Musikalisches Lieblingsstück aus der Tomb Raider-Serie

  • Quote

    Original von tombraidergirl
    Bis vor kurzem war es das aus Teil I oder II, aber mir gefällt auch das neue von Legend sehr gut, vor allem klingt es mit 5:1 oder 7:1 sehr nett. Ich weiss jetzt nicht genau was das Spiel hergibt, meine doofe Soundkarte kann leider nur 5:1.


    Boah ey, Respekt! :-o

  • Also erst mal muss ich sagen, dass man das Intro von TR4 am liebsten mag. Ich höre es mir fast täglich an ^^ Ich finde es aber doof, dass ihr das mit dem von TR5 zusammen in die Umfrage getan hat. Das Intro von TR5 ist für mich kein echtes Stück ^^ sondern mehr so ein Zusammenmisch aus älteren Intros.


    Aber an sich ist wirklich jedes Intro aus TR (außer von 5) richtig genial. Sowieso ist der gesamte OST von TR immer total geil! [hehe]

  • ich find das legend-theme am besten, gefolgt vom tr4-theme (das mich allerdings immer ein wenig melancholisch macht)

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

    The post was edited 1 time, last by RedHell ().

  • Mir gefällt das von TR1 am besten. Klingt mystisch und erinnert mich an die Zeit, als ich zum 1x TR gespielt hab. :gun:

    Um das zu werden was du nicht bist, musst du den Weg nehmen auf dem du dich nicht befindest.
    In order to arrive at what you are not, you must go through the way in which you are not.
    T.S.Eliot

  • Habe für Aod gestimmt aber eigendlich gefallem der Last Revelation- und Anniversary- Soundtrack auch sehr Gut :thumbsup

  • Ich habe für The Last Revelation gestimmt da es irgendwie immer eine besondere Stimmung erzeugt, was mir echt gut gefällt.


    Der von Legend und AoD war auch genial, habe eigentlich Allgemein nichts gegen TR Soundtracks, es waren bis jetz eigentlich alle ziemlich gelungen

  • Ich kann mich leider nicht so sehr an die Hintergrundmusik vom 3er errinern.


    Und wenn ich Legend in einem Punkte loben muss, dann ist es wegen der Musik. Die haben sie gut hinbekommen. Von daher finde ich die Legend Musik die zwar ungewöhnlichere Musik aus einer Tomb Raider Reihe aber gleichzeitig auch eine gut umgesetzte, stimmungsvolle Musik.


    (Im allgemeinen finde ich uebrigens die aus Anni themenbehaftet besser, allerdings nur weil es mehr zum Thema passt.)

  • Mh, ich hoff, dass ich hierzu noch was schreiben darf, da der Thread ja schon sehr alt ist. :think:
    Wenn nich, einfach den Beitrag löschen.



    Also ich finde TRL hat mit Abstand die beste Musik. :thumbs: Die passt einfach richtig zum Spiel dazu. Dieser Chor im Hintergrund, da kommt richtig Spannung auf. Die Frauenstimme, die am Anfang kommt mit dieser komischen Sprache. :love: (Weiß eigentlich jemand, was das für ne Sprache is? Hört sich erfunden an, aber richtig geil!)
    Es hört sich episch an und actiongeladen. Ich liebe die Musik einfach. :love:
    (Was ich alles in Musik rein interpretieren kann. [hehe] )

  • Farreille, du hast mir es aus dem Mund genommen ! Besser hätte man das nicht sagen können :-D


    Ich habe auch für TRL gestimmt, da diese sich sehr von den anderen unterscheidet. Ich mag sie so, wie sie ist !

  • Also ich mag eigentlich jedes Musikstück. jedes ist für das Spiel etwas ganz besonderes und passt hervorragend dazu, aber hier...

    Meine Bewertung: Ich bewerte mal nach Schulnoten. Ist bestimmt leichter nachzuvollziehen.


    Tomb Raider I (+ Unfinished Buisness) = 2-
    Tomb Raider II (+ The Golden Mask) = 2
    Tomb raider III (+ The Lost Artefact) = 3
    Tomb Raider IV - The Last Revelation = 2
    Tomb Raider Chronicles = 4+
    Tomb Raider - The Angel of Darkness = 3+
    Tomb Raider Legend = 3+
    Tomb Raider Anniversary = 2
    Tomb Raider Underworld = 2+
    Tomb Raider Origins = ??? = Das werde ich noch ergänzen.



    Gruß Klara_Soft :wave2:!

  • Also an sich haben die alten Spiele ja was, aber ich muss farreille einfach zustimmen was die Musik aus Legend angeht. Die war irgendwie richtig frisch.


    Die Hintergrundsounds sind bei Underworld allerdings auch nicht übel. (Zum Beispiel in den Höhlen im Mittelmeer.) Aber das ist ja genau genommen keine Musik.

  • Also ich finde ganz klar die Musik aus Anniversary am Besten, obwohl 1 und 2 auch richtig gut war. Die Musik aus Legend und Underworld fand ich eher nichts sagend.