Welche Schwierigkeitsstufe spielt ihr und warum?

  • Wenn ich ein Spiel das erste Mal spiele, spiele ich generell auf "Leicht".
    Vor allem war ich bisher nicht der Spieler, der manuelles Zielen gewohnt ist, da Tomb Raider das einzige Action-Game ist, was ich spiele.
    Gibt es denn für XBOX 360 einen Erfolg, wenn man es auf "Schwer" spielt, wie bei Underworld? Dann würde ich's nämlcih auf auf "Schwer" spielen. [hehe]

    "Die Welt ist schlecht."
    "Das ist schon okay. Einige von uns wollen es so."
    (Angel of Darkness)

  • Für das Durchspielen auf Schwer gibt es eigentlich nur Unmengen von Frust, Haareraufen und wiederholtes Ansehen von diversen Sequenzen im Spiel. :whistling: (soll heißen: Es gibt keinen Erfolg [hehe] )


    Ich hab mich jetzt übrigens dazu entschieden zumindest ein wenig von dem von mir gewählten Hardcore-Modus abzuweichen und habe endlich meine 10 gehamsterten Fähigkeitspunkte eingesetzt - wenn man nach 3 Schuss schon zu Boden geht sind die Kämpfe schon sehr hart.

  • Danke :)
    Bei Underworld gab's halt einen extra, wenn man es auf "Überlebenskünstler" durchgespielt hat.
    Finde die Erfolge hier aber auch etwas "anspruchsvoller" :D

    "Die Welt ist schlecht."
    "Das ist schon okay. Einige von uns wollen es so."
    (Angel of Darkness)

  • Hab es erstmal auf "normal" gespielt, das mache ich eigentlich immer bei neuen Spielen. Fand das auch sehr gut ausbalanciert. Werde dann ab heute abend auf "schwer" starten

  • Ich spiel auch auf "normal". Finde es bisher ok so. Kämpfen und Zielen kann ich nie gut, egal in welcher Schwierigkeit. [hehe] Aber so langsam gehts, die Übung macht's auch hier. Ich nutze auch immer gleich die Fähigkeitspunkte und Upgrades und ja, ich linse auch ab und zu mal in den Überlebensinstinkt. :whistling: Hauptsächlich aber, weil ich sonst schnell mal die Orientierung verliere.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ich spiele auch auf "normal". Alles ist eh schon etwas angezogen, weil man nicht mal Aim-Assist hat. Was ich übrigens sehr gut finde.
    Ich werde ganz nach Lust und Laune wenn ich das Spiel noch einige Male spiele zwischen "Leicht" und "Schwer" hin und herpendeln.
    Manchmal ist es einfach wenn man am Abend irgendwas einfach nur auf easy spielt :D

  • Sobald ich das Spiel auch mein eigen nennen darf, werde ich auf Normal spielen. Schwierig wäre mir am Anfang zu frustrierend und Leicht ist mMn nur eine Beigabe, um einfach an gewisse Trophäen zu kommen. ^^ Außer es handelt sich um so einen Brocken wie Bayonetta...da war der einfache Modus ein wahrer Segen. ;-)

  • Ich habe normal gewählt, und auch mal auf leicht gewechselt bei den Kämpfen die mich nervten.


    Aber nun bin ich gut im Thema und spiele auf normal weiter :)
    Übung macht den Meister! Und es klappt, hätte ich als Non Shooter Spieler nie gedacht. :wave2

  • also ich spiele auf normal, das mache ich eigentlich immer.


    Nur interessant, dass man während des Spiels auch wechseln kann, das wusste ich gar nicht :grins
    Ich glaube, das ist ne gute Idee, wenn ich mal wieder am verzweifeln bin und was ´n dutzdend Mal wiederholen muss :shy:

  • Habs beim ersten Durchspielen auf leicht gestellt. Habs jetzt aber auf normal eingestellt und spiels zum zweiten mal, evtl wechsel ich noch in diesem Durchgang auf schwer, will da schon ein wenig gefordert werden.

  • Ich glaube, das ist ne gute Idee, wenn ich mal wieder am verzweifeln bin und was ´n dutzdend Mal wiederholen muss :shy:

    Glaub, das mach ich bei der nächsten Kampf-Szene auch mal. Mittlerweile bin ich echt genervt. Wobei, ich hab schon mehr Übung gekriegt und da die Feinde ja immer wieder aus den selben Ecken auftauchen, kann man sich das ja auch bei der Wiederholung merken. Aber ne halbe Stunde lang immer und immer wieder den selben Kampf spielen nervt. :sleeping:

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ich hab bis jetzt immer auf "Normal!" gezockt, und da hat man auch manchmal die ein oder andere harte Nuss zu knacken. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit dem Controller zocke, da ist das Zielen schon etwas schwieriger als mit der Maus.


    Den schweren Modus nehm ich auch immer gerne, wenn ich das Spiel durchgespielt habte, um noch ein bisschen Herausforderung beim erneuten Zocken von Kampfsituationen zu haben. Kann man, wenn man das Spiel durch hat, eigentlich einige Level nochmal spielen oder muss man dann alles nochmal spielen bevor man zur gewünschten Stelle kommt?

  • Den schweren Modus nehm ich auch immer gerne, wenn ich das Spiel durchgespielt habte, um noch ein bisschen Herausforderung beim erneuten Zocken von Kampfsituationen zu haben. Kann man, wenn man das Spiel durch hat, eigentlich einige Level nochmal spielen oder muss man dann alles nochmal spielen bevor man zur gewünschten Stelle kommt?

    Also: Wenn du das Spiel bzw. die Story komplett durchgespielt hast, kannst du mit "Continue" in den "Free-Roam".
    Das heißt du kannst Unerledigtes erledigen. zB. GPS Caches sammeln also den "100%" nachgehen. Um die Story erneut zu erleben müsstest du allerdings ein neues Spiel starten.

  • @ Finchen: DANKE!!! Wie gut, dass es nicht nur mir so geht *bg* Ich habe gestern tatsächlich mal auf leicht gestellt, nachdem ich zum 10. mal in der letzten Sekunde (quasi beim letzten Gegner...) immer hops gegangen bin *grr*, danach wieder auf normal. War ok :thumbsup

  • ...Ich will mich beim Spielen entspannend und unterhalten und keinen Herzinfakt bekommen!


    [hehe]


    Also ich hab mich auch für "Normal" entschieden. Leicht wäre mir zu einfach gewesen und das Spiel darf mich schon ein wenig fordern. Ich bin noch nicht ganz durch..hatte bei einigen Kampfszenen aber auch mehr Glück als Können am Start hab ich so das Gefühl [hehe]
    Das zweite Mal wird aber auf schwer durchgespielt! Je lebensnäher/echter,desto besser haha

  • Ich spiel jetzt den zweiten Durchgang und diesmal auf schwer. Bisher komm ich auch ganz gut zurecht, nur Ammo is bei mir immer etwas knapp. :whistling: Kann das angehen, daß weniger rum liegt, wenn man auf schwer spielt? Kommt mir so vor. Tja, dann muß ich wohl lernen, noch sparsamer und genauer zu schießen. :D

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

    The post was edited 1 time, last by Finchen ().