + ausgeglichene Rätsel (nicht zu schwer, nicht zu leicht)
    + nett aussehende Bewegungen (fands besonders gut was Lara für Faxen macht wenn man sie mal ruhig stehen lässt)
    + gute Story
    + viele Speicherplätze
    + neue Fertigkeiten
    + Design der Gegner (wenns auch nicht viele unterschiedliche Gegner gab)
    + immer an den richtigen Stellen Speicherpunkte
    + Wasser sieht sehr realistisch aus
    + das typische Tomb Raider Feeling
    + endlich wieder mehr Waffen zur Auswahl (find die neuen Haftgranaten echt nicht schlecht)



    NEGATIV


    - kein Croft Manor zum rumspielen mehr
    - kleinere Grafikfehler
    - immernoch etwas zu kurz
    - langweilige Boni
    - manchmal nervige Steuerung
    - der letzte Level war mir etwas zu einfach


    FAZIT
    Alles in allem bin ich trotzdem auch von diesem TR Teil total begeistert^^.

  • Pro
    +interessante und schön gestaltete Schaulätze (wobei mir die letzten zwei Level im Vergleich zu den anderen recht detaillarm erschienen)
    +Laras neue Fähigkeiten (z.B. Wandsprung)
    +endlich konnte man wieder sprinten :love:
    +Grafik
    +Laras Aussehen
    +Auswahl verschiedener Waffen und Outfits vor den verschiedenen Leveln
    +Betäubungswafe (sowas hab ich mir schon immer gewünscht :-) )
    +keine richtigen "Fruststellen"
    +genügend Speicherpunkte
    +Rätsel (nicht zu schwer, nicht zu leicht)


    Contra
    -Story (Avalon, Thors Hammer, Natla, Amanda, Laras Mami, das alles zusammen gepackt in einer storyline :no: )
    -kein Croft Manor
    -viel zu kurz
    -man konnte die Zwischensequezen nicht noch einmal ansehen
    -geringer Wiederspelwert
    -kaum Extras, die man freischalten kann
    -zu viele Schätze (besser wären weniger, aber dafür besser versteckte)
    -keine Bossgegner
    -ich hätte mir mehr verschiedene Fahrzeuge gewünscht und nicht nur ein Motorrad

    Ethics are invented, although a consciousness is not
    Adamant beliefs are highly protected
    and when challenged frequently emerge victorious


    Waiting Out The Winter - The Agonist

    The post was edited 2 times, last by -phoenix- ().

  • +Grafik
    +Laras Aussehen
    +Steuerung
    +Musik
    +man konnte endlich wieder sprinten
    +Outfit- und Waffenauswahl vor den Levels
    +Laras neue Fähigkeiten
    +Tagebucheinträge
    +PDA
    +Mittelmeer, Thailand
    +schöne Landschaften
    +das Wasser
    +es gab Haie und Spinnen als Gegner, wie in den alten Spielen
    +die Idee mit der nordischen Mythelogie


    -kein Croft Manor ;(
    -zu wenig freischaltbare Outfits und andere Extras
    -viel zu kurz
    -man konnte die Zwischensequenzen nicht noch einmal ansehen
    -zu viele Schätze, die alle gleich aussehen(lieber wie in Legend oder TR2)
    -die Story(ein Mischmasch aus König Arthur Sage, nordischer Mythelogie und

    )
    -


    -Natla und Amanda in einem Spiel
    -Ende
    -man konnte keine Munition und Medipacs sammeln, die nicht im nächsten Level verschwinden
    -Menü(lieber wie in TR2)