Schulnote für TR Legend

  • TR feeling ist bei mir auch nicht wirklich aufgekommen,dass lag in erster linie daran das es viel zuwenig Rätsel gab und die rätsel die da waren,waren zu einfach. Und ausserdem stand im gegensatz zu den anderen TR teilen nur doofes Geballer im vordergrund.Das Spiel war auch viel zu kurz und die Endgegner waren zu leicht.Deshalb geb ich TRL ne 3

  • TR feeling ist bei mir auch nicht wirklich aufgekommen,dass lag in erster linie daran das es viel zuwenig Rätsel gab und die rätsel die da waren,waren zu einfach. Und ausserdem stand im gegensatz zu den anderen TR teilen nur doofes Geballer im vordergrund.Das Spiel war auch viel zu kurz und die Endgegner waren zu leicht.Deshalb geb ich TRL ne 3


    hallo?


    wie fändest du es wenn die endgegner soo schwer wären das man die nicht futsch kriegt? und dann kann man nicht mehr weiter spielen weil man an den scheiß endgegner hängt???


    Ich ind ja das es sehr entspannend ist wenn man die endgegnwer so leicht hinkriegt, bei nessi, das was viiel zu schwer, da Lara ihr Waffen ganz langsam eingesteckt hat und dann hat sie zu lange gebraucht un den macknethacken auszuwerfen -.- ich hab nessi tot bekommen, aber hätte sie mcih noch einmal getroffen dann wär ich tot -.-

  • Quote

    wie fändest du es wenn die endgegner soo schwer wären das man die nicht futsch kriegt? und dann kann man nicht mehr weiter spielen weil man an den scheiß endgegner hängt???


    So hab ich das nicht gemeint,die Endgegner sollten nur schwerer zu besiegen sein (Sind ja Endbosse). Bei TRL wusste man ja meist was man machen musste um ihn zu besiegen.

  • UND DAS SPIEL HAT VON MIR NE 1 BEKOMMEN =)


    alla wer is so dumm und meldet sich hier an wenn er legend ne 5 gibt?! menschen gibts -.- . . .


    Es gibt hier etwas, das sich Meinnungsfreiheit nennt und wem Legend nicht gefällt, der darf das hier offen kund tun. Und ob es jemandem gefällt oder nicht, hängt ganz gewiss nicht von der Intelligenz eines Menschen ab. Solche Äußerungen sind überflüssig und niveaulos, also unterlass das in Zukunft. Man meldet sich hier übrigens nicht nur wegen Legend an, es gibt auch andere Spiele.

  • Von mir gabs auch ne 2


    Positiv
    -Schön viele Outfits
    -Coole Story
    -abwechslungsreiche Gegner
    -Levelaufbau


    Negativ
    -Die Seeschlange
    -zu kurzes Spiel
    -in Croft Manor gibt es zu wenig Räume


  • Von mit bekommt Legends eine 2!


    Positiv:


    gute grafik


    abwechslungsreich


    Negativ:


    zu kurz


    teilweise blöde endgegner

  • na dann benote ich jetzt mal


    Grafik und Design = 1


    Interagieren mit dem Umfeld (Steine, Brücken etc.) = 2


    Atmosphäre (Spannung, bzgl. Licht und Schatten, Musik) = 3


    Lara = 2


    Outfits = 2


    Story = 2 (Geschichte um Excalibur und Avalon)


    Hintergründe (in Bezug auf Lara, Croft Manson etc) = 4


    (sorry aber Laras Leben komplett umzuschreiben und den FILM als Vorbild nehmen, finde ich unkreativ und einfach nur schwach)


    Fahrzeuge = (na immerhin gab es eins) = 3


    Waffenarsenal = 3 (ich fand es gut dass Lara nicht zu viel tragen kann, aber die Auswahl an verschiedenen Waffen war zu schwach)


    Rätsel & Fallen = (warn da welche?) = 4 (die Lösungen waren einfach zu offensichtlich)


    Gegner/Endgegner (Schwierigkeit und Anzahl) = 4


    Aufbau der Level (Komplexität, wie Labyrhint, tote Gänge, andere Irrwege) = 3


    (mit starken Gegner und nervenzerreissenden Kampfaktionen war da NIX) es muss ja kein Massengeballer sein, aber es waren eindeutig zu wenig. Lara kommt in dem ganzen Spiel vielleicht auf eine Gegneranzahl von 80-90 Gegner inkl. Tiere und Endgegner, so viele hatte man in einem LEVEL z.B. Tomb Raider II)


    Levelumfang (Länge) = 4


    Kletterpassagen (Schwierigkeit) = 3


    (man konnte das Spiel innerhalb eines halben Tages durchspielen (egal in welcher Stufe), für echte TR-ler wirklich schwach und langweilig) das ist nicht mal mehr ausreichend sondern mangelhaft, dafür das Chrystal so eine Show drum gemacht hatte)


    ===========================================================================================
    Note 3


    Obwohl ich mehr zu Note 3- tendiere


    Das Einzige was meiner Meinung nach Legend noch nach oben rettete ist die Grafik und Landschaftsgestaltung)


    ____________________________________________________________________________________________


    Im Vergleich dazu würde Anniversary von mir eine 2+ bekommen, da war einfach alles dabei, wobei die Spannung in Bezug auf schauerliche Atmosphäre noch etwas stärker hätte sein sollen.


    Kurioserweise ist das Original, was als Vorlage diente von CORE,
    da würde ich mir doch mal einen Kopf machen,
    denn im Prinzip besiegte das ORIGINAL die kopierte aber grafisch verbesserte Version.


    Was immer auch Cores Geheimnis ist, egal ob TR I bis TR IV, selbst bei TR V und TR AoD, fand ich die Atmosphäre weitaus stärker.


    Gutes Beispiel und immer wieder gut finde ich da den Dschungel in TR III,
    grafisch gesehn...kantig, aber vom Licht her durchaus effektiv und viel wichtiger : weniger Musik und mehr Hintergrundgeräusche : Regen (fand ich ziemlich genial) genau wie das Tropfen in den Höhlen, das Herzklopfen oder eben auch die extrem dunklen Höhlen, wo Raptoren lauerten.


    TR Underground lässt ja zumindest hoffen, wenn man so die ersten Bilder betrachtet =)

  • Ich hab Legend eine 1 mit Sternchen gegeben :thumbsup . Positiv: Gute Grafik, neue Lara, faszienirende Schauplätze, spannen Geschichte, zahlreiche neue Moves, und vieles mehr. Aber wenn ich des jetzt alles aufzählen würde, wäre ich überübermorgen noch nicht fertig :D . Negativ: Nichts.

  • Ich habe eine (sehr gut!!) 3 gegeben - für eine 1 hat´s nicht gereicht, weils halt nicht perfekt ist...was dann bei 2 wäre aber weil es einfach so hammer-kurz war, hat es der Note schon noch etwas geschadet und deswegen leider nur eine 3

  • Legend bekommt von mir eine 2, da mir so gut wie alles gefallen hat. Die Musik, Schauplätze, Story. Jedoch ist es viel zu kurz und es fehlen wirklich knackige Rätsel.

  • Ich könne sagen das es auf jeden Fall besser als das TR-AoD-Spiel ist.
    Sie haben gemerkt, worauf es auf die TR-Fans ankommt, die seit anfang an dabei sind. ;)


    Bei Legend habe ich gespührt ( wirklich xD ), das sie versuchen haben, uns zu zeigen,
    das sie mit AoD einen Fehler gemacht haben und sich revangieren wollten.
    ... und das haben sie geschafft. ^^

  • Ich weiß leider nicht mehr, welche Note ich TRL damals gegeben habe möchte aber trotzdem mal meine derzeitige Meinung schreiben.
    Habe es mir nämlich für die xbox 360 gekauft und bin nun einfach nur begeistert!


    Damit ich nix vergesse benote ich genau dieselben Dinge, wie redfoxylady.


    Grafik/ Design: Besonders in Bolivien (Wasserfall :love: ) und in Nepal (Ewiges Eis (!!!)) bemerkt man die Nextgen Grafik. Auch die Gestaltung der verschiedenen Orte mit den ganzen Objekten passt perfekt und hat mich in Staunen versetzt. Daher die Note 1-


    Interagieren mit dem Umfeld: Naja...Ein bissle mehr hätts ruhig sein dürfen. Die Idee, im Level mittel Magnethaken zu interagieren war top, die Umsetzung aber nicht ganz so gút. --> 2-


    Lara + Outfits: Outfits waren genügend vorhanden, alle hatten etwas besonderes an sich und passten perfekt ins Spiel und auf Laras Körper. Lara war auch sehr schön gestaltet, obwohl ich mich manchmal echt fragte, was dieses Scheußliche Weiß- gelbe Ding in Laras Haar zu suchen hatte. Da dies aber nur ein wirklich winziger Kritikpunkt ist wirkt er sich nciht auf die Note (1) aus


    Story und Hintergründe: Naja. Nichts neues. Lara ist in den verschiedensten Ländern unterwegs und sucht nach einem neuen Artefakt für ihre Sammlung. Der emotionale Faktor mit der Suche nach der Mutter war zwar eine ganz nette Idee, aber störte zwischendurch sehr heftig. Dass Crystal Dynamics die gesamte von Core Design aufgebaute Geschichte umschrieb muss ich wohl nciht erwähnen...Note: 3


    Athmosphäre: Zwar ein wenig viel Technik, die die Athmosphäre störte, aber trotzdem durchaus gelungen. Note: 2


    Fahrzeuge: Ein Motorrad zu verwenden war schon eine tolle Idee, auch wenn es etwas auffällig plötzlich dastand. Trotzdem passte es perfekt zu Laras Wesen und somit auch zu TR Legend. Ein bisschen mehr Abwechlung hätte aber gut getan...Ich möchte selbst eentscheiden, wohin ich mit einem motorrad fahre und wann ich es abstelle Note: 2-


    Waffenarsenal: Fand ich sehr toll...Die Pistolen waren endlich wieder im absoluten Mittelpunkt und es war keine große Aufgabe das Spiel nur mit Hilfe dieser zu bestreiten. Die vielen Waffen haben Lara meinem Meinung nach sowieso nicht sehr gut getan. Toll fand ich außerdem die Idee mit den Pistolenupgrades.
    Note: 1-


    Rätsel/ Fallen: Eigentlich das was TR ausmacht. Fand es jetzt nicht so schlimm, wie alle anderen sagen. Die Rätsel die da waren waren nämlich sehr gut durchdacht und regten zumindest ein wenig zum Denken an...Ein bisschen mehr häte es aber schon sein können. Note 2-


    Gegner/ Endgegner: Habe das Spiel auf Grabräuber/ Schwer durchgespielt und musste einige Stellen sehr oft spielen, obwohl ich das Spiel an und für sich auswendig kenne. Die Endgegner die im Spiel vorkamen mussten alle mit einer bestimmten Taktik besiegt werden und hirnloses Ballern half nicht immer.
    Die Gegner allerdings waren schon sehr dämlich, sind nicht ausgewichen, wenn eine Granate direkt neben ihnen lag usw.
    Note: 2-


    Aufbau der Levels: Mir gefiel es, auch wenn es absolut nicht komplex war, und man sich nicht verlaufen konnte sehr gut gefallen. Toll fand ich zum Beispiel, dass man in Japan vom 1. Dach schon auf die ganzen anderen Areale, die draußen lagen sehen konnte. Das wirkte sehr real und hebte die Note auf eine solide 2


    Levelumfang: Darüber lässt sich streiten...natürlich kann man das Spiel, wenn man es schon kennt in einem Tag durchspielen, aber kurz waren die Level beim besten Willen nicht. Überall gab es was zu entdecken und man musste ja nicht einfach durchlaufen. Man konnte die Umgebung auf sich wirken lassen, Objekte bestaunen, Kästen inspizieren etc. Daher die Note 2-


    Das ergibt insgesamt eine solide 2.
    Passt doch ^^

  • Ok, hier könnt ihr Legend eine Note verpassen.


    Ansonsten könntet ihr vielleicht posten, was man in euren Augen noch verbessern kann, falls ihr das noch nicht oft genug losgewordet seid.

    Legend hatte nur gute Grafik, sonst nichts. Die Story war zu durchschaubar, die Gegner schwer, die Rätsel leicht, zu viele Filmsequenzchen und zu wenig Spielzeit. Auch das man einige Filmsequenzchen nicht abbrechen konnte war extrem nervig. So schläft man am Computer noch ein :sleeping: .
    Legend ist für mich das schlechtste Tomb Raider. Warum dagegen The Angel of Darkness ein Flopp war verstehe ich überhaupt nicht. Alle Spiele von Core Design fand ich sowieso in vielem besser(Story,Steuerung,Länge usw.). Schade drum, es hätte das perfekte Tomb Raider werden können, ist aber nur eine "Ein Abend Beschäftigung" geworden. Die blöd hohe Altersbeschränkung nicht zu verstehen,Annivesary ist viel unheimlicher. :island
    Für mehr als nur eine 4 hat es echt nicht gereicht.