Bedeutung und Herkunft eures Nicknamen

  • ...bzw, eurer Nicknamen, falls sie mal gewechselt wurden aus welchem Grund auch immer.


    Finde es immer interessant, wie so mancher User auf sein Internetpseudonym kommt. Ist es einfach eine wirre Buchstabenkombination, die gut klingt? Ergibt es rückwärts gelesen einen Sinn? Ist es eine Figur, die man mit _______ verbindet? etc.
    Fragen über Fragen, die mir so manches Mal durch den Kopf schießen.
    Von daher, finde ich, ist es endlich mal Zeit für so einen Thread (falls es noch keinen vergleichbaren gibt; die SuFu hat nichts Derartiges ausgespuckt)


    Und als Threadstarter mache ich mal den Anfang:
    Mein Name ist durch einen unglücklichen Zufall entstanden...


    Als ich mich seinerzeit bei oe3.at angemeldet habe, brauchte ich dringend einen Usernamen. Mein Bruder hat mir dann den Rat gegeben mich von einem Song oder einer Band "insprieren" zu lassen o.ä.
    Da zu der Zeit "Entrance" von "Dimmu Borgir" bei mir rauf- und runter lief war die Wahl schnell getroffen.
    Die erste Zeile des Songs: "Soul(s) on departure 666"
    Und ich Depp habe verstanden (und verstehe immer noch): "Soul of Immortal 666". Et voilà: SoulOfImmortal war geboren.


    Dies ist auch gar nicht so abwegig. Hört selbst --> http://www.youtube.com/watch?v=9jQOb7oPlbo


    Bei myspace habe ich den Namen natürlich auch gewählt, allerdings war zu der Zeit eher L'âme Immortelle aktuell, die bei ihrer neuesten CD (Auf deinen Schwingen) alle E's als 3en, I's als 1en usw. geschrieben haben. Daher mein Name hier und in so manch anderem Forum: S0ul_0f_1mm0rtal (auch teilweise von der musikrichtung "Industrial" inspiriert)


    In den TR-Foren war ich innerhalb kürzester Zeit bloß noch Soul und als ich dann erkannte, dass Soul of Immortal sowieso keinen Sinn ergibt, habe ich mich überall, wo es möglich war in "Soul" umbenannt.


    Würde ich mich von der Musik, die ich derzeit höre nochmal inspirieren lassen, wäre ich wohl Baphomet, aber Soul passt schon ganz gut :)



    Und nun seid ihr an der Reihe. :D

  • Hallo, meiner ist nicht so spektakulär. :rolleyes:
    Da ich ja Lara ständig auf ihren halsbrecherischen Abwegen beschützen muss, und ich ja vom Alter her ihr Daddy sein könnte, war der Name schnell geboren. ;)

  • Abkürzung meines Nachnamens und Spitzname im Freundeskreis sowie Geburtsjahr

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Hey, Soul, gute Idee!! :applaud Ich frag mich auch immer, wie wohl derjenige auf seinen Namen gekommen ist (bei manchen weiß ich's schon [hehe] ). Und eben, als ich den Thread entdeckt hab, hab ich mich auch gewundert, wieso nicht schon längst mal jemand so einen eröffnet hat! ?(


    Naja :D Also Finchen ist auch mein echter Spitzname bei meinen Freunden. Ich heiß schon seit der Grundschule so. Ist mal irgendwann auf Umwegen über andere (dämliche) Spitznamen von meinem richtigen Namen abgelitten worden und hat sich dann etabliert. Manche von meinen Arbeitskollegen nennen mich sogar auch so! Wundert mich, dass sich der Name bis dahin noch gehalten hat... :rolleyes: Aber ich mag ihn auch. Und die Schnecke in meinem Avatar heißt auch Finchen, das ist eine Figur aus der "Sesamstraße", dieser Kinderserie, vielleicht kennt die noch jemand. Da ich auch nie besonders schnell war, ist das auch sehr passend. Bisweilen krieg ich auch gerne mal Schnecken-Figuren geschenkt oder sonstige Sachen mit Schnecken drauf, obwohl ich nie direkt gesagt hab, dass ich Schnecken sammel oder so. [hehe] Ausser, dass ich als Kind gerne mal echte Schnecken gesammelt hab, aber das machen glaub ich alle kleinen Kinder. Naja, ich mag sie immer noch und versuche immer, keine zu zertreten. ;-)


    Also, das ist meine Geschichte. :-)
    Bin auch mal gespannt, was die anderen noch zu erzählen haben! :yepp

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Also mein Name ist ja wohl offensichtlich..
    Doktor Harun und nix anderes xD. Verliehene Sache seit dem ich in Labor stehe..steht auch auf meinem Kittel :).


    Ansonsten habe ich noch zich tausend Nicknames wie z.B. : Haroon 5 XD

  • Meinen Nicknamen verdanke ich dem Spiel "Soul Reaver" von Crystal Dynamics. Allerdings fand ich "Soul Reaver" als Nicknamen nicht so pralle also hab ich das "Soul" weggelassen.
    Und die "411", die an meine PSN- und XBox-Live- ID angefügt ist verdanke ich meinem E-Mail-Anbieter da Reaver bereits vergeben war. Die haben dann n paar Zahlen vorgeschlagen und die 411 gefiel mir recht gut in Kombination mit dem Nick.... wenn man die Zahlen auf englisch ausspricht.^^

  • Also mein Name ist ja wohl offensichtlich..

    Öh - nö? :huh Wer oder was ist denn Harun? Hab's sogar eben gegoogelt und nix aussagekräftiges gefunden... Oder ist das einfach nur dein richtiger Name? :huh


    Meinen Nachnamen

    Deinen Nachnamen?! [hehe] Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige verwirrte bin! ;-)

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Hier war ich ja mal "Werbung32". Dazu muss ich sagen, dass dieses hier das erste Internetforum war, auf dem ich mich angemeldet habe. Mir fiel damals nichts ein und dann habe ich eine Werbung von irgentwas gesehen und die hatten 32 Filialen. Auf "Tetris-Friend" bin ich dann als wirklicher Tetrisfan gekommen. Ich wollte den Namen hier unbedingt ändern, da ich mich hier hier als "Werbung32" ziemlich bescheuert verhalten habe.
    "LC-Gamerin" oder "LCGamerin" ist aus Lara Croft entstanden. Und Gamerin eben weil ich die Spiele spiele und ich finde Gamerin klingt besser als Spielerin.
    Auf Youtube bin ich "eurodont23". Eurodont, die Zahnpasta von Aldi und die 23 ist meine Lieblingszahl.
    Dann auf OS-Community bin ich "Laragamer24". Auch von Lara Croft abgeleitet und die 24 weil ein Tag 24 Stunden hat.
    Ich einem Chatroom bin ich "Laras 2003". Lara ist ja klar und die 2003, weil im Jahr 2003 Angel of Darkness, mein Lieblingsteil, erschienen ist.
    Ich hoffe ich das ich jetzt nichts vergessen habe. :shy: Naja, viele verschiedene Usernamen und viele verschiedene Erklärungen.

  • und die 23 ist meine Lieblingszahl.

    Meine auch!!!! :sun: :applaud
    Bei ebay z. B. heiß ich schokoschnecke23 [hehe] Schnecke eben wegen Finchen und Schoko, naja, da muß ich nicht viel zu sagen, ne? ;-) Und dann die 23, weil mir die Zahl überall im Leben wieder begegnet (u.a. mein Geburtstag) und weil sie einfach schön ist und ne Primzahl und und und... ich scheife ab! :rolleyes:

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ich dachte, es gäbe schon solch einen Thread. ?(:D


    Bei mir war das damals so... vor ca. drei Jahre glaube ich: Ich hatte TRAoD gespielt und war total am Verzweifeln wegen Boaz und bin dann auf dieses Forum gestoßen. Auch wenn ich irgendwie TRAoD gehasst habe wegen den Bugs und der Steuerung, war ich total fasziniert von dem Spiel und dort gibt es ja dieses alchemistische Artefakt namens Sanglyphe, mit dem Lara den Schläfer tötet.
    Ich fand diesen Namen bzw. diese Bezeichnung vom Klang und vom Wortbild einfach so schön, dass ich den dann einfach als Nick gewählt habe. Abgesehen davon stimmen immerhin die ersten zwei Buchstaben mit meinem wirklichen Namen überein. [hehe]

  • @ Finchen: Ups. Geändert :D


    @ Sanyglyphe: Habe gestern Abend die AOD-Lösung durchgelesen und da ist mir das Wort aufgefallen. Ich dachte nur "Ah, da hat sie den Namen her."
    Timing ist schon was :grins

  • Ja, ich bin mir auch fast sicher, dass so ein Thread schon existiert...Kann aber auch in nem anderen Forum gewesen sein.


    Sehr interessant eure geschichte zu hören.


    Tetris: Ob du es glaubst oder nicht. Beim Eröffnen dieses Threads habe ich unter anderem an deinen früheren Nicknamen gedacht :)
    Werbung32 liest man ja sehr selten. Schon interessant, wie man auf nen Nick kommt.


    Sanglyphe: Ja, der nick ist wirklich schön. An die Sanglyphen in TRAoD habe ich schon gar nicht mehr gedacht..Klingt eher wie ein Fantasiewesen :D

  • Kennt einer von euch den US-Regisseur McG? (Drei Engel für Charlie 1+2; Terminator die Erlösung). Der gute Mann heißt mit vollem Namen Joseph McGinty Nichol. Er hat also seinen bürgerlichen Namen dazu verwendet, um sein Pseudonym zu erschaffen.
    So ähnlich bin ich auch vorgegangen. Ich habe meine Initialen genommen (D. K.) und sie praktisch in englische "übersetzt". Das wäre dann Dee Kay geworden. Da mir dieses aber nicht sonderlich gefiel, habe ich es etwas verändert, bis ich bei D-Kay angekommen war.



    Und entschuldigt bitte meine etwas steife Schreibe, ich habe gerade zwei Folgen einer Anwaltsserie gesehen und sowas färbt ab ...

  • hehe mein internetpseudonym seit ich kA 14 oder so bin ist fast überall amnesiac .. das is ein albumtitel von radiohead - einer band die ich damals viel gehört hab.. ich kann mich noch ziemlich genau erinnern, ich hab damals mtv gekuckt und da hat anastasia das eben erwähnte album neu vorgestellt, und mir gefiel der titel einfach und obwohl ich das album bis heute noch nie ganz angehört hab, heiß ich im www amnesiac :D

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Ich hab damals nen Nick für PS2-Online gebraucht und mir ist absolut kein guter eingefallen. Dann hab ich den (total bescheuerten) Film "Red Scorpion" gesehen und der name hat mir ganz gut gefallen. Und seitdem heiss ich Redscorpion bzw. xRedscorpionx im PSN.


  • Ich hab damals nen Nick für PS2-Online gebraucht und mir ist absolut kein guter eingefallen. Dann hab ich den (total bescheuerten) Film "Red Scorpion" gesehen und der name hat mir ganz gut gefallen. Und seitdem heiss ich Redscorpion bzw. xRedscorpionx im PSN.


    Alter!!!
    Das ist kein Drecksfilm! Dieser Film ist Legendary! Hoch lebe DOLPH LUNDGREN!

  • Einerseits bin ich Fan von Star Trek. Und da gibts ja Montgomery "Scotty" Scott. Andererseits bin ich Wrestling-Fan. Und da gibts jemanden mit dem Namen Scott "Big Poppa Pump" Steiner. Daher bin ich in den meisten Foren mit Scottie unterwegs. Daneben habe ich in einem Forum den Namen Nachteule und in zwei anderen den Namen Sockenfuzzi. Fragt aber jetzt bitte nicht, wie ich auf diese Namen gekommen bin. Da hab ich keine Ahnung :rofl